• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

hierhin gezerrt

sibel schrieb:
Liebstes Jérômilein,
(es geht stark auf Weihnachten zu,da kann man sich süßliche Anreden erlauben....)
Sehr wohl nehme ich wahr,daß Du noch da bist,ist ja schließlich auch bei -bis dato- 404 Beiträgen nicht zu übersehen....allerdings ist das so eine Sache mit dem französischen Charme,den Du leider,leider nur sehr spärlich hier versprühst!
Wo bleibt z.B. Deine Laudatio zu meinem 350.ten????
Wo sind Wochenendgrüße von Dir an mich zu lesen?
Warum
erhalte ich für meine außerordentlich intelligenten Beiträge nicht einen grünen Punkt von Dir?
Alles Gründe,Deinen 400.ten mit Mißachtung zu strafen...
:katze3: :katze3: :katze3:

Jérôme schrieb:
Chère amie, miraculeuse Sibel!

Selbstverständlich stürzte ich mich sofort auf die Waage, vergab heute schon inflationär den zweiten grasgrünen Punkt und hätte mir gar den Schuh des Laudatoren angezogen, wäre da nicht die Anmache. Könnte sich eine Dame Deines Kalibers noch daran erfreuen, so erzwungen?
Muss jedoch noch darauf hinweisen, dass die Punkte-Jammer-Spalte 'Gibst Du mir, so gäbe ich Dir gleich zwei, könnte ich...' eine Etage tiefer liegt, bin mir aber beinahe sicher, dass sie schon bald wieder zuoberst zu stehen kommt.

Eine spätere noble, dezente Würdigung Deiner 350 Verdienste hast Du leider selbst vereitelt. Die Endung -lein berechtigt nämlich nicht in jedem Falle zur Verwendung des sächlichen Geschlechts, bei einem Franzosen ist sie gar strafbar. Auge um Auge, Zahn um Zahn hätten wir somit ebenfalls erfolgreich abgehandelt, einem Friedensabkommen steht meinerseits nichts mehr im Wege!

:blume1: :blume1: :blume1:

:sekt: für alle Katzen und Katzenfresser​

Chère amie, unique Sibel, ich wünsche Dir ein Bilderbuchwochenende. Die Sonne soll nur für Dich scheinen, der Regen nur für Dich fallen, der Wind nur für Dich blasen, die Kerzen nur für Dich brennen, die Christrosen nur für Dich duften... und alle Männer Augen, Komplimente, Geschenke etc. nur für Dich haben wie weit muss ich noch sinken, und welche Konsequenzen werde ich wohl jetzt tragen müssen?:haare:

:kuss1:
Lieber (ach herrje...) Jérôme,
Es ist ja nicht so,das so ein putziges Substantivchen wie Jérômilein nicht noch steigerungsfähig wäre ...und was dabei herauskommt-Jérômileinchen-erfreut nicht unwenig mein feminines Herz.Mir ist dabei gänzlich schnurzpiepegal,ob das der Franzose für sträflich befindet oder nich,allerdings würde mich-so nebenbei-das Strafmaß interessieren...
Gefreut-im Rahmen meiner Möglichkeiten-habe ich mich über Deine meteorologischen und floralen Wochenendwünsche (na bitte,geht doch...) meine aber,daß da noch Ausbaupotential drin steckt...das nächste Wochenende kommt bestimmt...
"Und was war mit den Männern ?" höre ich Dich murmeln...Bis zum jetzigen Zeitpunkt-es ist früher Abend-waren mein Kontakte zum starken (nun ja) Geschlecht mehr als erfreulich...Ob beim Parkplatzeinweisen vor dem Bioladen ("Fahrne se mehr rechts...mehr rechts hab ich gesagt !"),beim Warenraustragen ("Sagen se mal Frolleinchen,können se das nich alleine schleppen ?")im Schnee am Straßenrand (ADAC-Pannenhelfer:"Die Sommerreifen müssen se schon selber wechseln...") oder beim Plätzchenbacken ("Nee,Sibel ,das mach mal schön alleine...") überall war Mann mir hilfreich zur Hand,voll Komplimente und Geschenke...

Jérôme,was Dein weiteres Schicksal betrifft -s.o.-("Der tiefe Fall des J aus F "),sei Dir versichert,daß ich regen Anteil daran habe,äh nehme ....


:kuss1:
 
Werbung:
Schon wieder schuld?

Meine Damen,

die Frau an sich ist u.a. neugierig ohne Ende, aber auch liebesfähiger und mitleidiger als der Mann, mit sozialer Kompetenz ohne Grenzen ausgerüstet -aber wem erzähle ich das- und sie behält in jedem Fall das letzte Wort. Würde ich es aber jetzt schon zulassen, wäre ich der ungehobelter Klotz, der nicht antwortet. Wieder an sich, ist es gleichgültig, denn schuld bin ich ohnehin, das wusste ich schon 'immer', spätestens aber im Sommer habe ich es auch formuliert:

Die Dame wiegt den Mann in Sicherheit, lässt ihn glauben, sie sei komplett bescheuert -Pardon!- und während er sich noch über den Unfug amüsiert, baut sie immer absurdere Argumente aufeinander, mixt sie mit ein paar Vorwürfen und dreht ihm schliesslich gekonnt das Wort im Munde herum. Auf diese Weise lässt sich der Mann zu so gut wie allem bewegen...
'Die Ernt' ist wie die Saat, drum was ihr sät, seht! Ein Tor, wer früh versäumt hat, und zu spät späht!'
...Vermutlich, sollen wir Männer wieder die Schuld an allem zugesprochen bekommen. Vielleicht sollte ich auch mal eine Umfrage starten, wer denn alles schuld sei. Aber ich kenne doch die Ergebnisse zum voraus. Alle älteren Menschen stimmen 'Der Krieg ist an allem schuld!', die deutschen Fussballfans 'Mayer-Vorfelder ist an allem schuld!', die kleinen Kinder 'Die böse Hexe!' und die Damen? Alles klar? Die Damen sagen dann auf die Frage, wer an allem schuld sei 'Du!', oder 'Robin!', oder 'Männer!' eben, wie sie gerade herumstehen und verfügbar sind.
Dabei sind wir doch grösstenteils nicht vorbestraft, notorisch nicht gewalttätig, haben Prinzipien wie: kein Fremdgehen, keine Lügen, statt Gewalt Waffenstillstandangebot oder Kapitulation etc. Sind friedliebend und freundlich, halten allen Damen die Tür auf und kraulen nur den 'eigenen' im Kino den Nacken, boykottieren sogar Blondinenwitze... und doch heisst es immer, wir seien die Bösen. Sagt doch selbst, was können wir dafür, dass in Filmen immer böse Triebtäter Frauen filetieren oder, dass Frauen besonders in jungen Jahren immer noch stillosen Machos hinterherlaufen?
Heute wurde ich zwar noch nicht schuldig gesprochen, und so ist dieser Teil quasi prophylaktisch, damit ich nicht wieder 'zu spät spähen muss' -grins.

Wie wenig die Prophylaxe fruchtete, sei hier nun auch demonstriert! Ab heute bin ich sogar dafür verantwortlich, wenn sich Männer fremder Länder ungebührlich verhalten. (Die Weihnachtsbäckereien würde ich allerdings ebenfalls boykottieren, ein wenig Würde muss der Mann behalten können!
Wie gerne würde ich aber hier beweisen, dass man Choucroute aux trois poissons wie eine wunderbare Symphonie geniessen muss und mir Bacalao nicht nur aus dem Wörterbuch bekannt sei. Britt, gewässert, mariniert, mit Zwiebeln und Tomaten als Vorspeise gereicht, ist der Bacalao eine Delikatesse, die Kartoffeln nur beleidigen würden!

Trotzdem: Chère Britt, auch wenn Du die 500 nicht schaffen solltest:

Hjertelig til lykke for 121. innlegg/ortikkel (?)

:sekt:

Sibel, wie soll ich es nun verstehen, Du nimmst regen Anteil an meinem Fall? Heisst es etwa, es regnet in Zukunft rot? Also soll es für Dich auch rot schneien: [img=http://img203.imageshack.us/img203/6301/mailand11058pw.th.jpg]-grins.
Und welches Strafmass? Mein Kriegsbeil wurde doch bereits freitags vergraben; war wirklich eine schwere körperliche Arbeit - so, als hätte ich Deine Reifen gewechselt. Wo bleibt die Würdigung?

Meine Damen, ich wünsche Euch eine wunderbare, stressfreie Woche. Selbständig wie Ihr nun mal seid, seid Ihr für Euer Schicksal selbst verantwortlich. Dass Ihr im falschen Land lebt, dafür kann ich wirklich nichts.

Amitiés :blume1:
 
Britt, ich habe etwas gefunden, was ich meiner gestrigen Gratulation noch anhängen möchte. Wüsste ich die Melodie, so sänge ich es selbstverständlich für Dich -grins.

Når trollmor har lagt
sine eleve små troll
og bundet dem fast i halen
da synger hun stille
for elleve små troll
de vakreste ord hun kjenner.​

Habe es den Kindern übersetzt, sie waren begeistert. Darfst dreimal raten, was ihnen am besten gefallen hat :lachen: ... und die schönsten Worte möchte ich auch noch hören. So ist das Lied doch nicht vollständig, nicht wahr?
 
JA, Jérôme :brav: , so ist das Lied nicht vollständig. Mit nur dreimal raten komme ich aber nicht drauf, welche Stelle den Kindern am besten gefallen hat, echt wahr! :nudelwalk Stattdessen singe euch einfach mal Trollmors voggesang in aller Schönheit vor :gitarre: :

Når trollmor har lagt
sine elleve små troll
og bundet dem fast i svansen
da synger hun sakte
for elleve små troll
de vakreste ord hun kjenner

Ho aj aj aj aj buff,
ho aj aj aj aj buff,
ho aj aj aj aj buff! buff!
Ho aj aj aj aj buff.​

Schöne Worte, gelle ? Kein Wunder, dass Kinder dieses Lied so mögen :)

Und schön finde ich auch, dass Jérôme nun endlich, und das verdient!, auch double-green ist. Gratuliere!!! Und das auch schon mit ohne 500 innlegg

Jérôme! Weil du nun eben so besonders grün leuchtest, und das auch noch so kurz vor Weihnachten, werde ich mich ausnahmsweise nicht mit dir streiten, ist doch was odeeerrrr? Also beuge ich als Nicht-Gourmet verschämt meinen Haupt und flüstere nur noch: aber ich kenne doch Bacalo nur gewässert und gedünstet: mit Olivenöl, Zwiebeln, Tomaten und eben Kartoffeln... Tschuldi , dass ich so eine Banause bin *heuuuul Immer noch flüsternd gebe ich weiterhin zu, dass ich verstockte Fische schon seit frühester Kindheit kenne, aber damals wussten wir nicht, dass es anders serviert und genossen werden könnte als gewässert, gekocht und einfach mit gekochten Erdäpfel serviert. Und niemand hat mir damals gesagt, dass es sowas wie Bacalao gibt :schmollen l

Wie soll ich das nun dem Fisch erklären, dass ich auch ihn immer falsch behandelt habe??? *schnief Es gibt also schwerwiegende Probleme zu lösen, drückt mir die Daumen, dass ich das auch selbständig schaffen werde.

:weihnacht
 
Jérôme,ich bin das Glückskind der Woche!:jump4: :jump3: :jump2:


Nicht nur,daß ich eine schlappe rote Rose in gefrorenem Wasser vorfand (merci...),nein ,ich habe auch noch ein Geschenk :geschenk: erhalten!!!!:

'Glückwünsch:Sie haben einen Gratis Video i Pod gewonnen...'

O du fröhliche!!!!

Nur-was macht eine technische Doppelnull wie ich mit so einem Ding??Für einen Spaten aus Edelstahl hätte ich ja Verwendung,sogar eine Herzchenbackform könnte mich erheitern,aber ein Gratisvideoipod???
Gut,ich könnte dieses elektronische Wunderwerk meistbietend und ohne guten Zweck in meiner Verwandt-Bekanntschaft versteigern,würde so nebenbei mein Naturkind-Image abschütteln können ( Boahh,Sibel ...) und mir mit dem Geld eine Reise nach Istanbul gönnen...oder ich lass das Gerät,da wo es ist-nämlich in England-und fahr nur übers Wochenende nach Ischgl. Hach,ich befinde mich in einer Zwickmühle...




Und welches Strafmass?
Wohl schon vergessen?

Die Endung -lein berechtigt nämlich nicht in jedem Falle zur Verwendung des sächlichen Geschlechts, bei einem Franzosen ist sie gar strafbar.

Mein Kriegsbeil wurde doch bereits freitags vergraben; war wirklich eine schwere körperliche Arbeit - so, als hätte ich Deine Reifen gewechselt. Wo bleibt die Würdigung?
Würdigung?Da lass ich mir noch was einfallen....:D :D
 
Meine Damen, ich verstecke mich hier feige vor dem Zorn der Menge, den ich mir wohl gerade eingehandelt habe.
Chère Britt, ich schätze es sehr, wenigstens Du streitest nicht mit mir, hoffe auch, es ändert sich nie. Auch nicht, wenn ich frage, ob man im Refrain

hå aj aj aj aj biff​
singen dürfte :autsch:, ich würde dabei 'graie biffen'.
Den Kindern gefiel natürlich, dass Trolle am Schwänzchen ans Bett gebunden werden - bei 'ans Bett' machte ich von der Freiheit eines Übersetzers Gebrauch, um den Text regional und hauptsächlich abends verständlicher zu gestalten. Moralisch evtl. nicht einwandfrei, aber auch nicht gleich kriminell. Was 'svansen' bedeutet, weiss ich leider nicht, nur ein Synonym für 'halen'?
Dafür entbinde ich Dich sofort aus der Pflicht, den Fischen Erklärungen abgeben zu müssen. Es gibt verschiedene Arten, den Bacalo zuzubereiten. Bacalao, gewässert, mariniert und roh gegessen ist m.W. eine der portugiesischen Varianten, die man auch in Spanien sehr gut kennt. Roh, d.h. kalt, und deshalb passen die warmen Kartoffeln nicht. Deine sicher vorzüglichen Kochkünste sollten in keinster Weise angezweifelt werden, das möchte ich betont wissen. Ich wollte viel mehr aufzeigen, dass die Franzosen nicht nur stinkenden Käse und Katzen verspeisen, sondern auch die internationale Küche schätzen.

Chère amie Sibel, Du bist eine sehr ungeduldige junge (ein Pleonasmus, ich weiss!) Dame und ich fühle mich schon wieder absolut unverstanden, gar ein wenig beleidigt. Mein Geschenk war nicht ohne Raffinesse! Ich habe Dich lediglich überschätzt :autsch: . Dachte nämlich, Du würdest in Entzückung über die zarte Schönheit der Rose, den Link mehrmals anklicken, um aus den wechselnden Geschenken ein Passendes auszuwählen. Für eine naturverbundene Dame war z.B. gedacht:

Only you can prevent wildfires!
Learn more about fire safety at
www.smokeybear.com

Und welches Strafmass?

Wohl schon vergessen?

Mitnichten!

Eine spätere noble, dezente Würdigung Deiner 350 Verdienste hast Du leider selbst vereitelt...Auge um Auge, Zahn um Zahn hätten wir somit ebenfalls erfolgreich abgehandelt

Die Verbalisierung Deiner 'Straftat' in der Öffentlichkeit bei gleichzeitiger Verwirkung Deiner verdienten Belohnung war dazumal die gerechte Strafe. Schon vergessen?

Ob wohl
Afterschool programs are a way better place​

noch ein besseres Geschenk als smokeybear gewesen wäre? Das Urteil steht mir nicht zu.

Charmante Damen sollte Mann täglich beschenken. Täglich ist mir aber zuviel, die Zeit dafür fehlt. Dennoch habe ich was mitgebracht. Erfreuen dürfen sich daran alle, gehören tut es nur Euch:

http://img529.imageshack.us/img529/4669/image37gq.jpg für Sibel

http://img529.imageshack.us/img529/774/image60gd.jpg für Britt.

Wünsche noch einen schönen Abend sowie auch Rest der Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je suis désolé!

wie sehr man sich im Alter hier verhauen kann,zeigt heute Jérôme,der mir -natürlich aus dem Zusammenhang herausgerissen -diesen Satz zueignete:

Afterschool programs are a way better place

Die Schule habe ich schon seit etlichen Jährchen nicht mehr von innen gesehen und mittlerweile bin ich Mutter von 3 Kindern...
Liegts an meinem noch unausgereiften Schreibstil?

Nein, Sibel, daran liegt es nicht. Aber die 'Mutter von drei Kindern' war möglicherweise gerade der Grund für meine Annahme, Du könntest darüber lachen. Einer Schülerin hätte ich Derartiges gewiss nie 'geschenkt'.

Hoffe, Du nimmst dies als Entschuldigung an.

Amitiés
 
Ein Sammelsurium von ganzen 100 Seiten. Hundert Seiten, auch gedruckt und gebunden, nur für die Wenigsten als Geschenk geeignet. Dafür bietet sich aber gerade die 100. Seite hervorragend, um

Robin, Britt und Marion

Lilith, Kathy und Sibel​
und auch Euch allen anderen, die hier mal schreibend und/oder lesend verweilten und Euch der Weg immer noch hierher führt,

Schöne Feiertage, Gesundheit, Gelingen aller Pläne für 2006, alles Gute und Liebe für die Zukunft

zu wünschen.

Céline + Jérôme
:sekt:

http://img529.imageshack.us/img529/4765/image12xn.jpg
 
Bei mir waren es zwar nur 38 Seiten, aber ich habe meine Seiten auch enger bedruckt;)

Aber eine gebundene, geheftete oder Paperback-Ausgabe könnte ich mir schon unter dem Weihnachtsbaum vorstellen als Ferienlektüre. da ich hier doch nicht alles mitgelesen habe.

Danke für die guten Wünsche und

:weihnacht Joyeux Noel :weihnacht
 
Werbung:
Zurück
Oben