• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Jérôme, Céline, Robin, Britt, Sibel, Marion, Kathi!

Euch allen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest. Ich vermisse euch, wenn ihr nicht da seid. Heute ganz besonders. Nach einigen Wein-achterln werde ich leicht sentimental. Da verstehe ich nicht mehr, was Weihnachten bedeuten soll.
Gestern wusste ich es noch. Da war ich mit meinen 3 Kindern und 5 Enkelkindern zusammen, da hatte alles einen weihnachtlichen Touch, obwohl meine Schwiegersöhne auch eine "schräge" Schwingung mit einbrachten, die mich irgendwie beruhigte. Gar zu idyllisch mag ich es nicht so gern.

Ok. Langer Rede kurzer Sinn: Ich wünsche euch, dass ihr es euch gut gehen lasst. So gut wie eben möglich. Das neue Jahr möge euch Glück bringen und alles, was ihr euch wünscht.

:sekt: :kuss1:
Ich habe euch sehr lieb gewonnen, wenn auch nur virtuell.

herzlich
lilith

Gaius, falls du auch wieder mal hier rein schaust: Schöne Weihnachten auch dir! :kuss1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo, Celine, Jérôme, Robin, Lilith, Britt, Kati und alle die das lesen :rolleyes:

Ich wünsche euch ein schönes, gemütliches Weihnachtsfest.

Lasst euch reichlich beschenken und hoffentlich kommen eure Geschenke auch gut an:pcwut:

:sekt: :weihnacht
 
Oh ja, was vermissen wir uns doch alle!!!
Erhaltet doch diese Farce noch lange am Leben, oder versucht durch vergebliche Reanimationsversuche euch und anderen vorzugaukeln, dass es weiter gehen wird.
Lilith, warum hast du nicht mehr geschrieben, wenn du doch alle so lieb hast??
Kathi, was nützt es dir, wenn du dich mit früheren Leben beschäftigst, die dir in der Gegenwart kaum nützen werden? Enya singt nur sehr schön in ihrer Phantasiesprache, aber ihre Lieder werden dir bei der Bewältigung des Alltags kaum eine Hilfe sein!
Marion, war deine Devise: Weniger ist oft mehr??? Hast du nicht früher mit Céline Dialoge der besonderen Art geführt? Alles vorbei und vergessen?
Sibel, warum auf einmal so hyperempfindlich, nur weil Jérome dein Alter falsch einschätzte? Warum freust du dich nicht darüber? Du wärst eine der ersten Frauen, die sauer darauf reagiert, weil man sie jünger einschätzte.
Baerliner, was soll das? Das ist nicht dein Revier!!
Miriam, nur weil niemand auf das Foto deiner Enkelin so reagierte, wie du es insgeheim erwartetest, bist du beleidigt!! Für alle Omas sind die Enkel etwas Besonderes, und deine Daniela ist ein wirklich hübsches Mädchen, aber was hast du erwartet? Kniefälle?
Britt, du hast es versucht und du weißt, was ich meine.
Jèrome ebenfalls, obwohl mir seine Gründe nicht klar sind.
Robin hat sich verpisst (sorry), und Céline reagiert einfach nur so, wie nur Céline reagieren kann.
Und was ist mir mir? Für mich, in Anlehnung an das berühmte Knef-Lied von den roten Rosen, ja, für mich solls rote Punkte regnen, aber das ist mir egal. Ich spanne einfach meinen gigantischen Regen/Sonnenschirm auf, der grüne, rote und auch blaue Punkte von mir abprallen lässt.

Und nun gönnt diesem Thread einfach sein wohlverdientes Ende und begrabt ihn.

Rhona
 
Rhona schrieb:
Robin hat sich verpisst (sorry)
Nö, nix da sorry, kommentarlos verpisst ist kommentarlos verpisst. Robins letzte denkforumsfreistilöffentliche Worte waren, daß er aus gesundheitlichen Gründen nicht viel schreiben könne - ich hoffe nur (und das ist jetzt ganz ernst gemeint), daß mein gelegentliches Robin-ans-Bein-Pinkeln nicht zu Verätzungen geführt hat, die seine Gesundheit in irgendeiner Form beeinträchtigt haben.

Ich vermisse ihn: wir haben manchmal aggressiv voreinander gebalzt, wie es nur zwei Fische-Männchen tun können, die dasselbe Territorium beanspruchen - und der Fehler lag doch stets bei mir, dem dümmlichen Eindringling.

Robin wird es kaum je so gesehen haben; ich nehme mich jetzt auch viel zu ernst, Robin betreffend. Es tut mir trotzdem leid, daß Robin und ich so oft waren wie Katzen- und Hundshai.

Das mußte in aller Bescheidenheit einmal, wenn auch zu spät, gesagt werden. Ich Hundsdepp.

Rhona schrieb:
Erhaltet doch diese Farce noch lange am Leben, oder versucht durch vergebliche Reanimationsversuche euch und anderen vorzugaukeln, dass es weiter gehen wird.
Du hast Dich verabschiedet, endgültig, Rhona, was redest Du noch?

Ich bin wohl nur außenstehender Mitleser - aber was diese persönliche Generalabrechnung mit immerhin neun (neun, oder zehn!) hier Schreibenden bedeuten soll, verstehe ich nicht wirklich. Vielleicht gibt es da zwischen Dir und den von Dir erwähnten etwas, womit Du aufräumen willst... das mag sein, ich weiß es nicht. Wenn es aber Menschen sind, die Du persönlich kennst und nicht nur aus der Virtualität des Forums, frage ich mich, ob diese Auseinandersetzung wirklich öffentlich geschehen muß.

Rhona schrieb:
Ich spanne einfach meinen gigantischen Regen/Sonnenschirm auf, der grüne, rote und auch blaue Punkte von mir abprallen lässt.
Bevor ich in irgendein Internetforum gegangen bin, habe ich für mich klargestellt:

Das Internet tut nicht weh.

Wenn man online diskutiert oder fabuliert, gebe man bitte seine persönlichen Gefühle und Empfindlichkeiten gewissermassen "an der Garderobe" ab; man kann ja trotzdem mitunter scharf angreifend formulieren. Wenn es dann noch gelingt, mit Mißverständnissen umzugehen, als wenn zwei Jongleure einander Keulen zuwerfen - dann hat der unbeteiligte Mitleser seinen großen Spass daran, die Virtuosität der Schreibenden zu geniessen.

Das ist für mich der Sinn des online-Schreibens - nicht nur im "Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil". Vielleicht hat es an dieser sportlichen Souveränität des gemeinsamen Schreibens manchem manchmal gefehlt, das kann und will ich auch nicht beurteilen.

Ach, und was den thread selbst angeht: Totgesagte leben länger, und selbst im Requiem folgt - dem katholischen Brauch zufolge - dem "Agnus Dei" wenigstens noch ein "In Paradisum". Das "Ite Missa est" ist hier noch lange nicht gesprochen.

Lilith - vielen, vielen Dank, daß Du in Deinem Weihnachtsgruß an mich denkst! Sei ebenso herzlich von mir gegrüßt - auch wenn ich manchmal etwas nachlässig bin ;)

Und nun laßt mal den Baum nicht anbrennen,
Euer
Gaius
 
Puuh Rhona,war das jetzt Dein Abgesang?

Was soll dieser verbale Rundumschlag?
Ich wundere mich sehr über Deine Gehässigkeiten-anders kann ich das nicht nennen-passen sie so gar nicht zu Deinem sonstigen Schreibverhalten.
Aus dem Hinterhalt -eigentlich hattest Du Dich ja hier schon verabschiedet-noch ein paar Stinkbomben zu werfen,finde ich absolut unfair.Wem nützt Deine Generalabrechnung?Dir und Deinem -aus irgendeinem Grunde - verletzten Gemüt?Auch Du hast in den letzten Wochen hier nicht mehr gepostet...
In einem Punkt geb ich Dir recht:da die wichtigsten Stützen dieses Threads hier wohl nicht mehr schreiben werden,sollten wir ihn stil-und würdevoll zu Grabe tragen...


So nebenbei:meine Aussage hast Du aus dem Zusammenhang gerissen,ging es doch in einem anderen Threat um irreale Vorstellungen über User und die "Wirklichkeit."Darauf bezog sich mein Post!

Trotz allem: Dir und allen anderen Mitschreibern ein frohes Weihnachtsfest!

Sibel



 
Zuletzt bearbeitet:
Rhona schrieb:
Baerliner, was soll das? Das ist nicht dein Revier!!
.....
Und was ist mir mir? Für mich, in Anlehnung an das berühmte Knef-Lied von den roten Rosen, ja, für mich solls rote Punkte regnen, aber das ist mir egal. Ich spanne einfach meinen gigantischen Regen/Sonnenschirm auf, der grüne, rote und auch blaue Punkte von mir abprallen lässt.

Rhona,

Du hast ja schon einige Erwiderungen hier zu lesen bekommen, ohne dass Dein Punktekonto abgeschmolzen ist. Und auch ich habe keine Lust, rote Punkte auf Dich regnen zu lassen, obwohl Du scheinbar manchmal nicht genau lesen kannst:

und auch Euch allen anderen, die hier mal schreibend und/oder lesend verweilten und Euch der Weg immer noch hierher führt,

Schöne Feiertage, Gesundheit, Gelingen aller Pläne für 2006, alles Gute und Liebe für die Zukunft

zu wünschen.

Céline + Jérôme

Und da dachte ich, ich dürfte auch hier im Revier, in dem ich nichts nach mancher Meinung zu suchen hätte, wenigstens meine Weihnachtswünsche niederschreiben.

Nochmals auch Dir frohe Weihnachten, egal ob Du nun solche Wünsche magst oder mit einem Regenschirm von Dir forthalten möchtest.

Das musste auch mal mit Neugiers Worten gesagt werden.
 
Rhona schrieb:
Miriam, nur weil niemand auf das Foto deiner Enkelin so reagierte, wie du es insgeheim erwartetest, bist du beleidigt!! Für alle Omas sind die Enkel etwas Besonderes, und deine Daniela ist ein wirklich hübsches Mädchen, aber was hast du erwartet? Kniefälle?

? :dontknow: ?? :dontknow: ??? :dontknow: ????

Nochmals Zitat Rhona:

"...wie du es insgeheim erwartetest..."

Wer kann die geiheimen Wünsche anderer, überhaupt von den Menschen, die wir angäblich nicht kennen!!!, erahnen?

Ich selber musste zurück ins erwähnte Thread, um zu sehn, um was es sich dabei handelt!
 
virtuelle Revolte - oder was?

Ach, was wisst Ihr schon vom vorweihnachtlichen Gemütlichkeitsstress!
Mit Keksebacken, Lichtergirlandendeko au masse, Irish Coffee und Weihnachtslieder-Sing-Orgien...

Kaum kehrt ein bisschen (aber nur ein bisschen) Ruhe ein - in der wirklichen Welt, da gibt´s schon wieder Zoff in der virtuellen!

Die einen sitzen beim zwanzigsten rührseligen Holy-Hollywood-Streifen und halten sich ihre schweren, keksbeladenen Bäuche - die anderen arbeiten wohl den Zucker- und Cholesterinüberschuß an der Compi-Tastatur ab.

Robin, mein Herzblut (vielleicht liest Du´s ja - wenn Du nicht schon :pcwut: ), ich hoffe, die Weihnachtsvor- und -feiertage haben Deinem angeschlagenen Gesundheitszustand nicht noch mehr zugesetzt.
Noch immer kann ich´s ja nicht glauben, dass es Dich nie mehr hier geben soll.
Siehst Du denn nicht, was Dein Verschwinden hier angerichtet hat?
Und wieso bitteschön, hast Du gleich Céline mit Dir fortgerissen???:verwirrt1
Auch wenn Du nicht wieder kommst, könntest Du doch wenigstens unser herzallerliebstes Célinchen (als verspätetes Weihnachtsgeschenk quasi) hier vorbeibringen.

Oder Céline, hast Du Dir etwa beim Geschenkeeinpacken die Finger wundgewickelt? Oder beim Kekseausstechen verletzt? Oder bist Du beim Vorlesen der schönen Weihnachtsgeschichten eingeschlafen und bist nicht wieder aufgewacht?

Von der Lilith wußte ich ja, dass sie nach wie vor das Computer-Handycap hat. Aber das macht mir ja am allerwenigsten aus, zumal es dafür wunderköstliche Vanillekipferl gibt :dreh: *schmatzischmatz*.

Daher liebe Leute im virtuellen Bereich,
wünsche ich Euch allen ein schnelles Abklingen der Blutzuckerspiegel sowie ein rasantes Dahinschmelzen der aufgefutterten Dekagramme.
Sowie natürlich jegliches Gesunden von jeglichen Gesundheitsbeeinträchtigungen, die sich in der Vorweihnachtszeit und während der Festtage eingestellt haben.

Denn lasset Euch sagen: ALLES WIRD GUT !!!

Oder auch: ALLES, ALLES GEHT VORBEI !

Oder eventuell: TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER.


Und nun auch auf die Gefahr hin, dass ich unseriös wirke:

:kuss1: an Miriam,
:kuss1: an Jérôme,
:kuss1: an Sibel,
:kuss1: an Britt,
:kuss1: an Marion und
:kuss1: an Rhona.

An Baerliner, Gaius und alle anderen, die sich hier herumtreiben die allerliebsten Grüße.

Bis bald
Kathi

P.S.: Wir wissen doch schon: morgen ist jede weihnachtliche Magenverstimmung "Schnee von gestern".
"HELAF und HELAU" (- oder auch "HALALI" statt HALLELUJA)
 
Ihr lieben Forenschreiber,

mir geht plötzlich ein Licht auf. Anscheinend wurde meine Abwesenheit von ca zwei Wochen, als beleidigt - sein (wegen der Kommentarlosigkeit auf das Foto von Daniela???) interpretiert.
Erlaubt mir eine kleine Erklärung : ich war und bin krank. Zur Zeit versuche ich wieder zu schreiben, aber es werden andere Unterbrechungen noch folgen.

Also bitte ich Euch, dies nicht fehl zu interpretieren. Es zeigt sich wiedermal wie gefährlich das Hineininterpretieren sein kann.

Euch allen einen guten Rutsch :sekt:

Miriam
 
Werbung:
Ist es schon jemandem aufgefallen? Der totgesagte thread zählt seine 100. Seite, und es gebührt wohl ein :sekt: dem, der gleich den 1500. Beitrag schreibt.

Es besteht natürlich immer die Möglichkeit, es so weit nicht mehr kommen zu lassen, das Nicht-notwendig-Sagenswerte ungesagt sein zu lassen, die kaum erwähnenswerte Beobachtung unerwähnt zu lassen, das launig-gelaunte Spiel in dieser Lounge, dem Lebens-, Frei- und Schreib-Stil, nicht auf ein Neues zu beginnen.

Dann eben spielte nur noch die Musik leise (und wie zum Trotz) immer weiter:

Es gibt ka' Musi' ewig,
und ka' Glück für ewig,
so ist's halt im Leben.
Und drum kann's auch eben,
ew'ge Lieb' nicht geben.

Es kommt für alles schon,
einmal die Endstation,
man ändert heut' sein G'Spusi,
wie sein' Lieblingsmusi,
per Saison.

Sag' beim Abschied leise 'Servus',
nicht 'Lebwohl' und nicht 'Adieu',
diese Worte tun nur weh.

Doch das kleine,
Wörter'l 'Servus',
ist ein lieber letzter Gruss,
wenn man Abschied nehmen muss.
Es gibt Jahraus Jahrein,
ein neue Welt und neue Liebelei.

Sag' beim Abschied leise 'Servus',
und gibt's auch ein Wiedersehen,
einmal war es doch schön.
 
Zurück
Oben