• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Eigentlich sind Fotos ja super. Jetzt habe ich woanders gesehen, dass Heide einfach so einen Einsteinturm als Bild eingestellt hat. Kann man denn jetzt einfach Fotos hier rein stellen? Ich finde für den Lebenstil wäre das eine gute Ergänzung, für diesen flüchtigen Thread, der Kontinuität nur in seiner Entwicklung erfährt. Einige flüchtige Fotos (z.B. von meinem großen Zeh und dahinter eine Babycollage in Postergröße), wie wäre das?
Oder wird dann eure "Imagination" zerstört? Meint ihr gar, die wichtigen Dinge sieht man nur mit dem Herzen? Oder seid ihr der Ansicht, wir lebten in einer visuell sowieso schon überladenen Welt? Oder wollt ihr gar nicht wissen, wie Kücken auf Alu mit Halbsahne aussehen? Halbsahne? What is that?
Lilith, ich hätte lieber einen Tipp gehabt, wie man genau um 6 Uhr morgens keine Sorgen hat. Denn um die Zeit habe ich sie sowieso immer. Oder auch um fünf. Da will ich aber eigentlich schlafen. Denn wenn ich nicht ausgeschlafen bin, habe ich ja noch mehr Sorgen!
Ein TEUFELSKREIS! :teufel2:
Was aber mache ich nun? Mich auf die Socken, um Céline zu beweisen, dass es in Berlin doch Esel gibt? Suche in den FAQs, ob man hier jetzt größere Bilder reinstellen kann und wie?
Oder soll ich Cèline die Geschichte mit Andreas Türk oder Türck erzählen? Ach, schmuddel den google oder google den Schmuddel doch lieber selbst! Es ist halt ein real life sex psycho media drama. Ein Verfahren,, bei dem alle nur verlieren konnten.
Dabei ssagte meine Oma immer:
Treib's nie mit Fremden auf der Brücke
denn dies birgt besondere Tücke!

Nun ist's zu spät. Hätte man doch den Türck nie auf Sendung gelassen!

IN diesem Sinn einen Gruß an alle Fernsehfreien und Küsschen für Petrus links und recht und wieder links auf die Wangen für das noble Wetter.

Bis baldi!

:winken1:
 
Werbung:
Missverständnis!

Hi Robin!
Ich schrieb "morgen um 6 Uhr" nicht um sechs Uhr morgens. Da ist ein wesentlicher Unterschied. Morgen um sechs machst du dir wieder Sorgen, und zwar wieder -> morgen um sechs. Hast du´s?

:) :)
 
logo.jpg


Dies ist ein Versuch, ob man auch in diesem Forum Bilder in einen Beitrag einfügen kann, denn einen anklickbaren Button zur Generierung des vBB-Codes gibt es ja nicht.

:jump1:

Nee, hat nicht geklappt, obwohl ich die URL in img-Tags eingeschlossen habe.
Walter wird also sinnvollerweise das Einbinden von Bildern nur in bestimmten Foren erlaubt haben.
 
baerliner schrieb:
logo.jpg


Dies ist ein Versuch, ob man auch in diesem Forum Bilder in einen Beitrag einfügen kann, denn einen anklickbaren Button zur Generierung des vBB-Codes gibt es ja nicht.

:jump1:

Nee, hat nicht geklappt, obwohl ich die URL in img-Tags eingeschlossen habe.
Walter wird also sinnvollerweise das Einbinden von Bildern nur in bestimmten Foren erlaubt haben.


Den Test hätte ich mir auch sparen können: steht ja deutlich unten, dass

Code ist Aus

:autsch:
 
Robin schrieb:
Das sind die Elektroschocks!
Céline, gib sofoooooooort die Gehirnzellen wieder her
Also morgen um sechs. Nach feierabend. Mal sehen ;)
:)

:bwaah: :bwaah: :bwaah:

Küsst nur gleich alle den Petrus am Morgen um 06:00, oder auch morgen, füllt euch bis zum Rand mit Kümmel und Korn, fotografiert danach Zehen und andere Extremitäten und Grausamkeiten, erzählt mir gar nichts mehr, mir doch egal!!! Bin eh nur noch drei Tage hier. Dann könnt ihr euch kuschelig einrichten, euch die schönsten Geschichten und Horoskope erzählen, miteinander Kalorienbomben kochen, blechige Compis flicken und braucht gar keine Alibis mehr zu suchen, warum hier dieses oder jenes nur angerissen und sofort wieder fallen gelassen wird, damit ich ewig dumm bleibe. Wie der Türck/wie den Türck!. "Geh, doch selbst lesen und belästige uns nicht!" *Heuuuuuuuuuuuul*
Ich hab nicht gewusst, dass er sich so schreibt, schrieb auch zuerst Türk, fand das aber aus aktuellem Anlass unpassend und auch irgendwie unschön. Jetzt hab ich halt nachgelesen, weiss, dass er gar nicht vergewaltigt wurde, geradezu umgekehrt, weiss, dass er immer noch die gleichen fragwürdigen Klamotten trägt wie vor Jahren und kann weder mit der Frau noch mit ihm was anfangen. Beruhigt bin ich dagegen, dass die ganze Sache im August geschah. Stellt euch vor, es wäre im Januar gewesen. Auf der zugigen Brücke hätten sich die beiden den Tod holen können. Oder nur sie und das wäre dann vielleicht fahrlässige Tötung... Aber auch enttäuscht bin ich! Ich hätte beinahe gewettet, es muss in Berlin passiert sein, hätte behauptet, es war auf der Glien...etwas Brücke, die hier auch schon mal im Morgengrauen und aufgehender Sonne eine Rolle spielte.
Und Geschenke verlangt man nicht zurück! Das ist stillos und verabscheuungswürdig! Das machen nur kleinliche Verlobten, wurde die Verlobung einseitig aufgelöst. Und wer verlobt sich heute noch?
Aber ich kann euch die Liebe kündigen, jawohl! Kollektiv! Wegen Missachtung und seelischer Grausamkeit. Mir doch egal, dass wir gar keinen Vertrag haben!!! Ich kann trotzdem. So!
Es war nur eine Hirnzelle und die bleibt da! Wenn sich die Post die anderen unter den Nagel gerissen hat, ist das nicht mein Problem! Tja!
Und eigentlich müsste ja jeder merken, wenn die Elektroden am falschen Ort angesetzt werden, nicht? Zumal die Orte ja so entgegengesetzt liegen! Bei den meisten halt :zunge 5: . Und Füsse sind eh nichts wirklich Aesthetisches, bei allen! Grosse Zehen auch nicht, nicht mal einzeln! So!

Elektroschocks, pffft!

:bwaah: :bwaah: :bwaah:
 
*pffffft*..............*Schweißvonder Stirnwisch*...............*pffft*

Céline schrieb:
.......mir doch egal!!! Bin eh nur noch drei Tage hier.

Jetzt aber schnell!

"Sch..... - jetzt fällt mir nichts ein!" :weinen3: - ausser: "Céline, Jérôme, wieso verlässt Ihr uns! - Was soll das bedeuten? - Ihr werdet doch nicht ebenso in der Vesenkung veschwinden, wie unser aller geliebter, früherer Schreib- und Weggenosse "Fusselhirn"?"

"Gibt´s in Kanada nicht auch Computer und Internet? Oder werdet Ihr dort etwa in einer einsamen Waldhütte leben - in direkter Nachbarschaft mit Grizzleys und Lachsen, Ottern und Wölfen? - Ohne Licht und Strom? - Einsam? - Nur vom BUNT der bunten Blätter des bunten kanadischen Herbstes abgelenkt und aufgheitert?" :weinen3:

"Das kann doch alles nicht wahr sein! - Ich will mal sowas wie eine kleine Stabilität hier im Forum! - Immer diese vielen Neuerungen, Veränderungen, Verabschiedungen und Vorstellungen, die fast nie halten, was sie vor-stellen!"

"D´rum hab ich mich nie vorgestellt!"
"Wüsste auch gar nicht, was ich da sagen sollte."
"Weiß ja auch nicht, welchen sinnfreien, äh, pardon, sinnvollen Spruch ich mir als Signatur nehmen könnte."

" :doof: ,
und außerdem auch noch ein Banause - ähem. ich meine eine Banausin! Keine Ahnung von Diven, Tönen, Tongefäßen, Rasierapparaten, Gummistrümpfen, Haarteilen und Perücken, Fremdsprachen, Kochrezepten, Häkelmustern, Ledergarnituren, Fernmeldeanstalten, Weblogs, Kurzgeschichten, Sommernachtsträumen, Tagträumereien, Spintisierereien, Frauenrechten, Kreuzwort-Rätselantworten, Hubräumen und sonstigen...-Zimmern sowie der aktuellen Tagespolitik."

"Auch dichten kann ich nicht. Nicht mal einen Wasserhahn."

"Aber Versprechen einlösen, das tu ich!:

(die versprochen Kostprobe der Pistazien-Tür)
und http://www.storage4all.com/uploads/c91b22f60c.jpg
(die verlangte Ansicht der petrolfarbenen Wand im kleinprinzlichen TIVI-Salong - wobei die Farbe im Original doch etwas dunkler ist!)"

"...und ehrlich bin auch!
:umarm: :umarm: :umarm: Euch allen, allen, allen!"


Bis baldest!
:( Kathi

P.S.: Übrigens: Das Blumenbild in Maxis Zimmer ist von Lilith. (Sie hat erlaubt, dass ich ´s Euch verrate.)
 
Célinchen, nun beruhige dich doch erstmal!
Natürlich nehme ich nicht uncharmant Geschenke zurück. Auch kündige ich weder Verlobungen und Freundschaften, schon gar nicht einseitig.
Ich habe eben nur zufällig festgestellt, dass die verliehene Gehrinzelle die fröhlichste, charmanteste, best gelaunte zu allen Tageszeiten, sprachtalentierteste, farbgeschmackssicherste, kochtalentierteste, kinder- und tierliebste, kurzum eine der besten, die ich je hatte, war.

Aber na gut. So war es halt und so soll es bleiben.
Und was soll jetzt werden, wo ihr weg seit? Kathi hat es ja schon angedeutet: IN Kandada kommuniziert man ja noch, indem man mit Äxten Morsezeichen auf Stämmen klopft. Andere geben Rauchzeichen im Stile der Ureinwohner jener Region.
Auch auf diese Weisen kann man natürlich große Entfernungen zurücklegen. Werde also nun jeden Morgen - statt meinen PC anzuwerfen - auf den Balkon gehen und die Wolkenbildung auf kanadische Signaturen hin untersuchen. Dabei kann ich mich ja rasieren und schnappe ein wenig frische Luft *bibber*.
Was die Klopfzeichen betrifft, werde ich mich eimal am Tag in den Keller *schauder* meines Funkhauses begeben und mich dort mit einem Stethoskop auf den Boden legen.
Freunde in Hamburg könnte ich noch anrufen, sie mögen doch mindesten einmal wöchentlich den Hafen nach Flaschenpost absuchen.
Nun, das mag alles nicht die sprachliche Raffinesse ersetzen, mit der ihr uns hier immer unterhaltet (auf Fotos müssen wir ja weiterhin - baerliner demonstrierte es - verzichten), aber Hauptsache, man bleibt in Kontakt *schnief*

Was ist zu Füßen noch zu sagen? Kathi, kannst du nicht zumindest bei Füßen mitreden? Ich meine, hey, Füße hat doch (fast) jeder?
Nun, jedenfalls, die Behauptung, Füße seien nie eine sehr ästhetische Sache, ist natürlich bemerkenswert. Für meine globigen Teile würde ich dies nicht abstreiten wollen, zufällig kenne ich aber jemanden, bei dem schlichtweg alles in vollkommener Manier ausgebildet ist, also auch die unteren Extremitäten.
Baby- und Kinderfüße werden ja sowieso immer mit Begeisterung betatscht, befingert, beglubscht und nicht selten - geknutscht.
Sind Füße mithin ainfach das, was am frühesten altert, den unbarmhgerzigen Bedingungen einer auf Äußerlichkeiten fixierten Gesellschaft unterworfen ist?

Das sind natürlcih sehr harte Fragen so früh am Tage und bei Regenwetter, doch manchmal muss ein Mann nicht nur zur Physiotherapie, sondern auch solche Fragen stellen.

Noch härtere Fragen wären zum Beispiel:
Warum isst der Mensch freiwillig Schweinefüße, findet aber seine eigenen nicht schön?

Ja, es ist nicht leicht mit einem Nichtsbeschöniger in einem Forum zu virtualisieren.

Denkt mal trüber nach...;)

:winken1: :jump1:

P.S. *heeeuuuuuuuuuuuuul*
 
off topic-Tiefe Liebe usw.

Chére Céli!
Ich bin extrem verunsichert!
Wie kann man noch verbalen Schabernak betreiben,wenn andernorts (Einstein-Thread) schon der Rechtsanwalt winkt? :nein: :nein:
Drum erfolgt nun meine Antwort hier,scheint mir doch das hiesige Pflaster nicht allzu heiß...und amgervinus wird sich sicherlich nicht hierher verirren.Ich-was ich bin-werde mich zukünftlig mit einer allzu forschen Schreibe zurückhalten,is man ja wohl schneller im Gefängnis,als einem lieb sein kann und das auch noch für ein Jahr! Stell Dir vor:3 halb- bis viertelwüchsige Kinder mutterseelenallein,Mann ohne die immerrechthabendebessere Hälfte,Garten ohne ordnende Hand und dann fehlt noch das zweite Gehalt...das geht nicht! Niiieeemehr schreibe ich etwas über schimmelnde Füße-ääährlich- über Tasmanien ,über säftelnde Möchtegernliebhaber und Weltverbesserer-nniiiieeeemehr!
Was nun unsere zarte Internetfreundschaft betrifft,muß ich zu meinem größten Kummer hier lesen,daß Du Dich bald aus dem Staube machst,wie kannst Du nur?Wer füllt die Lücke?Wann kommst Du wieder?Kommst Du wieder?
Fragen über Fragen.... :verwirrt1 :confused:
 
Werbung:
Hier gibt es kein "off topic" + ich esse keine Schweinefüsse!!!

Salut!

Besten Dank für die Kostproben, chère Kathi. Mit Wohlwollen entdeckten meine Augen hauptsächlich die unzulänglich versteckte, beruhigend stabile Eiche natur -grins. Auch Grün erkannte ich ohne Schwierigkeit, nur das Petrol nenne ich simpel blau, mit etwas mehr emotionalem Aufgewühltsein liesse ich mich eventuell noch zu Königsblau hinreissen -grins. Jedenfalls hätte ich aber keine Angst, darin zu übernachten. Mann erinnert sich schliesslich dabei auch an braune Badezimmer, die Mann relativ schadlos überstand.

Als 'Kolumnist' hat man es nicht immer einfach. Da denken die Leute 'draussen', wir setzen uns hier kurz hin, vezichten auf die Nachrichten und ein Bierchen, genehmigen uns dafür einen Schluck Roten oder Harten -die Musen tanzen selten, wenn Autoren Bier trinken, klappen die Notebooks auf oder starten die Computer und Schwupps!, der Beitrag ist fertig.
Wertschätzung oder Anerkennung ist selten. Wir schreiben zwar hauptsächlich für uns, Domestizierte, aber manchmal denkt man trotzdem: Ein Flugkapitän hat es besser! Mit seinem Vogel segelt er durch die Lüfte und trägt viele erwartungsvolle Menschen fremden Städten oder gar Ländern entgegen, und wenn die Maschine sicher auf festem Boden aufsetzt, erwartet ihn zighändiger Applaus. Von uns erwartet man :autsch: Stabilität und Kontinuität in Humor und Ernsthaftigkeit, Ratschläge für alle Schieflagen, Rezensionen etc. einfach so. Um so schöner, wenn die Ausflüge in Innenwelten Fremder, Kreise ziehen: Willkommen hier, Sibel! - und merci für Deinen Lob anderswo.

So hoffe ich jetzt auch, weder in kanadischen Sümpfen oder hier in Vergessenheit zu versinken noch von Grizzlybären gefressen zu werden. Auch weder auf Strom verzichten zu müssen noch die Rückkehr zu verpassen.
Irgendwie fühlt man sich hier doch wohl in dieser Stimmungsmelange aus Heimatgefühl und Auslanderfahrung light.
Manchmal ist es aber auch frustrierend, sich selbst und den Menschen 'draussen' zuzusehen, wie sie die eigenen Befindlichkeiten drehen und wenden, als würde sich dadurch etwas ändern, wenn man nur lange genug drehte und wendete. All die Redundanzen in der zähen Bespiegelung der eigenen Mäckchen, die inzwischen jeder Depp dank der Ratgeberitis mit wissenschaftlichen Termini beweisführt, und sich so in seiner besonderen, unikalen Macke bestätigt. Ein Tanz mit wohlklingenden Hohlwortkörpern, in dem sich jeder dünn angerührter Gedanke zur 'Lebensqualitätsverbesserung' gleich in einem Beitrag niederschlägt, das Glück, seligmachende Treue, funktionierende Beziehungen... 'Leute', möchte man rufen, 'vertraut doch dem eigenen Gefühl und gebt die Verantwortung fürs eigene Wohlergehen nicht ab! Statt das Hörrohr ständig auf den eigenen Bauch zu halten, vielleicht mal andersherum denken und handeln, sich dem Aussen zuzuwenden, was einiges mehr an Sinnstiftung entstehen lässt.' Aber das Wanderpredigen, Akademisieren und Besserwissen hat natürlich auch keinen Erfolg, man ödet sich und noch andere dabei an -grins. So ist man die Aufbrüche in die 'Innenwelten' leid, fürchtet selbst bei Türken-Debatten zu sagen 'Wisst Ihr, ich bin jetzt langsam manisch-depressiv, wenn einige nur fühlen und tolerieren an die Wände schreiben und 'alle, bloss nicht ich' meinen. So bricht man auf, blättert lieber in einem Reiseführer und hört schon das Meer rauschen. Es ist wunderbar und magisch ;) und wiegt den Leser in vorschnellen Schlaf, so dass er nicht über ein paar gelesene Seiten hinweg kommt. So bleibt die romantisch verklärte Vorstellung von Kanada, die nach realen Bildern verlangt.
Bis dann könnte ich hier ad infinitum schreiben: Wir kommen sicher noch zurück! Aber eigentlich wollte ich heute über Houellebecq und die Medien schreiben. Macht nichts, wir kommen ja zurück -grins und werden uns, hoffentlich, auch zwischendurch melden können. Ihr glaubt es jetzt doch auch, n'est-ce pas?
Die Füsse werden breit sein und müde, aber wenigstens das werdet Ihr nicht sehen müssen. Den Anblick meiner Füsse möchte ich Euch wirklich nicht zumuten -grins.

:danke: , à bientôt!

NB: Für alle, die die Kontinuität des Threads nicht (mehr) bzw. nur in der Entwicklung sehen, empfehle ich 'Wie alles begann' bzw. 'Aus der Matrix'. Nicht mal die Themen veränderten sich in den zwei Jahren wesentlich. Eine schöne Sache auf grossen stabilen Füssen -grins.

www.denkforum.at/forum/showthread.php?t=1134
 
Zurück
Oben