OhGottohGottohGott, ist das hier alles aufregend!
Habe nie gründlich genug hier gelesen, jetzt tue ich es seit das System wieder funktioniert, habe mir erst gesagt "musst
alles nachholen...", sah dann, dass wir beim Beitrag tausend und...sind, also habe ich darauf verzichtet.
Was ist aber geblieben und quält mein Bewusstsein und sicherlich auch das Unterbewusste, ganz zu schweigen vom Unbewussten - ja, was ist mir so geblieben und soll hier angesprochen werden?
Robin,
Du sprichst von den
Neuen die hier herumkritisieren - oder so (wie Du es ausdrückst, weiss ich nichtmehr genau...). Ich bin ja so ziemlich neu im Forum - und hoffe, dass ich nicht herumgemeckert habe - aber die Harmoniesucht in mir (Prost, Robin
) also diese verdammte Harmoniesucht, würde es mir nicht so schnell verzeihen, wenn es doch so wäre. Übrigens: liege in einem jahrzehnte andauernden Klintsch mit besagter Sucht...
Dann spricht Du da,
Lilith über Kino und Filme - und da ich so eine verrückte Kinoliebhaberin bin, möchte ich Euch etwas erzählen.
Gestern habe ich für das vierte mal (wenigstens!) Wim Wenders "Der amerikanische Freund" gesehn - und endlich den Film kappiert. Gefallen hat er mir auch so, aber den Selbstmord von Jonathan am Ende (Bruno Ganz - er ist doch mein absoluter Liebling) - den habe ich erst gestern verstanden. Denn es ist eine logische Konsequenz seines Handelns, welches auf falschen Voraussetzungen basierte. Na ja, dies nebenbei, auch wenn es mich nicht in einem sehr vorteilhaften Licht erscheinen lässt - wegen der langen Leitung.
Céline - wie konntest Du nur?
Ich meine, das mit dem braunen Bad/WC - Akzent auf WC. Konntet Ihr da noch unterscheiden .... na ja, Du verstehst mich ja sicher... Wie ist Euer Bad jetzt? Dir schreibe ich noch separat, in unserer geheimen Ecke, aber nicht heute...
Kathi - meine Malverbündete -
hält man das aus, wenn auch Wände bunt sind?
Bei mir müssen die Wände die Klappe halten, das Wort haben die Farben der Bilder und auch die anderen Gegenstände in der Wohnung.
Schön sind diese virtuellen Einblicke im realen Leben derer, die uns hier begegnen.
Jetzt muss ich aber Schluß machen - morgen ist ein wichtiger Tag, denn Daniela wird eingeschult.
Daniela ist die älteste meiner drei Enkeltöchter. Und ich, als doofe, sentimentale Oma, bin sowas von aufgeregt...