• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Miriam schrieb:
Gelebtes Beispiel für Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

habe soeben einen roten Punkt kassiert für den von mir übersetzten Artikel aus "Le Monde" - anonym vergeben, versteht sich.

Warum wohl steht man nicht gerade für seine Meinungen?

Weil die krumm sind...
Hi Miriam!
Nimms leicht, nimm Scharlachberg (war vor ca. 1000 Jahren bei uns ein gängiger Werbespruch).
Der rote Punkt ist nicht von mir, aber mich hätte schon auch interessiert, wieso dir gerade dieser Bericht gefällt. Ich steh nicht so auf reine Wiedergabe von Texten, die von irgendwoher hier herein gestellt werden, ohne Bezug zum jeweiligen Poster.
Aber - wie gesagt, soooo ernst nehme ich das nicht.
Eine Frage noch: Worauf beziehst du die Aussage "gelebtes Beispiel"?

Marion, deine Nass-/Trockenrasur-Geschichte finde ich suuuper. Auch wenn sie für Céline bestimmt ist, schneide ich mir ein kleines Stückchen Vergnügen davon ab. (Céline, ich werde mich bemühen, das fehlende Stück irgendwie zu ersetzen! :schaukel: )

Meine ersten Versuche an den Beinen waren zwar nicht blutig, keine Schrammen und Schnitzer, aber dafür seeeeehr schmerzhaft. Ich sage nur - Pinzette und heißes Wachs. Ihr kennt euch aus?
Inzwischen hat man ja wirklich große Fortschritte in der Entwicklung der Rasierer - auch für Ladies (Atomrasierer gibts für uns aber noch nicht, glaube ich ) - gemacht. Das erinnert mich an einen Rückkehrer aus Nirgendwo, der "hieb und stichfeste Beweise" erbrachte, dass wir Frauen ohne die weltbewegenden Erfindungen der Männer noch in Höhlen säßen und die Haare von unseren Beinen abnagen müssten *loooooooooooooooool*. (Naja, dieses Thema hat er nicht direkt angesprochen, aber es gehört doch auch zu "jeglichem Fortschritt". Oder kommt der erst nach??? :maus: )

Eines kann ich euch aber garantieren: Für die Farbgestaltung bei uns ist NUR eine Frau verantwortlich, hier kann kein männliches Wesen irgendetwas für sich reklamieren. Kathi - Malerin in allen Bereichen, künstlerisch und anstreichend, alles in einer Person - sei Dank! :guru: :danke:
Eiche rustikal ist fast schon erledigt. :jump1: :jump1:

Ich schließe mich Robins edlem Wunst an - schöne Woche euch allen!
:umarm:

Werbung:
Ihr liebe Leut’

die Runde war und ist nicht nur nett, sondern nun auch größer geworden :) Was sicher einfach nur mit der Nettigkeit hier zu tun hat. Aber gibt es auch so etwas wie virtuelle Magie? Lillith :winken1: fragt nach Torte, und wird sooofort beschenkt – mit realem Kuchen, virtuelles Tortenrezept und Céline liest beim Kuchen verzehren auch noch virtuell vor. Du hast recht, Marion :winken1:, die Welt hat sich verändert. Manchmal geht das auch seeehr schnell, trotz oder wegen gespaltenes Hirn – hier wurden sogar Hirnzellen verliehen! Dass Tauschgeschäfte die Kreativität fördern kann, ist nicht nur bei Kathi :winken1: lesend zu beobachten. Sie rasiert nur noch rustikale Wände und haucht ihnen frische Farben ein. Robin schreibt nur noch Gedichte, Jérome liest fast nur noch, sei es auch vor. Céline hat das alles wohl so sehr durcheinander gebracht, dass sie nun Weihnachten im Spätsommer vermutet und bringt aber als gute Hausfrau dann eben auch gleich Rezepte, wenn auch nur zum nachbacken. Und Halloween war noch gar nicht! Was kommt da alles noch auf uns zu? Céline: erzähle uns von dem verzauberten Garten! Brauchst du noch mehr Aufforderungen dazu? Hab dich doch nicht immer so ;-)

Hallo Miriam :winken1: Weißte, das mit den roten Punkten, die gibt es nicht nur für Beiträge im Freistil, die gibt es einfach immer wieder mal, und meistens anonym. Also mach dir nichts draus, es geht den Menschen wie den Leuten. Da ich selbst nicht bewerte, macht es mir auch nichts aus, dass ich selbst oft genug rot bewertet wurde. Ich werde sicher immer mit Status „neutral“ angezeigt werden, aber damit befinde ich mich in sehr guter Gesellschaft :rolleyes:

Natürlich auch :winken1: :winken1: an den wirklich "alten Hasen" :jump1:

lilith51 schrieb:
Hi Miriam!
Nimms leicht, nimm Scharlachberg (war vor ca. 1000 Jahren bei uns ein gängiger Werbespruch).
Der rote Punkt ist nicht von mir, aber mich hätte schon auch interessiert, wieso dir gerade dieser Bericht gefällt. Ich steh nicht so auf reine Wiedergabe von Texten, die von irgendwoher hier herein gestellt werden, ohne Bezug zum jeweiligen Poster.
Aber - wie gesagt, soooo ernst nehme ich das nicht.
Eine Frage noch: Worauf beziehst du die Aussage "gelebtes Beispiel"? :umarm:

Zu später Stunde, nach gutem Krimi und amüsantes Finale bei Beckenbauers Geburtstagsparty, komme ich hier nochmals vorbei - hi, Lilith

Ne, nee, nicht Scharlachberg, sondern Portwein, das einzige alkoholische Getränk, das ich mag. Na ja, spricht nicht sehr für einen gut ausgebildeten Sinn für edle Rotweine.
Lilith, hab doch nicht vermutet, dass der rote Punkt von Dir käme...
Nun zu Deiner Frage zum Text, den ich aus "Le Monde" übersetzt habe.
Ich fand es harmlos ulkig, das ganze Geschehen Rund um die sehr gute Stimmimitation, aber habe auch in französischem TV die "Blauen" gesehen, wie sie da standen, Hand aufs Herz, sehr wenig überzeugt von ihrer Geste, weil diese ja eine reine Nachahmung einer amerikanischen Geste ist, die zu diesem "alten Europa" so gar nicht passen will.
Da ich genug Postings so zu sagen aus der eigenen Substanz produziere, habe ich mir erlaubt den Artikel aus "Le Monde" zu übernehmen.
Zum Ausdruck "gelebtes Beispiel" - ja, es ist ja von mir erlebt, was ich dann berichtete, also der rote Punkt, und benutzt auch etwas den Ausdruck Lebens-Stil.

Britt schrieb:
Hallo Miriam Weißte, das mit den roten Punkten, die gibt es nicht nur für Beiträge im Freistil, die gibt es einfach immer wieder mal, und meistens anonym. Also mach dir nichts draus, es geht den Menschen wie den Leuten. Da ich selbst nicht bewerte, macht es mir auch nichts aus, dass ich selbst oft genug rot bewertet wurde. Ich werde sicher immer mit Status „neutral“ angezeigt werden, aber damit befinde ich mich in sehr guter Gesellschaft

Auch dir, Britt noch liebe Grüße zu noch fortgeschritteneren Stunde.
Nein, die Sache mit den Punkten, wird nur interessant - wenn überhaupt! - durch diese anonyme Vergabe... Wenn damit eine offene Meinungsäusserung verbunden wäre, dann sähe die Sache ganz anders aus...
Ich vergebe grüne Punkte auch an Beiträge mit deren Auffassung ich gar nicht übereinstimme, aber die fair sind und weil darin gut argumentiert wird. Diese Argumente können auch völlig konträr sein, zu meinen Auffassungen.

Und jetzt geh ich schlafen - gute Nacht :winken1:

:schritt:

Miriam

HAND AUFS HERZ, dass die folgende geschichte wahr ist:
Eingeweihte wissen, dass ich mich täglich ca. 5 Mal rasieren muss. Es sei denn, ich will als wilder Künstler gelten und Sehnsüchte in Bundespräsidentengattinnen auslösen (by the way and off-topic: wollte gerade Bundespräsidentinnengattinnen schreiben :rollen: ). Dann rasiere ich mich nur zweimal am Tag.
Verständlich, dass also meine Rasurprobleme früh anfingen. Ich wollte mir also mit sechs das erste mal die Beine rasieren. Da meine Familie eine sehr natürliche Einstellung zu allem besaß, war weit und breit kein Rasierer zu sehen. Also nahm ich erstmal mit dem Kräutermesser vorlieb, ihr wisst schon, diese Wiegedinger mit zwei Griffen. Damit kam ich so an die zwei Jahre klar, bis mir mal zum Glück jemand sagte, dass ich ÜBERHAUPT KEIN MÄDCHEN WAR.

Wie, ihr glaubt mir nicht? Lasst euch mal von den alten Hasen über meine schwere Kindheit aufklären! Und bedenkt: Robin, im anglizistischen Raum durchaus Mädchenname... :autsch:

Nun zum Dichten:

Was soll im Leben man erwarten
von grünen und von roten Karten?
Zumal - das weiß ja jedes Kind:
Kritiker sind farbenblind.

Und grade jene doch der Elche
waren früher selber welche!
(Und doch: einer meiner größten Siege:
Ich trage jetzt ne grüne Fliege...)

Miriam, ich gestehe: Deine Übersetzung war nicht schlecht...aber es war ein Kommmafehler drin, daher von mir die rote Karte...
Neinneinnein, nur ein Witzchen, kann ich denn überhaupt nie ernst sein? Aber bedenke: Diese Kolumne lesen im Schnitt pro Eintrag 30 Leute! Da ist man eben auf dem Präsentierteller.
Äh, ja. Also eine schöne Woche habe ich allen schon gewünscht, dann:
Weitermachen!

*Winkewinke*

Einen wunderbaren guten Morgen allerseits

Es ist kaum zu glauben, was hier an einem Tag oder einem WE so abgeht. Wie soll ich die Geschichte, die mich ganz schlecht und fies aussehen lässt, erzählen, wenn ihr so viel an wunderprächtigerem Stoff liefert?
Ueber Bewertungen rede ich nicht mehr, schon gar nicht da. Wir (Die FantaVier) wurden schon rot bewertet, da ward ihr noch gar nicht auf der Forumswelt oder habt gerade die Forums-Pampers getragen :autsch: .

Miriam, "sélectionneur" ist ein Funktionär und Monsieur Domenech ist in seiner Funktion Nati-Trainer der "Bleus". Dass die Mannschaft reingelegt wurde, wundert kaum, wenn man weiss, dass auch Zizou eine Stimme (im Traum) vernahm, die ihm befahl in die Nati zurückzukehren. Ich glaube aber nicht, dass die Geste den Franzosen schwer fiel, oder dass es eine Nachahmung der Amis war. Höchstens die eigene, weil zu E- oder W-Meisterschaften haben es die Bleus schon immer gemacht und eben diese "Nachahmung", die Monsieur "Chirac" so gut tat und gefiel, forderte er auch für das besagte Länderspiel *loool*. Hauptsache, sie gewannen... wie Roger ;). Nicht ganz brillant, aber gekämpft wie die Löwen.

Robin, willst du mich noch ganz ins Elend stürzen? Hätte ich Max Goldt in "Was ist Kunst" zitiert, wäre ich jetzt schuld, wenn Reutherin mit Gallensteinen im Krankehaus liegen würde. Dabei mache ich mir um sie echte Sorgen :rolleyes:, wo bleibt sie wohl, ob sie mir für immer den Rücken kehrte? Uebrigens, ich glaube dir bald kein Wort mehr :zunge 5: .

Danke Britt! Du bist ein echtes Schätzchen, weil du die geschenkte (nicht geliehene) Hirnzelle erwähnst! Es war eine der vernachlässigten, untrainierten, die mir Robin "grosszügig" vermachte. Deshalb bringe ich alles durcheinander. Aber ihr trägt auch noch kräftig dazu bei!

Marion zum Beispiel! Also echt. Die Sache hier wird richtig haarig... und blutig *looool*. (Eine schöne Geschichte!)
Und warum, bitte schön, war es früher undenkbar, dass ich Rezepte verteile??? Habe ich dir nicht schon vor Jahren von meinen sagenhaften Kochkünsten erzählt? Ich sage nur französische Apfeltorte für eine Horde unkultivierter Sportlehrer. Für was schreibe ich mir überhaupt den Wolf, wenn es doch keiner behalten will? Und warum *heuuuuuuul* musstest du verraten, dass gespaltenes Hirn ein profaner Blumenkohl ist? Mit dem Hirn hätten wir da doch Furore machen können, für einen Blumenkohl werden alle nur ein müdes Lächeln übrig haben. Wie wollen wir jetzt Robin am Halloween erfolgreich ärgern? Hä? Uns rächen für alle seine Dirndl-Liebschaften mir behaarten Beinen? Eine neue Strategie muss her!

Lilith, der aus Nirgendwo war nicht der Einzige, der uns die Unentbehrlichkeit der Männer für unser Leben vor Augen führte. (Als wussten wir es nicht :umarm: ). Schon Muzmuz unter Einfluss einer gehörigen Ladung Testosteron hausierte hier mit einer männlichen Erfindung von epochaler Bedeutung, dem Massagestab und verlangte dafür Dankbarkeit bis uns das Forum scheidet. Tja, ich finde halt Dankbarkeit (nicht nur) an dieser Stelle total daneben. Aber will ja nicht an einem heiligen Montag so ein Thema und auch nicht das besagte Werkzeug erneut unter die Leute bringen.

Und Kathi? Auch sie kommt nicht unerwäht davon!
Kathi, ich habe nichts gegen Lindengrün, überhaupt nix! Für U'Wäsche wie gemacht! Aaaaaaber, wenn ich mir vorstelle, dass du unseren Esstisch (spanische Eiche rustikal 2,5 x 1 x 0,1 m) lindengrün streichen würdest, dann bekomme ich Migräne. Zwar wäre es bedeutend praktischer, ihn (wäre er lindengrün gelackt) nur feucht abwischen zu können, statt ewig mit Bienenwachs verwöhnen müssen, aber schon die Blumenwahl für einen lindengrünen Tisch brächte mich ins Dilemma, bei so vielen Farben fühle ich mich einfach krank. Kreissäle werden gerne in Lindengrün gehalten *loooool*. Wie gut, streitet man über Geschmack nicht :autsch: . Nein, im Ernst oder Hugo, es sieht bestimmt ganz zauberhaft aus, aber ich muss nicht alles haben, was da angepriesen wird, einen Atomrasierer kauf ich mir ja auch nicht. Wenn der Wachs für den Tisch gut genug ist, reicht er auch für mich.

Ich verspreche, die Gartengeschichte das nächste Mal zu erzählen. Grosses Indianerwort! Jetzt muss ich aber weiter...

Einen schönen Tag allen, auch wenn das Wetter weniger als mässig ist (bei euch auch?)

:clown3:

Hallo, einen wunderschönen guten Tag allerseits :)

Céline, das Wetter ist mehr als nur mäßig, du kannst ruhig noch ein dreisilbiges Wörtchen davorstellen.

Den Blumenkohl habe ich extra erwähnt, sonst denken alle anderen Forumleser noch, unser Hirn wäre wirklich gespalten looool! Keine Angst, zu Halloween warte ich schon noch mit anderen horrormäßigen Leckereien auf, Nanny Oggs Kochbuch ist immer noch in meinem Besitz.

An die Sportlehrer erinnere ich mich gut, aber erstens waren das damals Skilehrer und zu essen gab es keine Apfeltorte sondern Spaghetti mit Tomatensauce. Und alle exquisiten Rezepte, die hier vorgestellt wurden, stammten doch von Jérôme :rolleyes: ....aber ist ja auch egal, ich will sowieso nichts mehr essen.

Max Goldt kann ich leider nicht mehr zitieren, im Zuge meiner minimalistischen Phase habe ich etliche Bücher bei ebay versteigert, unter anderem Quitten...und Mindboggling/Evening Post, aber jetzt kommts: Max Goldt schreibt Horrorskope! Damit kenne ich mich wenigstens aus und kann mitreden :jump1:

Bis dann

Aaaaalso! Es war einmal... und da im Forum gab's nur Krach und Stunk und ihr hattet wie ich auch keine Lust mehr zum Schreiben und der Herr musste wieder mal ins Ausland... da dachte ich mir, fliegste einfach mit, schmollen ist anderswo sicher lustiger als zu Hause, nervst halt mal wieder andere Leute. Eigentlich war's auch schön und mit dem Nerven hat's auch prima geklappt :jump1: . Im Hotel hatten sie viel Freude an mir, weil sie in der Bar eine Musikbox aufgestellt haben. So was reizt natürlich ungemein und ich habe dort ein kleines Vermögen ausgegeben für "Dream a little dream of me" (kennt ihr ja sicher alle / Mamas&Papas) :romeo: :tanzen: , auf jeden Fall haben sie es bestimmt nach unserer Abreise aus der Box entfernt *loooooool*, weil es ausser mir kein Mensch mehr hören konnte. Na ja, das nur zum Aufwärmen.
So eine Stadt ist aber mit drei Kindern ganz schön anstrengend, vor allem, wenn man tagsüber allein mit ihnen ist und sich nicht in die Madrider Spassbäder traut. Da kam mir ja die rettende Idee, wieder mal einen botanischen Garten zu besuchen. Den Zoologischen hatten wir schon durch, es war ein schöner Reinfall. Nette Kinder wünschen sich einen Hund, eine :katze3: , einen :hase:, eine Meersau oder einen :hamster: . Weniger nette wollen Mäuse, Schlangen oder Ratten. Da hätte ich wie immer einfach "nein, die stinken und ihr würdet sie eh nicht putzen und wenn sie sterben, seid ihr nur traurig" usw. und "ihr habt einen Maulwurf im Garten und Kellerwanzen, das genügt!" ... Meine haben aber einen geerbten Knall und wollten dieses Mal prompt ein Flusspferd (der Sohn) und eine kleine Giraffe (die Tochter), die nicht stinken, weil sie a) immer baden und b) ein Haus für sich hätten. Ich gebe zu, eine Minute lang war die Idee mit der Giraffe im Garten ganz schön verlockend, ich stellte mir vor, wie sie mit ihrer schönen schwarzen Zunge die Zweige aus dem Nachbarsgarten holt und verspeist, aber dann kam mir zum Glück wieder in den Sinn, dass ich keine Ahnung von Giraffendressur habe und die Kinderdressur allein schon ziemlich erfolglos ist, sah unseren Garten nicht nur durch den Maulwurf verwüstet, sondern auch noch die Bäume kahl, weil die Giraffe ein faules Tier ist... Also laut ein "Nein! Kommt nicht in Frage!" Nur mit Mühe und Not konnte ich sie überzeugen, dass das unmöglich ist, weil die doofe Fluggesellschaft etwas dagegen haben könnte. Na ja, irgendwie haben wir uns dann zu den Affen durchgeschlagen und mit dem Affenhauswärter angefreundet und so war der Tag auch gerettet, weil der allerlei Lustiges zu erzählen wusste.
Und dann sind wir am nächsten Tag in den königlichen botanischen, weil ich es Léa mit dem König schmackhaft machen konnte. Natürlich hat sie bald gemerkt, dass dort kein Schloss steht und auch kein König weit und breit, aber irgendwie ging das ohne Geheul ab, weil es extrem wenige Besucher hatte und sie durften sich benehmen wie (fast) zu Hause und komischerweise waren sie auch interessiert, all die lustigen Pflanzen und Blumennamen zu erfahren. Ich gab mir aber auch alle Mühe, nur die schönsten zu suchen. Affenschwanzbohnen oder Nickender Ingwer und sie durften Pflanzen spielen und nicken und soooo. Auch an den fleischfressenden hatten sie viel Freude. Venusfliegenfalle (lässt Kathi grüssen ;)) und dann noch eine, die irgendwie Kobra im Namen hat (aber den genauen Namen hab ich leider doch vergessen) und auch so aussieht, hat sie sehr fasziniert... Eine lange Zeit waren sie extrem pflegeleicht...bis sie die Gewächshäuser entdeckten. Wir vorbei an einem Seerosenteich, total romantisch oder auch als Tatort für ein Verbrechen geeignet, sehr inspirierend... aber nein... es mussten die Tropen sein. Also wir unterwegs in die Tropen, da überholen uns drei junge Männer. Schwarze Stiefel, raufgekrempelte Tarnanzughosen, nackte Oberkörper, zwei mit Glatze, einer mit einem weissen Kamm im schwarzen Milimeterschnitt. Meine zwei Grossen total fasziniert gleich im Marschschritt hinterher, so dass ich mit dem Buggy auf dem Kies echt Mühe hatte, sie wenigstens im Blick zu behalten. Und die drei Männer hatten auch noch das gleiche Ziel. Schon stand die Tür offen und die nun fünf in den Tropen drin. Klar musste ich mir dann die Tür auch noch selbst aufmachen und sah erst mal gar nichts, weil mir die Feuchtigkeit augenblicklich die Sonnenbrille beschlug, aber auch nachher war es nicht besser, weil überall so Nebelschwaden hingen und von den Bäumen tropfte es auch noch. Klar, dachte ich (8-ung, jetzt kommt die Selbstgerechtigkeit!): So!, jetzt haben die drei meine Kinder entführt, mir schlagen sie einen Blumentopf über den Kopf und klauen auch noch der Kleinen ihre Kekse. Ich im Galopp durch das Parterre, die Orchideen und was weiss ich noch alles keines Blickes würdigend, bis ich endlich Luc und Léa fand, quietschvergnügt mit den drei Männern, die sie schön brav beaufsichtigten. Verstanden haben sie sich nicht, die drei sprachen nur spanisch, aber hatten es unheimlich fidel. Da habe ich mich schon ziemlich geschämt, aber noch nicht sooooo sehr, bedankte mich höflich und wir gingen weiter, die anderen auch, da kommen wir an Hanfbananen vorbei. Ich schlecht, wie ich bin, dachte, aha, an die wollen die drei wohl kommen und lotste die Kinder in die Wüste und Savanne. Tja, was soll ich euch erzählen. Wir trafen dann die drei nochmals in den Subtropen, sie unterhielten sich echt fachmännisch, alles hab ich nicht verstanden, so gut ist mein Spanisch nicht, dass ich über die Lotosblumen referieren könnte, aber die drei taten es!!! Und strahlen uns an, als wären sie professionelle Babysitter. Da schämte ich mich gleich nochmals für die Hanfbananen. Aber es kam noch besser.
Irgendwo draussen standen dann Pflanzenkübel mit Nachtschattengewächsen. Chilis, Gemüsepaprikas, Zier- und Kirschpaprikas, Peperonis und was weiss ich, was es noch alles gibt. Sie standen Spalier, es waren etwa 50 Sorten dort. Wunderschön anzusehen, rot, gelb, lila, violett, grün in allen Schattierungen und Formen. Vor uns spazierte eine alte Dame, ein graues Kostüm, passende Schuhe, grosse teuere Handtasche und weisse Handschuhe (!), eine richtige Doña. Ich ermahnte noch meine Rabauken, die Dame, die ja offensichtlich nicht mehr so gut zu Fuss war, nicht zu überrennen und nicht zu stören, denn sie war in die verschiedenen Sorten echt vertieft und studierte jede einzelne eingehend. Wir blieben auch bei der einen oder anderen Sorte stehen, weil die Sträucher auch noch z.T. blühten, was interessant war (Kathi würde sich freuen), denn ein paar blühen lila oder violett und haben gleichzeitig tomatenrote Früchte im grünen Laub. Sieht komisch aus. Da kommt Luc angerannt und ausser Atem: "Mama, die Frau klaut!" Ich empört, "so was darfst du doch nicht sagen, die Dame ist nur sehr an den Pflanzen interessiert", da sehe ich tatsächlich, wie sich die vermeintliche Doña zwei grosse Paprikas in ihre Handtasche stopft, und das waren also nicht die ersten.
Wären wir nochmals den drei Männern begegnet, ich schwöre, ich hätte sie um Vergebung gebeten. Selbstgerechtigkeit ist eine extrem hässliche Eigenschaft und ich möchte nie mehr so ein Richter sein, wie Max Goldt ihn beschrieb. Jetzt kann ich aber wirklich sagen: Wie gut, bin ich kein Richter! Mein Misstrauen alten Damen gegenüber dagegen ist geboren. Und die Skins und Punks haben was bei mir gut.
Tja, das wars also. Sonst ist in Madrid nichts mehr passiert, ausser das Luc auf dem Rückflug die Stewardess fragte, warum sie keine Flusspferde ins Flugzeug lassen. Die Arme sah danach ziemlich verwirrt aus, aber was soll's, es ist ihr Job, mit neugierigen Fluggästen allein fertig zu werden. :schaukel:

Tja, und jetzt glaub mir das Dank Marion kein Mensch hier. Dabei war auch die andere Geschichte nur die reine Wahrheit *heuuuuuuuul*.

marion schrieb:
An die Sportlehrer erinnere ich mich gut, aber erstens waren das damals Skilehrer und zu essen gab es keine Apfeltorte sondern Spaghetti mit Tomatensauce. Und alle exquisiten Rezepte, die hier vorgestellt wurden, stammten doch von Jérôme :rolleyes: ....aber ist ja auch egal, ich will sowieso nichts mehr essen.

Marion, das ist unfair und ich kann das Gegenteil nicht mehr beweisen. Hab doch nur die Gedichte aus der verschollenen Falte retten können.
Es waren alles dipl. Sportlehrer, bis auf die eine Freundin des einen und gleichzeitig Skilehrer mit Patent *heuuuuuuuul*. Und natürlich gab's zuerst Salat und dann Spaghetti (mit 3 Saucen!), denkste, die hätten sich mit Apfeltorte zufrieden gegeben? Hab ich dich damals nicht vor Sportlehrern gewarnt? Das sind Tiere *loooool*. Und die Torte gabs hinterher! Gelinkt haben sie mich, einen Handschuh versteckt, um sagen zu können, ich könne nicht fahren, bis ich mir neue Handschuhe besorgt habe, nur weil sie etwas zum Essen wollten. Das ist die ganze Wahrheit!
Jérôme hat auch schon in den Bergen gekocht, aber für jüngere *looooool*. Und jaaaaaaa, er kocht gut, vor allem aber denkt er sich immer ganz unmögliche, unnötig komplizierte Sachen aus und ich kann dann die Küche putzen, wenn nicht gleich renovieren lassen! So sieht es aus! Aber soooooo schlecht bin ich auch nicht und die Quarktorte wie auch Tirami su und Mousse au chocolat sind MEINE Rezepte. Das kann ich am besten *loooool*. Die drei Sachen sind weltberühmt.

Zur Strafe solltest du uns jetzt aber Max'sche Horoskope vorlesen. Du weisst doch noch wie ich darauf stehe, ooooooderrrrr?

Einen schönen Abend allerseits

:bwaah:

Irgendwann vor langer Zeit habe ich mich schon mal beschwert hier, nämlich darüber, dass ihr so schnell schreibt. Ich nehme die Beschwerde hiermit und offiziell zurück! Aber damals hatte ich, nach nur ein paar Tagen Abwesenheit, große Mühe alle Beiträge HIER nachzulesen. Heutzutage habe ich Mühe, nach nur ein paar Stunden Forumsabwesenheit, den Freistil überhaupt wieder zu finden, inmitten aller Wortspiele. So ändern sich die Zeiten. Kann natürlich immer noch daran liegen, dass ich zu langsam bin :rolleyes: Sorry aber, dass ich ein altes Thema aufwärme! Mir war nur eben heute nach Wärme. Heutzutage macht nicht nur das Wetter was es will, sondern auch das Leben und die Menschen auch noch. Nicht mal auf alte, feine Damen kann man sich also verlassen. Ich hoffe, ich vergesse nicht so schnell, dass ich nimmer sagen darf, dass ich alt bin, wenn auch keine feine Madame :nein: Aber sicherheitshalber, schweige ich lieber.

Vorher muss ich aber noch was los werden: tut mir wirklich und entsetzlich Leid, Céline, dass ich das mit der Hirnzelle auch noch missverstanden hatte. Mag daran liegen, dass ich selbst gespalten bin, immer wieder, so zwischen Schwarz und Weiß, und das auch noch in allen Lebensbereichen. Mit anderen Farben habe ich es nicht so im Leben, ich finde, erst schwarz-weiß bringt die Harmonie so richtig zu Geltung :weihnacht So versteht Frau einfach alles besser, alles bleibt überschaubar, besser einzuordnen. Aber Etwas habe ich wieder mal nicht richtig kapiert:

Zitat von Marion:
„Den Blumenkohl habe ich extra erwähnt, sonst denken alle anderen Forumleser noch, unser Hirn wäre wirklich gespalten looool!“

„Unser Hirn“..., ? In welche/ wessen Hälfte ist dann die geschenkte Zelle gelandet, häh? Nun verstehe ich langsam die Vorfreude auf Halloween, vielleicht..., mache mir jedenfalls ernsthaft Gedanken!

Nicht desto Trotz, Céline: danke für die vorgelesene Geschichte *looool Wo hattest du die denn wieder gefunden? *gg Für mich persönlich ist die Moral der Geschichte: glaube keine Menschen, die einfach so herum laufen, es sei denn, sie sind kleine Kinder :) Aber ihr wisst ja schon, ich bin einfältig, und verstehe einfach nicht alles.

P.S.
Robin: bitte nehme mein ehrlichstes Mitleid an, wegen dem Stress mit der Rasur! Irgendwie kann ich das voll nachvollziehen, dass es dich manchmal überfordert, es belastet dich wohl sehr. Ich kann das wirklich gut hören, aber kann es echt auch einfach so stehen lassen, dass du damit ein Problem hast. Womöglich hast du eine Phobie wegen Rasierer entwickelt, weil du damals... Atomrasierer sehen sicher anders und schicker aus als die herkömmlichen. Und du hoffst mit so einem neumodischen Ding deine Probleme bewältigen zu können, odeeeerrrr? Gut, dass wir (so offen) darüber gesprochen haben :autsch:

Einen wunderschönen guten Morgen allerseits

das ...mäßige Wetter (natürlich ist das Wörtchen dreibuchstabig und nicht dreisilbig) hat uns zum Glück verlassen.

Hallo Britt, soviel ich noch weiß, handelte es sich ursprünglich um drei Gehirnzellen von Robin, die er großzügig zur Verfügung gestellt hat. Wenn jetzt nur noch eine übergeblieben ist, ist das natürlich sehr traurig. Aber eins ist sicher, wir können froh sein, dass die verbliebene Zelle NICHT im gespaltenen Hirn ist, sonst hätten wir eine Atomspaltung und dann gäbe es nicht nur Atomrasierer....

Céline, das sage ich doch immer wieder, man darf sich nicht vom Äußeren blenden lassen. Da siehst du`s, die feine Dame macht lange Finger und die vermeintlichen Skins und Punks entpuppen sich als Babynator mit grünem Daumen, eigentlich unglaublich, aber ich frage mich auch schon mal, was manche Leute wohl von mir halten? :autsch:

Mit den Horrorskopen von Max Goldt habe ich leider zu früh getönt. Die sind alle leider schon älter, aus Erlanger Zeit. Aber ich werde noch das passende für dich finden :zunge 5:

Einen schönen Tag allen :winken1:

Werbung:
Variatio delectat !

Hallo, Ihr BUNTES VÖLKCHEN!

Jetzt fühle ich mich wirklich so richtig wohl!!!!!
Schwarz und weiß geht ja, liebe Britt (v.a. im Reich der Dessous *ggg*).
- Doch Eiche rustikal (Céline, Du hättest das Verbrechen sehen müssen!) im Verein mit Beigetönen und Dunkelgrünoliv! Das turnt so richtig ab! (zumindest meinereine).

Doch natürlich wäre ich nicht ICH, wenn ich nicht auch der "Eiche rustikal" die ihr zustehende Farbnische in meinem bunten Haus (Pippi Langstrumpf lässt grüßen) zugestehen würde. In geringen Dosen sowie der richtigen Farbkombination, nämlich hierorts mit
pistaziengrün ( nicht mit lindgrün!!!, ) hat sie durchaus ihre Berechtigung und kommt zu richtig gut raus!
(Ich muss halt machmal ein bisschen übertreiben-z´wegen der größeren Wirkung!)

Céline, Deine Gartengeschichte hat mich sehr erheitert - kann mir Deine süßen Kleinen so richtig gut vorstellen *gggg*. - Und an den Blumen hätte ich sicher meine wahre Freude gehabt! - Glücklicherweise konnte ich zu Hause ja auch gärtlern (neben den Streicharbeiten). Nur: wer sich das allzu friedlich-ruhig und harmonisch-fade vorstellt irrt sich gewaltig; nebstbei findet nämlich noch die tägliche Schneckenjagd statt. Nur gut, dass diese grässlichen Viecher nicht schnell sind! So macht nur ihre Nachtaktivität leichte Probleme. Doch dafür haben wir unlängst neue Stragien entwickelt.

Zur Sache mit der Voreingenommenheit aufgrund des äußeren Eindrucks möchte ich folgendes erwähnen: für mich zählt beim optischen Eindruck einer Person in erster Linie, wie locker und gelassen sie sich gibt. Diesen Punkt beanspruchen Skins und Punks meistens vor allzu eleganten Damen für sich.
Gerade bei letzteren konnte ich schon seit frühester Kindheit hinter die Kulissen blicken. Meine herzallerliebste Mutter war nämlich eine solche (in der Öffentlichkeit - wohlgemerkt!). Doch im Privaten sah die Chose ganz anders aus! Da war (und ist) von Gelassenheit oder Heiterkeit leider wenig zu finden - vielmehr regiert Angst meiner Mutter Leben. Diese wird jedoch wohlweislich hinter "So gehört sich´s!" und "Das macht man doch nicht!" versteckt.
Aus diesem Grund weise ich sämtliche "Moralisten" gleich ohne Umschweife in ihre Schranken (wie auch "Eiche rustikal":D ).

Will damit natürlich nicht leugnen, dass auch Skins und Punks verbohrt oder unlocker sein können. Das kommt eben auf den Einzelfall an.

Zum Abschluß noch eine kleine "Wadenbein-Geschichte" (durch Eure Rasurspielchen inspiriert):

Schulschikurs, 6-Bett-Mädchen-Zimmer, Schlafenszeit: nach ausgiebigstem Gänschen-Gequatsche stellt sich allmählich, nach immer stärker gewordenen Gähnattacken aus allen Bett-Richtungen, Ruhe ein.
Schon dämmert die eine oder andere der Mädchen ein, leise Atemgeräusche sind zu hören.
Doch was ist das? Plötzlich sind aus der Richtung des Bettes der "Radner-Evi" (*Name von der Redaktion geändert) Schmatz-Geräusche zu vernehmen! Zuerst leise und verhalten, dann immer deutlicher.

"Ja, Evi, was ist denn los?", wird nachgefragt.
"Gar nix!" - Ruhe
"schmatz-schleck-schleck..."
"Geh Evi, was is denn, was machst denn da?"
"I? I, mach doch gar nix!", behauptet die Radner-Evi.

Nach kurzer Pause stellen sich die Geräusche wieder ein.
Erst nach mehrmaligem Drängen gibt sie zögernd zu, dass sie versehentlich statt des Hirschtalgs die Zahnpaste auf ihre Wadeln geschmiert hatte.
Diese wollte sie "unauffällig" (ohne dass es eine andere merkt) oral entfernen.

Noch heute fällt mir zur Radner-Evi jedes mal diese Geschichte ein.
Ja, es gibt schon solche richtige "Typen". Die bringen immer wieder ein gerüttelt Maß an Heiterkeit ins Leben.

Nen lieben Gruß Euch allen - auch an die Herren, wohlgemerkt!
:jump1: Kathi

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben