• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Arschgeweih? Bin ich schon ein Fossil aus der Vor-Tatoo- und Vor-Piercing-Aera, weil ich davon noch nichts gehört habe? Bitte Rhona, kläre mich auf. Die ganze Nacht hab ich gegrübelt, wie das aussehen könnte. Eine echte Bildungslücke.

Mit der Mode hatte ich schon immer ein Problem, weil ich dem gerade angesagten Ideal immer Widerstand leisten musste. Ich bin die geborene Gegnerin von vorherrschenden Idealen gewesen, die Revoluzzerin des Alltags. Natürlich wollte ich auch SCHÖN sein, aber eben auf meine Weise. Denn wenn das, was mir gefiel, gerade nicht in Mode war, dann hatte ich Pech, denn es gab einfach nichts anderes zu kaufen als das, was gerade modern war. :autsch: Ich glaube, ich hab damals den Fetzen-Look kreiert.
:jump1: Meine kleine Schwester konnte sich dadurch auch gut von mir abgrenzen, sie hat schneidern gelernt, und nähte sich alle ihre Kleider selbst. Für mich hatte sie, was mein Outfit betraf, nur ein mitleidiges Lächeln übrig. :rolleyes:

Ich habe dieses Problem inzwischen elegant gelöst. Ich trage nur noch schwarz - schwarze Hosen und schwarze T-Shirts, höchstens (je nach Außentemperatur) eine rote Jacke oder eine weiße Bluse dazu. Aus. Kein Modestress, kein Herumprobieren, die Frage "was ziehe ich heute an" hat sich ein für alle Mal erledigt.

Und schön bin ich jetzt auch! :zunge 5:

Tatoo-Greise, die mit verwelkten Rosen und zahnlosen Totenschädeln auf der verschrumpelten Haut herumlaufen, müssen nicht sein, Rhona. Meine Nichte, die im zarten Alter von 16 einem etwas zwielichtigen Typen verfallen war, der bei seinem ersten Knast-Aufenthalt tätowieren gelernt hatte, ließ sich von dem Kerl an allen möglichen - sichtbaren wie unsichtbaren - Körperstellen großflächig schmücken. 10 Jahre später merkte sie, dass sie von manchen ihrer Kunden eher skeptisch betrachtet wurde (sie hatte sich als Maler und Anstreicher selbständig gemacht) und ließ sich die Tatoos mit Laser wieder wegmachen. Es dauerte 4 Jahre und sehr viele Schmerzen, bis ihre Arme wieder frei davon waren.

Aber was ein Arschgeweih ist, hat sie mir nicht gesagt. :rolleyes:

Robin, jammere nicht wegen der Fotos und den sichtbaren langen Haaren. Nimm dir doch Jérômes Rat zu Herzen, du weißt schon, alte Fotos aussortieren und so...... Kannst du ja noch machen. Oder du stehst einfach dazu, die "gute alte Zeit" hat doch das ihre dazu beigetragen, dass du jetzt so bist wie du bist. Oder?
Ein bisschen verunsichert kommst du mir in Bezug auf das Thema SEX vor. Aber du hast doch gelesen, dass bei der ungeschlechtlichen schwesterlichen Vermehrung höchstens Strudeltierchen herauskommen.
Falls es irgendwann zu einer Volksabstimmung kommt, ob die gschlechtliche Vermehrung durch die weibliche Zellteilung ersetzt werden soll, dann werde ich sicher dagegen stimmen. Einerseits wegen des Vergnügens :liebe: , andererseits, weil ich eben immer dagegen sein muss.

Somit habe ich für heute den Kreis geschlossen.

:)
Wünsche euch schöne Herbsttage!

herzlich
lilith

Werbung:
:doof: weil ich nicht daran gedacht habe, dass der Begriff "Arschgeweih" ein regional begrenzter sein könnte.
Doch als Kosmopolitin die ich bin, schreibe ich ihn nochmal auf Österreichisch: "Oarschgweih":tomate: Nee, der war nicht gut, aber als Wiedergutmachung versuche ich jetzt etwas für Lilith, was ich vorher noch nie gemacht habe. Ich versuch mal etwas in den Text hineinzukopieren. Möge die Übung gelingen:clown2:

Falls es mir nicht gelingt, wovon ich eigentlich ausgehe, versuche ich es mal zu beschreiben.
Stell dir sowas wie ausgebreitete Adlerschwingen oder sowas wie zwei verschnörkelte und schrägliegende Achten vor, die an ihrem unteren Ende miteinander verbunden sind und über die Fläches des gesamten Steisses tätowiert sind. Das sind die berühmten Arschgeweihe. Wenn du mit meiner Beschreibung nichts anfangen kannst, dann schau bei google mal unter Tattoos - Tribal Symbols nach, da findest du sie in ihrer vollen Pracht.

Jetzt werde ich mich schon mal mental auf nächste Woche vorbereiten, weil die Herbstferien bei uns leider vorbei sind. Falls ihr nichts besseres vorhabt, könnte ihr mir ja prophylaktisch die Daumen für die Englisch-Klausur am Montag drücken.
"Death of a sailorman" von Arthur Miller ist das Thema, und ich hab das Buch noch nicht mal bis zur Hälfte gelesen.......:jump1:

Bis dann wieder.

Rhona

Anhänge

• images.webp
    images.webp
    612 Bytes · Aufrufe: 156
Rhona schrieb:
"Death of a sailorman" von Arthur Miller ist das Thema, und ich hab das Buch noch nicht mal bis zur Hälfte gelesen.......

*looooooooooooool* Du meinst sicherlich "salesman", aber das kommt vielleicht erst in der zweiten Hälfte des Stücks vor. :)

Und - dankeschön für die ausführliche Erklärung. Die Übersetzung ins Österreichische hat mir da sehr weitergeholfen *lOOOOOOOOOOOOOOOOOol*

Ich halt dir dafür auch die Daumen. Falls es nicht klappt, angelst du dir eben einen Sailorman und begibst dich auf hohe See.

:jump1:

und schon wieder:doof: :doof:
Sailorman!!! Genau, das war mal wieder typisch ich :homer:
Aber wer sagt denn, dass der Handlungsreisende nicht viel lieber Seemann gewesen wäre?????? Und handeln Seeleute auch nicht hin und wieder mit irgendwelchen Waren????? Man könnte mir jetzt zugute halten, dass ich die Handlung einfach weitergesponnen habe, oder eine sehr eigenwillige Form der Interpretation und Analyse wählte.:clown2:
Und überhaupt............., vielleicht kommt die Stelle ja noch, an der der Salesman seufzt: I wish I were a sailorman:mad:
Und überhaupt...........ich muss hier weg!:schritt:

:winken1: Rhona:morgen:

Strudeltierchen - was haltet Ihr von einem "Apfelstrudel-Tierchen"?
Wer das nicht so gern hat, könnte vielleicht auch ein "Topfenstrudel-Tierchen" bestellen.
Passend zur Herbstzeit wäre allerdings das " Weintraubenstrudel-Tierchen .

Das Palästinensertuch-Strudel-Tierchen gibt´s - glaub´ich - nicht. Also... könnte sein, dass ich mich in einen sogenannten "Strudel" rede.

Zum Thema Arschgeweih (übrigens ein herrlich treffender Ausdruck!):
Also an der Übersetzung ins Österreichische hat´s - so meine ich - nicht gelegen. Ich hab sofort gewußt, was Du meinst, Rhona. dennoch habe ich keines vorzuweisen. Da wird auch mein mittelalterliches Alter nichts daran ändern.

Glaubt Ihr denn, ich mache jeden Modeschmarr´n mit, nur weil ich dazumals ein Palästinensertuch hatte???
Ich wußte jedenfalls damals ganz genau, was es mit Yassir Arafat auf sich hatte und wofür er und sein cooles (äh, das gab´s damals noch nicht) Tuch steht. Glaubt mir, der doofe George Doppel-U Bush, heutzutage hat wesentlich weniger Ahnung von dem allen als wir Revoluzzer.

Nur - dieses Graben in Erinnerungen macht mich hungrig. In augenblicklicher Ermangelung meines männlichen Strudeltierchens muss ich mir allerdings einen Nuss-Strudel zum Nachmittags- K. :morgen: checken.

C´est la vie en Autriche maitenante.
Vive l´evolution.
Salut.:tomate:
Kathi

C´est la vie en Autriche maitenante.
Vive l´evolution.
Salut.
Kathi

Was heißt da "maine tante"? *loooooooooooooool*
Du wirst doch nicht glauben, unter Verwandten lässt sich das Heranschaffen von Nussstrudel etc. leichter einfädeln?
Und wieso sagst du auf einmal "Vive l´evolution"? Du hast doch von dir als Revoluzzerin geschwärmt!

Ich kenn mich nicht mehr aus!!!! :bwaah:

Oder hast du eh nur so vor dich hingestrudelt? Von Modeschmarrn zum Kaiserschmarrn!
Huch, bei Kaiserschmarrn fällt mir ein, ich wollte ja noch Apfelkompott kochen!

Tschüs Leute! :winken1: :schritt:

Hallo ihr Lieben

Natürlich seid ihr schon wieder ne Schneemeile vom Kaffee weg, aber was kann ich dafür, dass ich eure Beiträge immer erst mit etwa einer Woche Verspätung bekomme? Aber nicht nur deswegen komme ich mir wie ein Pfahlbauer vor. Unsere Basis ist nämlich so eine der Pfahlbauten auf Hühnerbeinen. Man darf sich aber nicht täuschen lassen. Was von aussen wie ein in Höhe gewachsenes Schrebergartenhaus aussieht, ist drinnen ganz schön luxuriös. Es hat im Keller einen Pool, eine Sauna und ein Tischtennistisch und unter dem Dach einen Whirlpool. Dazu ein Grundstück mit eigener Bucht und Ruderboot, etwa eine Mio. gefrässiger Eichhörnchen und Dachse, Vögel, die ich nicht benennen kann und Bäume, Bäume, Bäume... Kein Nachbar weit und breit, der die Morgenruhe stört, oder sich über etwas beklagt, nicht mal mit dem Fernglas zu sichten. Das Haus hat natürlich auch Nachteile, es verfügt über keinen Telefonanschluss und auch mit dem Handy ist frau hier aufgeschmissen, weil es irgendwie ungünstig und ausserhalb der Signal gebenden Masten liegt. Ist echt praktisch, wenn man, um zu telefonieren in die Stadt fahren muss *loool*: Aaaaaaber soooo was von erholsam. Da braucht man sich keine Sorgen zu machen: "Trage ich heute das kleine Schwarze mit Kopftuch, oder Baseballmütze?" Da springt man am Morgen in die Jeans, stopft die Haare unter die Mütze und geht ne Runde rudern oder über den Schotter joggen, was aber nicht ganz so toll ist, wenn man weiss, wie weit es zum nächsten Arzt ist und wie schmerzhaft die verschiedenen Rupturen sein können. Anschliessend schwimmt man eine Runde (im Haus!!!), draussen ist am Morgen empfindlich kalt und das Wasser in der Bucht ist den ganzen Tag ziemlich eisig. Ausserdem hat es die letzten Tage immer wieder mal geregnet und die Pfade (die hier Strassen genannt werden) sind ziemlich tief und morastig. Eignet sich natürlich auch als Fangopackung, hätte man den Mut. Sonst beschränkt frau sich wieder mal auf Ahorn. Schönheitsmasken aus Ahorn, Konsistenz wie Sirup, gibt es überall zu kaufen, jeder Tante-Emma-Laden auf dem Weg hat welche im Sortiment. Für die Schönheit von innen knabbert man getrocknete Cranberries und hofft, dass es auch was wird. Fleischfresser haben sich auf trockene Bisonwürste eingeschworen.

Euere Tage des Angeschlagenseins gaben mir zu denken. Hoffe, die sind nun überwunden. Irgendwie habe ich fast den Eindruck, Männer werden beinahe zu Ruinen, kaum haben sie geheiratet. Unfälle sind an Tagesordnung, das Verbringen der Feiertage im Bett fast vorprogrammiert... Robinchen, was ist los in der Hauptstadt, dass du so kränkelst? Auaaaaaa!
Da hat mich schon fast beruhigt, dass auch Lilith ein wenig angeschlagen war. Ist es also kein Ehezustand-Virus? Na ja, wie auch immer: gute Besserung allen Ruinchen.

Aber ich wollte euch ja erzählen, wie wir fast nicht abgeflogen wären. Habs nämlich immer noch nicht ganz verwunden. Unser Nachbar, den ihr ja alle aus zahlreichen seeeehr positiven Berichten kennt, ist so ein Böschungsfarmer, wie ich die Schrebergärtner nenne, obwohl er in einem ganz normalen 1-Fam.-Haus wohnt. Nur Léa ist über den Hund mit ihm befreundet, wir übrigen können ihn schlicht und ergreifend nicht leiden. Die Kinder waren schon sauber und adrett für den Flug angezogen, das Handgepäck stand in der Diele, noch ein letzter Kontrollgang durch das Haus stand auf dem Programm... da beschloss Léa sich noch unbedingt vom Hund verabschieden zu müssen. Gesagt und weg war sie... natürlich kam da nicht eine Verabschiedung über den Zaun in Frage, nöööö, sie musste zum Nachbarn rein. Und der gescheite Mann weiss nicht Besseres, als sie zu fragen, ob sie ne Sonnenblume will. Natürlich wollte sie, ist doch klar. Nur was keiner von uns ahnen konnte, der Böschungsfarmer züchtet so Jurassic-Park-Pflanzen hinter dem Haus, wo unsereins nie auch nur in Gedanken einen Fuss setzen würde. Und das verrückte Kind hat sich natürlich die grösste Sonnenblume ausgesucht. Hey, ich lüge nicht, die Blume war an die 3 m hoch, die Blüte grösser als unsere Platzteller. Und was macht Léa? Sie will natürlich die Sonnenblume hinter sich herschleppend nach Kanada mitnehmen. Unterdessen stand schon das Taxi auf der Strasse und ich kämpfte gegen Léa und Blume. Eine gute Viertelstunde lang, während der Taxometer lief. Jetzt liegt die Blume bei uns in der Diele und stinkt dort schon sicher vor sich hin. Das arme Kind heulte noch auf dem Gate: "Ihr seid alle soooo dooof, ich will meine Blume, ich will nach Hause, ich will...", kaum waren wir im Flugzeug, wurde es ihr auch prompt übel, kein Kunststück, wenn man so ein trauriges Leben hat, sie erbrach sich über ihre saubere Kleider und Luc weigerte sich neben ihr zu sitzen, Freude, Friede, Eierkuchen. Also bekam sie halt ein neues T-Shirt verpasst, das alte wurde entsorgt usw. Womit ich bei Fragrance wäre! "Green fragrance" sozusagen. Also ich bevorzuge ganz eindeutig andere Duftnoten. Unser Nachbar gehört in eine geschlossene Anstalt. So viel steht aber fest.
Eigentlich hätte jetzt das Flugzeug starten können, aber es konnte doch nicht. Irgendwie hatten sie festgestellt, dass sie zu viele Gepäckstücke für zuwenig Passagiere geladen hatten und das Kabarett ging wieder los. Nochmals zählen und nochmals weiss ich was..."Also entweder wir laden wieder aus, oder die fehlenden Passagiere finden sich noch ein..." informierte uns die Stimme aus dem Cockpit. Geschlagene 20 Minuten später haben sie noch irgendwo zwei Männer überreden können, mit uns zu fliegen. Männer!!! Ich meine, es kommt ja nicht auf die 20 Min. an auf so einem Flug mit 2 Zwischenlandungen, aber es waren bestimmt Singles, die noch nie drei Kinder bei Laune halten mussten.

Tja, was soll ich noch erzählen? Kathi, lass dir nur nicht Halloween ausreden! Weder von Lilith noch von Robin! Robin ist eh ein bekennender Halloweenmuffel. Ist ja auch sicher nur deswegen, weil er nie was Süsses zu Hause hat und die Frage "Trick or Treat" ihn immer unvorbereitet treffen würde. Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf Halloween. Hier ist es der 2. Nationalfeiertag, nicht überall zur gleichen Zeit, aber vielerorts 2 Tage lang eine Riesenparty, gruselig schön laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren! Die Gärten und Häuser sind ja schon geschmückt mit Laternen und allerlei Gruseligem, die verschiedenen Spektakel werden an jeder Ecke angepriesen, Spuckgeschichten-Lesungen, Leichenzüge und Umzüge durch die Strassen, Geisterbahnen und Gänge, Tanz der Vampire... das letzte Open-Air des Jahres.
Eine kleinen Vorgeschmack hatten wir auch schon auf unseren Streifzügen durch die Gegend. Da gibt es in Cap LeMoine unter freiem Himmel an die 150 Vogelscheuchen, die Schauspieler, Politiker und allerlei Prominenz darstellen, ein sog. Scarecrow Theatre. Wir haben zwar nicht viele erkannt, aber was macht das schon? Es war trotzdem ganz wunderbar, auch ohne gruselige Klänge. Kathi, die Liebe zum Detail macht's, da soll doch der Rest dagegen wettern wie er will - uns doch egal, nicht?

Den Widdern ein wunderschönes Halloweenfest und allen
gaaaaaaanz liebe Ahorn- und Kürbisgrüsse C.

Salut!

Wie ein Waisenkind komme ich mir vor, ohne Piraten- und Palästinenserkopftücher, Elchmütze, Militärhosen, ältere Brüder und Schwestern. Ich warte einfach auf den Retrolook 'Franz-Joseph' oder 'Leopold' oder gar die bunte Kleider der Renaissance -grins. Die Frage ist nur, ob auch die Tücken dieser Zeit dann geduldet werden, denn damals haben nicht mal die ganz feinen Herren ihr Hemd täglich gewechselt. Die Elchmütze stammt aber eindeutig aus Kanada, die habe ich hier schon gesehen. Europäer kaufen sie als Mitbringsel und tragen sie dann bis zur Rückkehr selbst.
Wäre ich so ausgerüstet, hätte ich mich vielleicht sogar zu einer der angesagten Quad-Touren überreden lassen -nein, nicht wirklich-grins. Damit kann man angeblich alles befahren: Geröllhalden wie auch schiefe Waldwege voller Wurzeln, Felshänge wie auch Flussbette, über Schlammlöcher, die nur dürftig mit einem, zwei Brettern zugedeckt wurden etc. So vergnügen sich die Touristen hier. Helm auf, Motocrossbrille darüber oder darunter und schon brausen sie los, diejenigen denen wir stets aus dem Weg gehen.
Mischt man sich aber unter die Eingeborenen, bewegt man sich ebenfalls auf sehr unsicherem Terrain. Es gibt zwei Hauptthemen: die Familie und die Politik. Die kommen immer und überall. Nie sollte man im Gespräch auch nur erwähnen, dass man eigentlich auch gerne Ottawa besuchen würde. Die meisten Kanadier hätten wohl den Parliament Hill lieber anderswo, können sich aber nicht einigen wo denn, rümpfen die Nase und meinen nur abfällig: 'Höchstens zu den Ottawa Senators kannst du noch am Rideau Kanal gehen' und schon wird mit Vorteil nach Büroschluss bei einem Getränk zu Happy Hour über die Holzfäller in Ottawa ausgiebig geflucht, über die Missstände, die veraltete Wasserversorgung etc. Die Vorstellung, dass in Kanada das Wasser zum Problem sein kann, ist ziemlich absurd, aber es ist so. Entweder ein Zuviel oder ein Zuwenig, immer wieder ein schönes Thema -grins. Anschliessend wird man zum Fly fishing eingeladen. Auch das ist nicht ohne Tücken. Wie ahmt man den Flug und die Landung des Insekten so echt nach, dass der Fisch das nicht als einen billigen Trick erkennt? Oder wie stelle ich es an, damit der Fisch und nicht ich in der Schnur lande? Aber die Sorgen sind unbegründet, die Fische wollen raus, egal wie blöd man sich anstellt. So kann man abends prima angeben, dass man als Selbstversorger die Kosten niedrig hält. Das Problem ist immer nur das Ausnehmen, aber so langsam haben wir auch das im Griff und mit kanadischem Chardonnay haben wir sogar die echte Alternative zum süssen Eiswein gefunden, die man zu bezahlen bereit ist.

Amitiés Jérôme

Hallo Canadier!! :winken1:

Endlich hören wir wieder von euch. Schön zu wissen, dass euch weder Bär noch Elch gefressen oder verschleppt hat. (Machen Elche sowas??)
Müsst ihr wirklich zum Internetten in die Stadt? Schrecklich, dieses Canada.

Muss leider weg, freue mich aber auf euren nächsten Bericht!

:umarm:

lilith
die gar nichts gegen Halloween hat! :clown2:

Werbung:
Man soll ja abwesende Leute nicht kritisieren und schon gar nicht welche, die sich hinter der Identität ihres Lebenspartners verstecken müssen -
Aber, Célinchen, von wegen der NAchbar muss in die Anstalt: Würde jemand anders, sagen wir mal: ich 3 Meter hohe Sonnenblumen züchten, fändest du das wahrscheinlich nicht unreizend, oder?
Wahrscheinlich bist du auch ein bisschen verbittert über die mangelende Menschenkenntnis von Léa. Da kann ich dich aber beruhigen: Bei richtiger Erziehung finden Kinder mit spätestens 7 die blöd, die man auch blöd findet. Also das wird schon. Und wenn nicht, wer weiß denn, ob ihr noch lange Nachbarn seid...
Du kannst aber auch froh sein, dass dein Nachbar nicht sowas züchtet:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,grossbild-530004-380079,00.html
Und falls du diesen Link nicht mehr aufrufen kannst: Titanwurz, Blütenstand 2,82m - und stinkt bestialisch nach Aas, wenn er mal losblüht :haare:

Ansonsten, hallöchen Jérôme und Céline :winken1:

Es klingt ja recht beschaulich, so mit Fischefangen, Waldausflügen und überhaupt, dort ist die Welt noch in Ordnung, nur nicht die Politiker, wie überall.
Ich hatte ja mal ne Freundin, die fuhr nach Amerika. Und wie sie dann da war, stellte sie fest, dass sie ganz gut ohne mich klar kam und hat sich getrennt, per fax. Ich hoffe, euch geht es nicht ähnlich, seht also: Och ohne Netz und doppelten Boden, doppelten Ärger und doppelte Moral bei manchen, können wir ja auch gut leben.
Wie können wir dem vorbeugen? Durch ein Maximum an Reizendkeit, durch eine regelrechte Charmeoffensive. Au wei, dieses Wort hätte ich nicht benutzen sollen, denn bestimmt dreht sich einem Franzosen dabei der Magen um, das französische Charme mit einer blitzkriegartigen Bedeutung zu verkoppeln.
Hm, ich sehe schon, so richtig charmant zu sein, gelingt mir heute morgen nicht. Vielleicht, weil die Milch alle ist und ich deswegen sauer. Mir fallen auch andauernd so Dinge ein, wie: Arschgeweih, da könnte man ja auch ganz seltsame Assoziationen betreffs des Röhrens haben :autsch:

Jemineh, seid mir bitte nicht böse alle. Ich habe auch eine Weihnachtsgeschichte geschrieben, gestern und vorgestern. Also Gnade mit mir, bitte.

Und eine schöne Woche ebenfalls...

Zurück
Oben