• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Robin schrieb:
ist es im Leben nie zu spät

Bis dahin glaub ich an mein Talent
notfalls auch noch bis zur Rent'
und führe meine Kompetenz
dann rein in einen zweiten Lenz

:autsch: :autsch: :autsch:

Der dritte Lenz* wird dies wohl sein,
Lass dich ruhig fallen da hinein -
Denn je mehr sich ansammeln, die Lenze,
Führst du dabei auf... wildere Tänze...

:tanzen:

*in sechzig Jahren, versteht sich...
 
Werbung:
Robinchen, ich glaube dir kein Wort *loooooool*. Natürlich sollte der Mann ein wenig begabt sein, aber Sprunggelenkkapselab- und -risse bei Kunstschaffenden sind äusserst selten (statistisch kann man sie gar nicht erfassen, soooo selten sind sie!), ausser Mann leidet an einer pathologischen Luxation durch chronische Gelenkschädigung, was ich bei dir automatisch ausschliesse. Beim Radfahren werden die Gelenke entlastet, beim Billard Spiel kaum beansprucht, im Krafttraining schaut deine hübsche Trainerin, dass sie schonst...
Die meisten Unfälle passieren im Haushalt und so wird es auch bei dir gewesen sein! Beim Bohnern! Die Alternative wage ich hier nicht aufzuschreiben.
Zum Glück haben wir das Gerät nicht gekauft! Kathi, macht die Türe zu, dreh den Schlüssel im Schloss zweimal um, wenn die arme Frau wieder antrabt, um dir das Gerät schmackhaft zu machen. So!
Und du, geplagte Seele, stell den Fuss ruhig und hoch, schau dass die Distorsion, die du dir wahrscheinlich auch noch geholt hast, fixiert ist, und mach, dass du bald wieder da stehst wie ne Eiche!

Warum ich schon wieder so ........recht entscheide???

Ist doch klar, oooooderrrr? Auch ich (oder vor allem ich :rolleyes: ) darf das ...leid + ...gefühl + die.......rechtigkeit nicht mehr aussprechen, also bleibe ich einfach .....gerecht, mir doch egal und auch recht. Basta!
Ihr werdet gleich noch viel mehr staunen, wie ich es hier aufmische.

Immer wird diskutiert, wie der Mann sein soll. Alles rhetorisches Palaver.
Kein bunter Hund, ein wenig gescheiter, ein wenig Talent, wie ne Eiche da stehen und sonst? Sonst soll er einfach schön sein! Fertig. Wir sind genügsam. Man hat es doch jetzt klar demonstriert bekommen, was es braucht, damit einer dieser Gilde frenetisch gefeiert wird. Ein bisschen farbiges Klunker, ein durchsichtiges Herz und schon hängen wir das kleine Schwarze in den Rahmen *looooooool*.
Kathi, hau mich nicht, ich meine das ernst :autsch: , bin doch deiner Meinung. Es geht um die schamlose Eiche (über die Farbe entscheidet jede individuell), natürlich sollen auch die Risse verheilt sein. So!
Das hinreissende Aussehen macht einen Beau noch nicht zum Prinzen, aber wer von uns schupft einen schönen Mann von der Bettkante? Hää? Die Wenigsten! Das höre ich schon Stimmen, auch aus dem Stammbaum :nein: :

"Auch für Männer gilt (wenn auch eindeutig viel später), Schönheit vergeht. Und war sie das einzige hohe Gut, wirds später langweilig. Es zäht der Charakter. Die Ehrlichkeit, die Freundschaft, die Demut, die Hilfsbereitschaft, die Hingabe, die Selbstlosigkeit, gute Manieren, Anstand und bedingungslose Treue!"

Tja. Natürlich! Und will Frau das alles auf einmal, so soll sie sich doch lieber einen Hund anschaffen. Sag ich. Hat sie aber eine Tierhaarallergie und Hunde-Phobie und zieht den Mann tausendmal vor?

So ist ein schöner Mann eindeutig die besste Lösung! Bringt er auch noch Manieren mit, kann man über alles verhandeln. Versucht das mal mit einem Hund! Und auch wenn sich der Mann natürlich nicht wie ein Frosch an die Wand werfen lässt, so doch ein wenig an die Wand drücken oder boxen schon :schaukel: .

Das musste ich ganz einfach loswerden, der Rest musst warten

:clown3:
 
Céline schrieb:
"Auch für Männer gilt (wenn auch eindeutig viel später), Schönheit vergeht. Und war sie das einzige hohe Gut, wirds später langweilig. Es zählt der Charakter. Die Ehrlichkeit, die Freundschaft, die Demut, die Hilfsbereitschaft, die Hingabe, die Selbstlosigkeit, gute Manieren, Anstand und bedingungslose Treue!"

Tja. Natürlich! Und will Frau das alles auf einmal, so soll sie sich doch lieber einen Hund anschaffen. Sag ich. Hat sie aber eine Tierhaarallergie und Hunde-Phobie und zieht den Mann tausendmal vor?

So ist ein schöner Mann eindeutig die beste Lösung! Bringt er auch noch Manieren mit, kann man über alles verhandeln. Versucht das mal mit einem Hund! Und auch wenn sich der Mann natürlich nicht wie ein Frosch an die Wand werfen lässt, so doch ein wenig an die Wand drücken oder boxen schon :schaukel: .

Célinchen, das haste aber wunderbar ausgedrückt!

Glücklicherweise habe ich ja eine Tierhaarallergie und mußte somit meinen "Hund" (es war allerdings ein schwarzer Kater namens Theo) gegen meinen mittlerweile Angetrauten eintauschen.

Und stellt Euch vor! - Der Kerl geht auch noch arbeiten und bringt das Geld ins Haus! :weihnacht - Ein, wie sich immer wieder herausstellt, sehr guter Tausch, meine ich.
Das hätte Theo wirklich nie vermocht!

:jump1: Kathi

@ Miriam: es war mir eine Ehre. :kuss5:
@ Céline im Bezug auf meine Aquarelle: danke für Deine wunderbaren Titel + das Riesen-Kompliment :umarm:
@ Britt: gibt´s bei Dir auch rote oder andersfarbige Perücken ???
@ Robin: halt durch:brav:, bevor sie Dir Deinen Fuß gegen einen Eichenstecken eintauschen!
 
:trost: Robin, liegst du auch wirklich ruhig? Wie lang dauert denn das, bis so ein Riss wieder zugewachsen ist? Ein paar Gedichte lang, oder reicht es gar für ein Buch?

:sekt: Jérôme, obwohl - gestern hab ich schon andernorts auf dich angestoßen. Du warst allerdings nicht dabei, aber ich hab nach langer Zeit (es waren mindestens 4 Tage :zunge 5: ) meine Freunde im Stammlokal wieder getroffen. Du kannst sie fragen, ich habe deines Jubiläums gedacht!

Deine künstlerischen Ambitionen, was das Bemalen von Brennholz betrifft, find ich wieder einmal einzigartig genial. Daraus lässt sich bestimmt auch etwas Gewinnbringendes machen. Z.B. Holzkohle. Bei drei Kindern kann man ja nie genug Kohle haben, noch dazu wenn die Kohle mit Holz gemacht wird. Die Kohle in pistazien- oder lindgrün, in einer gebräuchlichen Währung.... mmhnja, wär doch eine Idee!

Ich denke natürlich nicht nur ans Geld, auch wenn ihr jetzt vielleicht diesen Eindruck gewinnt. Ich denke auch an Männer! So wie Céline sie darstellt, so sehe ich das ganz und gar nicht. Ein treuer Hund KANN gar nicht anders, als seinem Frauchen ergeben sein. Ein Mann könnte auch anders, aber wenn er trotzdem nicht...... DAS ist es!
Gut ich gebe zu, dass ich sowas nicht aus meinem eigenen Leben kenne. Ich liebe Männer, mit denen ich kluge Gespräche führen kann und die mich auch "berühren", durchaus im Sinne aller Bedeutungen dieses Wortes. Mangels eines einzelnen Exemplares dieser Sorte suche ich mir aus dem Gesamtangebot ein paar Rosinen raus - und dann gehe ich wieder nach Hause.
:autsch: :jump1:

Miriam, dass du die andere, die neue Lilith erwähnt hast, nehme ich dir fast übel. Aber gut, ich verzeihe dir, denn du konntest ja nicht ahnen, wo meine wunden Punkte liegen. Ich fühle mich fast meiner Identität beraubt, die 66 kann das auch nicht verhindern.

Da lob ich mir Kathi, die trotz aller seeeeehr (ich betone: seeeeeehr!) individualistischen Farbspielereien bei uns zu Hause streng darauf achtet, dass meine Bedürfnisse dabei nicht zu kurz kommen. Unsere Interessen gehen manchmal stark aneinander vorbei. Meine Farben sind schwarz, weiß und rot, evtl. noch blau. Mit Pistazie- und Malaga- (oh, das ist das Eis, das kiloweise in unserem Tiefkühler "zwischengelagert" ist *looooooooool* :maus: ) - Verzierungen kann ich aber ganz gut leben. Denn die Abneigung gegen Eiche rustikal teile ich mit Kathi, nachdem ich 20 Jahre in einer Art Eichenkiste gewohnt habe. Damals, in den 70ern, als die Wohnung ganz neu eingerichtet wurde, war das der letzte Schrei, doch nach 20 Jahren fand ichs nur noch zum Schreien. Gott sei Dank, nun ist´s vorbei.

Perücke und gespaltenes Hirn - das erinnert mich an die Hexen, die in unserer Nachbarschaft derzeit an Zäunen und Bäumen herumstehen und hängen, bzw. auf Dächern reiten. Wär doch hübsch, mit Blumenkohlhirn am Eichenschädel, darüber die rote Perücke und ein Saugbohner statt einem eher langsamen Besen. :hexe:

Wenn Britt dann gaaaanz lieb ist, kann sie vielleicht ihre Weltreise zur Erforschung der rustikalen Eiche am Sozius absolvieren und hat auch gleich ein bisschen Gesellschaft.

Zu guter Letzt: Marion, Horrorskope kenne ich auch, allerdings nicht die goldtigen, nur meine eigenen selbstverfassten. Vielleicht gebe ich sie ja irgendwann einmal hier zum besten.

Bis dann, Leute! :)
 
Liebe Lilith, unsere einzige Göttin!


lilith51 schrieb:
Ich denke auch an Männer! So wie Céline sie darstellt, so sehe ich das ganz und gar nicht. Ein treuer Hund KANN gar nicht anders, als seinem Frauchen ergeben sein. Ein Mann könnte auch anders, aber wenn er trotzdem nicht...... DAS ist es!

Ich fürchte, dich mal nicht richtig zu verstehen. Du wünschst dir, der Mann wäre dir zwar freiwillig, aber doch so ergeben wie ein Hund??? So wie der Luzi hinter dir her schwänzeln?
Wäre das nicht etwas langweilig?
"Da haste deinen Napf und morgen darfst mich wieder weiter lieben? Wenn brav bist, nehme ich dich an der Leine zum Spazieren..." Wie sollen dann kluge (Streit)Gespräche und allerlei Berührungen zustande kommen?
Sag, bitti bitti bitti, dass ich das total missverstanden habe. Ausserdem würdest du dich nach Genfer Konvention strafbar machen *looooool*.

Und wenn ich sage, dass ich mit dem Rest einverstanden bin und von Eichenkisten auch nichts halte (wer will schon in einem Sarg nächtigen, ausser als Vampir in einer Gruft), machst du mir einen Horrorskop? Biiiiiiiiiiiitteee... Nicht vielleicht und auch nicht irgendwann mal *heuuuuuul*, am besten heute noch :kuss2: (Aber wenn Blut darin fliesst, dann nur blaues :schaukel: )

:sekt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Céline schrieb:
Liebe Lilith, unsere einzige Göttin!




Ich fürchte, dich mal nicht richtig zu verstehen. Du wünschst dir, der Mann wäre dir zwar freiwillig, aber doch so ergeben wie ein Hund??? So wie der Luzi hinter dir her schwänzeln?
Wäre das nicht etwas langweilig?
"Da haste deinen Napf und morgen darfst mich wieder weiter lieben? Wenn brav bist, nehme ich dich an der Leine zum Spazieren..." Wie sollen dann kluge (Streit)Gespräche und allerlei Berührungen zustande kommen?
Sag, bitti bitti bitti, dass ich das total missverstanden habe. Ausserdem würdest du dich nach Genfer Konvention strafbar machen *looooool*.

Und wenn ich sage, dass ich mit dem Rest einverstanden bin und von Eichenkisten auch nichts halte (wer will schon in einem Sarg nächtigen, ausser als Vampir in einer Gruft), machst du mir einen Horrorskop? Biiiiiiiiiiiitteee... Nicht vielleicht und auch nicht irgendwann mal *heuuuuuul*, am besten heute noch :kuss2: (Aber wenn Blut darin fliesst, dann nur blaues :schaukel: )

:sekt:
Aber Céline! :nein: so war das ganz und gar nicht gemeint.
Du kennst mich doch schon soooooooooo lang. Braucht eine Göttin einen Hund? Nicht einmal eine Kuschelschlange brauche ich.

Du hast das ganz richtig erkannt. Ich will Streitgespräche, heiße Diskussionen, leidenschaftliche Versöhnungen und das ganze Drum und Dran. Nix mit an der Leine und brav sein und so.

So ein g´standener Mann, der mir die Stirn bietet, der mich nicht "braucht", der mich aber "will". Sowas hab ich gemeint. Hast du´s jetzt?
Ich hoffe, damit verstoße ich auch nicht gegen die Genfer Konventionen :zunge 5: .

Ok, noch das Horrorskop. Dieses habe ich als Kontrastprogramm zum romantischen Valentinstag verfasst - bei Bedarf fällt mir sicher noch mehr ein! :schaukel:

Horrorskop für den 14.Februar

Mond, Jupiter, Venus und Neptun überkreuzen sich in der Waage, Vorsicht, das könnte zu schmerzhaften Verknotungen führen, wenn sie nicht mit allen Wassern gewaschen und mit allen Salben geschmiert sind.

Die Sonne-Saturn-Hochkonjunktion könnte sie dazu verführen, ihre bisher gut verborgenen Stärken noch unbewusster auszuleben. Und das wäre schrecklich!

:haare:

Wem das zu wenig aussagekräftig ist, der möge mir seine ganz persönlichen Daten übermitteln, ich kann auch richtige Horoskope erstellen. :zauberer2
 
Guten abend allerseits

Armer Robin, du hast mein vollstes Mitgefühl, vor ungefähr einem Jahr hatte ich mir ja auch den Fuss gebrochen. Man meint, nie mehr im Leben einen schmerzfreien Schritt tun zu können. Keine Bange, das kann man. Warte vier oder fünf Wochen ab, dann klappt es wieder mit dem Laufen. Lehne dich bis dahin gemütlich zurück, die Beine hoch und lasse dich bedienen, es gibt doch Schlimmeres?
Ich weiß aber auch, wie es passiert sein könnte, von wegen bohnern, Céline. Gib es zu, Robin, es ist beim Sumoringernachahmen passiert: Ein Bein: nach außen drehen und STAMPF, das andere Bein: nach außen drehen und STAMPF...spring, bruch AUA!

Jérôme, gut dass die meisten hier sofort nach deinem Beitrag gratuliert haben. Ich wusste erst gar nicht, wozu ich gratulieren sollte. Hast du einen Orden bekommen? Hast du ein Buch geschrieben, aber am ehesten dachte ich, du wärst zum vierten Mal Vater geworden *grins* Ich werde dann zum 500. gratulieren.

Lilith, was brauchen wir denn Horrorskope von Max, wenn du das auch kannst. Wie sieht es denn nächste Woche für uns aus? :zauberer1

Gute Nacht :zunge 5:
 
Die Damen!

Ich weiß wirklich nicht, warum ihr einen Mann für interessante Streitgespräche usw. braucht - ihr habt doch das Denkforum... :lachen: :rollen:

*ähm*

Tja, um auf Liliths Frage zu kommen: George Simenon schrieb ja pro Distorsion nebst Teilraptur so an die 1,5 Romane.
Bei mir ist es ca. 1/54stel Roman. So schätze ich zumindest meine Kompetenz ein.
Aber gerade heute - jetzt muss ich mal angeben, tue ich ja sonst nie - schrieb mir ein Freund: Schreib schneller, denn was für andere der neue Harry Potter ist, ist für ihn der neue Rudolph.
Da komme ich doch gleich wieder 6 Wochen ohne Mitleid aus!
Schreib schneller, schreib schneller! Da habe ich jetzt gar keine Zeit mich um Merkel und ihren neuen Atomkrieg zu kümmern.
Aber ich kann euch immerhin erzählen, wie ich neulich Jürgen Trittin traf. Der Volksmund nennt ihn ja gerne "Tritt ihn". Und auch ich bin gerade nicht sehr gut auf ihn zu sprechen, weil er nach der New Orleans-Katastrophe gleich einen Artikel auspieh so nach dem Motto: Die Amerikaner sind ja selbst schuld, haben ja Kyoto nicht unterschrieben. Das ist nicht nur inhaltlich höchst fragwürdig, sondern im Angesicht der Katastrophe schlicht unanständig!
Nun muss man sagen a) ich habe den Artikel nicht im Original gelesen und b) vielleicht hat er ihn ja geschrieben, wie das Ausmaß der Katastrophe noch nicht voll abzusehen war.
Wie dem auch sei, als ich noch laufen konnte, neulich, lief ich zum Sport und als ich die breite Pranzlauer Allee überquerte, kam mir Trttin auf seinem Fahrrad entgegen.
Ich will gleich der Fairness halber sagen: Er fuhr, als die Fußgängerampel grün war und er fuhr sehr langsam. Und er fuhr seeeehr konzentriert, das sah man an seiner Zunge, die seine rechte Faltebacke ausbeulte. Ich sage dies deshalb, weil nämlich die Tage zuvor die Bild-Zeitung hinter ihm her war. Die wollten ihm nämlich andichten, er predigte den Verzicht auf das Auto (wg. Benzinpreis) und fahre selbst andauernd mit Kraftfahrzeugen. Also, er fuhr Fahrrad, und das seeeeehr vorsichtig. Also an meinem Bericht hier soll es nicht liegen, dass die Bild-Zeitung dichten kann: Benzinpreis-Verbrecher Trittin ist selbst Fahrradrüpel
Nein, er mag ein Publizistik-Rüpel sein und ein Fakten-Rüpel, ein Fahrrad-Rüpel ist er nicht.
Ich denke übrigens, er geht auch in s Fitness-Studio, aber nicht in meins, sondern in das teurere, mit dem ganzheitlichen Ansatz, an dem ich immer vorbei laufe...
So. Jetzt wollte ich noch über Angela, nein nicht Merkel sondern Winkler schreiben, aber meine Finger sind schon wieder ganz müde. Also ein ander Mal. Marion, dir wollte ich noch zu deinem Avatar beglückwünschen (in Berlin Glückwünsche immer mit Dativ).
Allen anderen ein schönes Wochenende und:
WUFF!

:katze3:
 
Männergespräche, ganz brutal und böse

Salut Robin!

(Pardon, die Damen! Ich hoffe, alle lesen trotz meiner Unhöflichkeit mit und freue mich auf eine heisse Diskussion sowie vor allem die göttlich-leidenschaftliche Versöhnung hinterher -grins.)

Robin schrieb:
George Simenon schrieb ja pro Distorsion nebst Teilraptur so an die 1,5 Romane.

Wie alt wurde Konsalik? 155 'Bücher' zählt seine Bibliographie, es muss eine lebenslange Distorsion mit Vollruptur gewesen sein! -grins
Aber, nimm es nicht so tragisch, Robin. Es wird schon wieder! Obwohl...
Gestern liess ich mir Deinen Gesundheitszustand bzw. Krankheitsbild erklären. Ich bereute es augenblicklich, denn der Vortrag begann mit: 'Männer gehen mit sich lieblos um, sind körperfeindlich! Sie saufen mehr, essen nicht gesund, riskieren mehr, gehen nicht rechtzeitig zum Arzt und sie bringen sich häufiger um! Sie sterben auch sonst im Durchschnitt früher. Dabei ist einer, der sich um den Zustand seines Körpers und Gemüts kümmert, nicht nur glücklicher, sondern auch erotisch attraktiver...'
'Fein, jetzt weiss ich es, aber das sagt alles nichts über Sprunggelenke.'
'Du hast überhaupt keine Ahnung, was für ein armer Teufel so ein Sprunggelenk ist. Musst immer alles ausbaden. Dabei kann sich das Knorpelgewebe gar nicht regenerieren, weil es viel zuwenig Zellen bilden kann. Jede Verletzung steigert die Gefahr einer weiteren und beschleunigt auch noch die Arthrose...'
Ich verkürze es an dieser Stelle, denn wortgetreu kann ich es nicht wiedergeben. Du hast Glück, dass nicht übergewichtig bist. Leidest Du nicht an Spreiz-, Knick- oder sonst welchen Füssen, hast Du gleich nochmals Glück, weil das alles der Tod des Knorpels wäre und Du Dir das Gelenk sofort versteift vorstellen könntest. Operativ versteift.
Da dachte ich mit Wehmut an meinen alten Mammutbaum-Clubtisch. In dem Moment hätte ich nämlich gerne meine Füsse flegelhaft darauf abgestellt, um die Gelenke zu schonen. Geht nicht. Dieser flog schon vor Jahren im hohen Bogen -ist natürlich etwas übertrieben, denn es war ein solider, massiver Klotz!- aus dem Haus und wurde durch mehrere zierliche Eileen-Gray-Cocktailtischchen :rolleyes: aus Glas und Chrom ersetzt. Wagte jemand die Füsse auf Möbel des Bauhausstils legen? Selbst Tritt ihn wäre kein Eileen-Gray-Rüpel.
Welche Abschweifung.

Robin, ich unterstütze das Anliegen Deines Freundes: beeil Dich beim Schreiben. Wie soll ich aber die Bemerkung über müde Finger verstehen? Leidest Du dort schon an Arthrose? Pardon!
Ich nehme mir neuerdings beim Schreiben alle Freiheiten aus, weil unbesehen werde ich stets schamlos genannt -Britt hat es schon wieder getan :( und Marion weigert sich beharrlich auch nur einen Anflug von Sympathie für meine schwerst intellektuellen 350 Beiträge zu bekunden :(.
Die Damen in dieser Ecke sind atypisch, unberechenbar und manchmal etwas exzentrisch. Selbst würden sie jetzt kollektiv bestreiten, dass sie von uns Schönheit erwarten, kann ich nur noch Gegenteil glauben. Und ist sie nicht da, wird es sofort in verpackten Botschaften spürbar. Immer dann, wenn das dramatische Licht der ungedimmten Badbeleuchtung meine kleinen Fehler -grins zeigt, kommt die Dame und sagt 'tröstend': 'Ach Quatsch, du siehst doch toll aus', lässt es aber selbstverständlich nicht dabei bewenden und mich darüber freuen. Sie fügt fast ohne Komma noch dazu: 'für dein Alter bist du noch ganz gut im Schuss'.
Da haben wir es! Und nahmen sie mich für die James Bond-Rolle? Nein!
Oder nahmen sie etwa einen geistreichen, intelligenten Bierbauchträger? Nein!
Nahmen sie einen witzigen Potthässlichen? Auch nicht! So sieht also die Realität aus.
Robin, schreibe! Schreibe um Dein Leben und darum, dass Du Dir wenigstens eines Tages eine tolle Sprunggelenk-Knorpel-Plastik leisten kannst. Du wirst dann zwar auch nicht mehr zum Party-Klassiker von Nirvana 'Smells Like Teen Spirit' tolle Spreizsprünge vorführen können, aber immerhin bei 'So Lonely' von Police die Hände auf die Brust legen, Augen schliessen und das Gesicht zum Himmel wenden. Und wenn anschliessend 'You're My Heart, You're My Soul' von Modern Talking gespielt wird, wirst Du die Party aus eigener Kraft und mit Vollgas verlassen können.

Weiss Du woran man erkennt, dass eine Dame beim Schönheitschirurgen war? Wenn jemand fragt 'Wo ist der Haken?' und sie sich nervös mit dem Zeigefinger über ihren Nasenrücken fährt. :autsch:

Bon rétablissement!

---

Chère Lilith, möchtest Du mich 'bestrafen'? 02.11.1968, 16:28 MEZ - so steht es in der Urkunde -grins. :danke:

Bon week-end!
 
Werbung:
Neee, das möchte ich doch noch hier loswerden nachdem Ihr jetzt (hoffentlich!!!) Daniela bewundert habt...

Bin doch sonst nicht eine, die über Kinder oder Enkelkinder erzählt, aber ...
Ja, aber diesmal tue ich es doch, weil es mich so verblüfft hat. (Letztendlich habe ich heute:
1. ein Gedicht über einen nackten Pinguin geschrieben 2.mich über das Haiku erneut ausgelassen 3. meinen Senf zu Herrn Einstein, Albert dazugegeben - also darf ich jetzt auch über Daniela...)

Gestern war mein Babysittertag. Raus aus Köln, rein in den Kaff (hört doch die Mischpoche nicht?) - und strickt mich nach den Vorschriften gerichtet: erst Daniela von der Schule abholen, dann Nathalie und Miriam vom Kindergarten.
Ich pünktlich zur Schule. Absolute Stille, im Hort war man noch im begriff zu speisen. Dann fingen sie an, herbeizuströmen.
Es strömte mir auch Daniela entgegen, hatte hundert Sachen auf einmal zu erzählen, (wie bitte? was heisst von wo das Kind das hat???...) Gut. Wir sind bereit, wollen die Schule verlassen, da kommt uns ihr Klassenlehrer (sehr netter Typ) entgegen, vertieft in einem Gespräch mit einen Mann. Daniela macht daraufhin kehrt, stürzt sich auf ihren Lehrer, umklammern ganz fest seine Beine :umarm: (Kopf fest an seine Knie angeschmiegt) und verweilt so....
Der Lehrer schien gar nicht überrascht, war mir klar, dass dies nicht die erste nonverbale Liebeserklärung der Daniela an Herrn M. war - und, dass er sich vorgenommen hatte, dies vier Jahre lang tapfer über sich ergehen zu lassen...Letztendlich hat er zuhause auch vier Kinder...

Während dessen sprach nun ich einige Worte mit Herrn M. - Daniela war anscheinend froh darüber, betrachtete mich wohl als ihre Komplizin, und liebkoste weiter seine Knie...

Ich musste auf dem Heimweg, am Abend an meine Lehrer und deren Knie denken...Es grauste mir... :haare:
 
Zurück
Oben