Silvesteransprache 2005
Liebe Forumiten und –Innen
Erlaubt mir –
in Ermangelung honorigerer Herr-/Damschaften – ein paar (un-)passende Worte zum heurigen Forumsjahr preiszugeben.
Ein Jahr im Forum ist verstrichen – 1 Jahr der Unruhe, der blühenden Wort (-Schatz)-Spiele, der kaum merklichen Sommerflaute, der grünen Doppelpunkt-Orgie…u.v.m.
Über das 1.Quartal gibt´s meinerseits nicht allzu viel zu berichten, da ich noch nicht in dieser noblen Runde weilte. Die Tiefen und (Un-)Sinnigkeiten dieser virtuellen Welt waren mir (und einigen anderen von uns) bis dato noch unbekannt.
Erst im Laufe des Frühjahrs durfte ich die Vielfältigkeit dieses Mediums sowie die unerhörten Möglichkeiten zur Selbstpreisgabe und Verbalisation entdecken.
Wie ungemein schön war´s
monologisierend in philosophische Abgründe und Randbereiche abzudriften. Auf die Postings anderer User unverzüglich zu antworten. Und meinerseits auf Antworten geradezu hinzufiebern, um wiederum neuerlich Stellung beziehen zu können.
Auf diese Weise lernte ich den allseits unumstrittenen Helden dieses Forums Gysi kennen und lieben (ähem, ich meine „verehren“!).
Niemals würde ich unser kleines Geplänkel zum Thema „Gott – das bist Du selber“ missen wollen.
Als Abgesang davon schwelge ich noch immer in alphabetischen Buchstabensuppen des
Denkforum A-Z zu allen möglichen und unmöglichen Themen.
Nicht zu vergessen die spannenden Gespräche mit Lilith, die mir – ihrerseits unentwegt alles sie Interessierende lesend – täglich die tollsten Themen zum Frühstück servierte.
So konnte ich dann auch nicht umhin, meine Finger tastaturumspannend in den
Schreibstil-Freistil reinzustecken. Dadurch kam ich in Kontakt mit ungemein interessanten Leuten.
Leute, die von Dingen schreiben, die nur die Eingeweihtesten verstehen (oder auch nicht!).
Leute, die zu allem und über jeden etwas zu sagen haben.
(Wenn Ihr das noch nicht gemerkt haben solltet, dann nur deswegen, weil sie es nicht immer tun. Aber
tun können könnten sie schon.)
(Das erseht Ihr doch hoffentlich auch aus diesem, meinem Post.)
So verstrich dann der Sommer und wir wünschten uns gegenseitig schönen Urlaub und schönes Wochenende.
Über die jeweiligen Wetterverhältnisse in den anderen Ländern war man/frau auf diese Weise wunderbar informiert.
Nicht zu vergessen die
„aphexische“ Phase.
Wer von Euch kann sich denn noch daran erinnern? Ach Rhona, Du Sonne des Fussel, nun bist auch Du verblasst.
Eure Streitgespräche, Mensch, die waren einsame Klasse.
Da war so richtig was los im Forum.
Meiner Meinung nach nur noch übertroffen vom
kleinen Forumskrieg zwischen Dyonisos (Gott hab ihn selig) und Marianne, dem ich - kleine Wenigkeit - ein klein wenig beiwohnen durfte.
Da hat das Forum nur so gewogt und getobt. Herrlich!
In dieser Zeit waren auch
Reime und Sprüchlein gerade in Hochform.
Eine ganze Flutwelle schwemmte die kleinen Zwei- und Vierzeiler an den Strand der Computer.
Aus all den Reimen ragte außerdem noch die
Traumgeschichte "Gott für eine Nacht" heraus.
Dann kamen da noch die Bilderfluten, die durch das
Unterforum „Eigene Werke“ hervorgerufen wurden.
Augenblicklich sind sie jedoch versiegt, da die schönen Bilder nach einiger Zeit verblassten und nur mehr IX-erln hinterließen.
(Meinereine hat´s bis jetzt auch noch nicht geschafft, die leeren Hülsen gegen neue Bilder auszutauschen.)
Zuletzt möchte ich noch das
Running auf den grünen Doppelpunkt erwähnen.
Von vorerst 2 Personen, die es geschafft hatten, mehr als 100 Renommee-Punkte zu erwerben, sind´s nun gar ACHT!
Aus meiner Sicht eine ungeheure Gemeinheit, da dieser Gral an mir vorüberging!
Ich kämpfe weiterhin auf 65 Punkterln herum. (Da zeigt sich nun mein wahrer Charakter; bin auch nicht viel besser als Claus.)
So.
Ich glaube, nach dieser unpassenden Selbstoffenbarung ist´s an der Zeit, meine Beobachtung zum Forumsjahr 2005 zu Ende zu bringen.
Wer sie liest, ist sowieso selber schuld. Der/dem kann man ja eh´ nicht helfen.
Aber falls doch, dann möge er/sie es hier vermelden.
2006 naht mit Riesenschritten. Wenn ich nicht bald fertig bin, ist es womöglich schon da!
Daher
PROSIT Euch allen.
Kathi
P.S. an alle, die sich angesprochen fühlen:
Ihr Lieben, die Ihr entweder nicht mehr oder nur selten hier schreibt,
ich habe Eure Beiträge geliebt und genossen
und freue mich, Euch wieder zu sehen.