• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Werbung:
Hmmm....Globelux...daran muß ich mich erstmal gewöhnen,klingt es doch so ähnlich wie Jorgelux und der ist Baum -und Strauchhändler in Bad Lippspringe....

Stellt Euch vor,ich habe gaaanz alleine herausgefunden,wie das^aufs o von "Jérôme" kommt!!!Und weil ich das jetzt gut kann und der Namensinhaber auch noch Geburtstag hat,schreibe ich es Euch zur Freude und mir zum Beweis gleich 37mal...

Jérôme,Jérôme,Jérôme,Jérôme,Jérôme,Jérôme,Jérôme,Jérôme,Jérôme,Jérôme,Jérôme,Jérôme,Jérôme,Jérôme,Jérôme,Jérôme,Jérôme,Jérôme,Jérôme,Jérôme,Jérôme,Jérôme,jreoaksjoirjfkjfk jkauiakdfllklödkfo lökgaklgk#öäpä^^îkgfkdlögkhkg...fertig!

:geburtsta
 
Salut!

Auch hier vielen herzlichen Dank für Euere Glückwünsche und das Geschenk - Baumhändler Jorgelux ist mein Mann! -grins

Sibel, ich beglückwünsche Dich ebenfalls - Du bist eine sehr begabte Autodidaktin. Die Defizite in Mathematik besprechen wir vielleicht ein anderes Mal... :tomate:

Robin ist definitiv keine Robinia! Um es den Damen zu erklären: Robin versuchte sich bereits zu klonen, möglicherweise gelang es ihm sogar, doch er redet immer noch 'wie ein Mann' :heilig: . Damit möchte ich natürlich absolut nicht suggerieren, dass er auch als Mörder was taugte, will lediglich festhalten: die weibliche Seele konnte er sich nicht einhauchen -grins.

:sekt:
 
off topic

Jérôme,
im Österreichthreat las ich,daß Du aus dem Elsass kommst.Ich selbst komme aus Saarbrücken und habe dort ein deutsch/franz.Gymnasium besucht.Nach dem Abitur wollte ich zunächst Architektur studieren und benötigte dafür verschiedene Praktika ,unter anderem auf dem Bau...und dort war ich die einzige Frau und Deutsche unter Elsässern!!!!
Du kannst Dir sicher denken,daß ich für so manchen Scherz herhalten mußte ("Mondieu...junges,blondlanghaariges Mädchen und von rien ne Ahnung )An einem heißen Dienstag im August - während einer mittäglichen Pause mit Henkelmann und Dosenbier- wurde mir glaubhaft versichert,daß der gemeine(!!) Elsässer Katzen ißt!!!!
Ist das so?
Gab es bei Euch Katze in Aspik zum Frühstück oder Rollkater mit Gürkchen,Stubentiger an Petersilienconsommé mit Flûte oder sogar Haschee du chat avec pommes de terres?
Jahrelang quälte mich auch die Vorstellung,daß die Elsässer Samstagmorgen zum Hallali blasen und Wald und Flur katzenfrei schießen..

Ich will endlich darüber die Wahrheit erfahren!:katze:

Tränenfeucht,S
 
Chacun à sa façon!

Ein Mensch, von einem Weib betrogen
ergeht sich wüst in Monologen,
die alle in dem Vorsatz enden.
sich an kein Weib mehr zu verschwenden.

Doch morgen schon -was gilt die Wette?-
übt wieder dieser Mensch Duette :rolleyes:

E.Roth


Salut!


Sibel, bist Du stark genug, die ganze Wahrheit zu erfahren?

wurde mir glaubhaft versichert,daß der gemeine(!!) Elsässer Katzen ißt!!!!
Ist das so?
Gab es bei Euch Katze in Aspik zum Frühstück

Non! Pas du tout, kann ich ganz nonchalant verkünden, obwohl ich in meiner Eitelkeit gekränkt bin! 'Gemeiner Elsässer...' Du wirst sicher verstehen, dass das einst innige Verhältnis zwischen uns, meinerseits eine Abkühlung erfahren hatte, den Elysée-Vertrag von 1963 sehe ich gar ad absurdum geführt.

Aber bitte, wenn die Dame wünscht, breiten wir also die Peinlichkeiten in der Öffentlichkeit aus, hängen die schmutzige Wäsche an die Rheinbrückenleine.

Nicht nur der gemeine Elsässer, jeder gemeine Franzose mit Baskenmütze, Streifenhemd, einer Gauloises oder Gitanes im Mundwinkel vernascht ganz wahllos Katzen. Doch nicht mal der einfachste erschiesst sie! Sie laufen ihm zu. Natürlich fragt sich jetzt sofort die forsche Dame:

'Wie? Es ist doch bekannt, der gemeine Franzose rasiert und wäscht sich nicht, verbirgt den eigenen 'Duft' unter Parfum und 365 stinkenden Käsesorten, fährt im Gegensatz zum deutschen blankpolierten Mercedes oder BMW nur einen rostigen Peugeot 206 oder Renault Clio, schaut nur französische Filme und liest höchstens Asterix und Obelix. Wenn er nicht Boule spielt, rollt er Hinkelsteine und der Jérôme will mir weismachen, dass solchen Einfaltspinseln die Katzen zulaufen?'

Oui, chère Sibel, das will ich. Der gemeine Franzose pendelt die günstige Gelegenheit aus, nimmt dann seine magische Baguette, die er ohnehin stets bereit hält...um Kalauern vorzubeugen... nimmt sie unter den parfümierten Arm und geht damit einfach auf der Strasse los. Die magische Baguette veranlasst alle Katzen, ihm zu folgen, wohin er sie auch führen mag. Hat er sie vernascht, spült er sie mit einem Glas Calvados oder Absinth runter.

Ich beteiligte mich natürlich an solchen dunklen Brot und Spiel-Machenschaften nie. Nicht aus Arroganz, sondern lediglich, um das Image des franz. Individualisten zu pflegen. So habe ich im Hauptfach Katzenpsychologie studiert und das Studium mit einer -mit der Zeit int. anerkannten Katzensprechstunde finanziert. So gingen -rein wissenschaftlich selbstverständlich- im Laufe der Jahre abertausende Katzen durch meine Liebhaberhände. Reinrassige Jungtiere aus liebevollen Zuchten, Kurz- und Langhaarrassen, blau- oder grünäugig, alle aus seriösen und verantwortungsvollen Katzenfamilien. Privat jedoch wurde mir schon bald klar, dass nur eine gesunde Schmusekatze, eine intelligente Schossleopardin, eine stabile, charakterstarke und elegante Kitty oder Féline mit Edelpfoten, menschbezogen, geimpft gegen Tollwut und Katzenseuche, mit Ahnentafel und Nachweis der Echtheit über mindestens fünf Generationen, die sich für liebevolle Hausaufzucht eignet und einen wunderschönen Nachwuchs verspricht, in Frage kommt.

Das also ist die ganze Wahrheit über die Katzen und ihre Fresser.

Noch vor Kurzem sah ich gerne die Sonne aus dem schwarzen Wald aufgehen, winkte Euch über den Rhein zu... jetzt überlege ich ernsthaft: wäre es nicht besser gewesen, meine Mutter hätte mich zum Deutschenfresser erzogen? :schmollen

Wünsche einen schönen Sonntag und übermittle noch liebe Grüsse Euch allen.
 
Ein Gedicht sagt mehr als 1000 Worte...

Pour Jérôme....

Ein Ausweg

Ein Mensch,der spürt,wenn auch verschwommen,
Er müßte sich,genau genommen,
Im Grunde seines Herzens schämen
Zieht vor,es nicht genau zu nehmen.

E.Roth
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieblingssystembulletinmitteilung:
Entschuldigung, aber Sie können nur alle 3 Sekunden eine neue Suche starten. Sie müssen noch 2 Sekunden warten, bevor Sie eine neue Suche starten können.
Das bekommt man mitgeteilt, wenn man aus Versehen zwei Mal kurz hintereinander auf "neue Beiträge" klickt.
:lachen:

Ansonsten gibt es nicht viel mitzuteilen. Habe die letzten Tage irgendwo meinen Humor liegen lassen und finde ihn nicht wieder. Gehe gleich mal ins Sportstudio und schaue, ob er noch neben "B7" oder "S1" rumliegt, ob ich ihn in der Sauna lies oder ob ihn gar ein fieser Gast hat mitgehen lassen...
Man stelle sich das vor, irgendsoein Muskeltyp stolziert durch Berlin mit meinem Humor unterm Arm. Wenn ich dem begegne, verstehe ich aber keinen Spaß! :rolleyes:

Blair Witch Project (allein im Wald)
Tanz der Teufel (Unholde im Unterholz)
Sleepy Hollow (ein kopfloser Ritter im Duell gegen Johnny Depp - bedauerlicherweise mit Kopf)
Es geschah am hellichten Tag (Gruselig! Gerd Fröbe als Kindermörder)
Das Wirtshaus im Spessart (Noch gruseliger! Lilo Pulver singt und lacht)
The Village (Nur etwas ist schlimmer als der grosse, dunkle Wald - die Zivilisation)

Ich vermelde, dass ich von diesen Filmen immerhin 50% gesehen habe. Da ich meinen Humor verloren habe, weigere ich mich, Jérômes Mahnung, dies nicht zu ernstzunehmen, ernstzunehmen. (deutsche Satzstellung :rolleyes: )
Tatsächlich ist "Es geschah am hellichten Tag" sicher der beeindruckenste dieser Filme. Besonders wenn man bedenkt, in welchem zeitlichen Umfeld er entstand (50er-Jahre - Höhepunkt der deutschen Filmflaute). Wir konstatieren auch, dass Heinz Rühmann mitspielt und der Film trotzdem gut ist.
Sleepy Hollow wurde nun schon so oft als der absolute Schwachsinn bezeichnet, dass ich ganz vergessen habe, ob er das wirklich ist. Egal. Aber ein kopfloser Jonny Depp im Film wäre ungefähr so sinnvoll wie ein bizepsloser Arnie in Terminator. Doch löst der Bizeps Arnies in der Regel weniger Neid aus als der Kopf Jonnys.
Nicht aber bei mir. Ich hätte gerne Arnies Bizepse, zum Beispiel, um die Welt aus den Angeln zu heben. That would be fun!
Allerdings ist Arnie scheinbar auf dem besten Weg beim Welt-aus-den-Angelen-heben zu scheitern, wie ich vorgestern einem schrecklich tendenziösen Beitrag auf ARTE entnehmen konnte. Ohne auch nur einen HIntergrund zu liefern wurde Arnie ständig als tumber Robokopf dargestellt, die protestierenden und blockierenden Gewerkschaften dagegen im besten Licht gezeigt.
Hat aber nicht schon Frank Zappa auf die mafiösen Strukturen der Gewerkschaften hingewiesen, z.B. in dem Liedchen "We gotta stick together"
Heißt es dort nicht:

Once upon a time
the idea was good
if only they had done
what they said they would
it ain't no better
they're making it worse
the labour movement
got the mafia course...

Ach Freunde, die Welt ist einfach zu kompliziert, um sie aus den Angeln zu heben...:schmollen
 
*Heuuuuuuuuuul* ES hasst mich! Es hat mich rausgeschmissen und alles gefressen. Tut mir Leid, aber ich kann jetzt nicht alles nochmals schreiben. Vielleicht war das auch nur Zensur? Mal schauen, ob ich es heute nochmals schaffe.
Bis dann: Habt euch lieb und habt ne schöne Zeit!

:bwaah:
 
Was ist denn los, ich bin dort unten angemeldet, und wenn ich schreiben will, muss ich mich nochmals anmelden. Bin ich auf irgendeinem Index als Persona non grata oder wie? Nur weil ich mich vor dem Bildschirm über ein paar Beiträge aufgeregt habe? Na dann halt. Habt nen schönen Tag auch ohne mich *loooool*.
 
Werbung:
Hallöchen:)

Katzen essen? Wenn man etwas länger darüber nachdenkt...bald sind wir wirklich soweit:katze3: Hühnergrippe, Fleischskandal! Bei uns in der Gegend ist sogar ein Zoo involviert. Wie genau, habe ich noch nicht ganz verstanden. Ob vielleicht Zootiere als Filet in den Handel gekommen sind oder ob die Zootiere das verdorbene Fleisch fressen mussten,:spei1:, keine Ahnung. Aber möglich ist ja alles. Vor kurzem habe ich mal tiefgefrorenes Wildgulsch gekauft, erst zu Hause las ich, dass es australisches Wildgulasch war, Hauptbestandteil: Känguruh. Naja, die haben ja nicht geschummelt mit der Bezeichnung Wildgulasch:schleck:

Robin, ich weiß wo dein Humor geblieben ist. Ist doch kein Wunder,dass er weg ist. Du lebst schließlich in Berlin (oder in der Nähe von). Wenn ich jeden Tag in der Nähe von so vielen griesgrämigen Politikern wäre, hätte ich den auch schon verloren. Das strahlt bestimmt nach allen Seiten aus, diese miese Laune, die auch nicht mit dem breitesten künstlichen Lächeln zu verstecken ist. Einer von denen hat dir deinen Humor geklaut.

Bis dann
 
Zurück
Oben