Chacun à sa façon!
Ein Mensch, von einem Weib betrogen
ergeht sich wüst in Monologen,
die alle in dem Vorsatz enden.
sich an kein Weib mehr zu verschwenden.
Doch morgen schon -was gilt die Wette?-
übt wieder dieser Mensch Duette
E.Roth
Salut!
Sibel, bist Du stark genug, die ganze Wahrheit zu erfahren?
wurde mir glaubhaft versichert,daß der gemeine(!!) Elsässer Katzen ißt!!!!
Ist das so?
Gab es bei Euch Katze in Aspik zum Frühstück
Non! Pas du tout, kann ich ganz nonchalant verkünden, obwohl ich in meiner Eitelkeit gekränkt bin! 'Gemeiner Elsässer...' Du wirst sicher verstehen, dass das einst innige Verhältnis zwischen uns, meinerseits eine Abkühlung erfahren hatte, den Elysée-Vertrag von 1963 sehe ich gar ad absurdum geführt.
Aber bitte, wenn die Dame wünscht, breiten wir also die Peinlichkeiten in der Öffentlichkeit aus, hängen die schmutzige Wäsche an die Rheinbrückenleine.
Nicht nur der
gemeine Elsässer, jeder
gemeine Franzose mit Baskenmütze, Streifenhemd, einer Gauloises oder Gitanes im Mundwinkel vernascht ganz wahllos Katzen. Doch nicht mal der einfachste erschiesst sie! Sie laufen ihm zu. Natürlich fragt sich jetzt sofort die forsche Dame:
'Wie? Es ist doch bekannt, der gemeine Franzose rasiert und wäscht sich nicht, verbirgt den eigenen 'Duft' unter Parfum und 365 stinkenden Käsesorten, fährt im Gegensatz zum deutschen blankpolierten Mercedes oder BMW nur einen rostigen Peugeot 206 oder Renault Clio, schaut nur französische Filme und liest höchstens Asterix und Obelix. Wenn er nicht Boule spielt, rollt er Hinkelsteine und der Jérôme will mir weismachen, dass solchen Einfaltspinseln die Katzen zulaufen?'
Oui, chère Sibel, das will ich. Der gemeine Franzose pendelt die günstige Gelegenheit aus, nimmt dann seine magische Baguette, die er ohnehin stets bereit hält...um Kalauern vorzubeugen... nimmt sie unter den parfümierten Arm und geht damit einfach auf der Strasse los. Die magische Baguette veranlasst alle Katzen, ihm zu folgen, wohin er sie auch führen mag. Hat er sie vernascht, spült er sie mit einem Glas Calvados oder Absinth runter.
Ich beteiligte mich natürlich an solchen dunklen Brot und Spiel-Machenschaften nie. Nicht aus Arroganz, sondern lediglich, um das Image des franz. Individualisten zu pflegen. So habe ich im Hauptfach Katzenpsychologie studiert und das Studium mit einer -mit der Zeit int. anerkannten Katzensprechstunde finanziert. So gingen -rein wissenschaftlich selbstverständlich- im Laufe der Jahre abertausende Katzen durch meine Liebhaberhände. Reinrassige Jungtiere aus liebevollen Zuchten, Kurz- und Langhaarrassen, blau- oder grünäugig, alle aus seriösen und verantwortungsvollen Katzenfamilien. Privat jedoch wurde mir schon bald klar, dass nur eine gesunde Schmusekatze, eine intelligente Schossleopardin, eine stabile, charakterstarke und elegante Kitty oder Féline mit Edelpfoten, menschbezogen, geimpft gegen Tollwut und Katzenseuche, mit Ahnentafel und Nachweis der Echtheit über mindestens fünf Generationen, die sich für liebevolle Hausaufzucht eignet und einen wunderschönen Nachwuchs verspricht, in Frage kommt.
Das also ist die ganze Wahrheit über die Katzen und ihre Fresser.
Noch vor Kurzem sah ich gerne die Sonne aus dem schwarzen Wald aufgehen, winkte Euch über den Rhein zu... jetzt überlege ich ernsthaft: wäre es nicht besser gewesen, meine Mutter hätte mich zum Deutschenfresser erzogen?
Wünsche einen schönen Sonntag und übermittle noch liebe Grüsse Euch allen.