Männergespräche, ganz brutal und böse
Salut Robin!
(Pardon, die Damen! Ich hoffe, alle lesen trotz meiner Unhöflichkeit mit und freue mich auf eine heisse Diskussion sowie vor allem die göttlich-leidenschaftliche Versöhnung hinterher -grins.)
Robin schrieb:
George Simenon schrieb ja pro Distorsion nebst Teilraptur so an die 1,5 Romane.
Wie alt wurde Konsalik? 155 'Bücher' zählt seine Bibliographie, es muss eine lebenslange Distorsion mit Vollruptur gewesen sein! -grins
Aber, nimm es nicht so tragisch, Robin. Es wird schon wieder! Obwohl...
Gestern liess ich mir Deinen Gesundheitszustand bzw. Krankheitsbild erklären. Ich bereute es augenblicklich, denn der Vortrag begann mit: 'Männer gehen mit sich lieblos um, sind körperfeindlich! Sie saufen mehr, essen nicht gesund, riskieren mehr, gehen nicht rechtzeitig zum Arzt und
sie bringen sich häufiger um! Sie sterben auch sonst im Durchschnitt früher. Dabei ist einer, der sich um den Zustand seines Körpers und Gemüts kümmert, nicht nur glücklicher, sondern auch erotisch attraktiver...'
'Fein, jetzt weiss ich es, aber das sagt alles nichts über Sprunggelenke.'
'Du hast überhaupt keine Ahnung, was für ein armer Teufel so ein Sprunggelenk ist. Musst immer alles ausbaden. Dabei kann sich das Knorpelgewebe gar nicht regenerieren, weil es viel zuwenig Zellen bilden kann. Jede Verletzung steigert die Gefahr einer weiteren und beschleunigt auch noch die Arthrose...'
Ich verkürze es an dieser Stelle, denn wortgetreu kann ich es nicht wiedergeben. Du hast Glück, dass nicht übergewichtig bist. Leidest Du nicht an Spreiz-, Knick- oder sonst welchen Füssen, hast Du gleich nochmals Glück, weil das alles der Tod des Knorpels wäre und Du Dir das Gelenk sofort versteift vorstellen könntest. Operativ versteift.
Da dachte ich mit Wehmut an meinen alten Mammutbaum-Clubtisch. In dem Moment hätte ich nämlich gerne meine Füsse flegelhaft darauf abgestellt, um die Gelenke zu schonen. Geht nicht. Dieser flog schon vor Jahren im hohen Bogen -ist natürlich etwas übertrieben, denn es war ein solider, massiver Klotz!- aus dem Haus und wurde durch mehrere zierliche Eileen-Gray-Cocktailtischchen
aus Glas und Chrom ersetzt. Wagte jemand die Füsse auf Möbel des Bauhausstils legen? Selbst
Tritt ihn wäre kein Eileen-Gray-Rüpel.
Welche Abschweifung.
Robin, ich unterstütze das Anliegen Deines Freundes: beeil Dich beim Schreiben. Wie soll ich aber die Bemerkung über müde Finger verstehen? Leidest Du dort schon an Arthrose? Pardon!
Ich nehme mir neuerdings beim Schreiben alle Freiheiten aus, weil unbesehen werde ich stets
schamlos genannt -Britt hat es schon wieder getan
und Marion weigert sich beharrlich auch nur einen Anflug von Sympathie für meine schwerst intellektuellen 350 Beiträge zu bekunden
.
Die Damen in dieser Ecke sind atypisch, unberechenbar und manchmal etwas exzentrisch. Selbst würden sie jetzt kollektiv bestreiten, dass sie von uns Schönheit erwarten, kann ich nur noch Gegenteil glauben. Und ist sie nicht da, wird es sofort in verpackten Botschaften spürbar. Immer dann, wenn das dramatische Licht der ungedimmten Badbeleuchtung meine kleinen Fehler -grins zeigt, kommt die Dame und sagt 'tröstend': 'Ach Quatsch, du siehst doch toll aus', lässt es aber selbstverständlich nicht dabei bewenden und mich darüber freuen. Sie fügt fast ohne Komma noch dazu: 'für dein Alter bist du noch ganz gut im Schuss'.
Da haben wir es! Und nahmen sie mich für die James Bond-Rolle? Nein!
Oder nahmen sie etwa einen geistreichen, intelligenten Bierbauchträger? Nein!
Nahmen sie einen witzigen Potthässlichen? Auch nicht! So sieht also die Realität aus.
Robin, schreibe! Schreibe um Dein Leben und darum, dass Du Dir wenigstens eines Tages eine tolle Sprunggelenk-Knorpel-Plastik leisten kannst. Du wirst dann zwar auch nicht mehr zum Party-Klassiker von Nirvana 'Smells Like Teen Spirit' tolle Spreizsprünge vorführen können, aber immerhin bei 'So Lonely' von Police die Hände auf die Brust legen, Augen schliessen und das Gesicht zum Himmel wenden. Und wenn anschliessend 'You're My Heart, You're My Soul' von Modern Talking gespielt wird, wirst Du die Party aus eigener Kraft und mit Vollgas verlassen können.
Weiss Du woran man erkennt, dass eine Dame beim Schönheitschirurgen war? Wenn jemand fragt 'Wo ist der Haken?' und sie sich nervös mit dem Zeigefinger über ihren Nasenrücken fährt.
Bon rétablissement!
---
Chère Lilith, möchtest Du mich 'bestrafen'? 02.11.1968, 16:28 MEZ - so steht es in der Urkunde -grins.
Bon week-end!