• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Und wenn ich schon dabei bin mit einem Rundumschlag, dann eben hier auch :zauberer1 Wenn ich auch nicht viel sinnvolles beitragen kann, so kann ich vielleicht frei heraus wenigstens verhindern, dass dieser Thread vor dem Morgengrauen in die Versenkung hinab gleitet, so rein Übersichtsmäßig. Ja, Robin, es gab mal andere Zeiten :rolleyes: Aber damals wurde halt nicht so viel gereimt.

Alsooooo, es gibt garantiert mehr als zwei Geburtstage zu feiern noch in diesem Jahr. Sogar mindestens zwei Skorpi-Geburtstage *g Nur: nur einer von den Beiden wird hier angezeigt werden, vielleicht, der Andere jedenfalls nicht. Schon deshalb werden von mir keine Glückwunsche hier erscheinen :zunge 5:

Ansonsten ist es wohl ganz gut, dass ich hier nur selten was einwerfe, denn wenn, werde ich sofort als fieees bezeichnet, und das auch noch gleich im Doppelpack! *heuuul Wenn Jérome es auch nicht sooo deutlich ausgedruckt hat, aber er ist ja meistens sehr diplomatisch :) Jedenfalls!: seht es doch einfach so: ihr müsst weniger Fiesheit lesen, wenn ich so selten etwas schreibe, ist doch was, oder? – ich denke dabei ja nur an Euch! Ich bin älter geworden und schreie deshalb auch weniger :maus: Der „große Schrei“ habe ich mich allerdings noch aufgehoben, für später. Aber davon werde ich mir sicher eines Tages auch noch trennen. Ich denke mal, eines Tages werde ich kein Schrei mehr mögen. Merkt ihr eigentlich auch, wie albern wir hier sind? Ich meine, wir blödeln ja nicht, dafür gibt es andere Threads. Aber ich frage mich doch zwischendurch, ist das eigentlich legal und auch in Ordnung, wenn hier so ganz frei einfach los geschrieben wird? Einfach so fast über all das, was Mensch so bewegt? Auch wenn es nur im Sinne es größeren Plans geschieht? Pläne hin und her: ich meine, darf man und auch Frau in diesen Zeiten einfach so locker einfach irgendetwas schreiben? Ernsthafte Themen des Tages, bzw. des Forums und deren Antworten umgehen, also nicht beantworten? Ich bekenne mich ja auch Schuldig – habe noch gar nichts zu der weltbewegenden Frage geäußert, was mögen oder nicht. Aber ich habe mich zu Vielem nicht geäußert :kuss3: Ist auch nicht wirklich wichtig, oder? Wichtig ist eigentlich auch nicht, dass das unbekannte Land Allemagne war, Céline – das Phänomen gibt es womöglich in allen Ländern, zumindest in allen so genannten wohlhabenden Staaten.

Bin übrigens am umräumen. Nein, immer noch keine neue Fenstern, und das Dach musste ich dabei auch nicht stutzen. Aber einige Bücher hatte ich in der Hand, und musste mich wieder fragen: darf man Bücher wegwerfen? Einfach so, wenn man weiß, dass man sie nie wieder lesen wird? Dabei fällt mir doch etwas ein, was ich nicht mag: wenn Bücher, wenn auch manchmal unbedacht, aufgeschlagen mit dem Buchrücken nach oben hingelegt werden. Das tut mir einfach in der Seele weh – noch schlimmer fast, als manche Beiträge hier im Forum :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo ihr Lieben

Tja, das haben wir jetzt davon. Jetzt sind wir nur noch unter uns Weibern. So macht das Lästern aber auch keinen Spass mehr *looooooool*. Irgendwie müssten wir uns ja gegenseitig aufbauen, aber davon ist auch keine Spur zu sehen. Lilith misstraut uns, denkt wir hätten sie vergessen, Kathi fürchtet um die Königinnen-Stellung und Britt holt gar zum k.o.-Schlag aus :maus: .
*Heuuuuuul*, nur weil ich sagte, dass du ein klitzekleines bisschen fies bist? Das sag ich doch zu jedem und allen, etwa 1000mal am Tag. Das ist doch fast schon eine Liebeserklärung, *seufz* :umarm: . Ich hoffe doch immer noch und träume davon, dass wir eines Tages die Pferde satteln und zu den Mohammedanern aufbrechen ;).

Genügt es nicht, dass die Matrix wieder Falten warf (muss irgendwo aber gewaltig gebebt haben) und hier täglich neues Strandgut angespült wird? Immigranten und Asylanten zu integrieren ist ein hartes Stück Arbeit *loooool*. Erst jetzt merke ich, wie grausam das für die Menschen hier war, als wir den Fluten entstiegen, und ich so mir nix, dir nix meinen Rettungs-Baumstamm ans Land geschleppt und liegen gelassen hab. Einige stolpern heute noch darüber :schaukel: .
Wir müssen uns zusammenreissen, jawohl! Kathi, Lilith macht dir doch die Königin gar nicht streitig, sie ist doch Göttin, oder? Beides geht nicht, sie weiss es, du weisst es, also! Lasst euch doch Schwimmhäute an den Füssen wachsen beim gemeinsamen Grillen (oder Grillieren?), besorgt noch einen fahrbaren Untersatz (bei der Kinderschar sollte es doch auch kein Problem sein, einen zweiten Rikscha-Fahrer aufzutreiben, oder?), baut im Pool doch noch einen OL-Posten ein und probiert die Schwimmhäute auch gleich aus. Der Mensch macht sich einfach Probleme, wo es gar keine gibt, so aus Gewohnheit, oder was weiss ich. Britt auch! Alte Bücher schmeisst man nicht, das hatten wir, fürchte ich, auch schon. Die bringt man in die öffentliche Bücherei. Weiss nicht, ob das überall üblich ist (wenn nicht, gleich einführen!), aber bei uns steht dort ein riesiger Korb, dort tut man alles rein und darf im Gegenzug mitnehmen, was einem gefällt. Also von Vorteil ist, man nimmt zuerst raus, weil sonst besteht ja die Gefahr, man schleppt wieder die eigenen Bücher mit heim :autsch: .
Somit ist also der Vorwurf, wir besprechen hier nur Albernheiten auch ausgeräumt, denn DA WERDEN ALLE GEHOLFEN!!! Nur haben das leider noch nicht alle verstanden.
So!
Meine Probleme sind aber nicht hausgemacht, die sind echt :zunge 5: !
Lilith, ich bin empört! Hochzeitszelte, tz, tz, tz. Das waren natürlich keine Zelte, das waren architektonische Kostbarkeiten. Ich bezweifelte zwar, dass ich noch Bilder finde, aber es ist mir trotzdem gelungen! Zwar müsste ich beleidigt sein, weil sich keiner für den Elefanten interessierte (leider gibt es noch keine Neuigkeiten über ihn), aber ich bekämpfe ja ständig die Nachtragende in mir und deshalb, bitte schön:

www.everland.ch

und dort auf "Bildergalerie" und

www.nzz.ch/expo/galerie/index.html

So wie ich da ständig für die CH Werbung mache, müsste ich schon längst die Ehren-Staatsangehörigkeit bekommen haben, aber egal, daraus mache ich mir kein Problem!
Die Hochzeitsberichte waren ja auch schön, kein Problem, dabei erinnerte ich mich, dass es da sogar mal einen eigenen Thread gab, war noch interessant :rolleyes: , vielleicht auch für euch

https://www.denkforum.at/threads/856

Falls das nicht funktioniert, nicht schlagen, ich versuche das zum 1. Mal und bin echt keine PC-Begabung.

Kathi ist auch kein Problem. Meistens. Ich meine ja nur. Ein Widder, der Hüte trägt und sich bekennt, eher Pipi Langstrumpf, denn Prinzessin zu sein, ist immer (fast) pflegeleicht. Aber problematisch wirds, wenn "Ich mag/Ich mag nicht", spontan(!), im Raume steht und jemand (ich zeige nie mit dem nackten Finger auf angezogene Menschen) sagt, "das muss ich mir überlegen", und auch noch einen Prinzgemahl und einen Prinzen zu Hause in der Glasvitrine stehen hat... Widder kennen die Paradoxon-Probleme gut, aaaaaaber es lesen nicht nur Widder mit *loooool* :schaukel:
Na ja, aber wie gesagt, wir müssen zusammenhalten... und ich jetzt aufhören, Unsinn zu schreiben. Etwas Gescheites kommt eh nicht mehr raus, zu oft musste ich aufstehen, Telefon abnehmen, in Töpfen rühren, Nasen putzen usw. usf. Ein ganz normaler Tag eben. Wie soll ich mir da noch grossartige Philo- oder Psychogedanken machen und die Welt retten? Bin doch schon froh, wenn ich nicht untergehe, oder in der emotionellen Kälte erfriere. Na ja, so kann man sich auch besser auf Kanada vorbereiten, nicht wahr? Alles ist für etwas gut *looooool*.

Einen sonnigen Tag, tschüüüüüüss

:engel2:
 
Pffff!
Das könnte euch so passen. Ihr Hühner unter euch. Aber der Hahn hat noch nicht ausgekräht!
Und tritt mit diesem Gedicht den Beweis an, dass er auch ohne Reim im Reinen ist:

Soso

Ja
Nein
Doch
Vielleicht
Weiß nicht

Jaaaa, das ist Rob'scher Expressionismus at its best! Und ihr könnt euch wieder auf eure Stühle rappeln, von denen euch dies Gedicht gehauen hat.
Weiterhin könnte ich dichten:
Können wir nicht mal die alten Fronten
streichen jetzt von unseren Konten?

Vom Stuhl gehauen vor Lachen hat mich ja Célines Spezial-Test, den ich spät, doch nicht zu spät entdeckt habe. Sowie ihre Beschreibungen, wie frau aus dem Wald findet.
Manche sagen: Ja werden wir dieses Mann-Frau Ding denn nie los? Und sehen die Flöße ihrer Emanzipation den Zeitläuften hinunter verschwinden. Aber solang man die Emanzipation nicht "korrelierend" :lachen: mit Geburtenschwund und anderem Unbill sieht, kann man das doch ein wenig locker sehen.
Wie ein Mann aus dem Wald findet, da kann ich übrigens nicht so viel bieten. Höchstens, dass er es mit dem Navigations-Handy versucht, dass er sich bei einer Sonderaktion hat aufschwatzen lassen. "Beim nächsten Baum links. Zwanzig Meter bis zum Gehölz. An den Farnen vorbei. Da vorne fragen sie gefälligst endlich mal einen Passanten!"
Apropos Wald und Flur. Sprachliches Feingefühl beweisen Berlins Verkehrsschildmaler. In der Stadt, die nach wie vor ne Baustelle ist, entwerfen sie Schilder wie: "Radfahrer bitte die Fußgängerfurten benutzen"
Fußgänerfurten! Da muss ich ja gleich gucken, ob das überhaupt so geschrieben wird. Respekt!
Ansonsten ist Frühfrühstücken Trend in Berlin.
Ja! In meiner Straße kann man jetzt an mehreren campy Locations schon um acht oder früher einen ausgezeichneten Macchiato, Capuccino sowie Tramezzini, Vanillehörnchen und Pipapo bekommen. Dabei wird man von trendy Frühaufstehern bedient und nicht von übelgelaunten Bäckereifachverkäuferinnen.
Damit wird der Morgen, der sowieso schon die beste aller Tageszeiten ist, noch besser!
Bis dieser trend in der Provinz, der Provence oder gar in Österreich ankommt, das mag natürlich noch dauern.
Auch dauern wird, bzw. nie eintreten wird, dass man bei euch innert ein paar Wochen Meret Becker UND July Delpy bewundern kann. Aber ihr habt ja mich und hofft inständig, dass ich euch den ultimativen Chanteusenvergleichstest nicht nur ankündige, sondern baldigts liefern werde. Mais, pourquoi pas?
Ansonsten bedanke ich mich für schon gelieferte und noch ausstehende Hochzeitsbeschreibungen. Gern hätte ich in Célines Hotel gehochzeitsnächtigt, doch ich glaube, die Herzogin mag so modernen Schnick-Schnack nicht. Ihr kommt man mit romantic style mehr entgegen oder auch mit Malerinnenrestaurantseinladungen.
Und bevor ich noch längere Worte hier heraustaste, wünsch ich allen einen schönen Tag, einen schönen Nachmittag und dann "sleep well in your bettgestell"

Yours :weihnacht
 
lilith51 schrieb:
Sein Humor ist ziemlich dunkelschwarz

Vielleicht war sein Opa *****? :lachen:

Pardon, ich las gerade in der "taz" einen Beitrag über den "legendären" Synchrontexter und -Sprecher Rainer Brandt, der in den 70ern die ZDF Serie "Die 2" synchronistisch aufhübschte und dadurch einen "Kult" schuf.
Hier weitere der Perlen, die man damals echt anarchisch fand:

Mir schwellt da eine Frage im Gebeiß!

Bei Mundgeruch immer auf die Schnauze draufhaun.

Sind die Sinclairs alle hier begraben? - Nein, natürlich nur die toten.

Erheben wir unsere Gläßchens - zur Freud und Kurzweil unsres Bläschens!

Auf Wiedersehen, aber es eilt nicht.

Für dich tu ich doch alles, da werf ich mich sogar hinter'n Zug.

Haben sie Zucker? Ihnen sitzt ne Biene auf der Hose.

Wenn du das Beinkleid voll haben solltest, schreib 'n Kärtchen, ich komm' dann mit dem Polizeipräsidenten persönlich.

Kleidsamer Fußsack! Selbst gehäkelt? - Ja, katholisch Mufflon in Karamelblau.


Wie ging es euch? Ich musste immer prusten, trotz allem.

Hier werden Sie geholfen!
 
Pfff?

Ist Pfff! trendig campy oder campig trendy? Bis diese Frage befriedigend beantwortet wurde, bleibe ich beim

Salut!

Mein Auftrag lautet: 'Erzähl uns etwas! Robin boykottiert den Schreibstil...'
'Eh bien soit!' dachte ich. Es stimmt zwar gar nicht, was mir berichtet wurde -grins, andererseits bin ich schon da...

Über Heiraten möchte ich mit Euch nicht mehr plaudern, es gibt auch Negativ-Beispiele. Den Josef Hader kenne ich leider nicht, aber Lilith erwähnte in diesem Zusammenhang auch Manipulation und schwarzen Humor. Später kamen noch: Probleme, Klischees und Fachverkäufer dazu. Dies alles -sogar inkl. Eheschliessung- fand ich in 'Crimen Ferpecto', einem spanischen Film. Kann ich empfehlen. Die Frage ist nur: auch Frauen?
Cel lehnte es ab, mit mir in den Film zu gehen. 'Film noir? Krimikomödie? Vergiss es! Ich hasse Komödien! Ob schwarz wie Raben, ob weiss wie Tauben, mir egal! Biete mir 'Leon & Olvido', ist auch spanisch. Oder 'Temporada de patos', mexikanisch ist ja fast spanisch und der Film sogar schwarz-weiss! Oder 'Dear Wendy', das ist zwar weder-noch, dafür aber Lars von Trier! Am besten kommst du erst wieder, wenn du dir das nochmals überlegt hast...' Ich ging und vernahm noch: "Kompromissvorschlag 'My summer of love'. Soll komisch sein, aber keine Komödie, sexy... und handelt in den Hügeln von Yorkshire..."

Manchmal drängt es mich aber ganz schamlos, mich zu widersetzen -grins. Also ging ich mit einem Freund in den 'de la Iglesia'. Das denke ich mir nicht aus, damit die Kirche im Dorf bleibt, oder dies zur Heirat passt, falls Euch der Name nicht geläufig sein sollte. Der Regisseur heisst tatsächlich Alex de la Iglesia. Ist einer der jungen spanischen Regisseure, die nach Pedro Almodóvar kamen, und für absurden Horror und realen Wahnsinn zuständig. Der Film ist krass, gesellschaftskritisch, pechschwarz und eine überbordende Satire. Die Dame hätte mich erschlagen, wäre sie doch mitgekommen, weiss ich jetzt -grins. Hätte auch nie zugegeben, dass der Film, obwohl er Klischees behandelt -was immer gefährlich ist- ausgezeichnet gelang.
Ich Kürze: Der smarte Rafael ist ein unverbesserlicher Casanova. Sein Glück, er arbeitet in der Damenabteilung des grössten Warenhauses in Madrid. Als geborener Verkäufer betrachtet es das Warenhaus als seinen natürlichen Lebensraum: Luxus, Stil, Eleganz - nur darin kann er sich 'entfalten' und seine bescheidenen Ziele erreichen: 1. Etagenchef werden und 2. alle Verkäuferinnen vernaschen. Alle, bis auf Lourdes, die natürlich aussergewöhnlich hässlich ist und an die Kraft der inneren Werte glaubt. Wahrscheinlich müsste ich nicht mal mehr schreiben, dass Lourdes selbstverständlich heimlich in Rafael verliebt ist... Zum Etagenchef wird Rafaels Feind Nr. 1, der Leiter der Herrenabteilung befördert; ein Streit mit tödlichem Ausgang ist die Folge, Erpressung und Heirat, die nächsten Konsequenzen...makaber, turbulent, bitterböse, wenn die Traumwelt zum Albtraum wird und in tiefste Abgründe driftet -so oder auch so- grins. Die Schauspieler sind weitesgehend unbekannt, aber die Besetzung könnte nicht besser sein.

Es gibt Leute, die mögen keine spanischen Filme. Die warne ich davor. Komischerweise gibt es auch Leute, die mögen keine französischen Filme. Und dann kenne ich ein paar, die behaupten, die allerschlimmsten Filme, die man sich antun kann, sind E/F-Koproduktionen, das amüsiert mich. Gehört Ihr auch zu ihnen? :autsch:

Robin, die alten Fronten streichen können? Verstehe ich, so ungern ich es zugebe, nicht. Aber etwas weiss ich mit Sicherheit, wir können nicht an campy locations frühstücken! Daran ist weder die Provinz noch ich schuld! Ausnahmsweise. Wenn ich Hunger habe, will ich essen. Wenn ich ausgehen will, will ich gehen. Aber das geht nicht.
Wäre das Frühstücken mit dem Ausgehen vergleichbar -und m.M.n. ist es das!, wäre ich innert zwei Wochen Alkoholiker ohne Aussicht auf Heilung. Soll ich das Leben riskieren und noch eine Geschichte erzählen?

Mein Tipp für Leute ohne Navigations-Handy: Nach dem Pinkeln -oder sonstigen Wald-Aktivitäten- sofort auf den asphaltierten und beleuchteten Weg zurückkehren :lachen:

Bon appétit!, der Hunger und glücklicherweise auch das 'Essen' rufen ;)
 
Robin schrieb:
Können wir nicht mal die alten Fronten
streichen jetzt von unseren Konten?
:lachen: :lachen: :lachen:

Also Jérôme, du hast womöglich gelesen: Ob wir jetzt mal nicht die Fassaden malern könnten und zwar von unseren Ersparnissen? :rollen:

Gemeint ist aber: Alte Gräben zuschütten. loooooooool
Ich lach mich tot!
 
Jérôme schrieb:
Allons, ça alors!... Bevor Dich ganz verabschiedest, wüsste ich doch ganz gerne, welche Fassaden/Gräben Du meinst, namentlich... :weinen3:

Namentlich? Trau ich mich nicht! Na, Jérôme, du bist ja kaum noch "draußen", aber auch hier drinnen gibt es ab und an noch "Anspielungen" auf alte Streits und Animositäten. Ein allgemeiner Appell von mir, Großherzigkeit walten zu lassen und sich gegenseitig nicht mehr Hässlichkeiten anzutun. Vielleicht die PNs benutzen zur Versöhnung.
Schwierig genug, dass die "Neuen", kaum gestrandet, gleich am rumkritteln sind und selbstgerecht urteilen, dass sich die Seismometer biegen.
Die Neuen kommen, manche gehen, es ist aber nicht besser oder schlechter als früher. man selbst hat sich geändert. Das Forum ist das Leben in klein, man könnte eine Dissertation drüber schreiben.
Blablablablablablabla.
Liebe und Frieden uns so. Für alle! Jetzt!

:liebe: :geschenk: :kuesse: :blume2: :jump2: :blume1: :zauberer2
 
Werbung:
Pardon, Robin! Zu peinlich. Manchmal bin ich nicht nur blöde, sondern auch noch unsensibel. Vielleicht sollte ich tatsächlich einen weiteren nur Lese-, statt Lese-/Schreibtag einschalten. Ich war immer noch mit der Geschlechterfrage so beschäftigt -bin es nach wie vor- grins, dass ich die anderen Gräben nicht mal in Erwägung zog, obwohl ich den Sinn der Worte sehr wohl verstanden hatte.
Dass ich kaum noch "draussen" bin, hat natürlich Gründe. Ich habe mich zu sehr vielen Fragen sinnlos, bzw. mit einem sehr geringen persönlichen Gewinn geäussert, versuchte dies und das... meine Zeit ist mir zu kostbar, Du verstehst? Die Äusserung von vorhin bedauere ich aber ausserordentlich. :tomate:
 
Zurück
Oben