lilith51 schrieb:
Excuse-moi, bester Jérôme, ohne deinen Geburtsort geht das erlesenste Horrorskop daneben. Also - bitte um Bekanntgabe.
Ich sag's dir, Lilith, er ist noch zu faul zum Schreiben *looool* und ich nur unendlich neugierig, was da rauskommt, was noch nicht klar war
, also bekam ich die Erlaubnis:
Um ein Haar wär Jérôme in Buenos Aires auf die Welt gekommen (kommt das darauf an?). Aber seine Mama ist ne sehr vernünftige Frau und brachte ihn im neutralen Dijon zur Welt. So kann er nicht mit einer exotischen Herkunft angeben
.
Guten Morgen übrigens
Heute werden Pendenzen erledigt!
Kathi, so kommen wir auf keinen grünen Zweig mit den Farben. Dein Lindgrün ist bei mir Flaschen- oder Moosgrün und deinem Pistaziengrün sage ich Lindgrün oder Jungerbsengrün *looool*. Jetzt möchte ich aber wissen, wie das Petrolzimmer aussieht. Smaragd?
Und von Sobral möchte ich gar nichts! Schon wieder Geld gespart.
Dann lieber Britts Harmonie in Schwarz-Weiss, aber das Weiss ist mir schon wieder fast zu grell. Eierschale ist eine schöne Farbe, sehr edel. Bin sehr langweilig, wenn es um Farben geht, Hellblau+Hellgrau, Mittelgrau+Lachs, es darf nichts ins Auge stechen... ausser Schwarz, das darf *loool*. Aber bei anderen sehe ich das schon gern. Denen steht es auch ...meistens. Meine Wohnung habe ich mir immer nur als Glashaus mit grünen Pflanzen (nur keine Blüten, höchstens Callas und Maiglöckchen) und erdfarbenen Sitzkissen vorgestellt, da war kein Platz für Eiche rustikal *lol*, höchstens in Form von Kleiderbügel im begehbaren Kleiderschrank und Etageren im Schuhschrank. Tja, es kam halt anders, ausserdem gehen die Zimmerpflanzen bei mir sowieso immer ein, also ist das gut soooo, wie es ist
.
Marion, kommt dir das alles nicht bekannt vor? Hatten wir schon, gell? Aber was du nicht weisst... ich muss es dir eifach gestehen, bevor du das eventuell nachgelesen hast: ich versuchte dich da als Lady Sibyll zu verkuppeln, als wir uns irgendwo über die Scheibenwelt unterhielten. Ging aber hinten raus. Neugier entdeckte irgendwo ein Scheibenwelttreffen und Ankh-Morpork-Forum mit einer French-Angua drin. Tja, ich denke, sie glaubt mir bis heute nicht, das ich damit nichts zu tun habe. Tja, und dich wollte sie dann auch nicht so richtig, war halt nachher irgendwie arg misstrauisch *loool*. Sei gnädig und schick mir, bitte, keine Drachen an den Hals, OK? Ich will in Zukunft gaaaaaanz brav sein, Pumuckl brav! Wie immer einfach und freue mich schon auf die Nanny Oggs-Rezepte
.
Miriam, Céline-ton-amour ist es egal, wie sie genannt wird. Hauptsache, nicht sans amour. Aaaaaber! Denkst du wirklich, es braucht mindestens 3 ernsthafte Beiträge, bevor man hier eine Geschichte aus dem Leben schreiben darf? Heisst das also, ich hätte hier gar keine "Lebensberechtigung"? Dagegen müsste ich dann wahrscheinlich doch einmal militant vorgehen!
Natürlich ist deine Enkelin hübsch und es ist auch normal, dass sie in den ersten Tagen in den Lehrer verknallt ist. Das wird sich bald ändern, wart nur ab *looool*, soooo reizend können die Knie gar nicht sein. Allerdings erinnert mich das Foto an meinen ersten Schultag und das ist keine schöne Erinnerung. Mich steckte man auch (trotz heftigen Gegenwehr) in so ein adrettes Kleidchen, das hatte auch noch einen überdimensionalen Kragen mit Rüschen, sah aus wie ein Babylätzchen und statt einer Schultüte, bekam ich einen Blumenstrauss für die Lehrerin verpasst. Kam gut, es war ein Lehrer, aber er nahm den Blumenstrauss unberührt entgegen, hat ihn sicher seiner Frau geschenkt. Mit der Liebe zu mir war dann nichts. Bin sicher, Daniela wird auch schon bald lohnendere Objekte in der Schule entdecken
. Uppps, hoffentlich habe ich da nicht wieder eine Menge Illusionen zerstört. Du darfst mich nicht ganz sooooo ernst nehmen. Daniela ist bestimmt ein ganz braves Mädchen und hält in derselben Schule bis zur Abi durch.
Da ist sicher nur der Herbst an allem schuld! Herbst, Regen, Melancholie, Weltschmerz, Grübeleien... Leben, und wenn es ganz schlimm kommt und ganz trübe wird, mach ich uns eine Kanne Tee und die dampft dann vor sich hin und Herr Regener und ein Geigentrio sind so richtig schön dazu:
Es regnet und wieder nichts getan
nur wieder wie im Wahn ein Luftschloss aufgebaut
es regnet und wieder eine Nacht
am Fenster zugebracht und Träume durchgekaut
und im Garten blüht die Illusion, das kenn ich schon...
Aber bevor es noch schlimmer kommt, möchte ich unbedingt etwas wissen:
Robinchen, wie rasierst du dich jetzt 5mal am Tag, wenn nicht laufen und stehen darfst? Etwa im Bett?
Ausserdem ist mir ein Lapsus passiert. Da lese ich deinen Text und lese: Trittin ist selbst Fahrradkrüpel... ich war nicht mal entrüstet, nichts, das Einzige, was mir dabei auffiel: schreibt man das nicht mit
pp? Tja, aber dann hab ich das gemerkt! *seufz* Es wird immer schlimmer. Meine Freundin rief an, sie sei krank, ginge ihr hundselend, sie hätte bestimmt die Vogelgrippe. Ich bot mich an, zu ihr zu fahren und sie: "Ach nööö, lass nur, würdest dich bestimmt nur anstecken!" ich wollte sie trösten, viel fiel mir nicht ein, also ganz ernst und in voller Ueberzeugung: "Ach was, mit der Vogelgruppe steckst dich nur an, wenn die gleiche Blutgrippe hast." Sie wollte mir bestimmt etwas unfreundliches sagen, zum Glück verhinderte das ein Hustenanfall.
Ob's auch gegen Versprecher Medizin gibt?
Vielleicht würde es schon helfen, du erzählst uns noch (wie versprochen!!!) wie in Wirklichkeit der Vergleich zwischen Meret Becker und July Delpy ausgefallen ist. Der steht nämlich auch noch auf meiner virtuellen Pendenzenliste im Kopf. Solltest du dich irgendwie mit deinem Unfall rauszureden versuchen, werde ich einfach Marions Idee mit dem Sumo-Ausfallschritt überall verbreiten und auch noch dazu dichten, dass es stimmt, dass Männer, kaum verheiratet, unheimlich zunehmen. Bei dir wären das schätzungsweise etwa 80 kg in etwa 6 Wochen, wenn ich ein Sumo-Gewicht von 150 kg vermute
.
Zum Glück muss ich mich jetzt verabschieden. Ein schönes WE allen und rasche Besserung den Angeschlagenen
.