• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Also wenn hier einer blöde ist, dann ja wohl ich! Was behellige ich denn auch immer alle mit meiner Sehnsucht nach Harmonie. Bin ich etwa selbst harmonisch?
Ui, eine intime Frage!
Andere rauchen, hängen am Alk oder trinken Heroin, sind Messys, kaufen zu viel, spielen, sind sumoabhängig, abhängig vom Abhängen, Anhänger von Abhängen, (also skisüchtig), crème de maron-addicted, TV-süchtig, streitsüchtig, ich aber bin -
harmoniesüchtig.
Jetzt ist es raus!

Ich bin nicht: Süchtig nach französischen Filmen. Nicht nach spanischen Filmen. Eher enttäuscht von deutschen Filmen.
da kommt jetzt einer ins Kino: "Die weibliche Massai"
Mit der netten Nina Hoss als Deutsche, die sich in einen Massai verliebt und nach Afrika zieht. Mal sehen, ob das jemand sehen will.
Als Almodovar-Fan haber ich mich ja schon geoutet. Französische Filme gelten hierzulande manchmal als geschwätzig. Romer-Syndrom. Junge Leute am Strand, redend.
Sehr interessanter Film: Bin Jib. Oder Jib Bim? Nein, nicht Jim Beam, Jérôme. Koreanischer Film. Keeine Komödie. Taschentuch-verdächtig: Jeeeeiiin. Doch.
Ein junger Mann bricht in Wohnungen ein, aber nicht, um zu stehlen. Sondern um in ihnen aufzugehen. Oder ist er auf der Flucht vor sich selbst? Eines tages trifft er eine Frau, die ist dann auf der Flucht vor ihrem Mann. Fortan brechen sie gemeinsam in Wohnnungen ein, bis -
Ein Film mit extrem wenig Dialog und dennoch unlangweilig.
Langweilig: Ich heute abend. Daher ich jetzt mache fertig. Gutn Nacht fürt heute und träumt süß!

:danke:
 
Werbung:
Geehrte Damen, geehrte Herren! :zunge 5:

Hallo Britt, freut mich dich kennenzulernen. :winken1:
Alle wieder versammelt, wie ich lese.

Das Kabarett hätte ich mir ja ersparen können, Harmoniesüchtige und Filmerfahrene gibts auch hier, die Sprache sogar noch feiner und geschliffener, nicht so derb und deftig wie auf Haders Bühne. Das was hier fehlt, ist einfach die Optik. Kleidungsstil bzw. Körperbehaarung ist ja schon des öfteren erörtert worden, aber das ergibt noch keinen Gesamteindruck. Die Mimik und die Körperhaltung bleiben dennoch im Verborgenen.

Wer weiß wofür´s gut ist, würde meine alte Tante Ella - Gott hab sie selig :rolleyes: - dazu sagen.

Robin, Harmoniesucht ist ein arges Handicap, mein Beileid. Ich kenne diese Sucht gut, bin gerade dabei, sie umzuleiten auf etwas einfacheres wie Alkohol- bzw. Nikotinsucht. Da gibts wenigstens schon bewährte Entzugsprogramme. Aber bei Harmonie? Da schluckst du doch alles, würgst und liegt dir dann alles im Magen, hab ich recht? Ach du Armer. Schau dass du das schnell umpolst. Ich hätte da noch ein paar Flaschen köstlichen trockenen Zweigelt aus dem Südburgenland. *räusper* Ich sag dir bei Bedarf lieber den Weinhändler, die paar Fläschchen brauche ich womöglich selbst.

Vielleicht versuchst du es auch mit irgendeiner Sammelsucht. Die netten Sprüche aus "Die Zwei" haben mich sofort an die alten Zeiten erinnert. Auch ich habe mich damals zerkugelt, :jump1: je blöder desto kreisch! - kann ich da nur sagen. So wars jedenfalls damals.

Jérôme, herzlichen Dank für die ausführliche Schilderung des Films. So komme ich auch mal in den Genuss, ins Kino gehe ich ja kaum, Fernsehen ist seit zwei Jahren bei mir out. Der letzte Kinofilm für mich war "Chocolat", vorher "Smoke". Danach bin ich einfach nicht mehr ins Kino gekommen. Auch nicht, wenns ums Heiraten ging in so einem *hach* romantischen Schinken.

Damit kriege ich die Kurve zu "everland".

:danke: Céline für deine netten links. Da hab ich ja irgendetwas total falsch verstanden, von wegen Hochzeitszelt etc. Dieses Minihotel ist ja wirklich seeeehr exclusiv. Die Bilder in der NZZ haben mir auch sehr gut gefallen, so wie mir an der NZZ manches andere gefällt.

Habe ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich für die NZZ ein paar Jahre lang den österreichischen Markt beackert habe? Nein? Na macht nix, das erzähle ich euch ein anderes Mal. :weihnacht

Kathi, zum Glück hast du auch deine mag/mag nicht-Liste noch nicht kundgetan, bin ich nicht allein damit. Oder fehlen da eh noch andere? Das mach ich jedenfalls heute auch nicht mehr.

Ich werde mich in die Horizontale begeben und noch ein bisschen lesen.
Jaaaaaaa, das wird gemütlich.

Wünsche euch auch einen kuscheligen Abend!

Bis demnächst! :schaukel:
lilith
 
Einen schönen Herbstmorgen allen

Es ist noch nicht Herbst? Ich weiss, aber die Stimmung ist schon so, als wär's Herbst. Draussen und drinnen. Ich weiss es, ich war schon joggen, ich weiss es ich kann lesen. Vier Sätze, viermal "ich". Schrecklich, nicht? Aber keine Angst, es kommt noch schlimmer!

Je doofer, desto kreisch. "Mir kann nichts passieren, ich hab einen Erdbeerjoghurt im Hosensack!" Mein absoluter Favorit, natürlich nur, weil selbst ausgedacht. Mir fehlt hier auch oft die Mimik und die Körpersprache und überhaupt..., Lilith. Manchmal würde das Missverständnisse ausräumen, manchmal vielleicht begünstigen. Aber wundern, wundern würden wir uns bestimmt! Na ja, wie auch immer. Lilith? Möchtest du wissen, wie du dir mich jetzt vorstellen könntest? Du willst gar nicht? Egal! Bin gerade so schön auf dem Ego-Horror-Trip und erfolgreich kann man sich hier eh nicht wehren: Stell dir also einen prall mit Luft gefüllten Ballon vor. Einen Luftballon eben. Nein, ich bin nicht schon wieder schwanger und auch nicht auf dem Trip! Es ist nur ein Bild! Wenn man jetzt den Ballon loslassen würde, würde er im Zimmer herumspringen und fliegen, zischen und brodeln und soooo... eigentlich schön anzusehen, irgendwie lebendig, aber eben nur Luft und sonst nix. Aber meistens bekommen Luftballons um den Hals eine Schnur verpasst, damit die Luft nicht raus kann. Na ja, die Meinungen darüber, ob das sinnvoll ist, gehen auseinander, aber die Zahl der Befürworter der Schnur ist eindeutig höher, was in demokratisch geführten Gesellschaften dazu führt, das man Luftballons vorwiegend senkrecht zum Himmel ragend in Kinderhänden sieht. Oft wird die Schnur noch um ein Handgelenk gebunden, damit der Ballon auch ja dort bleibt, wo er hin gehört, damit es hinterher keine Tränen gibt.

Jetzt hätte ich beinahe gesagt, wie es mich ärgert, wenn sich jemand Lacrimosa nennt, aber ich sage das nicht, weil ich ein Ballon mit Schnur bin! Und heute ist das auch gut so, weil ich mit Helium gefüllt bin! Die Stimme wäre dann ganz komisch und die Leute würden sich noch mehr wundern.
Ach, was rede ich wieder für Unsinn zusammen! Total durchgeknallt.
Also zurück in die reale virtuelle Welt.

Robin, ich weigere mich zu glauben, dass du harmoniesüchtig bist. Das macht die Berliner Luft! Nein, die macht nicht, dass du süchtig bist, die macht nur, dass du auch nach etwas süchtig sein willst. Es passt dir nicht, dass du pathologisch vernünftig bist. Das ist es doch! Süchtig, das ist trendy und campy, "vernünftig" passt nicht zu einem Künstler. Wie würde man wohl eine Visitenkarte aufnehmen, auf der unter dem Namen "pathologisch vernünftiges Wesen & Künstler" steht? Und vielleicht noch eine stilisierte Justitia daneben oder darunter, man müsste ein Layout machen, um zu sehen...
Je doofer, desto kreisch. Mir gefällts, auf die Gefahr hin, dass du mich jetzt hasst. :umarm:
Manchmal bedauere ich echt, mich nicht für Psychologie-Studium entschieden zu haben *looooooool*.

Wie gut, habe ich noch Tante Max, er hat immer ein paar tröstende Worte:

Eines Morgen
ich wollte gerade duschen
kam ein Telegramm.
Handtuch um die Lenden
las ich wie im Fieber.

"Komm bitte heute um drei
ins Buschwindrosenwäldchen.
Wir passen zueinander.
Herzlichst, die Liebe"

Ich hatte mich gesehnt
und wirklich sehr
und dachte, nichts wie hin.

Im Wäldchen aber war
von Buschwindrosen keine Spur.
Es lagen nur Kondome im Laub
und benutztes Toilettenpapier.

Die Liebe war auch nicht zur Stelle
und auf der benachbarten Mülldeponie
buhte ein bissiger Wind.

Ungeduscht, geduzt und ausgebuht
fuhr ich in einer überfüllten U-Bahn
wieder nach Hause.

So! Jetzt schnell duschen, dann Kaffee, dann Frühstück für alle und schon kann der ganz normale Wahnsinn mit Joghurt im Hosensack beginnen.

:autsch:

Geniesst die letzten Sonnenstrahlen und hört nicht auf Knalltüten, OK?

:danke:

PS: Lilith, das 1-Zi.-Hotel an sich war nicht exklusiv, man muss es in Rahmen eines Konzepts verstehen. Als Idee und Kunstwerk, denn auch Design ist Kunst, ob es allen gefällt, oder nicht. Es wäre schon wieder ein Streitthema, oder die Fortsetzung eines. Es kommt immer wieder darauf an, wie weit man einen Begriff fassen will. Es gibt bessere und bedeutend teuerere Hotelsuiten, das bekannteste Beispiel, die Zimmer in Burj Al Arab in Dubai.
Das Spezielle und Exklusive an diesem Hotel war nur die Einmaligkeit. Es standen nur wenige Nächte zur Verfügung, so an die 150, wenn ich mich nicht irre. Aber die Idee dahinter war so faszinierend, das machte es für mich interessant! Uns, zu einem nicht unbedeutenden Teil, zu verstehen, als Teil der Oeffentlichkeit auch im Privaten und umgekehrt. Das Gegenteil zum Burj Al Arab, in dem Diskretion und Abschirmung der Gäste oberste Priorität hat. Hoffe, du verstehst, was ich meine.
 
538 Beiträge habe ich gebraucht...

...aber jetzt habe ich es geschafft!!!


Hallo Leute, seht mal her: ich habe endlich auch so ein tolles Profilbild, wie ihr!


Also offenbar zahlt es sich doch aus, wenn meine Männer aus dem Haus sind!
Die sind nämlich heute abend ab nach Venedig. (Kleine Männerpartie im Exklusiv-Luxus-Schlafwagen-Coupet der österr. Bundesbahnen.)
Sind zwar nur 1 Tag und 2 Luxus-Nächte weg, aber gleich stellte sich mir die unentrinnbare Frage: was machem mit dem freien Abend?

Mich gemütlich im Haus herumtreiben, Musik hören und evtl. dazu tanzen?
Mein begonnenes Bild weitermalen? (- mach ich lieber morgen bei Tageslicht!).
Mich vor den Fernseher lümmeln? (- ist nichts besonderes!)
Etwa die Nacht verunsichern? (überlass ich lieber Lilith, die ist da mehr geeicht als ich!)

- Na dann treib´ ich mich halt wieder mal länger hier im Forum herum. - Und reiche endlich meine "Ich mag- ich mag nicht"-Liste nach.


Also:
Was ich gerne mag:

- Farben. Ich liebe das Bunte, in all seiner Unschuld und Fröhlichkeit. (In unserem Haus sind alle Zimmer anders ausgemalt!)
- Gärten. Gemütlich in meiner Gartenliege liegen und Eis schlecken ist eines der schönsten Sachen für mich.
- Von allem etwas: Buntheit und Stilmix. Nur nicht eng werden! Zu viel vom gleichen Stil finde ich fade.
- Frühstückstratsch mit Lilith.
- Wenn sich mein "großer Bub" an mich kuschelt und kein anderer darf es merken, nur wir zwei zwinkern uns zu.
- Spazierrunde mit meinem Prinzgemahl, bei der wir uns alles erzählen.
- Ruhe
- Bilder, die mir gut tun. Ich bin ein durch und durch optischer Typ. Daher kommt es auch manchmal vor, dass mir manche Gemälde regelrecht weh tun. Das hat aber nichts mit der Stilrichtung zu tun. Eher damit, was die Bilder sonst noch so alles transportieren.
- Menschen, die mich verstehen (wollen). Denen es nicht um Wortklauberei geht sondern um den hermeneutischen Inhalt. Um das, was dahinter (hinter allem) steckt.
- Puzzles. Ich lege sie zwar nur gaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten. Aber ich finde es schön.
- Kinder , die in ihrem Spiel versunken sind.
- Ordnung halten und herstellen und genießen, in meinem Leben und meinem Haus... Schön ist es, wenn ich zu guter Letzt die Teppichfransen mit dem Fransenkamm kämme...und dann setze ich mich gemütlich auf´s Sofa - herrlich!
- Eure Beiträge im Freistil ;)


Und:
Was ich nicht mag:

- Telefonieren. Das ist ganz arg, wenn ich gemütlich bei meiner Liebslingssendung sitze und es läutet. Da heb´ich einfach nicht ab! - Nur blöd, wenn wer andrer abhebt! - Es ist ja immer nur für mich *seufz*!
- Einkaufen gehen. Schon gar nicht Kleidung! Die Herumprobiererei macht mich ganz mürbe.
- Gute Miene machen , wenn mich andere mit fadem manierlichen Geschwätz anöden. Da schau´ich schnell, dass ich wegkomme.
- Hart zu anderen sein müssen. - Als Waage-Ascendent bin ich ja auch harmoniebesessen.
- Kochen . Da hab´ich ein Trauma von meiner kochwütigen Mutter.
- Spielen mit Kindern . - Dazu sind andere Kinder da.


Tja, Céline, wenn ich mal anfange, fällt mir doch was ein!
Aber jetzt mach ich Schluß damit! - Weil so viel von mir will ich Euch nicht zumuten. ;) ;)

Gute Nacht wünscht
Kathi

Übrigens: es ist wirklich schon sehr herbstlich - auch bei uns. (Im Wald blühen über und über Zyklamen.) Obwohl es heute zufällig sehr schön war.
 
Ich gratuliere!
Kathi zu ihrem Avatar
mir zu meiner Vernunft
Lilith zu ihrer Überwindung der Harmoniesucht
Céline zu ihrem Geschmack
Jérôme zu seinen Manieren

Allen anderen gratuliere ich zu ihrer Existenz. Falls jemand mit seiner Existenz unzufrieden sein sollte:
Es gibt Schlimmeres.

Irgendwie war viel vom Wald die Rede.
Ich ging in den Wald zum Pinkeln. Irgendjemand verprach Liebe zwischen Buschwindrosen, ich fand jedoch nur Kondome zwischen Zyklamen. Letztendlich war nur die Frage: Wie komme ich da wieder raus?
Vielleicht: Einfach mal die Schnur lösen, trotz Konventionen der westlichen Gesellschaft, dann treibt einen vielleicht der Rückstoß in höhere Position?
Doch sollte man keine Tränen vergießen, auch wenn sich grobe Menschen sensibler Namen bemächtigen. Es gibt nichts, was eine Dusche nicht heilen würde. Jetzt nur nicht den Hörer abnehmen! Man könnte über die frischgekämmten Teppichfransen stolpern! Vielleicht sollte ich mal wieder spielen, obwohl mein Kind schon zur Schule ist. Es gab da ein Computerspiel, so ein ganz frühes, das hieß: Sam und Max hit the road. Oder so ähnlich. Und immer wenn man Sam mit der Maus anklickte und der nichts zu sagen hatte, sagte er: "Max, ich bin kaffeesüchtig"
Wie wahr!
Ich wünsche allen für Venedig Verlassenen, viel Arbeitenden, unter Druck Stehenden, Lachbereiten, Vernünftigen, allen Helden des Hier und Jetzt und doch irgendwie Virtuellen -
ein schönes Wochenende!
Und allen anderen: Na, schon frisch im Schritt?
:)
 
*Heuuuuuuuuuul*

Es ist alles meine Schuld!
Nur weil ich ständig Beiträge ankündige und sie dann nicht schreibe, sagen sich jetzt alle: Streik!
Streik bis der eitle Kerle endlich seine Geschichten, tests und ähnliches abgeliefert hat.
Ihr merkt, ich durchschaue euch, krieche emphatisch bis in eure tiefsten Gedanken hinein. Von wegen virtuell! Ich kann euch quasi riechen und hoffe daher, ihr habt heute morgen schon geduscht!

Tja, eines Tages flatterte also so eine Einladung mir ins Haus. Ich sollte mit der Herzogin in den Freidrichstadtpalast kommen, zwecks Beiwohnung eines Showjubiläums. 50 Kinderensemble (Onngsombel) Friedrichstadtpalast.
Der Friedrichstadtpalast ist Euopas größtes und womöglich modernstes Revuetheater. Heißt in der Praxis, Busladungen aus dem Ruhrpott (die sich mal was anderes anschauen wollen als "starlight express) fahren am Tränenpalast vorbei (palastreiche Gegend, das), spucken vorm Freidrichstadtpalast amüsierwillige Nord-Rhein-Wastfalen aus (amüsieren - das können die ja da unten), die sich dann drinnen beinschwingende Bohnenstangen zu überholter Musik anschauen.

Ich sagte natürlich: Also bitte nicht mir dem gemeinen Volk! Man führe mich zum VIP-EIngang!
So geschah's.
Am VIP-Eingang reihte ich mich brav hinter Gregor Gysi ein. VIP-Eingang-Schlangen sind kürzer als andere Schlangen, selten länger als eine Boa Constrictor, beispielsweise. Aber es sind Schlangen. Dass Gregor Gysi klein und glatzköpfig ist, weiß man ja inzwischen. Irgendwie schaffte er es auch, ein wenig schäbig auszusehen, aber vielleicht ist das auch proletarische Authentizität gewesen.
Jedenfalls hing in diesem VIP-Raum auch Wolfgang "Käpt'n Blaubär" Völz herum, so mit allem drum und dran: Knotiker Nase, Riesenwarze, Schweinsäuglein, Schmerbauch.
Genau wie im Fernsehen!
Und wie VIPs eben so sind, sie begrüßen sich erstmal, weil sie eben VIPs sind. VIP sein heißt ja, quasi mit anderen VIPs verwandt zu sein. Durch alle VIPs fließt ja, jetzt mal metaphorisch gesprochen, das gleiche mediale Blut. Und deshalb reichte als Herr Völz seine dicke Patschhand dem Gysi mit seiner schmalen, aber proletarisch-verhornten Hand.
WIe andere verwandte auch, tun sich aber "die Promis" mit dem Gesprächsstoff nicht leicht. Zwar sind sie oft eloquent von Natur aus (Sportler ausgenommen), aber was es zwischen dem lauten Nordlicht und dem politischen Ostweichei zu besprechen geben soll, ist nicht leicht zu eruieren.
Aber Wolfgang "Seemannsgarn" Völz übernahm dennoch mutig die Initiative. "Ja Herr Gysi, diesmal habe ich meine Stimme schon vergeben, aber das nächste Mal wähle ich Sie, versprochen!"
Den Rest der Unterhaltung konnte ich leider nicht folgen, aber ist das nicht süß, was sich VIPs so zu sagen haben?

Süß war dann auch teilweise die Show. Gar nicht so überraschend wurden Highlights aus 50 Jahren Kinderrevue gezeigt. Es fehlte nicht die inzwischen gealterte Showgröße aus der ersten Stunde. Es fehlte nicht "die schwere Nachkriegszeit", die "problematische DDR-Zeit" (die ja nun einen Großteil ausmachte), die "spannende Wendezeit" und natürlich "die schwierige Gegenwart".
Denn natürlich ist die Kinderrevue von Kürzungen betroffen. Und muss um ihr Bestehen zittern. Wäre Gysi noch Wirthschaftssenator, könnte er vielleicht was machen, aber so...
Ich habe dann auch noch beinschwingende Bohnenstangen gesehen. Zu überholter Musik. Das komplette Friedrichstadt-Ballet kam nämlcih zum Gratulieren und tat dies mit einem schwungvollen Jazz-Stück und enorm hochgeschwungenen Beinen.
Was früher mal die Sittenwächter auf den Plan rief, wirkt heute nur noch wie ein absurder Extrem-Aerobic-Tanz. Und das in einer Kinderrevue!
Und Wolfgang Völz sah ich auch noch mal: Er kam auf die Bühne mit einer kleinen Käpt'n Blaubär Handpuppe und krächzte mit Käpt'n Blaubär-Stimme ins Mikrophon:
"Das Kinder-onngsombel des Friedrichstadtpalastes muss erhalten bleiben!"
Dem kann ich mich nur anschließen!
:winken1:
 
bunt, bunt bunt...

Farben, Farben, Farben!

Hab´ich schon erwähnt, dass ich Farben liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe? - Dass jede Wand im Haus in einer anderen erstrahlt?
Das stimmt wirklich - jetzt.
Haben wir doch dieses Wochenende Prinzleins Fernsehzimmer im strahlendes Petrol getaucht. Dazu saftige gelbgrüne Vorhänge - einfach ein Augenschmaus!

Nur, wie ich wieder an mir bemerken musste, s´braucht immer noch Mut meinerseits - zu solchen Taten.
Und Überzeugungskraft. - Nicht jede/r (das Prinzlein mal ausgenommen) schenkt meinen Visionen den nötien Glauben.

Aber, wie ich andrerseits wieder bemerken durfte, am Ende staunen doch alle. Und geben mir und meinen (Zu-)Mutungen Recht.

:kuss3: Gott, wie ist das Leben schön.
(Mein Gott ist KEIN Sadist - eher Buntheitsfanatikerin!)

Wünsch Euch allen a schön´s Tagerl
:jump6: Kathi
 
Na ja, also darauf muss natürlich der Streik sofort beendet werden.


:umarm:

Robinchen, du riskierst für uns, dass dich die Leute, die immer noch vor der Tür deiner Umfrage warten, einen Schaumschläger nennen? Du bist mein hero! Ich beweise es auch sofort. Keinem anderen würde ich je verzeihen, dass er Robbies Sprüche straffrei benutzt. Du bist natürlich raffiniert und dachtest, ich merke das nicht... tja, Pech gehabt. Ich habe das "Alles fit im Schritt?" schon viermal live und ungezählt aus Konserve gehört. Dir würde ich sogar den hässlichen Hut von Robbie schenken, aber Robbie hat den kleineren Kopf. Nur lügen solltest du nicht! Ich vernetze nämlich!!! Und wenn du irgendwo sagst, dass dich am Internet am meisten das zweite Gedächtnis fasziniert, dann macht mich das zwar traurig, aber ich merke mir das!!! Und wenn du dann behauptest, in meine Gedanken kriechen zu können, dann frage ich dich, wie funktioniert das? Und nach was rieche ich also jetzt um 10:33??? Hä?
Aber darf ich, Landei, mit jemandem soooo reden, der VIP-Logen sein Terrain nennt und Lauschangriffe auf Politiker macht? Ach, wo sind die alten Zeiten her, als ich zu Empfängen geladen wurde... *loooool*. Uebrigens, ich streikte gar nicht, ich war nur soooooo schockiert, dass es der Tastatur die Buchstaben verschlagen hat. Kathi kämmt Teppichfransen. Ein Widder der Teppichfransen kämmt. Ich glaubte schon, ich erhole mich gar nie mehr, verfluchte den Tag als ich die Frage stellte, besorgte mir natürlich sofort einen kleinen Türvorleger in schwarz (mit einem geometrischen Muster in rosa und grau) und an seinen Fransen lasse ich jetzt meinen Frust aus. Ich werde sie mit einem Flohkamm so lange bearbeiten, bis ich alle beseitigt habe. So! Aber der Avatar ist schön, er zuckt so spastisch, weckt den Eindruck, uns zuzuzwinkern, ich mag ihn. :geburtsta , Avatar!
Kathi, ich bin eifersüchtig! Zyklamen im Wald? Sooooo schön. Die könntest du mal malen... dann hätten wir auch was davon und es wär nicht so virtuell, sondern fast schon ein wenig real. Aber das will hier ja niemand :bwaah: .

Allerdings bin ich auf dem Weg der Besserung. Hmmmm. Heute morgen brachte mir der Briefträger nicht nur den neuen Duden der deutschen Rechtschreibung, sondern auch gleich den neuen Duden der Fremdwörter. Jetzt werde ich mich bestimmt mit allen hier gut verstehen. Habe gleich begonnen zu lernen und bin schon bei Affektprojektion. Bleiben also nur noch etwa 54 800. Ein Kinderspiel! Zum 125-jährigen Jubiläum des Duden gibt es nämlich auch einen Jubiläumspreis von 15 Euro. Also greift zu! Tritt zwar kein Onngsombel mit Beinen bis zum Boden drin auf, aber all diese Wörter :schleck:
Ich habe schon ein wenig geschummelt und z.B. Terrible Simplificateur gefunden. Gut, war mir ja nicht neu, aber vielleicht euch. Als Wort, meine ich, nur so ganz virtuell :engel2: .

Einen gaaaaaanz schönen Tag
 
*loooooool* Kathi ich gratuliere dir! :sekt:

Bin zwar eher sehr langweilig, wenn es um Farben geht, aber vor einigen Jahren tauchte ich ein ganzes Badezimmer/WC in ein dunkles Braun. Ich fand das unheimlich schön, vor allem im Kerzenlicht. Das positivste Kommentar, das ich damals bekam, war: willst du nicht mehr putzen, oder wie? Das nächste: "Und wie findet man da die Schüssel?"
Wie es dem Wanddrachen im Lucs Zimmer erging, erzählte ich (fast gezwungenermassen) doch auch schon. Du hast einfach mehr Glück in der Wahl deiner Liebsten. Ich bin mein Leben lang von Banausen umgeben :autsch: .
 
Werbung:


Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben