• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Nie nicht hab ich hier reingeschaut
zu Euch, mir einst so vertraut-.
Doch aus Versehen
ist es geschehen
und so erfahre ich ganz zum Schluss
was ich eigentlich nicht wissen muss.
Robin - Dir und der Deinen -
nein keinen
Kuss
nur nen Gruß`
und boshaft wie ich bin
in Reimen, nur ganz reinen ....... * ggrr*
und nun schon Schluss.

sonst kommt noch een Schuss
aus dem Berg, dem Prenzl.
hier nach Wien übers Grenzl.

Trotz alledem und alledem

Herzlich

Marianne

Werbung:
Hallo!

Vielen Dank für die Wünsche, insbsondere auch an die selten Gesehenen!
Also ich kann sagen, Heiraten ist gar nicht so schlimm.
Wenn man mal von der Instant-Heiratsrede der bräsigen Standesbeamtin absieht.
Heirat! Ein seltsames Thema. Fast zu schwerfällig, um lebensstilistisch besprochen zu werden?
Ich kann aber erzählen, dass das Thema tatsächlich bizarre Reaktionen hervorruft. So hörte ich von Bekannten, die mit Kirche "nüscht" am Gut haben wollen, dass wenn sie (vor allem: sie!) heiraten werden, dann müsse es schon mit Kirche, Brautkleid, Strauß und allem Pipapo sein. Zur Not würde dann gar der Kirche beigetreten...
Heirat scheint bei manchen die archetypischsten Reaktionen auszulösen.
Bei denen ein bisschen älteren Damen (Verzeihung) vielleicht auch Abwehr. Vielleicht haben sie in den 70ern oder 80ern Ehen eingegangen und dann...?
Eine Abwehrreaktion ganz besonderer Art durfte ich im engsten Verwandtenkreis erfahren. Dort wurde die Heirat mit der "Lebensgefährtin" schlicht und ergreifend verheimlicht!
Das ist ja wohl der dickste aller möglichen Hunde :hamster:
Soll das noch einer verstehen?
Zum Thema Verstehen: O.K., ich habe ein wenig aufgerissen. Ich verstehe nicht alle. Man muss aber bedenken, dass es zumindest im Deutschen die interassante Differenzierung von Verstehen, Verständnis und Einverständnis gibt. Alle drei meinen was anderes und werden doch in Verbindungen mit dem Verb verstehen gebracht.
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum es in der Forumswelt draußen zu einer großen Beitrittswelle zu kommen scheint. Walter kann stolz sein. Scheinbar ist sein Forum das beste!
Ist Euch eigentlich die Ähnlichkeit zwischen Walter und Gott aufgefallen? Desto älter das Forum (=die Welt), desto seltener offenbahrt er sich...bald werden ihn nur noch die Propheten (=wir) kennen. :autsch:

Célinchen, falls du mal heiratest, würdest du die Leute ja ganz schön unter Druck setzen - fühlten sie sich doch genötigt, mit deinen Geschenken mitzuhalten, gar sie zu übertrumpfen - was faktisch unmöglich wäre.
Ach ich bin schlecht, schon wieder in eine solche Richtung zu denken. Immer Probleme, ja immer Probleme will ich machen, wo gar keine sind...

Ach falls ihr noch die Musik wissen wollt, die ich fürs Heiraten auflegen ließ: Die Aria aus den Goldberg-Variationen. Und eine Bagatelle von Brahms. Klingt irgendwie bescheiden, oder? Zumindest im Sinne: Das Heiraten nicht zu ernst nehmen.
Aber immer noch ernst genug.
Und damit genug für heute und eine schöne Restwoche!

:schritt:

Hallo, bin wieder zurück aus Ungarn!

Gerade war ich mit meinem Beitrag über meine eigene Hochzeit fertig, als da irgendso ein Fehler auftauchte - und alles war wieder gelöscht.
Dabei habe ich eh´keine Zeit!
Hab zu meinem kleinen Prinzen noch 3 weitere Kinder täglich im Hause. Céline - wie schaffst Du das nur jeden Tag???

Also schnell, damit nicht nochwas passiert: mein Hochzeitsgeschenk für Dich, lieber Robin, und Deine Herzogin:http://www.br-online.de/kultur-szene/thema/animationsfilm/galerie2/img/bild06.jpg

(Bist Du jetzt zum Herzog avanciert - oder wie ist das?)

Einstweilen liebe Grüße an alle
Kathi :grouphug:

kathi schrieb:
Gerade war ich mit meinem Beitrag über meine eigene Hochzeit fertig, als da irgendso ein Fehler auftauchte - und alles war wieder gelöscht.
Dabei habe ich eh´keine Zeit!

Siehst du, das hat damit zu tun, dass ER sich uns immer weniger offenbahrt, dass ER uns den Rücken zuwendet...die Apokalypse ist nah...

Nur ein Witzchen. Musste diese Woche eine Sendung über die Apokalypse machen und auch noch 6 Worte zum Sonntag aufnehmen. Da ist geistige Verwirrung vorprogrammiert.

Danke kathi für dein Geschenkchen. Ich werde der Herzogin gleich so ne Russenmütze kaufen, damit sie Susi ähnlicher sieht...Strolch ist mir eh aus dem Gesicht geschnitten. Und Spaghetti-Erotik, da stehen wir doch drauf!
Ansonsten die Damen, ich weiß nicht, was ihr falsch macht. Habt ihr eure Computer zu oft beleidigt in letzter Zeit? Nicht genügend zu Walter gebetet?
Und ist all das der Grund dafür, dass ihr mit der Ich mag/ich mag nicht-Liste hinterherhinkt ;) ?

Ansonsten: Wo warst'n in Ungarn? Plattensee? Budapest?

Bei mir ist Grund zur Trauer angesagt: Kaum verheiratet, schon Stroh-Witwer. Und wo ihr mit drei Kids schwer angestrengt seid, bin ich ja mit einem schon überfordert (wenn man nebenher apokalyptische Beiträge machen muss....).
Aber für den modernen Non-Macho ist ja Einkaufen, Kochen, Aufräumen, Saugen, Bohnern nichts Neues.

Viele Grüße von der Hausfrau des Jahres! :buegeln:

Pfffff! "Hausfrau des Jahres" Pffff! Dass ich nicht lache. Hausfrau des Jahres hätte geschrieben:

Aber für den modernen Non-Macho ist ja Einkaufen, Kochen, Aufräumen, Saugbohnern nichts Neues.

Was wurden wir hier zu Schnecken gemacht, vonwegen keine Ahnung von Tuten und Blasen, geschweige denn von moderner Haushaltsführung... alles Wolkenschieber.
Wolkenschieber ist übrigens mein neues Lieblingswort. Habe ich dort draussen aufgeschnappt. Ich wäre gern so eine Wolkenschieberin, die Wolken so zu verschieben, dass sie immer ein schönes Bild ergeben, dass täte mir schon gefallen. Ich denke sehr gern zurück an 2002 und die CH-Expo. Fast alle, die dort geheiratet haben (in Yverdon-les-Bains), besuchten hinterher die künstliche Wolke. Die Wolke Sieben sozusagen. Wir sind doof, wir waren schon vorher drin. Es war ein unheimlich sinnliches Vergnügen, aber Wolken sind nass, eine Wolke ist geballte (100%) Ladung Feuchtigkeit, sodass wir zur Hochzeit ziemlich aufgelöst und nass kamen *loooool*. Also eins hatten wir, meine Freundin und ich, mit den Bräuten in der normalen Kirche oder dem Rathaus gemeinsam, unsere Frisuren waren sehr ungewöhnlich, nur dass die "normale" Braut meist am Hochzeitstag einen Coiffeur kommen lässt, der ihr zu einer nicht alltäglichen Frisur verhilft, wir hatten diese ohne zu leiden (ganz im Gegenteil) und erst noch gratis *looool*. Aber wahrscheinlich habe ich das alles schon mal erzählt. Dann Tschuldigung :guru:

Neu scheint (geradezu ein Trend), dass Tiere verschenkt werden *looooool*, gezeichnete Tiere, aber auch andere. Susi und Strolchi sind einfach süüüüüüss. Sie sind auch meine Favoriten beim Filmkuss der Geschichte. *Heuuuuuul*, auch das hatten wir schon. Ich hab aber auch ein Tierchen geschenkt (geschickt) bekommen, das ist ausnahmsweise nicht gezeichnet, und das möchte ich mit euch teilen. Hoffe, es funktioniert:

www.20min.ch/diashow/4803/elefant.jpg

Meine Freundin geht ihn heute mit ihrer Tochter live besichtigen, vielleicht gibt es dann Neuigkeiten aus dem Leben eines an der Wand klebenden Fäntli.

Jetzt muss ich aber etwas loswerden:
Britt-Schätzchen, du bist sooooo fiiiiiiiies! Nix wird gut! Wir haben nur noch einen Geburtstag zu feiern in diesem Jahr und wer weiss, wo wir dann sind. Wenn du dich immer nur an Geburtstagen und Hochzeiten kratzen musst, hat das mit Humanität gar nichts zu tun, es ist einfach fies! So! Jetzt weisst du das. Und Hexenseminare besuche ich auch nicht mehr! Die nützen einen alten Hut. Gut, mit der Herzogin zusammen, das wäre etwas anderes, aber sonst ist fertig mit lustig. Ich nähe jetzt nur noch Voodoo-Puppen und piekse sie, bis ich bekomme, was ich will! Zu Not braucht man nicht mal zu nähen (das kann ich nämlich nicht). So z.B., wenn frau sich im Wald verläuft, kann sie sich so eine Puppe aus Kastanien und Stöckchen basteln und sie "Förster" nennen, oder auch anders, aber Förster gehört nun mal in den Wald und darum funktioniert das am besten. Dann muss sie nur noch den Puppen-Förster so lange in den Kastanien-Po pieksen und in die Richtung laufen, aus der der Schrei kam. Versteht ihr? Gut es gibt noch andere Methoden, wie z.B. auf eine Lichtung zu gehen, und sich an den Sternen zu orientieren. Der hellste ist der Nordstern, der führt nach Norden. Der häufigste blinkt, das ist der Airbus, der führt zum Airport. Oder frau kann sich auch ein Haus bauen, dann kommt bestimmt schon bald einer von der Baubehörde, um zu motzen, dass die Erker zuerst bewilligt werden müssen. Dem Beamten schliesst frau sich dann für den Rückweg an. Aber diese Methoden sind nur etwas für Weicheier, die sich zieren, dem Förster Schmerzen zu bereiten :autsch: .
Apropos "Schrei". Britt, haste ihn schon verkaufen können? Ich meine ja nur! Wegen dem Land, in dem die Männer so problembeladen sind und wir es nicht kennen. Trinkt man in dem Land "Gronn Gresshoppe"? Kenn ich nämlich! Hab ich damals mit dem Troll zusammen von meinem Gebieter als Mitbringsel bekommen. Weisst du noch? Oder meinst du am Ende Holland? Komm, Britt, lass mich nicht dumm sterben :weinen1: .

Kathi, zuerst die Hochzeitsgeschichte und die Liste, dann gibt es Tipps für den Umgang mit mehreren Kindern :zunge: . Dazwischen kannste natürlich zu Admin-san beten, wie es Robin vorschlägt, aber wird nicht viel nützen. Admin-san ist Gott und merkt, dass du nur heuchelst. Dann könnte dich sogar noch ein grausames Schicksal ereilen (ist das nicht eine wunderschöne Wendung?, hab ich irgendwo gelesen und war hellbegeistert), denke nur an Fusselchen! Er hat für uns die "Divina Commedia" neu geschrieben und wird seitdem vermisst.
Tja, was soll ich noch sagen? Strohwitwer...Strohfeuer... erinnert mich daran, dass ich am liebsten alles abfackeln würde *looool*, :nein: habt keine Angst, es ist nur so, die Offerte für die neuen Fronten in der Küche ist gekommen..., aber sonst ist alles bestens.

Habt einen schönen Tag
:engel2:

Die göttlichen Souffleusen

Salut!

Um mich in die richtige Stimmung zu versetzen, legte ich auch die 'Variationen' von Bach auf. Vermutlich war das nicht der richtige Zeitpunkt, nur Friedrich Rückert schwirrte danach in meinem Kopf. Also wechselte ich zu keltischen Klängen und wollte schreiben, wie ich, Vielflieger und Bahnfahrer, im Auto an einem Tag gleich zweimal gebüsst wurde. Das verwarf ich, weil Ihr das nicht zu wissen braucht. Ihr würdet mich noch für einen Kriminellen, einen schlechten Menschen halten und eventuell sogar einen Polizisten engagieren, der ständig hinter mir herschleicht, weil Jérômes-Supervision offenbar lukrativ ist. Leider habe ich keine Sachen zu erzählen, die mich in ein gutes Licht stellen. Gut, neulich wollte eine kaum 20-Jährige definitiv mehr von mir, als nur reden. Aber kann ein Mann mit einer Proffesionellen von seinen kriminellen Zügen ablenken und Euch vermitteln, dass er trotz seiner fast 37 Jahren körperlich noch fast so attraktiv ist, wie ein Teenager? -grins
Ist das nicht der Freude Wermutstropfen, dass man eigentlich schon alt wäre, freute man sich, wenn Jugendlichkeit attestiert wird? Definitiv peinlich aber wird, wenn man das anderen auch noch mitteilen müsste. Habe ich das gerade gemacht? Seht Ihr, Bach zu Unzeit und schon lässt sich der Beitrag nicht mehr retten. Ich akzeptiere also zähneknirschend, dass ich mich heute nicht mit Ruhm bekleckern werde. Und das nicht nur, weil ich dem Mädchen neulich nicht gesagt habe: 'Glaub mir, Mädchen, das so genannte bürgerliche Leben ist auch hart, aber ein Leben in Sünde ist der direkte Weg in die Hölle!'
Zur Ehrenrettung nur Folgendes: niemand muss befürchten, dass man nach Silvio Berlusconi und Prinz Charles auch über mich lesen kann, ich hätte mir Haarteile einsetzen lassen. Nur die Nasenklammer habe ich entfernt, das aber ist wirklich keiner Notiz wert.
Und trotzdem nennt Britt meine Fragen schamlos.

Ich kann auch anders!

Alles ist Teil eines Plans. Eines weiblichen Plans, versteht sich! Das ist die erlösende Antwort aller schamhaften! Fragen.
Auch hinter Gott Walter steht sicher eine Souffleuse.
Nein, bin nicht reif für die Klapsmühle, sofern ich das allein beurteilen kann. Ich lese nur hier und allerlei Zeitungen und deduziere. 'France Football' führte z.B. ein Interview mit Zinedine Zidane, das dann ein Grossteil der übrigen Medien übernahm. Ich zitiere: 'Eines Nachts gegen drei Uhr wachte ich plötzlich auf und führte ein Gespräch. Ich musste dieser Stimme gehorchen, die mich anwies. Bis zu meinem letzten Atemzug werde ich nicht verraten, wem die Stimme gehört. Es war zu intensiv. Aber ich werde dem Team bei der Qualifikation zur Fussball-WM 2006 in Deutschland helfen. Die Stimme hat es mir befohlen.' Zidane gilt bei uns landauf, landab als Gott, aber auch er muss gehorchen.

Selbst dieses 'im Wald verlaufen' und die Feminologik, um dort wieder rauszufinden. Das Ganze funktioniert auch nur wieder nach einem Plan und folgendermassen:
Die Dame wiegt den Mann in Sicherheit, lässt ihn glauben, sie sei komplett bescheuert -Pardon!- und während er sich noch über den Unfug amüsiert, baut sie immer absurdere Argumente aufeinander, mixt sie mit ein paar Vorwürfen und dreht ihm schliesslich gekonnt das Wort im Munde herum. Auf diese Weise lässt sich der Mann zu so gut wie allem bewegen. Sogar dazu, zu sagen, dass er bei Festlegung der Himmelsrichtungen Fehler gemacht hat. Es ist ein phänomenales taktisches Mittel.
Die Geschenke, die die Dame macht, sind ebenfalls ein gutes Beispiel. Dass SIE sie de facto nicht toppen lassen will, ist de facto ein Teil des Plans! 'Wir können nicht heiraten, weil wir sonst die Menschen unter Zugzwang stellten!' Verstehst Du, Robin? Und wer hat darunter zu leiden? Die Übernachtung in Everland in Yverdon sollte ich geschenkt bekommen. Erfuhr ich, als uns unsere Freunde eröffneten, dass sie demnächst heiraten wollen. Die Dame hat blitzschnell umdisponiert, mich eingeweiht, in Sicherheit gewiegt mit 'keine Sorge, ich lasse mir für dich schon noch was Schönes einfallen' und ich milde gestimmt, bezahlte auch noch die Hälfte der Kosten...

Vielleicht fragt Ihr Euch, was das alles mit Rückert, den ich anfangs erwähnte, zu tun hat. Viel, extrem viel sogar, leider kam ich zu spät dahinter:

'Die Ernt' ist wie die Saat, drum was ihr sät, seht! Ein Tor, wer früh versäumt hat, und zu spät späht!'

Ja, meine Damen, jetzt weiss ich zwar immer noch nicht, warum mich Britt schamlos nennt, ich redete nur von meiner geistig-abstrakten Männlichkeit und doch nicht von der materiellen (an der zweifle ich nicht!), aber es gehört bestimmt auch zu einem Plan. Vermutlich, sollen wir Männer wieder die Schuld an allem zugesprochen bekommen. Vielleicht sollte ich auch mal eine Umfrage starten, wer denn alles schuld sei. Aber ich kenne doch die Ergebnisse zum voraus. Alle älteren Menschen stimmen 'Der Krieg ist an allem schuld!', die deutschen Fussballfans 'Mayer-Vorfelder ist an allem schuld!', die kleinen Kinder 'Die böse Hexe!' und die Damen? Alles klar? Die Damen sagen dann auf die Frage, wer an allem schuld sei 'Du!', oder 'Robin!', oder 'Männer!' eben, wie sie gerade herumstehen und verfügbar sind.
Dabei sind wir doch grösstenteils nicht vorbestraft, notorisch nicht gewalttätig, haben Prinzipien wie: kein Fremdgehen, keine Lügen, statt Gewalt Waffenstillstandangebot oder Kapitulation etc. Sind friedliebend und freundlich, halten allen Damen die Tür auf und kraulen nur den 'eigenen' im Kino den Nacken, boykottieren sogar Blondinenwitze... und doch heisst es immer, wir seien die Bösen. Sagt doch selbst, was können wir dafür, dass in Filmen immer böse Triebtäter Frauen filetieren oder, dass Frauen besonders in jungen Jahren immer noch stillosen Machos hinterherlaufen?

Heute wurde ich zwar noch nicht schuldig gesprochen, und so ist dieser Teil quasi prophylaktisch, damit ich nicht wieder 'zu spät spähen muss' -grins.

:guru:

Zuletzt bearbeitet:
Jérôme schrieb:
Heute wurde ich zwar noch nicht schuldig gesprochen, und so ist dieser Teil quasi prophylaktisch, damit ich nicht wieder 'zu spät spähen muss' -grins.
Eins ist klar: DU BIST SCHULDIG!

Du bist schuldig, ein Mann zu sein.
Du bist schuldig, ein schuldiger Mann zu sein.
Du bist schuldig, vom Saugbohnern keine Ahnung zu haben.
Du bist schuldig, Männlein und Weiblein (ääääh, ich meinte "Dämlein") in 2 Gruppen zu unterteilen.
Du bist schuldig, weil Du schuldig sein willst.
Du bist schuldig, weil Dir schuldig sein gefällt.

- und wenn das nicht so ist, dann bist Du schuldig, weil Dir schuldig sein nicht gefällt und Du es Dir gefallen lässt, als schuldig hingestellt zu werden.

So.
Das war´s. :schaukel:

Blöderweise passt jetzt meine Hochzeitsgeschichte überhaupt nicht drauf.
Nur so viel: eine schönere Braut als mich hat´s selten vor und nach mir gegeben. - Ganz objektiv gesehen! - Obwohl ich (wie bereits erwähnt) im Inneren eine Emanze bin.

Natürlich halten mich jetzt (fast) alle für größenwahnsinnig. Wahrscheinlich bin ich das auch irgendwie.
Evtl. gehen allmählich alle Nervenstränge mit mir durch und alle Schrauben werden locker.
Schiziphrenie und manische Wahnvorstellungen zeigen zarte, jedoch kräftige Triebspitzen.
Komischerweise fühle ich mich dabei auch noch wohl.

Hängt das etwa mit dem Kinderüberschuß zusammen? Oder damit, dass die beiden Mädchen dauernd mit Barbie-Puppen und weißen Einhörnern herumrennen. Von den beiden "coolen" Jungs gejagt werden - und dies auch noch genießen.
Dieses Rollenklischee war mir bis dato gänzlich fremd. Ich trage die Gleichberechtigung der Geschlechter in meinem Herzen. Und Aufriss ist eindeutig eine andere Sache. Das hat mit Frivolität und Geilheit zu tun - oder mit Alleinsein; je nachdem.
Aber diese "Mädchen-Buben"-Koketterie! So hab ich das wirklich nie betrieben.

Noch benehmen sich die beiden Burschen (9 und 10 Jahre alt) nicht wie Gockel sondern eher wie Hirtenhunde.
Das Kreischen der Mädchen aber ist echt. Echt aufreizend.

Wenn die Mädels also mit ihren 8 Jahren bereits ihre "geistig-abstrakte Weiblichkeit" dermaßen offenbaren, dann wird´s wohl was Derartiges bei den nachzüglerischen Jungs auch bald geben.
Oder ist es eh schon da und ich hab´s bis jetzt übersehen?

Tja, und die Liste bin ich Euch auch noch schuldig. Hab eh schon darüber nachgedacht, bis jetzt ist mir aber noch nichts eingefallen.
Vielleicht existiere ich gar nicht! - Blödsinn, ich glaub ich muss schlafen gehen! Vielleicht fällt mir ja morgen was ein, was ich gerne bzw. gar nicht mag.

Übrigens Robin, ich war in Móhacs. Weiters kurze Abstecher nach Bája und Pécs.
Letzere (nicht ganz kleine) Stadt ist durchaus einen Aufenthalt wert.
Besonders empfehlen kann ich das italienische Café neben dem in den Boden eingelassenen wasserfallartigen (Spring)Brunnen.
Ansonsten bin ich eine Banausin. Von Sehenswürdigkeiten merke ich mir nichts. Mir geht es immer nur um die Stimmung und den Flair, welche eine Stadt ausmachen. Und das hat mir wie gesagt in Pécs gut gefallen.
Die Stadt hat eine heitere Leichtigkeit, die durch das Vorhandensein vieler Brunnen oder sonstiger Wasserquellen noch verstärkt wird.
Die schönen Boulevard-Bauten sind eine eigenwillige Mischung aus k.u.k.-monarchistischem Stil mit orientalischem Einschlag.

Nur das Eis war nicht sonderlich. Das war deutlich in Móhacs besser. Da gab´s auch tolle Sorten. Z.B. Punsch. Hmmmm: ähnlich wie Malaga, aber rosa.
Dann auch noch Orózcrem (=russische Créme): mit kandierten Früchten.
Krieg gleich einen Gusto. Und das um halb Zwölf in der Nacht!

Also, tschüss bis näch(s)tens
:schlaf1: Kathi

*looooool* ist ja alles allerliebst.

Also nur das, was nicht bilateral geregelt werden kann :schaukel: :

Kathi, Gleichberechtigung ist eine schöne Sache, aber für mich poche ich nur höchst selten drauf, weil mir das nur Nachteile brächte. Die geistig-abstrakte Männlichkeit (gefällt mir *loool*, ich liebe solche Wörter) ist natürlich bei deinen Jungs längst vorhanden. Nur wissen sie noch nicht recht, ob sie die Mädchen schon küssen oder noch hauen sollen. Da sie vermutlich (egal wie, oder ob begründet) befürchten, beides könnte mutterseits Konsequenzen haben, jagen sie die Mädchen nur. Natürlich sind die Mädchen auch schon lange geistig-abstrakt weiblich *loooool* und geniessen die für uns so fragwürdige Aufmerksamkeit. Hast du das in dem Alter wirklich nie so "getrieben"? Bist du dir ganz sicher?
Léa, meine ältere Tochter (sein einer Woche 3-jährig) kann schon den perfekten Augenaufschlag und weiss auch, wo sie damit am besten ankommt. Bei mir probiert sie es gar nicht, bei Luc auch nicht, ob bei ihm die geistig-abstrakte Männlichkeit noch nicht erwacht ist, kann ich nicht abschliessend beantworten, im Moment interessiert ihn mehr alles materielle *loooooool*.

Und Kathi, klar ist Jérôme schuldig und suhlt sich auch noch darin, weil es ihn nicht schmerzt, aber hättest du ihm das nicht schonender beibringen können? Ich meine ja nur, so aufs Wochenende. Musste das so richtig "Emma"-mässig sein? :autsch:
Aber vielleicht hat er recht und alles ist ein Teil unseres, ähmm deines Plans. Du wolltest dich doch nur um die "Hochzeit" drücken, gell, und wusstest nicht wie, also ist er dir gerade recht gekommen *looool*. Oder wolltest du mir sagen, dass ich gar nicht zu heiraten brauche, weil ich dich als schönste Braut eh nie toppen könnt? Na bitte, schon wieder ein Grund mehr. Meine Eitelkeit würde so was nicht unbeschadet überstehen :schaukel: . Aber drück dich doch bitte das nächste Mal etwas deutlicher aus, sonst endet alles immer wieder nur in Spekulationen.

Ein schönes WE allen

:engel2:

Hallo :winken1: , wisst ihr noch, wer ich bin? Die, die samt ihrem Compi so gern abstürzt, ihr erinnert euch doch noch!

Ich glaube fast sicher, dass der PC heute nicht abstürzt.

Ich selber bin auch weich gelandet. Dank Kathis Hilfe. Ihre gemischte Kinderschar karrte mich heute schon eine Runde im Rollstuhl durch den Garten. Aber keine Sorge, es war keine Notwendigkeit, sondern ein herrliches Spiel. Ich saß wie eine Königin auf dem Thron in diesem Stuhl und ließ mir die Stationen des Parcours, den die kleinen Rabauken aufgebaut hatten, erklären.

Im Pool gabs keine Station, obwohl mir eine kleine Erfrischung vielleicht gut getan hätte. Denn heut Nacht ist es ziemlich früh geworden, fast 4h.
Abends war ich im Kabarett. Josef Hader, ziemlich gut der Typ. Kennt ihn einer von euch?

Allein auf der Bühne, zwei mal zwei Stunden, eine kurze Pause dazwischen. Er spielt sieben verschiedene Rollen und springt in den Dialogen hin und her zwischen den Charakteren, dass es eine Freude ist.

Sein Humor ist ziemlich dunkelschwarz, das Lachen steckt mir heute noch im Hals. Aber guuuut! Da wäre auch ein bisschen Trost für die armen Männer hier drin gewesen. Die weibliche Raffinesse, was Manipulation in Beziehungen betrifft, ist da ganz schon aufgeblattelt worden. Aber zum Ausgleich wurden auch die Männer nicht verschont. Vor allem ein smarter Falco-Typ kam da vor, der windige "G´schichtln druckt" um seine Kumpels zu beeindrucken und der vorgetäuschten Selbstmord als Beziehungskitt vorschlägt, auch wenn das Risiko eher groß ist.

Bis zu einer Hochzeit ist das Programm aber nicht gediehen. Glücklicherweise! Das wäre mir dann echt zuviel gewesen, nach all dem, was hier schon geschrieben wurde.

Obwohl, gestern hab ich Fotos sortiert, da waren die von der Hochzeit meiner Tochter dabei, sie hatte gestern ihren 6. Hochzeitstag. Da werd ich dann doch wieder ganz weich. Haaaach! Sie war ja so süüüüüß als Braut. Na ja, ich war nicht dabei, war nicht eingeladen, wir waren gerade nicht kompatibel damals.
*räusper* Wovon habe ich gerade geschrieben?

Ach ja, ich selber hatte vor langer Zeit eine sehr schöne Hochzeit, 10 Minuten Standesamt, ein Essen mit meinem frisch Angetrauten, danach schnell wieder heim, die zwei bereits vorhandenen Kinderchen füttern und ins Bettchen bringen und weiter ging der Alltag. Seeeehr romantisch, aber was soll man machen, ohne Heiratsurkunde hätten wir damals keine Wohnung gekriegt, die für uns alle groß genug war. :maus:

So, Schluss mit der Heiraterei.

Morgen gibts eine große Grillparty bei uns. Kathi checkt noch die Sonnenschirme, die werden morgen dringend benötigt, denn es könnte zwischendurch auch Regenschauer und Gewitter geben *lool*. :regen: :regen:

Die Regenjacken hängen sowieso immer griffbereit. Die Sommermode heuer heißt ja - bei uns jedenfalls - onion look. Bikini, Jeans, T-Shirt, darüber Wollweste, Regenjacke und Gummistiefel über die Flip-Flops. Sieht toll aus.

So, vielleicht hab ich Glück und werde noch mal eine Runde durch den Garten geschoben. Ich kann nicht genug kriegen von diesem Königinnengefühl.

Schönes WE euch allen. :umarm:

lilith

Ach ja, fast hätte ich es vergessen. In Yverdon war ich auch schon mal. Ich glaube, das war noch in der Steinzeit. Von Hochzeitszelten etc. war damals jedenfalls noch nix zu sehen. Ich war auf Ferienaustausch, einen Monat. Jaja, das ist schon ziemlich lang her, damals in Valeyres-sous-Montagny.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hochzeit - nein danke!

Céline schrieb:
Und Kathi, klar ist Jérôme schuldig und suhlt sich auch noch darin, weil es ihn nicht schmerzt, aber hättest du ihm das nicht schonender beibringen können? Ich meine ja nur, so aufs Wochenende. Musste das so richtig "Emma"-mässig sein? :autsch:
.......Oder wolltest du mir sagen, dass ich gar nicht zu heiraten brauche, weil ich dich als schönste Braut eh nie toppen könnt? Na bitte, schon wieder ein Grund mehr. Meine Eitelkeit würde so was nicht unbeschadet überstehen.
Ähemm, hüstel-hüstel, äh - dachte meine Emma-Zeit sei bereits vorbei! (Ist wohl durch meine "Mutter-Rolle" total überlagert!)
Gingen trotzdem mal wieder die Pferde (wie treffend) mit mir durch.
Politisieren tu´ ich ja eh´ nicht mehr - hab ich mir in den letzten Jahren gänzlich abgewöhnt. - Und nun sowas!
Lieber Jérôme, wirst es mir doch nicht wirklich übel nehmen!
In dieser Weise: "Mea maxima culpa!" Noch dazu vor dem Wochenende - wie Céline so treffend einwarf.

Ich glaub aber, vielmehr macht mir mein "Königinnen"-Trip zu schaffen.
Monarchen und -innen sind es gewohnt, in überdeutlicher Weise ihren Senf abzugeben. Da bleibt eben kein Auge trocken - und kein "Weichherz" verschont.
Dass sich nun Lilith wie eine Königin fühlt, passt mir auch nicht!
:nein: Da muss ich künftig wohl ein bisschen besser aufpassen!

Und was mich als Braut betrifft:ach, das ist alles schon so lange her!
Natürlich ist es schwer an mich heranzukommen.
Aber dennoch ist es möglich! - Céline, Dir trau ich das durchaus zu! Bist ja sowieso seelenverwandt. ;)

Also: ich wollte natürlich nie heiraten - eh klar.
So ein Prinzessinnentyp war ich nicht. Eher der Pippi-Langstrumpf-Typ.
Von daher, Augenaufschlag - niemals!

Ausserdem bin ich seit meinem 18.Lj aus der kath. Kirche ausgetreten. Habe es bis heute nie bereut. Hatte keinerlei kirchliche Hochzeitsträume.
Weißes Kleid: igitt-igitt!
Meinen Familiennamen aufgeben: kommt nicht in Frage!

Und dann.......................
Keine Ahnung, wie er es angestellt hat, mein Prinzgemahl.
Schon nach drei Monaten unserer Liaison war für uns beide klar, dass wir heiraten würden. Allein der Gedanke, dass diese Nachricht alle unsere Freunde, Bekannten und Arbeitskollegen aus den Pantinen kippen würde, erheiterte uns ungemein und bestärkte uns in diesem Vorhaben.
Nach einem weiteren halben Jahr wurde gehochzeitet. In der Kirche waren fast 200 Leute, zur Tafel waren immerhin noch 80 geladen. Ich fühlte mich bei meinem großen Auftritt total wohl und sicher (nun war ich ja zu zweit).
Mein Schwiegervater (seines Zeichens kath. Diakon) vollzog die Trauung. Freunde und Bekannte des Prinzgemahls administrierten dabei. Ein weiterer Freund intonierte auf der Orgel Beethovens "Pastorale" (als Vorgeschmack auf das künftige Landleben).
Alle (außer meiner Mutter) waren zu Tränen gerührt.

Dadurch, dass mein Liebster bis damals unbescholtener und praktizierender Katholik war und überdies aus einer hoch-katholischen Familie stammt (s.o.), ergab sich die kirchliche Zeremonie, die ich akzeptierte.
Und die ich letztlich auch genoss, zumal es ja keine "Hochzeitsmesse"war. Sowas kam für mich nicht in Frage, da ich aus innerster Überzeugung keine Messen besuche.

Mein Kleid war natürlich nicht (jungfräulich) weiß, sondern pastell-gelb. Statt Schleier trug ich einen Hut, der in Ascot reüssieren würde. Beides wurde von meiner Freundin entworfen und gemacht. Ich half beim Nähen. (Die Idee eines Hosenanzuges verwarf ich. Mir ging´s ja nicht um Brüskierung oder Konfrontation.)
Den Einladungsentwurf zeichnete ich selbst.

Schon die Vorbereitungen machten uns sehr viel Spaß - ich möchte diese Zeit niemals missen.

Der größte Coup aber war das Glückwunsch-Telegramm aus der Chefetage (wir arbeiteten damals im gleichen Betrieb). Natürlich lautend auf den Nachnamen des glücklichen Bräutigams.
Um dann im Nachhinein festzustellen, dass wir beide meinen Mädchennamen tragen. *rofl* und *looooooooooooooooooooooooool*

Als angesehener und für ernst genommener, sehr männlicher Typ konnte sich mein Prinzgemahl dies ohne Schaden zu nehmen leisten.
Nur dadurch war ja die "Heirat" meinerseits überhaupt möglich geworden.

Nun ja, ich habe keine meiner Prinzipien verraten.
Allerdings habe ich mich sehr wohl auf Neues und Unerwartetes eingelassen.
- Und mit meiner Entscheidung bin ich bis heute zufrieden.....

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute...

Kathi (Christinon) :jump2: Anders-sein

Zurück
Oben