Hallo ihr Lieben
also ich versuch es nochmals, etwas anders *looool*. Aber jetzt, wo ich mich etwas beruhigt habe, oder entladen *looool*, regt sich wieder Robin auf.
Uns ist wahrscheinlich nicht zu helfen.
(Aber
Robinchen)
Jaaaaaa, Marion, ich weiss, du hast recht, du warst schon immer die vernünftige und besonnene, das schätze ich an dir und vermisste es auch sehr als du durch Abwesenheit glänztest
. Ich brauche halt immer jemanden, der mich sanft(!!!) abkühlt. Dass mir Lepti oder Zaubi immer mehrfach meine Ausbrüche zurückzahlen, ist natürlich so klar wie das Amen in der Kirche *looool*, aber ich schlage zurück! Erst vor ein paar Tagen liess ich Lepti fallen, zum Glück in einer Tasche, so dass er nicht ganz zu Bruch ging, nur ein Scharnier hat es nicht überlebt (nicht mal ordentlich fallen, kann das Ding), jetzt hängt halt das Fenster zu euch leicht nach rechts und muss gestützt werden. Tja, das passiert halt, wenn mich der Herr so unvorsichtig Wertvolles tragen lässt, Verluste sind mitprogrammiert! Aber eine grosse Hilfe bist du mir auch nicht! Hätte von dir schon ein paar wertvolle Tipps erwartet, wie ich dem "Rausgeschmissen werden" vorbeugen kann, denn daran ist Lepti bestimmt nicht schuld, da konnte ich ihn nicht mal mit "Du elender Komposter..." beschimpfen, das wäre zu unfair. Na ja, egal.
Dass die ZOO-Gärten jetzt involviert sind, scheint mir klar. Ueberall wurden die Vögel eingesperrt und die Gitterkäfige draussen abgedeckt, für die Tiere grausame Massnahmen. Von einem Fleischskandal weiss ich aber nichts. Schon wieder etwas, worüber ich mich aufregen könnte? *looool*
Dafür weiss ich, was Weihnachtsmann macht, wenn Renntier Rudolf streikt
. ROVER SAVES CHRISTMAS! Aber Rover ist ein Hund *heuuuuuuuuuuuuul*.
(Ueberhaupt lieben Kinder Roddy Doyles Bücher, deutsche Uebersetzungen gibt es auch, vielleicht als Weihnachtsgeschenk-Tipp brauchbar?)
Robinchen, nur weil du schusselig bist und alles verlegst und verlierst, brauchst du doch nicht gleich arme Oaarnold-Klone des Diebstahls zu verdächtigen. Geh doch zum Zentralfundbüro, dort findest du zwischen den 875 932 Regenschirmen vielleicht auch den Rest deines Humors wieder (kannste dort den Galgen unauffällig verschusseln), der dort auf die Schirme bittere Tränen regnen lässt, weil ihn dort kein nicht wiederkäuende Paarhufer mit beweglichem Rüssel und borstigem Fell (Gerd als Einziger mochte diese Formulierung sehr) versteht, wir vermissen ihn aber schmerzlich!!! Und nur, weil dein Muskelzuwachs nicht so gross ist, wie es deine Erwartungen waren, heisst das doch noch lange nicht, dass du so brutal auf Weihnachten einschlagen musst, die schwach und unsportlich ist, sich nicht wehren kann, oooooderrrrrr? Leute, die sich Weihnachten stopfen lassen wie Mastgänse, essen auch sonst eh zu viel und ihre Leber würde ich nicht mal mit einer Feuerzange anfassen
, kitschige und doofe Sendungen werden das ganze Jahr produziert... Freu dich! Fliege ist vom Schirm, Céline mit ihrem Hang zu kitschigsten Innendekorationen weit weg... und du hast es in der Hand, weniger bleierne Rituale für Grav Brav zu erfinden, und einzuführen. Wenn ich schon Rituale brauche, brauchen sie Kinder um so mehr! Wie sonst willst du in ihr Leben Stabilität und Kontinuität ohne grosse Worte und ganz unsichtbar bringen? Für Vorschläge und Tipps von Gescheiteren bin ich immer zu haben, aber willst du mir ganz vehement widersprechen, mache ich dich darauf aufmerksam, dass ich doch mit der von dir geschenkten Hirnzelle operiere
. So! Natürlich bin ich inkonsequent, wenn ich auch dieses Jahr Nachbars blinkenden Schlitten mit Renntieren auf seinem Dach hassen werde und meinen Maulwurf und Krokodil in einem der Zauber"wälder" lieben, na und? Ich werde mir auch noch etwas Neues einfallen lassen, nur damit der Herr seine Augen amüsiert rollen lassen kann, werde ihm dafür, dass er mich gewähren lässt, eine Ladung Plätzchen backen, die er schon vor Weihnachten allesamt mit den Kindern aufessen darf, mich pro forma darüber aufregen und heimlich neue backen und verstecken, damit die Tradition meiner Oma (10 Sorten müssen am 24. auf dem Tisch stehen!) nicht vergessen geht. Auch das sind Rituale! Mich belastet es nicht, mich macht das glücklich, also kann es doch nicht sooooo verkehrt sein. Basta!
Jetzt aber etwas gaaaaaaanz Anderes, was ich schon gestern geschrieben habe und was dem gefrässigen schwarzen Loch zum Opfer fiel:
Wir haben hier schon oft die Japaner "besprochen" und bewundert und überhaupt. Ausser, dass ich schon ein paarmal von japanischen Touristen gebeten wurde, sie zu fotografieren, hatte ich aber keine eigene Erfahrung mit ihnen. Jetzt habe ich eine. Eine grausame! In einem Restaurant, in dem man noch rauchen darf, kamen wir zwischen zwei, mit japanischen Touristen besetzten Tischen zu sitzen. Rechts 3 Männer und ein reizloses Mädchen, links eine Schönheit mit bezauberndem Lächeln. Die 5 unterhielten sich sehr laut ungeniert über unsere Köpfe hinweg. Wir staunten und schwiegen, weil verstanden hätten wir uns eh nicht, sie aber leider auch nicht. Nach einer Weile gesellte sich zu der Schönen noch ein gepflegter junger Japaner und es wurde ruhig. Die zwei schmusten als wäre es ab Mitternacht verboten, die Japaner rechts nahmen eine normale gedämpfte Konversation auf und wir konnten uns auch wieder unterhalten. Bald wurde das Essen serviert und alle waren damit beschäftigt. Nur ich starrte, vermutlich auch noch mit offenem Mund, ganz undamenhaft auf den Schmuser. Der zündete sich nämlich zum Essen eine Zigarette an. Da schaufelte er das Essen mit der Gabel in der Rechten und rauchte stereo mit der Linken. Sooooo was sah ich noch nie. Zwischendurch nahm er auch noch einen Packen Geldscheine aus der Hosentasche, zählte und zeigte sie herum, dann handyphonierte er noch dazu... ich begreife bis jetzt nicht, wie er das schaffte, aber bis er seinen Teller leer hatte, mussten 3 Zigaretten dranglauben, echt!, ich starrte und zählte mit. Die Schöne muss sich das gewohnt sein, denn sie strahlte und lächelte weiter, himmelte ihn regelrecht an. Bevor das Geschirr abgeräumt wurde, war der Schmuser aber schon aufgestanden und verschwunden. Vielleicht interpretierte ich da was hinein, aber mir wars, als der Schönen das Lächeln im Gesicht gefroren wäre. Jedenfalls blieb die Bezahlung an ihr hängen und sie ging auch ohne Dessert und ohne sich von dem "Tisch" rechts zu verabschieden. Jetzt weiss ich auch, warum die westlich-Benimm-Kurse in Asien so florieren. Obligatorisch sind sie aber sicher noch nicht. Na ja, immerhin hat keiner auf den Teller gespuckt, oder machen das die Chinesen?
Kultur adieu!
Auch ich geh jetzt wieder, wenn ich schon mal da bin, soll es sich lohnen
, mache noch einen Halt bei "Weihnachten"
und wünsche eine schöne Woche allen