• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Gaius schrieb:
Ist es schon jemandem aufgefallen? Der totgesagte thread zählt seine 100. Seite, und es gebührt wohl ein :sekt: dem, der gleich den 1500. Beitrag schreibt.

Es besteht natürlich immer die Möglichkeit, es so weit nicht mehr kommen zu lassen, das Nicht-notwendig-Sagenswerte ungesagt sein zu lassen, die kaum erwähnenswerte Beobachtung unerwähnt zu lassen, das launig-gelaunte Spiel in dieser Lounge, dem Lebens-, Frei- und Schreib-Stil, nicht auf ein Neues zu beginnen.

Dann eben spielte nur noch die Musik leise (und wie zum Trotz) immer weiter:

Natürlich, lieber Gaius,

trinke ich ein Glas :sekt: auf Dein Wohl und stecke für alle 50 cent in die Musicbox

http://www.midiland.de/katalog.dll/download?demo=4489

Werbung:
Silvesteransprache 2005

:reden: Liebe Forumiten und –Innen

Erlaubt mir – in Ermangelung honorigerer Herr-/Damschaften – ein paar (un-)passende Worte zum heurigen Forumsjahr preiszugeben.

Ein Jahr im Forum ist verstrichen – 1 Jahr der Unruhe, der blühenden Wort (-Schatz)-Spiele, der kaum merklichen Sommerflaute, der grünen Doppelpunkt-Orgie…u.v.m.

Über das 1.Quartal gibt´s meinerseits nicht allzu viel zu berichten, da ich noch nicht in dieser noblen Runde weilte. Die Tiefen und (Un-)Sinnigkeiten dieser virtuellen Welt waren mir (und einigen anderen von uns) bis dato noch unbekannt.

Erst im Laufe des Frühjahrs durfte ich die Vielfältigkeit dieses Mediums sowie die unerhörten Möglichkeiten zur Selbstpreisgabe und Verbalisation entdecken.
Wie ungemein schön war´s monologisierend in philosophische Abgründe und Randbereiche abzudriften. Auf die Postings anderer User unverzüglich zu antworten. Und meinerseits auf Antworten geradezu hinzufiebern, um wiederum neuerlich Stellung beziehen zu können.
Auf diese Weise lernte ich den allseits unumstrittenen Helden dieses Forums Gysi kennen und lieben (ähem, ich meine „verehren“!).
Niemals würde ich unser kleines Geplänkel zum Thema „Gott – das bist Du selber“ missen wollen.
Als Abgesang davon schwelge ich noch immer in alphabetischen Buchstabensuppen des Denkforum A-Z zu allen möglichen und unmöglichen Themen.:haare:

Nicht zu vergessen die spannenden Gespräche mit Lilith, die mir – ihrerseits unentwegt alles sie Interessierende lesend – täglich die tollsten Themen zum Frühstück servierte.
So konnte ich dann auch nicht umhin, meine Finger tastaturumspannend in den :zauberer2 Schreibstil-Freistil reinzustecken. Dadurch kam ich in Kontakt mit ungemein interessanten Leuten.
Leute, die von Dingen schreiben, die nur die Eingeweihtesten verstehen (oder auch nicht!).
Leute, die zu allem und über jeden etwas zu sagen haben.
(Wenn Ihr das noch nicht gemerkt haben solltet, dann nur deswegen, weil sie es nicht immer tun. Aber tun können könnten sie schon.)
(Das erseht Ihr doch hoffentlich auch aus diesem, meinem Post.);)

So verstrich dann der Sommer und wir wünschten uns gegenseitig schönen Urlaub und schönes Wochenende.
Über die jeweiligen Wetterverhältnisse in den anderen Ländern war man/frau auf diese Weise wunderbar informiert.

Nicht zu vergessen die „aphexische“ Phase.
Wer von Euch kann sich denn noch daran erinnern? Ach Rhona, Du Sonne des Fussel, nun bist auch Du verblasst.
Eure Streitgespräche, Mensch, die waren einsame Klasse.
Da war so richtig was los im Forum.
:wut1:
Meiner Meinung nach nur noch übertroffen vom kleinen Forumskrieg zwischen Dyonisos (Gott hab ihn selig) und Marianne, dem ich - kleine Wenigkeit - ein klein wenig beiwohnen durfte.
Da hat das Forum nur so gewogt und getobt. Herrlich!

In dieser Zeit waren auch Reime und Sprüchlein gerade in Hochform.
Eine ganze Flutwelle schwemmte die kleinen Zwei- und Vierzeiler an den Strand der Computer.
:blume2:
Aus all den Reimen ragte außerdem noch die Traumgeschichte "Gott für eine Nacht" heraus.

Dann kamen da noch die Bilderfluten, die durch das Unterforum „Eigene Werke“ hervorgerufen wurden.
Augenblicklich sind sie jedoch versiegt, da die schönen Bilder nach einiger Zeit verblassten und nur mehr IX-erln hinterließen.
(Meinereine hat´s bis jetzt auch noch nicht geschafft, die leeren Hülsen gegen neue Bilder auszutauschen.)

Zuletzt möchte ich noch das Running auf den grünen Doppelpunkt :D:D erwähnen.
Von vorerst 2 Personen, die es geschafft hatten, mehr als 100 Renommee-Punkte zu erwerben, sind´s nun gar ACHT!
Aus meiner Sicht eine ungeheure Gemeinheit, da dieser Gral an mir vorüberging!
Ich kämpfe weiterhin auf 65 Punkterln herum. (Da zeigt sich nun mein wahrer Charakter; bin auch nicht viel besser als Claus.)

So.
Ich glaube, nach dieser unpassenden Selbstoffenbarung ist´s an der Zeit, meine Beobachtung zum Forumsjahr 2005 zu Ende zu bringen.

Wer sie liest, ist sowieso selber schuld. Der/dem kann man ja eh´ nicht helfen.
Aber falls doch, dann möge er/sie es hier vermelden.
2006 naht mit Riesenschritten. Wenn ich nicht bald fertig bin, ist es womöglich schon da!

Daher

PROSIT :sekt: Euch allen.
Kathi

P.S. an alle, die sich angesprochen fühlen:

Ihr Lieben, die Ihr entweder nicht mehr oder nur selten hier schreibt,
ich habe Eure Beiträge geliebt und genossen
und freue mich, Euch wieder zu sehen.​
:kuss1:

Liebe kathi,
ich danke dir für deinen Beitrag und schließe mich der Einfachheit halber deinen Worten und Wünschen an.
Auf ein gutes 2006!!

Euer wort-schatz
:clown2: :clown2: :katze: :clown3: :clown3:

Ihr Lieben, die Ihr entweder nicht mehr oder nur selten hier schreibt,
ich habe Eure Beiträge geliebt und genossen
und freue mich, Euch wieder zu sehen.

ich habe noch nie und werde künftig nur selten hier schreiben.
auch als Leser bin ich hier zum ersten Mal.
einfach nur deshalb, weil mich alle Fernsehprogramme langweilen,
das neue Jahr hat für mich am 21.12. um 19Uhr35 angefangen,
ich muß jetzt noch aufbleiben und meinem kleinen Wuscheltier die Angst vor der blöden Silvesterknallerei nehmen
und nun lese ich, daß
Zitat kathi:
(Da zeigt sich nun mein wahrer Charakter; bin auch nicht viel besser als Claus.)

Ja, dann kanns ja mit Dir auch im nächsten Kalenderjahr nicht viel weiter abwärts gehen, Kathi.

meint Claus, trotzdem prost, auf ein neues!:sekt:

Ach Claus, Du alter Ego
(ähem, ich meinte natürlich: Du, mein "alter ego"),

ich hoffe, Du weißt, dass ich Dich keineswegs beleidigen wollte. Es war ja nur als ironische Anspielung auf Deine Angst vor roten Punkten gemeint.

Und ich geb´s zu: ich bin total eifersüchtig auf all jene, die plötzlich so ´nen grünen Doppelpunkt haben!

Besonders auf Dich, Jérôme!
Kaum noch war Dein Punkt rot - schon hattest Du ´nen grünen Doppler!
Wie bitte ist denn sowas möglich? - Da frißt mich schon der Neid!

Was bitte kann ich tun, damit auch ich schnellstens zu meinem 2. grünen Punkt komme?
Bitte, bitte helft mir!

- Sagt mir, was Ihr von mir hören wollt - was ich Euch erzählen kann - wozu ich Stellung nehmen soll - und wie.

Oder gebt mir einfach so - aus reiner Menschenfreundlichkeit quasi - Eure positive Stimme!

Bitte, bitte, bitte!:guru:
Ihr tätet mir einen Riesengefallen und machtet mir eine große Neujahrsfreude!

Seid doch bitte menschlich und lieb!
(Was Ihr von der Todesstrafe haltet, ist mir egal; hauptsache ich kriege weiteres Renommee!)

Oh!
- Falls sich irgendwer von Euch von diesem, meinem Beitrag auf den Schlips getreten fühlen sollte, - bitte - laßt Gnade vor Recht ergehen und bestraft mich nicht mit einem roten Punkt!
Dies könnte ich nicht ertragen.
Das wäre noch schlimmer als die Tatsache, dass mir Céline und Robin fehlen.
Und Rhona.
Und all die anderen, die mir hin und wieder mal ´nen grünen Punkt verpaßt haben (außer Robin, dieser Geizhals).

Also bitte, haben wir uns doch lieb und zeigen wir´s auch mit positiven Taten und grünen Punkten!

:grouphug: Bussi - bussi
Eure Kathi

Kathi hat es treffend getroffen.
Irgendetwas Seltsames geht hier vor. Ich meine, vor einigen Wochen gehörte es einfach zur guten Manier, dass man ein paar grüne Punkte verschenkt. Das hat die vorweihnachtliche Zeit so an sich. Nächstenliebe ist schließlich das höchste Gebot und ich als unverbesserlicher Weltverbesserer weiß das am besten.
Doch nun scheint es fast so, wo die ansässigen User einmal auf den Geschmack gekommen sind, dass Punkte vergeben in ist. Da ist es auch nicht weiter wesentlich, dass man ursprünglich einmal Beiträge mit einem grünen Punkt belohnt hat, die wirklich etwas herzlich Kluges an sich hatten. Nein, heute, wo Punkte in sind, vergibt man sie nach Sympathie - hauptsächlich. Somit kann man denselben Usern möglichst viele Punkte einstecken ... na ja vorausgesetzt man schöpft das tägliche Punkte-Geldtäschchen voll aus, aber das ist mittlerweile sowieso kein Problem mehr.

Der alte Robi würde sich im Grab umdrehen, würde er diese Trendwende noch miterleben. :wut3:
Andererseits sieht er ja des Öfteren noch vorbei, was sein Profil schließlich verrät. Ich nehme jedoch an, hierbei dürfte es sich nur um seinen Geist handeln - alias "das Phantom des Feistils".

Ich hoffe Rhona ist mir nicht allzu böse, dass ich jetzt in ihrem Thread poste. Dieses gegenseitige aufeinander Bösesein hat doch so und so keinen Zweck. Und wenn die Punktevergabe in unseren nachweihnachtlichen Herzen weiter existieren kann, dann kann es die Toleranz des Freistils doch schon lange.

Oder was meinst du dazu, Robin?
Na eben! Er widerspricht mir nicht, das heißt, er stimmt mir zu.

Also lasset uns schreiben, wohl wissend,
dass alles einmal ein Ende hat, nur der Freistil hat zwei. Amen. :zauberer2

Hallo ihr Rot- und Grün-Gepunkteten!

Was soll das alles? Rote Punkte kriegt jeder irgewndwann, sei es bei Windpocken oder Scharlach, oder auch bei Masern.

Kathi zum Dank wissen wir auch, dass es eigentlich nur ein Spiel ist. Es geht gar nicht um Zustimmung oder Ablehnung, Claus. Du kannst schreiben, was du willst, es ist alles nur Spiiiiieeeel (wie Otto vor urgrauer Zeit schon sagte).

Ich gebe zu, es ist ein grausames Spiel. Auch ich bin schon verzweifelt vor dem Monitor zusammengebrochen, weil ich einen roten Punkt gekriegt habe für einen Beitrag, wo ich mir mindestens 11 grüne Punkte erhofft hatte. :pcwut:

Aber im Ernst Freunde: Geht es uns nicht gut, wenn das die Probleme sind, die uns Kopfzerbrechen machen? Blickt mir tief in die Augen und sagt mir ganz ehrlich, dass ihr euch echt um euer Renommee Sorgen macht! :sekt:

Es wundert mich dann nicht, dass man vor lauter roten und grünen Punkten nicht sehen kann, wie perfekt unsere Welt funktioniert (samt den oft geschmähten Menschen, die ja wohl auch zur gesamten Natur dazugehören, oder? :ola: )

Wer braucht da noch einen Beweis für die Existenz Gottes, der/die dafür sorgt, dass das alles läuft? Es läuft, seht hin und staunt. Nur weil sich alles verändert heißt das ja nicht, dass es nicht mehr zusammenspielt! Im Gegenteil, auf einer Seite wird etwas wegsterben, auf der anderen Seite kommt etwas neues dazu.

Und irgendwas/irgendwer hat alles so angelegt, dass es funktioniert. :zauberer2
Dem geb ich glatt meine Zustimmung (einige grüne Punkte kann ich ja auf einmal vergeben!)

Und Kathi, dir gäbe ich auch einen grünen Punkt, wenn ich schon könnte (geht noch nicht!). Vielleicht gehts bei Benjamin, der aus meiner Sicht auch immer wieder einmal grün von mir verdient. Claus, tja, da tu ich mich einfach schwer. Ich würde dir ja einfach nur so einen grünen Punkt geben, aber ich kann mich nicht dazu überwinden. Beifall heischend und Ablehnung beklagend - das kommt bei mir nicht so gut an. Natürlich auch nicht die Haltung pro Todesstrafe, die sowieso nicht.

Was gaaaaanz anderes: Wortschatz ist wieder aufgetaucht. Das ist wirklich schön. :winken2: Hab schon alles gelesen, aber es war mir einfach immer zu kalt zum schreiben. Ich sitze da im Büro meines Freundes, da hats so um ca. 5° C mehr als draußen, weil alle auf Urlaub sind. Abgesehen davon, dass meine Finger eingefroren sind, sind es auch meine Gehirnwindungen. Heute gibt es Tauwetter, wie man wahrscheinlich an der Länge meines Beitrages schon bemerken konnte. Vorsorglich habe ich mir auch ein Piccolofläschchen Sekt mitgenommen - zum innerlichen Wärmen - damit ich euch endlich wieder etwas schreiben kann.

Zum Abschluß will ich mir und euch auch noch etwas wünschen, es ist ja schließlich mein Neujahrs-Beitrag, da darf ich das doch:

Ich wünsche euch allen, die ihr mir hier im Denkforum begegnet seid und noch begegnen werdet, dass ihr euch nicht beirren lasst bei eurer Suche nach dem Weg zur Wahrheit. Ich wünsche euch viele beglückende Erkenntnisse und liebevolle Erlebnisse.
Mir wünsche ich dasselbe, und noch dazu, dass mein Computer bald wieder einsatzfähig ist. :pcwut: :zauberer2

Bis bald wieder!
:kuss1:
Herzlich
lilith

Werbung:
Versteckt euch Leute!

:rolleyes: Jaaa, so ist das mit den Renommeepunkten.

Aber jetzt einmal ganz ohne Ernst: Es gibt, ihr wisst es gewiss, Geister.
Es gibt sie tatsächlich. Ich meine, die Frage, ob es Übersinnliches gibt, ist ja schon längst geklärt. Röntgenstrahlen zum Beispiel sind übersinnlich. Sie entziehen sich unserer menschlichen Wahrnehmung und dennoch sind sie da. Genauso ist es mit Ultraschall. Fledermäuse und Delphine können Ultraschall wahrnehmen, wir Menschen jedoch hören nicht das Geringste.

Nicht anders ist es mit Geistern. Wir sehen sie nicht, aber sie sind da.

Nun aber einmal ganz vorsichtig ...
Es gibt da ganz, ganz viele verschiedene Arten von Geistern. Zumal ist da der menschliche Geist. Wie alle Geister ist er für unsere körperlichen Sinne unsichtbar. Aber dennoch ist er da. Jeder Mensch besitzt so einen Geist. Und so spuken Millionen und Abermillionen dieser Geister auf dem Planeten Erde herum. Man mag sie vielleicht nicht sehen, aber ihre Wirkung ist unübersehbar.
Dann gibt es noch andere Geister. Zum Beispiel den Geist der Jugend. Der ist ein ganz lieber Kerl. Man findet ihn in jedem Kind. Er ist sehr lebendig, entdeckungsfreudig und neugierig, er ist herzensgut, aber hin und wieder auch unfolgsam und frech.
Und dann gibt es noch den geistlosen Geist. Manche nennen ihn schlichtweg Dummheit, aber das hört er nicht so gern. Irgendwo ist er ja ein sehr berühmter Geist, da ist es auch verständlich, dass er sich nicht gerne Dummheit nennen lässt. Es geht schließlich um seinen Ruf. Seiner Berühmt- und Beliebtheit wegen findet man ihn oft im TV, im Radio, in Zeitungen oder Zeitschriften. Deshalb ist er oft auch das Gesprächsthema Nummer eins, der geistlose Geist.
Nicht zu vergessen ist dann noch der Heilige Geist. Der ist ein sehr religiöser Typ und er ist für alles verantwortlich, was passiert ist, aber niemand gemacht hat. Insofern ist er eine Ausrede für sich. An der Stelle möchte ich ihm auch ganz herzlich danken, denn besonders als ich noch ein Kind war, hat er mir das eine oder andere Mal geholfen.

Ja, und zuletzt gibt es dann noch die Forumsgeister. Die spuken in Internetforen herum. Eigentlich sollen sie ganz normale User sein, aber das weiß niemand so genau. Man weiß nämlich nie, ob sie online sind oder nicht. Auf einmal steht ein Beitrag von ihnen da und wenn man dann im Profil nachsieht, wann dieser User das letzte Mal online war, dann steht da nichts.
Man hat sie nie gesehen und nie gehört, aber dennoch weiß man, dass sie da waren.
Sehr gespenstisch das Ganze, sag ich euch! :geist:
Aber andererseits denk ich mir dann wieder, ist es doch ganz gut, wenn niemand weiß, dass man da ist. Ihr wisst schon, es hat ganz einfach das gewisse etwas, wenn der andere nicht weiß, was der andere macht und der wiederum auch nicht weiß, was der andere wissen könnte, damit am Ende keiner mehr so recht weiß, was man eigentlich weiß. Aber wer weiß, vielleicht ist es ja gut so, dass wir uns vor einander verstecken.
Na ja, ihr wisst schon...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben