• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

:lachen: :lachen: :lachen:

Ich trete hier heute nur als Sprachrohr auf:

Nach langen Verhandlungen und anschliessenden Feierlichkeiten ergeht an das Medium folgendes Communiqué:
Wir ziehen in Betracht, euch (Miriam+Robin) eventuell zu vergeben.

Da hörte aber auch schon die Einigung und das Communiqué auf, weil sich der Herr weigert, es an irgendwelche Bedingungen zu knüpfen. Ich nicht!!!
Ich erwarte, dass hier in Manier eines Cafés auch Filme von Wim Wenders, explizit mit Bezug auf Gott, besprochen werden. Was eignet sich besser als "Don't Come Knocking"? Nur ein böser Schelm würde hier Parallelen zu Lars von Trier suchen wollen. :autsch:
Aber obwohl Sehnsucht und Einsamkeit in Wirklichkeit selten romantisch sind, ist es sehr romantisch (jaaaa, auch kitschig), wenn ein einsamer Cowboy langsam in den Sonnenuntergang reitet. Die Rezensionsreihe darf also ruhig auch die Langsamkeit in der Literatur beinhalten, denn da gibt es auch mehr als nur ein Beispiel dafür. Wenn ihr mich prügeln wollt, bedenkt, ich bin nicht allein darauf gekommen, ich buchstabiere es hier nur, wegen den roten Karten *looooooooooooooooool* und auch deshalb, weil ich einfach von Natur aus gemeiner bin. Nein, nicht wirklich gemein. Es ärgert mich einfach auch ein bisschen, dass Robin so ein schlechtes Gedächtnis und auch Wortverständis :autsch: hat und ruhig mit vernünftig und pure dynamite von Wenders mit "Pure Lavender" von Azzaro verwechselt! Das ergibt einfach keine brauchbaren Duftnoten. So! Wer ins Kino muss und wer dann darüber schreibt, könnt ihr ja demokratisch ausknobeln :schaukel:

Ach ja, Robinchen, soll ausrichten, dass sich Jérôme selbstverständlich zuerst bei den Damen bedankt hat, bevor er sich ins Freudentaumel stürzte (von mir dazu: :rolleyes: ). Und nööööööö *heuuuuul*, ich weiss nicht, wer ihn hier mag (immer diese lästige Diskretion!!!), gehe aber gleich die Danksagungen suchen *loooool*.

Kathi, ich möchte gern dein Rezept für den Satansbraten, kann man immer wieder brauchen ;).
Lilith ist auch so still, also mache ich mich schnell auf die Suche nach der Langsamkeit, vielleicht sogar auch nach der Unwissenheit.

Ein schönes WE allen!

PS: Miriam, wie ich konnte? Ach, es ging ganz prima, mit so einer flauschigen Rolle und einem Kübel Farbe aus dem Malerbedarf, war an einem WE fertig. Es brauchte auch keine bilateralen Verhandlungen, es war meine Wohnung. :autsch: Es sind auch alles nur Gerüchte, dass es dunkel war! Das Badzimmer hatte zwei! Neonröhren im Kasten.
Mir hat das halt damals so gefallen, passte zu mir. Heute ist es beige/grau/bordeaux, aber frag mich nicht, wie lange es dauerte, bis ich eine Wanne in Bordeaux fand, die Farbe war (und ist vermutlich immer noch nicht) gerade nicht mehr en vogue :rolleyes: .

Werbung:
Ach Céline, sehr gern würde ich öfter hier bei euch gepflegt parlieren, den Charme der Herren und euer aller Klugheit genießen, ein paar nette oder spitze Bemerkungen hier und dort fallen lassen.

Aber ich kann nicht!!!!! Meine elendiglicher, hinterfotziger Blechhaufen (ooh, das sollte ich nicht so laut schreiben) hat ein Eigenleben entwickelt, dass mit meinen Schreibbedürfnissen sehr oft nicht kompatibel ist. :autsch:

Und wenn ich mal einen schönen Beitrag zusammenbringe, dann frisst er ihn mit "Putz und Stingel" einfach auf und spuckt ihn nicht wieder aus. :wut1:

Partnerschaftsfragen von Zeili regen inzwischen mein Vergnügen an den Forumsdiskussionen sehr an, noch dazu wenn aus dem Nirgendwo einer zurück kommt und nun alles über Frauen weiß *loooooooool*.
Da kann ich manchmal gar nicht an mich halten, schnell eine kleine Bemerkung los zu werden.

Für ausführlich Beiträge habe ich nicht die Muße. Dauernd mit dem "AUS" meines PCs bedroht zu werden macht einfach keinen Spaß.

Also, bis demnächst wieder einmal und schönes WE euch allen, auch denen, die ich heute nicht direkt ansprechen konnte. Ich vergesse euch inzwischen sicher nicht. Versprochen! :umarm: :kuss3:

lilith

Lilith, so geht's nicht weiter!
Wir müssen dringend ein Forums-Treffen bei dir organisieren, um deine Blechkiste wieder zu laufen zu bringen. Und sag nicht: Auf keinen Fall!
Sonst denkt sich Céline noch schlimmeres für dich aus.
Naja, es gibt sicher Schlimmeres als Wim Wenders-Filme anzuschauen. Neulich schaute ich Buena Vista Social Club und war ziemlich enttäuscht. Das ist aber unfair, denn: Die Musik kannte ich ja schon Jahre, ich hatte also nicht diesen Aha-Effekt, den man wohl hatte, als der Film mit dieser Musik rauskam.
Morgen wollte ich eigentlich ins Kino, aber mein Freund J. meinte, er habe eher weniger Interesse an dem neuen Wenders. Was bei ihm heißt: Auf gar keinen Fall!
Also werden wir wohl den japanischen Zeichentrick anschauen.

Céline, du machst mich ganz wirr, mit deinem komischen Gedächtnis. "Pure Lavender", das hatte ich verdrängt, es erinnerte mich an frustrierende Stunden und zermürbendes Herumstreunen in Parfumabteilungen. Wo ich dann letzlich "nightfllight" kaufte, in der Hoffnung, das reicht für die nächsten 10 Jahre (hätte die Familienpackung kaufen sollen...).

Aporpos wirr: Zum Schluss eine Homage an Jérôme, Motto: Was du verpasst, wenn du keinen Fernseher hast:
Auszüge aus der Tip-Fernsehzeitschrift (Europas wertvollster Zeitschrift).
So, 4.9. 2:10h Ein Krankenhaus in Berlin-Neukölln um Mitternacht. Ein schwer verletzter Patient wird eingeliefert. Es ist ein Filmemacher, den zu intensiver Kontakt mit den Medien verwundet hat...
Mo, 5.9. 20:40 Irgendwann in der nahen Zukunft. Die berühmte Konzertpianistin Iris Sellim will Unsterblichkeit...

Und hier trübt den Redakteur die eigene Begeisterung wohl die Sicht auf vernünftige Metaphern. Über "7 Brüder" heißt es:
Mit verschwenderischen Purismus ist er gestaltet, fast in Schwarzweiß gehalten. Farbe gewinnt er durch die lebhaften Erinnerungen seiner Titelfiguren (!!!)

Also Leute: Vorsicht bei zu starkem Kontakt mit Medien (Lilith), weniger verschwenderiascher Purismus - auch fürs Bad (Céline) und übt Klavier.
Dann klappts vielleicht trotzdem mit der Unsterblichkeit...

Have a nice rest of your life, folks! :autsch:

Erlangen von Unsterblichkeit, 1.Versuch

nicht in Erlangen!

Salut!

Das Versprechen, mehr zu lesen und weniger schreiben, habe ich umgesetzt. Vieles nachgelesen, hin und wieder hätte ich sogar etwas Kleines beitragen können, aber mit der Rückkehr aus der 'zone d'ombre' oder auch 'excentrée', die ich vermutlich allein den Damen zu verdanken habe, erwachte natürlich auch mein Ehrgeiz, es nie mehr zu vermasseln -grins.
Politik, Philosophie, Religion, Kunst und Kultur, alles Themen, in denen man sich schon früher blaue und rote Flecken einhandeln konnte. Aber auch Partnerschaft, Männer und Frauen, Eigenartige Dränge, Sexkolumnen etc. nehmen neben Politik neuerdings einen unerfreulichen Verlauf an. Könnte es sein, dass irgendwo im grossen www neulich eine Generalamnestie stattfand?
Dass eine grosse Anzahl Personen ausser 'Land' geschafft wurde? Nur ein Gedanke...
Ein anderer - mich zu profilieren - beseelte mich. Als 'weltberühmte Konzertpianistin' werde ich die Unsterblichkeit garantiert nicht schaffen, als Filmemacher wäre ein wenig realistischer, aber deswegen gleich Geld zum Fenster rauswerfen und noch einen Bildschirm anschaffen? Nein Robin, hör bitte auf, mich in Versuchung zu führen.
Ich werde die Unsterblichkeit als Gemischtwarenhändler hier und jetzt erlangen, sagte ich mir und ging wieder lesen.

Der Sex-Test schien mir das Richtige. Natürlich stutzte ich. Der Verfasser handelte sich mit gerade fünf Beiträgen ein Ferrari-rotes Renommée ein. Schon bei Frage 2 wurde mir auch schon klar warum! So lässt sich bei den Damen kein Eindruck schinden. Da hilft auch nichts, wenn man versichert, den Test nur kopiert zu haben. Tests sind zu beliebt, als dass man sie so lieblos behandeln dürfte.

Zu Frage: 'Sie sehen in einem Schwimmbad drei hübsche Mädchen, die etwa 15 Jahre alt sind, wie sie da halb nackt liegen und sich bräunen. Was denken Sie?'
gehören andere Antworten, als 'bin nicht schwul/pädophil'...
Das schreit doch förmlich nach

a) Schade, dass Arschbomben ins Babybecken verboten sind. Ob man mir wenigstens ansieht, dass ich ein 20-facher Arschbomben-Weltmeister bin?

b) Wie gut, habe ich meine 0,75 l-Flasche-Bier im Gummizug der Badehose dabei. Jetzt noch den Bauch einziehen und... Frontalangriff!

c) Nichts. Ich rasiere mich gerade am Beckenrand.

d) Die Mädels gehören ins Becken und dann ein paar Piranhas aus meinem Aquarium dazu!

e) Stör jetzt meine Vision nicht mit Gelaber! (Vision: Saunasport mit Paarbildung)

Nur wer faktisch frauenfreundliche Äusserungen tätigt, hat auch reale Chancen bei Frauen :autsch: .

Möchte mich wirklich nicht ständig nur loben, aber...
Robin, obwohl sich Dein Freund sehr subtil widersetzt, den Besuch des neuen Wenders auch nur anzudenken, solltest Du seinem Beispiel nicht blind folgen. Die Alternative, vor der ich Miriam und Dich nur unter Androhung meiner künftigen Weigerung, die Schuld für alles, was den Frauen widerfährt, auf mich zu nehmen, sah so aus: Besuch des grossen Spatzenfestes im Dolomitendorf Kastelruth mit VIP-Status. VIP-Status bedeutet in diesem konkreten Falle ein 'Soirée en plein air' mit neuem Wein, Kraut, Knödeln und Geselchtem, Gespräch und Fototermin mit Spatzengott Albin und die Möglichkeit, den Schweiss des Stargastes Hansi Hinterseer in der 1. Reihe des grössten Festzeltes Europas zu riechen.

Die Austria-Damen sollen bloss nicht denken, ich würdige Hansi nicht gebührend. Ich stelle sogar internationale Vergleiche an -seriöse Recherchen inkl.
Hansi ist praktisch exakt 20 Jahre älter als Robbie, der Altersunterschied optisch kaum auszumachen. Das Diminutivum drückt dasselbe emotionale Konnotat - 'Liebe' - aus, und das Schnell-Kartenverkauf-Rennen im deutschsprachigen Raum ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Chère Lilith, ein Upgrade oder Upload deiner Blechtrommel wie Robin, kann ich Dir nicht anbieten, bin selbst immer auf die Hilfestellung eines Freundes angewiesen, und mich nur anzuhängen, erscheint mir nicht stilvoll genug.
Da Du z.Z. vorwiegend nur lesen kannst, entschied ich mich, Dir noch ein paar männliche Gedanken zum göttlichen Thema anzubieten. Es gibt nur zwei Alternativen, Du gähnst wie neulich oder Dir gefallen sie. Bin als Hasardeur berühmt und stelle meine 8 Pluspunkte aufs Spiel. Würde auch einem Rennen mit Hansi und Robbie nicht ausweichen - nur auf die Koseform würde ich freiwillig und mit Freuden verzichten. So ein Rennen wäre mal was anderes als immer nur zu hören, dass Männer nur auf Äusserlichkeiten bedacht sind. Wir waren nicht immer so, wir wurden und werden dazu gezwungen:

Sehen wir etwa aus, als könnten wir beleuchtet im Bad hängen? Oder von der Wand in der Diele? Die Kleiderschrankfront bilden? Nein! Aber warum missbraucht Ihr uns dann? Warum sollen wir stets Euer Äusseres prüfen?
Werde ich gefragt: 'Bin ich dick?', sage ich wahrheitsgetreu 'Definitiv nein!', es folgt trotzdem: 'Findest duuuu mich dick?' 'Zum Teufel, nein! Auch mit 10 kg mehr nicht.' 'Du meinst also, ich kann mir diesen Bikini kaufen?' (Das Teil sieht aus, als wäre es sogar Léas Puppe zu klein und ich zögere kurz...) 'Aha, also bin ich dafür doch zu dick.' ...das Teil wird unsanft wieder auf den Ständer befördert und ich, Spiegel, auf den Kopf gedreht - Hohlspiegel. Jetzt kann ich sagen was ich will... aber vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt und noch nicht zu spät für den rettenden Satz 'Mir ist doch egal, wie Du aussiehst, ich liebe Dich sowieso.' Leider war es zu spät, es folgt ein misstrauischer Blick und 'Ach, dir ist es also egal, wie ich aussehe? So weit ist es schon, ja?!?'
Wie gesagt, ein Hohlspiegel. Am schlimmsten ist es aber, wenn irgendwo Frauen auftauchen, die Frauen für schöner oder besser, schlanker oder interessanter halten. Selbst im Kino! Da kommen dann Sätze wie: 'Wow, hat die einen Body, dabei ist sie auch schon mindestens 35.' Wer meint, eine Bemerkung wie 'Diese Hollywoodstars haben doch alle Body-Doubles und selbst die sind in Körperschminke gebadet, glaub mir, die Laken nach der Bettszene haben bestimmt wie nach einem Unfall mit mehreren Litern Kaffee ausgesehen.' sei hilfreich, möge darauf lieber verzichten. Es kommt bestimmt nur 'Da hast du es! Ohne Body-Make-up sind wir nichts und euch nicht mehr gut genug.'
Ist es möglich, einen Hohlspiegel noch auf den Kopf zu stellen? Ja. Es ist sogar möglich, darin auch noch rot zu sehen.
Ich glaube fast, es wird erwartet, dass wir Männer was zu bemängeln haben, weil wir doch auch erwarten, dass man uns darauf hinweist, wenn das Hemd spannt, die Hose ein Loch hat oder das T-Shirt bekleckert ist. Das ist aber eine Illusion wie die auf den Tisch knallende kleine Hand beweist. Es sei die Höhe, was wir Männer für Massstäbe anlegen, so total oberflächlich und immer auf Äusserlichkeiten bedacht...
Meine Damen, wenn wir permanent mit Äusserlichkeiten beschossen werden, wie sollen wir es schaffen, sie nicht zu beachten? Diese pausenlosen Bombardements mit Fragen 'Wie sieht das aus?', 'Passt die Farbe?', 'Ist es dem Anlass angemessen?' etc., diese Forderungen, uns eine Meinung zu bilden, um sie dann aber niemals äussern zu dürfen, und sie für immer und ewig nur für uns zu behalten, sind das nicht nur reine Problembeschaffungsmassnahmen?
Im Grunde ist es uns doch egal, wie Ihr aussieht, solange Ihr nicht plötzlich total verändert vor uns steht!
So wie neulich, nach einem Coiffeur-Besuch. Plötzlich stand da diese fremde Dame vor unserer Haustür. 'Sind Sie eine Freundin?', fragte ich interessiert und dachte dabei: sieht nicht übel aus, könnte mir gefallen, jetzt und gleich und schnell...
Hinterher habe ich sie dann wieder erkannt. Sie sagte nämlich 'Du hast es mit 'ner anderen getrieben, du Schwein!' Und dann lachten wir, die Fremde und ich...

Bitte keine Parallelen ziehen! Es ist nur eine Geschichte für Lilith und gegen Ihren Frust -grins.

Wünsche ein schönes Wochenende ohne Probleme und vor allem ohne Problembeschaffungsmassnahmen.

Es wurde mir soeben klar :rolleyes: , dass ich mich in Zukunft portionsweise verkaufen muss. Sonst ist es ziemlich aussichtslos, dass ich hier je meinen 500. Beitrag feiern könnte...

Ja, Jérôme...

du wirst unsterblich als derjenige, der die meisten Worte machte, aber nie den 500sten Beitrag erreichte... :danke:
Ansonsten glaube ich dir fast keine Wort.
Bin noch nicht mal sicher, ob du eine vermeintliche Freundin Cels tatsächlich siezen würdest. Aber ist in Frankreich natürlich möglich.
Wenn bei mir das Telefon klingelt und eine Anastasia "vom Studium" ist dran, wird sie mich kaum fragen, "kann ich mal Ihre Herzogin sprechen?"
Und ich antworte nicht: "Verehrteste, Sie müssen sich gedulden, besagte Dame ist gerade aufm Klo."
Aber andere Länder, andere Sitten.
Erfuhr gestern auf arte - und nein, ich will niemandem das Fernsehen nahelegen, komme nur meiner Chronistenpflicht nach - das in F das Wort Stövchen nicht nur unbekannt sei, sondern es auch nicht benutzt werde. Das Stövchen, meine ich. Weil der Franzose zwar Stunden mit dem Abendessen zu bringt, der Deutsche aber Stunden mit dem Kaffee/Teetrinken und da braucht er sein Stövchen.
Was doch wirklich ein süüüüßes Wort ist.

Apropos Chronistenpflicht:
Ich referiere über "Das wandelnde Schloss".
Das ist ein steinstarker Film! Po-e-sie- pur! Ein Feuerwerk der Phantasie! Ein Kinospaß für jung und alt!
Ja, in letzter Zeit haben mir asiatische Kunstwerke wirklich den Alltag versüßt. Die Romane von Duong Thu Huong, die Filme Bin Jip und nun das wandelnde Schloß.
Das Eigenartige beim wandelnden Schloß ist, dass es kein richtiges Gut und Böse gibt. Alles verändert sich ständig, auch das Verhältnis der Personen zueinander, die Personen selbst usw. Die Handlung hat keine besondere Logik und die Dramaturgie ist ziemlich ungewöhnlich. Dafür wird aber auch kein noch so abwegiger Einfall ausgelassen. Ein Zusammenhalt entsteht vielleicht durch den im Grunde gütigen Blick auf den Menschen.
Werden jetzt etwa Fragen laut, warum jemand, der sich bestimmt den neuen Houellebecq zulegt, Gefallen an einem Zeichentrickmärchen findet? Nicht ernsthaft, oder?
Also ich bleibe dran an der asiatischen Perspektive.
Ansonsten nehme ich meine Aussage zurück, das Forum sei so wie immer. Stimmt nicht. Jérômes Thesen treffen die Sache mehr. Ein ganz neuer Menschenschlag hat das Ruder übernommen und nur einer wie Gysi kann da unverdrossen weiter seinen Stiefel fahren...
Egal.
Ich wünsche allen einen schönen Wochenanfang!

:winken1:

Schönen guten Morgen allerseits!
Robin ist anscheinend ein Frühaufsteher, so wie ich (manchmal!). So wie eben heute. Nebel vor meinem Fenster, Herbststimmung, nachdem wir gestern einen warmen Sommerabend genießen konnten. Fünf Minuten Autofahrt brachten mich in den strahlenden Sonnenschein, den ich mir fast eine Stunde lang auf einer Bank am See gönnte. Und nun bin ich wach und voller(Sonnen-)Energie.

Also Jérôme, das fand ich ja wirklich seeeehr aufmerksam, dass du mir eine so lange und schöne Geschichte erzählt hast. *loool*.
Herzlichen Dank dafür.
Da gibst du uns einen tiefen Einblick, wie hilflos Männer vor der Frage "Was wollen Frauen wirklich?" stehen. Was hindert euch Männer denn daran, auf die einfache Frage "Findest du mich dick" nicht nur mit JA oder NEIN zu antworten, was ja ob der Kürze der Kommunikation sofort als Desinteresse bzw. Ablehnung gewertet werden MUSS (aus weiblicher Sicht), was natürlich zur Folge hat, dass auch die Gründe der Ablehnung sofort gesucht werden müssen. Ist doch völlig logisch, oder verstehst du das nicht? :schaukel:

Es liegt aber auch an der Art der Beziehung, wie zufriedenstellend die Kommunikation zwischen Mann und Frau verläuft. Mit meinem Schwiegersohn habe ich dieses Problem nicht. Auf die einfache Frage "Hast du 50 Euro für mich?" kam als Antwort: "Nein!" "Warum nicht?" "Hab selber kein Geld mehr!" "Aha, ok." Klar, schlicht, deutlich und einfach.

Ein Dialog zum selben Thema mit meinem Ehemann dauerte damals Stunden, zog sich sogar manchmal über mehrere Tage, da immer wieder neue Aspekte auftauchten, die auch diskutiert werden wollten und letztlich endete alles damit, dass ich Geld hatte und er nicht wusste, warum er es mir eigentlich doch gegeben hatte. *looooooooooool*.

Aber ich fürchte, jetzt kennen sich die Herren noch weniger aus. :zunge 5:

Die Damen wissen das sicher längst. Aber wir denken ja auch gar nicht mehr darüber nach, ob die Männer uns verstehen, wir wissen schon, dass dem nicht so ist, und daher wundern wir uns auch gar nicht mehr darüber.
Wir beschäftigen uns lieber mit so wichtigen Fragen, welche Farbe fürs Bad derzeit die passende ist. *lol*

Ich habs ja nicht so mit der Innenausstattung meiner Wohnung. Einmal Vorhänge nähen lassen (6 Bahnen, jede in einer anderen, seeeehr kräftigen Farbe) muss für die nächsten 10 Jahre mindestens reichen.
Ich bestand aber immer darauf, nur ein knallrotes (ferrarirotes) Auto zu fahren. Aber diese Zeiten sind vorbei. *schluchz* Noch in dieser Woche muss ich meinen roten Flitzer wieder hergeben und auf ein weißes (oh wie fad!!!!) Auto umsteigen. Aber was bleibt mir über, wenn mein Geld schon dauernd vor dem Monat zu Ende ist! Ein weißes Auto! Na ja, immer noch besser, als zu Fuß vom Wirten heimschwanken :zunge 5: (Oh, das ist jetzt sicher ein Fauxpas! :autsch: ).

Da fällt mir die Liste von Céline wieder ein. Ich mag es nämlich gar nicht, aber schon so was von überhaupt nicht, wenn ich beim Plaudern und Scherzen dauern dran denken muss, ob da nicht vielleicht jemand irgendwelche moralische Bedenken haben könnte.
Wie z.B. beim Thema "Alkohol am Steuer", oder "Blondinen". Nicht dass ich jemanden verurteilen würde, der anderer Meinung ist als ich. Aber die "Ernst-Haft" geht mir sowas von auf den Wecker, das kann ich euch sagen.

Meine Oma war so eine etwas säuerliche Moralistin: Du du :nein: , das tut man aber nicht!

Das ging mir damals schon auf den Wecker und heute auch noch. Glücklicherweise bin ich nicht "man". Wer ist dieser "man" denn überhaupt? Ich hab ihn noch nie getroffen. Ist wahrscheinlich ein Verwandter des berühmten "Hugo". Der Spruch "Das ist doch alles für den Hugo" weist doch darauf hin, dass der ziemlich wichtig ist, so wie dieser "man".

Also, moralisieren mag ich nicht, fingerwackeln schon gar nicht.
Ich mag spritzige Gespräche mit Witz und ohne Einschränkungen, dazu spritzige Getränke, gutes Essen, das ich vorher am liebsten gemeinsam mit anderen fröhlichen Menschen selbst koche,
ich mag zufällige Treffen (z.B. im Wirtshaus) mit Freunden, die sich zu nächtelangen Fêten entwickeln; ich mag es, mit dem Auto in die Berge zu brausen, am liebsten sind mir da die Paßstraßen mit vielen Haarnadelkurven; ich mag es, wenn mir der Wind die langen Haare ins Gesicht weht, aber ich mag es nicht, die verfilzten Zotteln dann wieder auszukämmen.

Ich mag es, wenn mein Compi wieder tut was ich will, ich mag es, wenn ich zu meinen Kindern endlich wieder ein entpanntes Verhältnis habe, ich mag es, wenn ich in der Früh schon frischen Kaffee rieche, bevor ich noch richtig wach bin.

Ich mag es nicht, wenn dauernd irgendwer irgendwas von mir will, das ich nicht geben will :maus:

So, das wars im großen und ganzen. (Schreibt man das nun groß oder klein).

Ich hoffe, ich habe - zumindest was die Quantität betrifft - jetzt einiges nachgeholt und ihr seid auch mit mir zufrieden.

Jetzt gehe ich frühstücken, Kathi hat schon Kaffee gekocht! mmmmmhm -der duftet!

Schöne Woche euch allen, das Wetter soll ja einigermaßen sommerlich werden, hab ich gehört!

:kuss3: :winken1:

lilith

*loooooooooooooool*

Den neuen Houellebecq haben wir schon, auf das "Schloss" müssen wir noch warten, wir sind ja nicht in Berlin, Robinchen. Aber vielleicht fahren wir auch über die Grenze dafür. Immer diese Hauptstadt-Angebereien :maus: . Da läuft "L'anne du dragon", "Madagascar", "Charlie et la chocolaterie" usw.
Und Jérôme würde... *loooool* (hat auch schon), glaub mir! So sind sie halt :rolleyes: , die Franzosen :autsch: .
Aber es ist natürlich eine Verleumdung von Arte, den Franzosen unterstellen, das Stövchen nicht zu kennen! So nen Unsinn. Was sind dann le chauffage und le réchaud, hä? Gut, es sind nicht nur Stövchen, aber wer will schon abgestandenen Kaffee trinken? Wir brühen halt den Tee immer frisch auf und der Kaffee kommt tassenweise aus unserer sprechenden Maschine. Die Teekanne wird vorgewärmt und der Tee heiss getrunken, für stundenlanges Teetrinken haben wir keine Zeit, wir müssen ja kochen *looool*. Will man was warmhalten, genügt doch das Rechaud, oder? Für Pilz-Peperoni-Salat mit Rucola braucht es das nicht und die gefüllten Zucchiniblüten isst man auch lieber sofort :zunge 5: . So! Es mag ein süsses Wort sein, geb ich zu, eignet sich aber nicht dazu, uns zu verhöhnen. Soll ich wieder schmollen oder wie? Auch will unsterblich werden. Vielleicht als Schmollliesl, mir egal wie, ich will ins Fernsehen *loooool*.

Ueber die Neuen will ich mich gar nicht auslassen, ändern können wir eh nichts. Mir fällt nur auf, dass sie sich u.a. durch extreme Lesefaulheit oder/und das diagonale Lesen auszeichnen, fragen ständig alles "viermal", was gerade vor 2-3 Tagen besprochen wurde und an älteren Beiträgen so gar nicht interessiert sind, auch wenn man sie ihnen direkt vor die Nase hält. What the hell! würde da auch Kathi, wenn auch ein wenig anders, sagen *loool*. Wir könnten allerdings Wetten abschliessen, wie lange sie bleiben. Mein Lieblingstrio habe ich auch schon länger nicht gesehen. Ob sie wohl zusammen im Urlaub sind *loooooooooooooooool*. Pssst, Céline, so was ist unschicklich.
Aber auch da, was soll's. Ich bin ja meist voll daneben, da muss man durch, da darf man sich nur nichts anmerken lassen.
Da geb ich euch doch gleich was zum Beurteilen, vonwegen ganz unschicklich und euch als Spiegel missbrauchend!

www.primadonna.be/collection/detail.asp?iBrandID=2&iCatID=061

und

www.primadonna.be/collection/detail.asp?iBrandID=2&iCatID=050

Natürlich erwarte ich die richtige Wahl, das richtige Urteil, das richtige JA an der richtigen Stelle!!! Sonst schmolle ich gleich nochmals.

Einen sonnigen Tag und lässt euch nicht ärgern ;)

PS: Hat ev. jemand von euch die strittige Parodie kopiert? Bin ich die einzige, die wieder nicht weiss, um was es hier geht? Na ja, wahrscheinlich ist es besser so.

:danke: Lilith, du sprichst mir aus dem "Herzen" (selten doof, nicht?), also vielleicht besser: du sprichst mit meiner Zunge? Na ja, das wäre wieder ziemlich unhygienisch, ach, du weisst schon, was ich meine!... bis auf die Vorhänge und das Rot des Autos *looooooool*, bzw. das Rot überhaupt. Aber Moral ist so ein grosses Wort, ich mag keine grossen Worte, mir sind die kleinen tausendmal lieber, aber sie müssen inflationär daherkommen, eingebettet sozusagen, wie Stövchen zum Beispiel. Dann macht es Spass.

:schaukel:

Werbung:
Unsterblichkeit - 2. Versuch

Salut!

Es war mir ein Vergnügen, Lilith.
Du hast natürlich recht, es liegt an der Art der Beziehung, wie zufriedenstellend die Kommunikation zwischen Mann und Frau verläuft. Gleichzeitig liegt aber die Beziehung in der Hand der lustvollen/lustlosen Kommunikation. Noch sicherer ist, es liegt an uns Männern, wenn die Kommunikation nicht zufriedenstellend verläuft. Die Kollektivschuld gibt es eben doch! -grins
Alle Rätsel sollen auch gar nicht gelöst werden, sollen Mysterium, über das wir nur mutmassen können, bleiben. Beispiel? Warum kaufen Frauen ca. das Hundertfache an Schuhen, als sie zur Fortbewegung benötigen? An dieser Stelle wäre selbstverständlich auch die Gegenfrage berechtigt, warum es immer noch Männer gibt, die diesem gutem Beispiel nicht folgen? Männer, die erst den Zeitpunkt, in dem durch die Sohlen des alten Paars Schuhe bei Regen Wasser eintritt, für den Erwerb eines neuen Paares für geeignet halten. :dontknow:

Es liegt in der Natur des menschlichen Überlebenswillens, dass er sich angesichts drohender Katastrophen an Ereignisse geringfügigster Bedeutung klammert - Schuhkauf.
Die drohende Katastrophe lässt sich dadurch nicht aufhalten, wird aber irgendwie gemildert. 'Meine Links werden zensiert, es war doch keine Pornographie!' hört schon mein geistiges Ohr :autsch:

Lilith, es liegt aber sogar an der Art der Beziehung, wie zufriedenstellend die Kommunikation zwischen Mann und Mann verläuft -grins.
-Ich versichere, ich kenne weder die Dame noch den Mann noch den Mann noch den man, alles reine Fiktion.
Glaubt Mann einer Dame nicht, sagt sie im Normalfall: 'Glaub doch was du willst, mir doch egal!' und schmollt. Glaubt hingegen Mann einem Mann nicht, reagiert dieser lustvoll. Wird die Unzulänglichkeit, der Unglaube etc. gar auf einem Stövchen serviert, noch lustvoller. Mann überlegt nicht lange, ob er verletzt worden ist, ob evtl. der gütige Blick auf den Menschen fehlte o.ä., Mann rächt sich. Unfair, unberechtigt, unter die Gürtellinie aber lustvoll; alles, um Unsterblichkeit zu erlangen.

Warum soll man Dinge wollen, begehren, kaufen etc., die unerreichbar sind oder nicht gebraucht werden? Schöne Sachen, cooler Kram, wichtige Gegenstände wie Gasturbinen-Motorboot für 30 Mio. oder ein Stövchen? Soll Männern vorbehalten bleiben, die eine Herzogin ehelichten. Der Rest soll bescheiden bleiben.
Ich denke lieber darüber nach, ob man heute noch hip sagt? Viel hipper wäre doch nagashima. Ist japanisch und bedeutet hip sein. Japan ist doch total nagashima.
Wusstet Ihr z.B., dass viele der ganz Hippen ihr Koks durch ein harako migashi -wörtlich Glücksröhrchen, schnupfen? Habe ich an einem Event gesehen/gehört, das früher Party hiess. Die Trendbewussten sagen dazu: 'Wow' und 'mit dem harako migashi fährt das Zeug aber so was von direkt ein!'. Es überraschte mich etwas. Wow und einfahren, ist das nagashima? Aber klar Mann, die 70-er sind voll nagashima. Da stand ich und wusste nicht, ob ich mit meinem weissen Hemd nun nagashima oder nagashima moto -die Verneinungsform- sei. Zur Sicherheit hielt ich die Hand auf das Logo. Dummerweise sind diese immer in Brusthöhe angebracht, so dass ich schon bald gefragt wurde, ob ich denn einen Arzt benötige. Es sah wohl aus, als hätte ich einen Herzinfarkt. Total uncool an einem Event wäre so ein Herzinfarkt, förmlich das Letzte. Verstehe ich doch. Nur noch nuro kozoi, wie wir in Tokio sagen - Tiger ohne Zähne.
Bevor ich mich also beim Fürst der Hippen - nagashimoro buyosan endgültig verabschiedete, verlangte ich noch beim Barkeeper sehr höflich und mit Verneigung einen maltu. 'Häää?', schlug mir weniger höflich und ohne Verneigung zurück. Koppu maltu erklärte ich geduldig - koppu, Glas, Japanisch, verstehst Du nicht? Während ich im Schatten der Hippen, Pardon!, der nagashima der Werbebranche meinen Malt trank, dachte ich: jetzt hast du vielleicht dem Japantrend den Todesstoss versetzt. Der Barkeeper erzählt bestimmt schon überall, dass der Typ mit Herzinfarkt auch noch japanische Wörter benutzt. Und dann sah ich sie in meinem Traum alle nach Hause rennen und die Manga-Sammlungen verbrennen. So wurde es doch noch ein schöner Abend, ganz zum Schluss leider erst. Kein Provinz-Karaoke, keine Konfirmanden-Rock-Party, ein richtiger Event -grins.

Sayônara!

Zurück
Oben