Die göttlichen Souffleusen
Salut!
Um mich in die richtige Stimmung zu versetzen, legte ich auch die 'Variationen' von Bach auf. Vermutlich war das nicht der richtige Zeitpunkt, nur Friedrich Rückert schwirrte danach in meinem Kopf. Also wechselte ich zu keltischen Klängen und wollte schreiben, wie ich, Vielflieger und Bahnfahrer, im Auto an einem Tag gleich zweimal gebüsst wurde. Das verwarf ich, weil Ihr das nicht zu wissen braucht. Ihr würdet mich noch für einen Kriminellen, einen schlechten Menschen halten und eventuell sogar einen Polizisten engagieren, der ständig hinter mir herschleicht, weil Jérômes-Supervision offenbar lukrativ ist. Leider habe ich keine Sachen zu erzählen, die mich in ein gutes Licht stellen. Gut, neulich wollte eine kaum 20-Jährige definitiv mehr von mir, als nur reden. Aber kann ein Mann mit einer Proffesionellen von seinen kriminellen Zügen ablenken und Euch vermitteln, dass er trotz seiner fast 37 Jahren körperlich noch fast so attraktiv ist, wie ein Teenager? -grins
Ist das nicht der Freude Wermutstropfen, dass man eigentlich schon alt wäre, freute man sich, wenn Jugendlichkeit attestiert wird? Definitiv peinlich aber wird, wenn man das anderen auch noch mitteilen müsste. Habe ich das gerade gemacht? Seht Ihr, Bach zu Unzeit und schon lässt sich der Beitrag nicht mehr retten. Ich akzeptiere also zähneknirschend, dass ich mich heute nicht mit Ruhm bekleckern werde. Und das nicht nur, weil ich dem Mädchen neulich nicht gesagt habe: 'Glaub mir, Mädchen, das so genannte bürgerliche Leben ist auch hart, aber ein Leben in Sünde ist der direkte Weg in die Hölle!'
Zur Ehrenrettung nur Folgendes: niemand muss befürchten, dass man nach Silvio Berlusconi und Prinz Charles auch über mich lesen kann, ich hätte mir Haarteile einsetzen lassen. Nur die Nasenklammer habe ich entfernt, das aber ist wirklich keiner Notiz wert.
Und trotzdem nennt Britt meine Fragen
schamlos.
Ich kann auch anders!
Alles ist Teil eines Plans. Eines weiblichen Plans, versteht sich! Das ist die erlösende Antwort aller schamhaften! Fragen.
Auch hinter Gott Walter steht sicher eine Souffleuse.
Nein, bin nicht reif für die Klapsmühle, sofern ich das allein beurteilen kann. Ich lese nur hier und allerlei Zeitungen und deduziere. 'France Football' führte z.B. ein Interview mit Zinedine Zidane, das dann ein Grossteil der übrigen Medien übernahm. Ich zitiere: 'Eines Nachts gegen drei Uhr wachte ich plötzlich auf und führte ein Gespräch. Ich musste dieser Stimme gehorchen, die mich anwies. Bis zu meinem letzten Atemzug werde ich nicht verraten, wem die Stimme gehört. Es war zu intensiv. Aber ich werde dem Team bei der Qualifikation zur Fussball-WM 2006 in Deutschland helfen. Die Stimme hat es mir befohlen.' Zidane gilt bei uns landauf, landab als Gott, aber auch er muss gehorchen.
Selbst dieses 'im Wald verlaufen' und die Feminologik, um dort wieder rauszufinden. Das Ganze funktioniert auch nur wieder nach einem Plan und folgendermassen:
Die Dame wiegt den Mann in Sicherheit, lässt ihn glauben, sie sei komplett bescheuert -Pardon!- und während er sich noch über den Unfug amüsiert, baut sie immer absurdere Argumente aufeinander, mixt sie mit ein paar Vorwürfen und dreht ihm schliesslich gekonnt das Wort im Munde herum. Auf diese Weise lässt sich der Mann zu so gut wie allem bewegen. Sogar dazu, zu sagen, dass er bei Festlegung der Himmelsrichtungen Fehler gemacht hat. Es ist ein phänomenales taktisches Mittel.
Die Geschenke, die die Dame macht, sind ebenfalls ein gutes Beispiel. Dass SIE sie de facto nicht toppen lassen will, ist de facto ein Teil des Plans! 'Wir können nicht heiraten, weil wir sonst die Menschen unter Zugzwang stellten!' Verstehst Du, Robin? Und wer hat darunter zu leiden? Die Übernachtung in Everland in Yverdon sollte ich geschenkt bekommen. Erfuhr ich, als uns unsere Freunde eröffneten, dass sie demnächst heiraten wollen. Die Dame hat blitzschnell umdisponiert, mich eingeweiht, in Sicherheit gewiegt mit 'keine Sorge, ich lasse mir für dich schon noch was Schönes einfallen' und ich milde gestimmt, bezahlte auch noch die Hälfte der Kosten...
Vielleicht fragt Ihr Euch, was das alles mit Rückert, den ich anfangs erwähnte, zu tun hat. Viel, extrem viel sogar, leider kam ich zu spät dahinter:
'Die Ernt' ist wie die Saat, drum was ihr sät, seht! Ein Tor, wer früh versäumt hat, und zu spät späht!'
Ja, meine Damen, jetzt weiss ich zwar immer noch nicht, warum mich Britt schamlos nennt, ich redete nur von meiner geistig-abstrakten Männlichkeit und doch nicht von der materiellen (an der zweifle ich nicht!), aber es gehört bestimmt auch zu einem Plan. Vermutlich, sollen wir Männer wieder die Schuld an allem zugesprochen bekommen. Vielleicht sollte ich auch mal eine Umfrage starten, wer denn alles schuld sei. Aber ich kenne doch die Ergebnisse zum voraus. Alle älteren Menschen stimmen 'Der Krieg ist an allem schuld!', die deutschen Fussballfans 'Mayer-Vorfelder ist an allem schuld!', die kleinen Kinder 'Die böse Hexe!' und die Damen? Alles klar? Die Damen sagen dann auf die Frage, wer an allem schuld sei 'Du!', oder 'Robin!', oder 'Männer!' eben, wie sie gerade herumstehen und verfügbar sind.
Dabei sind wir doch grösstenteils nicht vorbestraft, notorisch nicht gewalttätig, haben Prinzipien wie: kein Fremdgehen, keine Lügen, statt Gewalt Waffenstillstandangebot oder Kapitulation etc. Sind friedliebend und freundlich, halten allen Damen die Tür auf und kraulen nur den 'eigenen' im Kino den Nacken, boykottieren sogar Blondinenwitze... und doch heisst es immer, wir seien die Bösen. Sagt doch selbst, was können wir dafür, dass in Filmen immer böse Triebtäter Frauen filetieren oder, dass Frauen besonders in jungen Jahren immer noch stillosen Machos hinterherlaufen?
Heute wurde ich zwar noch nicht schuldig gesprochen, und so ist dieser Teil quasi prophylaktisch, damit ich nicht wieder 'zu spät spähen muss' -grins.