• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Huuuuuuh

Ich hörte von einem Typen, der geht in der dunklen Nacht mit einem schwarzanthrazitenen, schmal geschnittenen Mantel durch die düsteren Gassen Berlins. Seine vom MP3-Player gespeisten Ohrstöpsel sind so eingestellt, dass er sämtliche Geräusche aus der Umgebung hören kann - kein Ober- oder Unterton entgeht ihm.
Den Mantelkragen aufgestellt wirft das weißhäutige schmalgeschnittene Profil einen überdimensionalen Schatten an die Wand.
Huh - was trägt er in der Hand? Was verbirgt er in seinen Manteltaschen? *schauderschauder*
Huchkreppeleiner! Die Küchle wird´s treffen! Den Krapfen wird´s packen!
Ein Berliner geht heim.............................................. .......................
Ja, Kathi, gestern war es sogar so: Schwarzer schnittiger Mantel, Mantelkragen aufgestellt, schwarze Hose, schwarze Schuhe, schwarzer Hut (!) und: in der Hand ein länglicher schwarzer Kasten...:eek:
Ein Berliner kam vom Snooker-Spielen heim...! :lachen:

Ein schönen Montag allen!

:clown2:

Werbung:
*hihihihi*, vor Halloween ist meine hellseherische Hexenader besonders stark ausgeprägt.
*jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuul*:zauberer2
:D :D :D

Huuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuu!

...Wenn nun der schwarzgeschnittene Mann im bleichen Anthrazitmantel, den länglichen Kasten im Ohr, die Hörstöpsel voll mit aufgestelltem MP3-Kragen, in seinem riesigen Schatten die schwarzen Augenringe und die schwarzen Ränder unter den Fingernägeln auch noch sieht.... :bwaah:

:schritt:

....hilft aber nix, niemand ist vor sich selber sicher!

Schon gar nicht in der Zeit von Hello Wien! :haare: :zauberer2

Kathi, ich bin hingerissen von deinem kreativen Output. Was so eine Gans mit allem drum und dran bewirken kann, ist wirklich erstaunlich. :schleck:
Da sollte sich Rhonas Freundin ein Stückchen abschneiden, wenn sie schon Input braucht. Nebenwirkungen sind da höchstens bei der Galle zu befürchten.

So richtig entspannt kann ich aber noch nicht mit euch plaudern. Wenn ich an einem fremden Platz sitze, nicht rauchen darf hier :weinen3: und arbeitende Leute rundherum dauernd meine Konzentration stören. Leider werde ich das noch ein paar Wochen so durchhalten müssen, so lange wird es sicher dauern, bis mein Schrotti wiederbelebt werden kann. Meine laienhafte Diagnose lautet "Schwerste Beeinträchtigung der Grafikkarte". Der Arzt, in der Gestalt meines Sohnes, ist verständigt, aber noch nicht verfügbar. Also warte ich eben *seufz*.

Ich warte und habe dabei Zeit zum Lesen, zum Spazierengehen, zum in der Sonne sitzen und Musik hören (aber nur die alten Sachen). Zeit zum Nachdenken und zum Nichts-Tun. Also Leute, ich gewöhne mich schon daran.

Ach was bin ich doch für ein faules Stück. Richtig schön!
Wenn nicht ab und zu ein umfangreiches Koch- und Fress-Gelage locken würde, ich würde einfach ÜBERHAUPT NICHTS MEHR tun.

Und ich freue mich auch noch darüber!

:jump1: :winken1: :clown2: :jump1:

Robin ist auf den Hut gekommen

Salut!

:lachen:

Es ist weniger was man trägt als wie man es trägt. Überzeugt man als Person, wirkt man auch in einem lockeren Dress stilvoll. Ausgefallene Accessoires wie MP3-Player, ausgesuchter Kopf- oder Fussschmuck, selbst Tattoo-Löcher -grins zeugen von einem sympathischen exzentrischen Kleidungsstil. Die minimalistische Richtung ist ebenso trendig. Also ruhig alles mixen, was Spass macht, nur so liegt man richtig. Der Herrenmantel jedoch sollte aus optischen Gründen vor allem am Tage heller sein als der Anzug...
Ungefähr so wollte ich beginnen. Was aber geschieht? Robin antwortet wie üblich Gedanken lesend schneller: Schwarz-schwarz-schwarz-schwarz-schwarz. Ich wiederhole mich nur ungern, aber wozu Google, wenn man Robin kennt?

Bei der Rache stösst die Rationalität an ihre Grenzen. So möchte ich es gewiss nicht verstanden wissen. Muss ich mich jedoch nicht fragen, ob ich ein Opfertyp bin, mit dem man so umspringt? Zwar sind noch keine Kratzer in meinem Selbstbild und auch kein verletzter Stolz, der meine sanftmütige Natur -grins teuflische Pläne ohne Schamröte aushecken lässt; gerechte Balance sollte trotzdem wieder hergestellt werden und eine Art attraktive Vergeltung ist es, wenn ich -leider etwas umständlich- frage:

War sie auch dabei und wer gewann?

www.artcyclopedia.com/artists/brassai.html

und dort, bitte, den 7. Link anklicken

:autsch:

Dass sich das Jahr langsam aber sicher dem Ende nähert, erkennt man am besten und spätestens daran, wenn die Buchmesse kommt und auch schon wieder vorbei ist. Im Winter liegen die Bücher besser in der Hand, die Geschichten saugen unsere Aufmerksamkeit an - manche auch nicht. Da liest man so vor sich hin und denkt: Wann geht's endlich los? Da kommt doch noch etwas... und nichts kommt. Man bleibt unberührt, aus den Buchstaben steigen keine Düfte. Ist in diesem Falle Weiterlesen professionell oder die Verschwendung von Lebenszeit? Ihr denkt sicher: toll, mit welcher Chuzpe er sich da auf längst Diskutiertes setzt und sich zum Platitüden wälzenden Avantgardisten macht, chic akademisiert, als hätte er ein Patent anzumelden.

Der Platzhirsch muss eben auch Hirsch sein! Röhrend, selbstbewusst, stark, attraktiv, individuell... -grins

Die Damen mögen mir verzeihen, ich überlegte gerade heute, ob ich mich wohl auch heuer für die Messe hätte anheuern lassen und jetzt gezwungen wäre, sie mir aus den Knochen zu saunen, den Kopf zu lüften und das Herz zu erleichtern. Nur deshalb tu ich jetzt so, als hätte ich die Branche neu erfunden: röhrend, stark etc. - siehe oben.
Dabei geht es mir nur darum, die zehn Bücher 'loszuwerden', die ein Mann von Welt -also z.B. Robin in Schwarz- gelesen haben muss:

1. Baldassare Castiglione: Das Buch von Hoffmann

(Ein Benimmbuch für Männer)

2. Homer: Die Odyssee

(Anleitung fürs Überleben in einer unverständlichen Welt)

3. Shakespeare: Othello/Macbeth/Lear

(Alles über Eitelkeit und Ehrgeiz)

4. Hermann Melville: Moby Dick

(Ein Mann, ein Wal, ein Scheitern)

5. Tolstoi: Krieg und Frieden

(Alles über Machtpolitik)

6. Thomas Mann: Der Zauberberg

(Identitätsveränderungen in Reformzeiten)

7. Albert Camus: Die Pest

(Über die Nicht-/Bewältigung einer Krise)

8. Nick Hornby: High Fidelity

(Sozialisation durch Popmusik)

9. Virginia Woolf: Ein Zimmer für sich allein

(Mit dem Blick einer Frau auf die Männlichkeit)

10. Mark Twain: Huckleberry Finn und Tom Sawyer

(Alles über echte Männerfreundschaft)

Zwar ist auch Marcel Reich-Ranicki immer dabei, eine Liste guter ernsthafter Literatur vorzulegen, aber ich bestehe darauf, auf diesem Gebiet der Platzhirsch zu bleiben -grins.

Zum Thema Düfte -und Schweisstücher- möchte ich nur eine Frage an die Damen delegieren. Dass Frauen von Düften angelockt werden, die bei uns oberhalb der Gürtellinie entstehen, darüber wurden schon Bücher geschrieben. Irgendwo las ich jedoch, dass Männerduft vom ungewaschenen Unterarm Frauen fröhlicher macht. Ich roch rechts, ich roch links, konnte aber nichts Besonderes entdecken, und obwohl ich seit dem Duschen am frühen Morgen kein Wasser an meine Unterarme fliessen liess, konnte ich zu meinem grossen Bedauern bis jetzt keine exzessiv gesteigerte Fröhlichkeit der mir begegnenden Damen auslösen. Liegt das an mir, an der Kälte, an den Damen oder taugt die Behauptung nichts? Für baldige Beantwortung wäre ich dankbar, damit ich mich allenfalls wieder waschen kann.

Wünsche allen eine schöne Woche.
:baden:

Hui Buh

Ich bekenne mich schuldig, dass ich Falsches behauptet habe! Sollte ein Witz sein, der leider nicht gelungen ist. Kommt davon, wenn ich nicht auf meine Erkältung höre und doch lieber im Bett bleibe, statt Unsinn zu reden. Immerhin ist es sogar mir durchaus bewusst, dass in Brusttaschen heutzutage keine Musik mit eingenäht wird. Wäre ja auch unpassend, stellt euch vor, es wäre die falsche Musik und man müsste den Mantel nach der Musik aussuchen. Und wenn die richtige Musik gerade nicht in Schwarz-Anthrazit mehr zu haben wäre..., nicht auszudenken! Nicht böse sein, Robin! In Handtaschen gibt es heutzutage auch immer ein extra Fach für's Händyyy. Aber mir ist auch lieber wenn diese besondere Innentasche auch leer ist und ich kann mir das Gerät selbstständig aussuchen. Dabei will ich euch gar nicht davon erzählen wie lange ich behauptet habe, ein Handy brauche ich niemals.

Aber ich komme gerade von einem Konzert. Deshalb ist mir im Moment mehr nach mehr Musik statt nach Probs. Erst wollte ich ja nicht hin. Ist ja auch fast eine Zumutung erst zwei Stunden vorher, Freikarten anzubieten, oder? Aber es wurde dann echt schwingig und hat sich doch gelohnt die Zeit für die Freikarten auszugeben. Echt wahr! Susi Hyldgaard wird für die Meisten wohl keinen Begriff sein, sie kommt ja auch aus gamle Danmark. Aber egal, ob ihr sie kennt oder nicht, wir fanden sie gut.

Bei Wanda wurde auch immer wieder die Achseln auf eventuelle Gerüche getestet *g Jérôme: wasch dich ruhig und *g Axe und Nivea kommen danach einfach bessere zur Geltung :) Ich bin übrigens wieder mal froh, dass ich kein Mann bin und mir erstens keine Gedanken machen muss, ob ich mich unter den Armen waschen sollte oder nicht und zweitens, muss ich nicht bestimmte Bücher gelesen haben *puuuuh Grunzend und schwach muss ich zugeben, nur 6 von den aufgelisteten Büchern gelesen zu haben. Also Männer haben Probleme, die gibts ja eigentlich nicht :rolleyes:

Danke, Céline für die Bilder! Ich muss auch gestehen, die Blitze haben mir am Besten gefallen, die sind aber auch einfach toll ! Sage ich mal so, obwohl ich eigentlich kein Gewitter mag. Das Haus war ja nicht so richtig gut zu erkennen *loooool – die Kürbisse und so sehen ja auch toll aus, aber wie gesagt....

Aber inzwischen ist mir mehr nach meinem Bett statt nach mehr Musik.

Eine schöne Woche! Hui buuuuh. Oder so :clown2:

Sachen gibt's: Ich ging gerade zur Bäckerei und sah vor dieser einen großen Schäferhund stehen, mit einem Regenschirm im Maul!
Nun fragte ich mich: Ist dies ein treuer Diener seines Herrn - oder DAS, WAS VON DER OMA NOCH ÜBRIG IST...? :haare:

Naja, nach einem Zahnarztbesuch kommt man eben auf schräge Gedanken. Es hibt so Tage...
Apropos: Ich stelle ja fest, dass es hier im Forum eine Fraktion gibt, die mehr in "inneren" Welten lebt und eine andere, die sich mehr in der "äußeren" bewegt.
Vielleicht denke gar manche, weil ich mitten in Berlin lebe, steppt bei mir ständig der Bär im Kettenhemd!? Ist aber nicht so. Vielmehr lasse ich andere erleben, habe eine Stadtzeitung abonniert, die mir Auskunft darüber gibt, was ich erleben könnte und gehe ansonsten meist nur zum Arbeiten aus dem Haus.
Mit den Tagen verhält es sich generell so, dass viele von ihnen recht überflüssig sind. Zu vielen Tagen sagt man doch morgens: Hallo, ist koay, dass du da bist, aber lass mich bitte in Ruhe, bin heute ein bisschen müde.
Dann wieder kommt es vor, dass der Mensch voll Begeisterung und Schwung ist, der Tag aber murrt nur: Ach nö, nur weil du ausgeschlafen, muss ich doch noch lange nicht den Bär im Kettenhemd geben.
Ganz schlimm ist es, wenn sich Tag und Mensch nur den ganzen Tag anknurren und versuchen aus dem Weg zu gehen, was nie gelingt. An solchen Tagen kann es aber gegen Abend aus lauter Erschöpfung zu einer kleinen Versöhnung kommen und der Tag packt vielleicht sogar gerührt spät noch einen kleinen Zauber aus...:zauberer2
Von jenen Tagen, an denen sowohl Mensch und Tag zu Höchstform auflaufen, brauche ich ja nicht zu reden. An solchen Tage schreiben schwar-bemäntelte MP3-Hörer ein Gedicht oder eine Weihnachtsgeschichte, wird die Relativitätstheorie erfunden oder Menschen wie Jessica Alba oder Robbie Williams gezeugt...
Oder solch liebe Menschen wie ihr - mit denen man mitunter gar auf PSI-Ebene verbunden ist. Jérôme, lass dir das mal von Lilith erklären, ich weiß nur, dass das alles nichts mit Ursache und Wirkung zu tun hat.
Vielmehr hängen bestimmte Dinge irgendwie in der Luft und schwingen parallel und sie müssen dann nur noch gepfügt werden.

Einen schwingigen Tag allen! Britt, ich kenne zwar die Dänin nicht, aber nettes Wort.
Jérôme, über die Liste muss ich erst noch nachdenken. Verkürzt kann man aber sagen, jedem Mann hilft es schon viel, regelmäßig diese Rubrik hier zu lesen...
Rhona, wo steckst du? Hast du den Abflug der LSD-Tripperin gut überstanden?
Kathi, ich hoffe auf weitere Beweise deines Hellesehens.
Marion und Céline werden sich zum Hexensabbath in Kanada getroffen haben. Da wollen wir nicht stören.

Schwing on!

:jump1:

*seufz*....Ach ja....*seufz*

Das stimmt schon...das mit den Tagen...heute ist so einer!Eigentlich sollte man im Bett liegen bleiben,um sicher zu gehen,daß man die kommenden 24 Stunden halbwegs unbeschadet überlebt!Aber n-e-i-n,das Leben hat was anderes vor,ignoriert gänzlich meine Motivationsflaute und zeigt sich gegenüber meiner aktuellen Befindlichkeit hartleibig.
Nun gut,will hier nicht unbedingt meiner Seele ausbreiten,aber:

Innere Welten sind anstrengend,Robin.

Auch ich lese lieber über Aktivitäten,die andere unternehmen können,um sich bis zur Erschöpfung zu amüsieren.Ich selbst bin sowieso mehr als entscheidungslangsam.Bis ich mich endlich durchringe,doch meine Schutzzone zu verlassen,laufen gewisse Filme nicht mehr,die ich doch unbedingt sehen wollte!Ein Dilemma.

Was der Mann von Welt lesen sollte,wissen wir nun dank Jérome.(wie bekommt man bloß das Dach über`s o????)

Aber was liest die Dame der westlichen Hemmisphäre?

Svende Merian-Der Tod des Märchenprinzen?
Heinrich v. Kleist-Die Marquise von O?
Virginia Woolf-Ein Zimmer für sich allein?:zunge 5:
oder:
Maryon Stewart-Regelmäßig vor der Regel?
Dr.med.Simonis-Taschenbuch der häuslichen Krankenpflege?
Barbara Berckhan-Die etwas gelassenere Art,sich durchzusetzen?

Ich bin sicher,daß meinen hier anwesenden Geschlechtsgenossinen der eine oder andere passende Titel dazu noch einfällt....:winken1:
So,das wars für heute.

Ach,im Übrigen:
Ich danke der famosen Mutter von Robbi Williams,daß sie an einem bestimmten Tag vor 30 Jahren nichts besseres zu tun hatte...
und Jérome:Solltest Du den leichtfertigen Rat von Britt beherzigen und Deine sicher göttlichen Unterarme mit Axe*schüttel* oder Nivea *würg* eincremen,rede ich kein Wort mehr mit Dir!

Heart to heart, soul to soul, that is a true meeting!

Salut!

Dieser Tag hat es in der Tat in sich!
Vor einer Stunde etwa z.B. schrieb ich schon einen Beitrag fertig, doch beim Abschicken war ich plötzlich wieder nicht mehr angemeldet. Also ging ich kurz essen und versuche mich jetzt nochmals.

Chère Sibel, nennt eine Dame per se meine Unterarme göttlich, bin ich gar bereit, mich auf Wunsch in eine Wolke aus 'Opium pour homme', YSL, zu hüllen. Eine Kennerin wie Du wird bestimmt wissen, wieviel Opferbereitschaft dahinter steckt -grins. (Für alle, die es nicht kennen, Kommentar von Cel: Es stinkt wie ranzig gewordenes Weihwasser.) Gebe zu, Axe nicht zu kennen, und auch, immer noch je nach Tageszeit und Anlass bei Kenzo, DKNY und Bulgaris 'Notte' zu hängen. Aus dem einfachen Grund: bis jetzt gaben diese Produkte noch nie Anlass für Beschwerden. Für Anregungen, gar Geschenke bin ich jedoch immer zu haben ;).

Chère Britt, ich hoffe, mein Statement belastet unsere virtuelle Freundschaft nicht. Aber die Zweckmässigkeit von Nivea in den 'Axehöhlen' sehe ich (noch) nicht. Wirken peinliche Fettflecken tatsächlich erotischer als grossflächige Traspiration? Versöhnt es Dich, wenn ich sage, dass ich, mangels schnellerer Information seit dem letzten Beitrag bereits zweimal geduscht habe? Die Schuld liegt selbstverständlich bei mir, aber das braucht ein Mann gar nie zu betonen -grins. :tomate:

Robin, dass bestimmte 'Dinge' in der Luft hängen, weiss ich. Wie Damoklesschwert (schau, was ein kleiner Beitrag angerichtet hat), wie der Geruch der Umkleide im Fitnesscenter oder schweben sie wie ein tanzender Ahornblatt und eine Gänsefeder parallel im Wind etc.
Du erwähntest PSI, bei mir kam sofort ein Kribbeln in den Fingern auf und der Zwang, mich einzuloggen, war unmittelbar danach in meinem Kopf vorhanden.
Also, bitte, keine Aufklärung über PSI, ich kenne die Ursachen und Wirkungen -grins.
Im Frühjahr fragte man mich sogar an, ob ich Interesse hätte, an PSI-Tagen im benachbarten Ausland mitzuwirken -nicht richtig aktiv gestaltend, muss ich gestehen, aber es bedeutet doch was, nicht?
Leider, leider musste ich aus Termin-Kollisionsgründen das Angebot ablehnen. Ob ich den Fachjargon -Denotat/Konnotat -grins drauf hätte, bezweifle ich ohnehin sehr, obwohl ich rein territorial etwas vorbelastet bin.
Hagenthal-le-Haut, ein Dorf mit jüdischer Geschichte im Süden Elsass' sorgt nicht nur für negative Schlagzeilen, weil dort ein alter Friedhof oft (die Synagoge wurde bereits Ende des 19. Jh. geschlossen und später abgerissen) von Chaoten heimgesucht wird. Das Dorf fällt auch nicht nur positiv als Geburtsort Gottes Küchenchefs und Schlaraffenland (Wein-, Käse-, Wurst- und anderer Köstlichkeiten-Messe) auf. Hagenthal-le-Haut hat eine kleine Filiale der weltweiten Science of Spirituality des Sant Rajinder Singh mit Hauptsitz in Delhi und Chicago. Du siehst, ich bin im Bild. In der Provinz tanzt der Bär, zockt der Mob und boxt der Papst im Kettenhemd ;).
Deshalb erdreiste ich mich, gar chère Lilith zu korrigieren: 'Hallo, Wein!' heisst die korrekte, unmissverständliche Expression..., und Euch in Ernährungsfragen zu belehren:

Zum spirituellen Leben führt der Weg über Meditation. Die Meditation kann aber nur dann wirklich erfolgreich wirken, wenn sie durch vegetarische Lebensweise begleitend unterstützt wird! Lest am besten heute noch 'The Vegetarian Way of Life'. -Den Namen des Autors müsst Ihr ergooglen, ich konnte ihn leider wegen seiner Länge nicht behalten.
Diesen Lesetipp halte ich gerade ich schwierigen Zeiten der Vogelverfolgung für enorm wichtig und wertvoll.
Es geht nicht an, friedvoll und gelassen werden zu wollen/zu sein und keinen Respekt vor Gänsen zu zeigen, sie zu töten, mit kulinarischen Inhalten zu versehen, in Gesellschaft und später nochmals in aller Öffentlichkeit zu geniessen. Eine Götterspeise täte es auch! :autsch:

Manchmal hängt in der Luft Zuckerbrot und Peitsche und sie werden real. Gestern bekam ich eine Flasche 'Glen Breton Crown Royal', den einzigen kanadischen straight Whisky geschenkt, musste dafür aber den ganzen Abend 'The Dandy Warhols' rauf und runter, rauf und runter... mithören und fragte mich: 'Warum nur?' Alles klar! Dieser psychedellisch-experimentelle-Mainstream war schon der Vorgeschmack auf den heutigen Tag.

Aber ernsthaft: die Vogelgrippe war auch hier bereits letztes Jahr eine brisante Angelegenheit, es handelte sich allerdings um einen anderen Erreger. Es wurde Geflügel in zweistelliger Mio. Höhe getötet, praktisch der ganze Bestand in British Columbia.
Ich habe für heute ein paar Leute zum Abschied eingeladen, so machten wir uns natürlich rechtzeitig Gedanken, was ihnen vorzusetzen. Cel meinte spontan, 'ich mache 2-3 Enten à la orange, das kommt immer gut'. Dann aber wurde uns bewusst, dass in Ottawa gerade über das globale Vorgehen gegen H5 beraten wird. Eventuell käme die Ente doch nicht so gut -grins und so wurde umdisponiert.

Tierliebe.at, Schiffeversenken und Homöopathie-Buchversand sagte GG als ich kam.

Love, Peace, Soul, Sound, Wisdom, Light, Bliss, Happiness, Meditation, Divine Energy und John Dory (St-Pierre-Fisch) sage ich. :sekt:

Mes meilleurs vœux ! :geist:

Werbung:
Guten Morgen!

Mir ist nicht viel Zeit gegeben, daher nur ein paar Kalauer:
Ja, innere Welten sind anstrengend - besonders wenn ein Zahnarzt darin herumbohrt.
Mein Zahnarzt ist übrigens eine Ärztin - und setzt dem ganzen noch die Krone auf!
Speziell für Céline: Um die Ecke hat eine neue Kneipe aufgemacht. Sie heißt Fettnapf. Da kann man jetzt reintreten! Im Fettnapf gibt es nur Edelpommes - Pommes des lettres sozusagen.
Genau das richtige für potatoe heads wie mich.
:autsch: :autsch: :autsch:

Das wird ein erbaulicher Tag, denn heute werde ich wieder lauter relijiöse Worte zum Tag produzieren.
UNd das ist kein Kalauer - sondern zartbitterer Ernst.
Apropos: Stiftung Öko-Test hat eine erhöhte Belastung vom Bitterschkolade mit Schwermetallen fest gestellt. Was glauben die denn warum die so bitter schmeckt? :autsch:

Aua, ich höre jetzt lieber auf. Und geh duschen, hoffe dann auf den Axe-Effekt! Kennt ihr nicht? Lasst ihn euch von Rhona erklären!

Tschüssi!:jump1:

Zurück
Oben