Heart to heart, soul to soul, that is a true meeting!
Salut!
Dieser Tag hat es in der Tat in sich!
Vor einer Stunde etwa z.B. schrieb ich schon einen Beitrag fertig, doch beim Abschicken war ich plötzlich wieder nicht mehr angemeldet. Also ging ich kurz essen und versuche mich jetzt nochmals.
Chère Sibel, nennt eine Dame per se meine Unterarme göttlich, bin ich gar bereit, mich auf Wunsch in eine Wolke aus 'Opium pour homme', YSL, zu hüllen. Eine Kennerin wie Du wird bestimmt wissen, wieviel Opferbereitschaft dahinter steckt -grins. (Für alle, die es nicht kennen, Kommentar von Cel: Es stinkt wie ranzig gewordenes Weihwasser.) Gebe zu, Axe nicht zu kennen, und auch, immer noch je nach Tageszeit und Anlass bei Kenzo, DKNY und Bulgaris 'Notte' zu hängen. Aus dem einfachen Grund: bis jetzt gaben diese Produkte noch nie Anlass für Beschwerden. Für Anregungen, gar Geschenke bin ich jedoch immer zu haben
.
Chère Britt, ich hoffe, mein Statement belastet unsere virtuelle Freundschaft nicht. Aber die Zweckmässigkeit von Nivea in den 'Axehöhlen' sehe ich (noch) nicht. Wirken peinliche Fettflecken tatsächlich erotischer als grossflächige Traspiration? Versöhnt es Dich, wenn ich sage, dass ich, mangels schnellerer Information seit dem letzten Beitrag bereits zweimal geduscht habe? Die Schuld liegt selbstverständlich bei mir, aber das braucht ein Mann gar nie zu betonen -grins.
Robin, dass bestimmte 'Dinge' in der Luft hängen, weiss ich. Wie Damoklesschwert (schau, was ein kleiner Beitrag angerichtet hat), wie der Geruch der Umkleide im Fitnesscenter oder schweben sie wie ein tanzender Ahornblatt und eine Gänsefeder parallel im Wind etc.
Du erwähntest PSI, bei mir kam sofort ein Kribbeln in den Fingern auf und der Zwang, mich einzuloggen, war unmittelbar danach in meinem Kopf vorhanden.
Also, bitte, keine Aufklärung über PSI, ich kenne die Ursachen und Wirkungen -grins.
Im Frühjahr fragte man mich sogar an, ob ich Interesse hätte, an PSI-Tagen im benachbarten Ausland mitzuwirken -nicht richtig aktiv gestaltend, muss ich gestehen, aber es bedeutet doch was, nicht?
Leider, leider musste ich aus Termin-Kollisionsgründen das Angebot ablehnen. Ob ich den Fachjargon -Denotat/Konnotat -grins drauf hätte, bezweifle ich ohnehin sehr, obwohl ich rein territorial etwas vorbelastet bin.
Hagenthal-le-Haut, ein Dorf mit jüdischer Geschichte im Süden Elsass' sorgt nicht nur für negative Schlagzeilen, weil dort ein alter Friedhof oft (die Synagoge wurde bereits Ende des 19. Jh. geschlossen und später abgerissen) von Chaoten heimgesucht wird. Das Dorf fällt auch nicht nur positiv als Geburtsort Gottes Küchenchefs und Schlaraffenland (Wein-, Käse-, Wurst- und anderer Köstlichkeiten-Messe) auf. Hagenthal-le-Haut hat eine kleine Filiale der weltweiten Science of Spirituality des Sant Rajinder Singh mit Hauptsitz in Delhi und Chicago. Du siehst, ich bin im Bild. In der Provinz tanzt der Bär, zockt der Mob und boxt der Papst im Kettenhemd
.
Deshalb erdreiste ich mich, gar chère Lilith zu korrigieren: 'Hallo, Wein!' heisst die korrekte, unmissverständliche Expression..., und Euch in Ernährungsfragen zu belehren:
Zum spirituellen Leben führt der Weg über Meditation. Die Meditation kann aber nur dann wirklich erfolgreich wirken, wenn sie durch vegetarische Lebensweise begleitend unterstützt wird! Lest am besten heute noch 'The Vegetarian Way of Life'. -Den Namen des Autors müsst Ihr ergooglen, ich konnte ihn leider wegen seiner Länge nicht behalten.
Diesen Lesetipp halte ich gerade ich schwierigen Zeiten der Vogelverfolgung für enorm wichtig und wertvoll.
Es geht nicht an, friedvoll und gelassen werden zu wollen/zu sein und keinen Respekt vor Gänsen zu zeigen, sie zu töten, mit kulinarischen Inhalten zu versehen, in Gesellschaft und später nochmals in aller Öffentlichkeit zu geniessen. Eine Götterspeise täte es auch!
Manchmal hängt in der Luft Zuckerbrot und Peitsche und sie werden real. Gestern bekam ich eine Flasche 'Glen Breton Crown Royal', den einzigen kanadischen straight Whisky geschenkt, musste dafür aber den ganzen Abend 'The Dandy Warhols' rauf und runter, rauf und runter... mithören und fragte mich: 'Warum nur?' Alles klar! Dieser psychedellisch-experimentelle-Mainstream war schon der Vorgeschmack auf den heutigen Tag.
Aber ernsthaft: die Vogelgrippe war auch hier bereits letztes Jahr eine brisante Angelegenheit, es handelte sich allerdings um einen anderen Erreger. Es wurde Geflügel in zweistelliger Mio. Höhe getötet, praktisch der ganze Bestand in British Columbia.
Ich habe für heute ein paar Leute zum Abschied eingeladen, so machten wir uns natürlich rechtzeitig Gedanken, was ihnen vorzusetzen. Cel meinte spontan, 'ich mache 2-3 Enten à la orange, das kommt immer gut'. Dann aber wurde uns bewusst, dass in Ottawa gerade über das globale Vorgehen gegen H5 beraten wird. Eventuell käme die Ente doch nicht so gut -grins und so wurde umdisponiert.
Tierliebe.at, Schiffeversenken und Homöopathie-Buchversand sagte GG als ich kam.
Love, Peace, Soul, Sound, Wisdom, Light, Bliss, Happiness, Meditation, Divine Energy und John Dory (St-Pierre-Fisch) sage ich.
Mes meilleurs vœux !