• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

I am the slime from your video
cruising along on your living room floor
I am the slime from your video
can't stop the slime, people look at me go.

So besang Frank Zappa das Fernsehschauen. Gottschalk anhaben, ist sein Fernsehgerät angeschaltet haben während einer Übertragung von "Wetten dass"

Schönbohm heißt der stramm rechte Ex-Berlin-Senator korrekt und schon fast zynisch, dass ich ihn umtaufe, gab es nicht bei den Nazis verfängliche Semantik mit Lebensborn usw.?

Strunzdumm gab es schon vor "Ich habe fertig". Weiß gar nicht, wo das her kommt. Ist strunzen nicht ein süddeutsches Idiom für urinieren? Strunzen, strullen usw.

Jérôme, ich wusste doch, dass die Passage mir bekannt vorkommen sollte. Aber jetzt mal unnachgeprüft: Entstand sie nicht, während Max Goldt in Hamburg wohnte? Mir ist so. Ist das nicht auch die Geschichte, wo ein 50-jähriger Öko-Familienvater ihm die letzte gute Butter streitig mach in HH? Musste Gaius nach fragen.
Max Goldt wohnte in den 80ern in Berlin-Moabit, einer sehr langweiligen bis ätzenden Gegend. Seine Straße war so langweilig, dass man ganz müde wurde schon vom durchlaufen.
Auch ich wohnte einst da und people, es war nicht meine glücklichste Zeit. Und Herr Honecker wohnte nur 150 Meter Luftlinie in seinem legendären Knast.

Céline, da du dich irgendwie ignoriert fühlst, trotz meiner (zugegebenermaßen smiley-freien) Wiedersehensfreude, hier ein dickes Lob für die Verwendung des schönen Wortes kinky-dinky.
Zu de Sade etwas zu schreiben, fällt mir etwas schwer, denn er stand bei meiner Mutter im Schrank und ich las als Heranwachsender ab uns zu darin. Das hat mich schwer traumatisiert.
Freiheit?
Free is whenn you don't pay for nothing or do nothing sagte schon Frank Zappa. "Geben sie Gedankenfraiheit" ja für die Surrealisten war das noch voll ein Thema. Aber hat man "Eissturm" von Ang Lee gesehen, ein Film, den ich hier vielleicht schon ausgiebig lobte, weiß man, was bei der Kreuzung von tiefer Bürgerlichkeit mit den Freiheitsidealen verschiedener Sexual-Gurus herauskommt. Von Houellebecq ganz zu schweigen.
Wahrscheinlich hat man De Sade einfach nur missverstanden. Bzw. missverstanden, dass er, weil er seine Werke auf Klopapier und ähnlichem schrieb, wohl kaum mit einer Reflexion schon gar nicht ein paar Jahrhunderte später rechnete.
Nun, man hat leicht reden, wenn man das selbst "durch" hat. Die andere Frage ist, was z.B. der Graf brav wissen will, wenn er weniger brav ist als jetzt. Und was dann unter Freiheit verstanden wird.

Lilith deine Meinung zu allem, auch Politik ist weiterhin gefragt. Den von dir beschriebenen Politkertyp gibt es bestimmt auch. Aber sicher nicht nur. Und ein bisschen Mitgefühl sollten wir schon habe, denn irgendwer muss den Job ja machen. Ich will ihn jedenfalls nicht machen. Ich sitze lieber auf meinem Balkon (virtuell, denn es ist immer noch zu kalt) und überlasse die Action meiner Nachbarin oder von mir aus dem immer so redlich guckenden Herrn Thierse, der übrigens auf der anderen Seite des Kollwitzplatz wohnt, ich weiß aber nicht, welchen Balkon er hat.

:kuss3: :autsch: :danke: :jump1: :umarm:

Werbung:
Tatamm, tatamm, tatamm........trrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr-iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeek

Bin schon da?
Celine? - Du hast gerufen?..........Ogottogottogott!........... Wie konnte ich nur so nachlässig sein!!!!

Diese Diät! Die nimmt mich halt furchtbar her! Ich bin schon ganz schwach (leider nicht auf der Brust oder sonstwo, wo´s körperlich auffallen würde...), sondern vielmehr schwach auf den Beinen und den Ohren...Und beim Schreiben!

Hab´natürlich zwischendurch schon in Eure Beiträge geschaut. Aber vor lauter Worten ist mir gleich ganz schwindelig geworden: Wort auf Wort und Satz auf Satz...- so viel kann ich derzeit auf einmal nicht aufnehmen. Mußte daher gleich wieder weggaloppieren.

Doch bei einem Hilfeschrei von meiner allerliebsten Widder-Genossin Celinili bin ich natürlich sofort zur Stelle.

Oh, bevor ich´s noch vergess´: :umarm: :umarm: :umarm: *bussi-bussi-bussi-schmatz* :trost: :kuss1: :kuss1: :kuss1: Céline, das alles ist nur für Dich! (Schau, ich hab noch ein kleines Geschenk an Dich: é; hab´nämlich gerade herausgefunden, wie das geht!)

@ Jérôme (die passenden Accents hab´ich auch hier zusammengebracht!!!): ich danke für Dein schönes Geschenk. Auch wenn Du meinen Orden in Ermangelung der passenden Kleidung nun doch abgelehnt hast, nehme ich es gerne an.
Hab zwar ebenfalls keine passende Kleidung dafür (weil ich nämlich nicht mal so einen rosanen riesigen BH, wie ihn Céline letztens gewahr wurde, besitze - und auch keinen Trench-Coat).
Aber ich geb es derweil in mein Schatzkästchen für andere (bessere) Zeiten.
Denn natürlich will auch ich keinesfalls nackte Haut zeigen. Nicht einmal virtuell in diesem Forum!

Ja, ich geb´es gerne und freimütig zu: ich bin PRÜDE geworden.
Mag es das Alter sein - oder mein Körpergefühl, von seinem Körpergewicht beeinträchtigt - oder meine Reife (in welchem Sinne auch immer, mag dem geneigten Leser überlassen sein) - oder sonstwas...
Fest steht, dass ich es nichtmal mehr leiden kann, nackt zu schlafen!

Mir ist lieber, meine besonderen Körperteile sind verhüllt, als dass sie so ´nen anderen Menschen allein durch ihre Optik aufreizten. Oh nein, nicht dass Ihr denkt ich spreche nun von meinem Lebenspartner! - Mitnichten, um den geht´s nicht so sehr.
Vielmehr ist mein kleiner Prinz damit gemeint!
Offenbar ist es nicht genug für eine Mutter, das kleine Prinzliche ganze 3 Jahre zu stillen. Möchte er anschließend weiterhin nach ihren Brüsten grapschen.
(Céline, die furchtbare Vision dieses unsäglichen Büstenhalters nimmt immer mehr Gestalt bei mir an *schreckoschreck* - sieh nur, was so ein kleiner Beitrag alles anrichten kann...)
Und nicht nur das! Prinz Max ist mit seinen 9 Jahren bereits über 2 Jahre in der "Vorpubertät"....- und würde ohne entsprechenden Einhalt auch vor den anderen einschlägigen fraulichen Merkmalen nicht Halt machen.
Sowas kann ganz schön lästig sein! - Wer will denn auch dauernd von seinem Söhnchen ausgegriffen werden - also so was!
Da schau ich mir direkt lieber einen Schlingensief an - obwohl mir der auch nicht gefällt. Aber wenigstens bin ich da aus dem Schneider!

Jedenfalls freue ich mich auf den Tag, da Prinz Max endlich eine Freundin hat. Auch wenn dann das mütterliche Schönheitsideal den Bach runtergeht.
(Wunder mich sowieso die ganze Zeit, dass er mich so schön findet. Das muss wohl ein Naturphänomen sein ... schließlich ist - wenn ich ganz ehrlich bin - auch er das einzige Wesen, das ich wirklich gerne nackt anschaue.)

Nun aber genug der Perversionen und Obszönitäten! Viel zu viel von mir enttarnt!
Gott sei Dank alles nur in Euren Köpfen! Sehen kann mich ja keine/r, halleluja.

Außerdem gibt´s viel zu tun: Rasenmähen ist wieder angesagt - nach unendlich langer Schafskälte :schaf: und vielen Regenfällen :regen: .

Ach, noch was:
Liebe Céline, nach langem Stöbern hab´ich in meinem Schatzkästchen das Richtige für Dich gefunden (es sollte nämlich etwas ganz besonderes sein!):
http://www.bnmsp.de/home/andreas.siegler/images/anm/venus/venusflytrap.gif
Ich hoffe, es gefällt Dir ebeso gut wie mir!

Nun seid alle ganz lieb von mir "virtuell" umarmt :umarm: .
Kathi

Robin schrieb:
Schönbohm heißt der stramm rechte Ex-Berlin-Senator korrekt und schon fast zynisch, dass ich ihn umtaufe, gab es nicht bei den Nazis verfängliche Semantik mit Lebensborn usw.?

Hey, Robin,
als ich meinen Post zu schreiben anfing, warst Du noch gar nicht da! - Und so schnell bist Du fertig! - Nur Rotkehlchen können schneller fliegen!

Also: Beim Schönborn handelt es sich um den Wiener Kardinal Christoph.
Hab´mich eh´schon gewundert, dass Ihr in D auch so einen habt, wo einer schon mehr als genug ist.

Aber jetzt, nichts wie raus: bei uns hat´s nämlich schon 25°!

- und tschüss :jump1:

Salut!

Robin, ich möchte die Lebensborn-Thematik lieber nicht weiter vertiefen, obwohl Frankreich mit Schloss Ménier in Lamorlaye zum "Dienst am Volk" durchaus auch ein Wörtchen mitzureden hätte. Evtl. würden wir aber ein Gespräch darüber schon bald bereuen. Das Thema bleibt selten allein. Strunzen ist unverfänglicher. Meines Wissens hat das Wort mehrere Bedeutungen. Rheinländer kennen es auch als aufschneiden, prahlen, in historischen Texten kommt es sogar als herumstreichen oder etwas durchstöbern vor. Sonst natürlich auch als ein weiteres Synonym für brünzeln/brunzen -grins. Strunzdumm/brunzdumm ist demzufolge 'dumm wie Pisse' oder 'sogar dazu zu dumm' - die Damen mögen mir das verzeihen, m.W. betrifft das Strunzen nur Männer und ihren weitgestreuten Strahl :autsch: , was die Wortverwandtschaft zum Prahlen oder vom Prahlen auf Streuen erklärt, zum Streunen gibt es keine Parallelen :weihnacht .
Strullen ist dasselbe, aber im Norden und in Berlin, doch nicht im süddeutschen Raum, nicht wahr?

Robin schrieb:
...dass die Passage mir bekannt vorkommen sollte. Aber jetzt mal unnachgeprüft: Entstand sie nicht, während Max Goldt in Hamburg wohnte? Mir ist so.

Ich wusste gar nicht, dass Goldt in Hamburg wohnte, bezweifle es aber trotzdem -die Entstehung, nicht den Wohnort -grins. Einiges spricht dagegen. Die Geschichte wurde 2000 veröffentlicht und stammte nicht aus Goldts Fundus, weil er darin die Bänderzerrung zusammen mit den Feierlichkeiten zu Inge Meysels 90. Geburtstag (geb. 1910) erwähnt. Butter und HH kommen dagegen nicht vor, aber die Strecke Prag - Freiburg bei Riefenstahl und Luzern - Berlin bei ihm, als Wege zum Arzt und Behandlung im Vergleich. Du weisst, wie aus- und abschweifend er erzählt. Die Frage zum Schluss der Geschichte bleibt aber noch offen. Er beruft sich auf Riefenstahl, die wegen der Bänderzerrung ihre Tanzkarriere aufgegeben hatte, jedoch einige Jahre später eine viel bessere Karriere begonnen. 'Krieg ich jetzt auch eine neue Karriere?'
Da er glücklicherweise kein Tänzer ist, die Bänderzerrung auch ohne Folgen abheilte -wie es aussieht, haben wir auch keinen dementsprechenden 'Dienst am Volk' zu befürchten, anders natürlich als im ersten Absatz gemeint.

Chère Katharina, als ich las, dass sich da zwei Widder-Damen verschwestern, vervielfachte sich die Anzahl meiner grauen Haare augenblicklich. Den Multiplikanden veröffentliche ich aus Datenschutzgründen nicht.
Niemand sonst verdreht und verfälscht die Aussagen so gekonnt wie Widder-Damen, so, dass man sogar als Autor am Schluss denkt: 'Wie konnte ich nur so was sagen?' und entschuldigt sich auf der Stelle. Schriftlich ist Mann dem nicht ganz schutzlos ausgeliefert, es gibt Beweise. Ihr schafft es zwar, diese auch noch irgendwie magisch zu entkräften, doch meinen Orden gebe ich nicht zurück. Ich äusserte zwar Bedenken, erwog aber nie, ihn nicht zu behalten. Die Aussicht auf einen zweiten ist äusserst gering. Oh, pardon! Verzeihung! Auf einen dritten -grins. Den unsichtbaren Klarsichtfolienorden habe ich in meiner Verlustangst ganz übersehen. Bei welchen Gelegenheiten und wie ich ihn zu tragen gedenke, bleibt mein Geheimnis, enttarnt Mann zu viel von sich, wird Mann uninteressant. Es soll in den Köpfen bleiben, wie Du so treffend bemerktest...-grins.

Übrigens, Robin, deine Ermahnungen zur Mässigung trugen bereits Früchte. Den 1'111. Beitrag feierte niemand mehr, dabei sind Schnapszahlen stets beliebt.

:trommel: :sekt: :trommel:

Jérôme schrieb:
Chère Katharina, als ich las, dass sich da zwei Widder-Damen verschwestern, vervielfachte sich die Anzahl meiner grauen Haare augenblicklich. Den Multiplikanden veröffentliche ich aus Datenschutzgründen nicht.
Niemand sonst verdreht und verfälscht die Aussagen so gekonnt wie Widder-Damen, so, dass man sogar als Autor am Schluss denkt: 'Wie konnte ich nur so was sagen?' und entschuldigt sich auf der Stelle. Schriftlich ist Mann dem nicht ganz schutzlos ausgeliefert, es gibt Beweise. Ihr schafft es zwar, diese auch noch irgendwie magisch zu entkräften, doch meinen Orden gebe ich nicht zurück. Ich äusserte zwar Bedenken, erwog aber nie, ihn nicht zu behalten. Die Aussicht auf einen zweiten ist äusserst gering. Oh, pardon! Verzeihung! Auf einen dritten -grins. Den unsichtbaren Klarsichtfolienorden habe ich in meiner Verlustangst ganz übersehen. Bei welchen Gelegenheiten und wie ich ihn zu tragen gedenke, bleibt mein Geheimnis, enttarnt Mann zu viel von sich, wird Mann uninteressant. Es soll in den Köpfen bleiben, wie Du so treffend bemerktest...-grins.
Nein, nein, nein! Ich kann zu meinen Fehlern stehen!
Ganz im Gegentum, freu´ich mich, dass Du den wunderschönen Widderorden trotz der erklecklichen Anzahl von uns Widderdamen behalten willst.
Er möge Dich vor weiteren grauen Haaren beschützen!

Da Du nun schon zwei Orden besitzt, jedoch die Tragbarkeit derselben weiterhin eher ungeklärt scheint, möchte ich von der Verleihung eines weitern Abstand nehmen. Zumal Deine zwischenzeitlichen Verdienste noch etwas verstärkt werden könnten.

Doch in Anbetracht Deiner Einsamkeit und Schutzlosigkeit als Skorpionenmann will ich Dir einen "Ordensbruder" schenken:http://www.richter-kafitz.de/Archiv/Internetbilder15/VE 024.jpg
Möge er Dir Bestärkung und Rückhalt sein. Falls er dazu nicht im gewünschen Ausmaß taugt, zerreib´ ihn und verwende das Pulver zum Haarefärben.

Trotz des heutigen Rasenmähens bin ich augenscheinlich vom Forum nicht wegzubringen! Muss aufpassen, dass da nicht zu viel Blödsinn rauskommt. :nein:

Jedenfalls erwähnen möchte ich noch, dass in unserem kleinen Ort in Niederösterreich tatsächlich ein "Lebensborn"-Heim existierte.
Gilt unsere Marktgemeinde doch als Luftkurort und wurde das ggst. Haus in den letzten Jahren als Kurheim geführt.
Mittlerweile ist es stillgelegt, da es zu unrentabel war.
Tja, die Welt ist klein...

Die kleine Abhandlung über das "Strunzen" hat mir sehr gut gefallen.
Hatte mit "strunzdumm" allerdings den Fitnesspapst Ulrich Strunz assoziiert.
Warum, weiß ich nicht. Vielleicht, weil´s um ihn wieder so ruhig geworden ist...- Es wird ihm doch nicht etwa wer ans Bein gestrunzt haben?

*Gääääääääääääääääääähn* Gute Nacht, morgen halte ich mich vom Computer fern!!!
:schlaf1: :schlaf1: :schlaf1: Kathi

Jaaaaaaaa, Kathilein, bin ja schon da :umarm: . Ich schaff es einfach nicht, mich gleichzeitig um die Hormone, Stilfragen, obszöne Kleiderstücke und noch die Kleinigkeit "Familie" zu kümmern. Ich lasse mich zwar nicht durch Marquis de Sade oder Splatter traumatisieren, aber der Tag hat einfach zu wenig Stunden. Darum bin ich auch so gerne hier. Da wird man geholfen, schnell, kostenlos und umfangreich.

Wir sind die Besten, das steht ausser Frage, aber diese Buchstaben, all diese Buchstaben, bis man sie nur fertig buchstabiert hat und dann noch sortiert und aufgeräumt, in Senkel und ABC gestellt, da bräuchte man einen eigenen Uhrenmacher, der einem Zeit schenkt...
Aber es ist trotzdem genial!
Keiner sagt "Sod off!" Vielmehr erklärt Frank Zappa aus dem Off einer Dumpfbacke das Funktionieren eines on/off-Knopfes am nicht vorhandenen TV-Gerät. Alle wissen nach einem Besuch im Kleingarten, wie man mundartgerecht biselt und erfahren auch gleichzeitig alles über weniger erstrebenswerte Wohnlagen. Politik und Verschreiber führen nie zur Häme, sondern zur geistreichen Vergangenheitsbewältigung. Gut, nicht immer. Es kann schon mal passieren, dass Diätgeschwächte dabei schwindelig werden und in Theologiekreisen landen, was aber wieder nur beweist, wie vielseitig so eine Unterhaltung ist, wie gebuildet so ein Verein, wenn er sich nur solidarisch erklärt und auch alle Mitglieder am Schatzkästchen teilhaben lässt. ( :liebe: + :umarm: + :kuss: + :blume1: + :geschenk: sind einfach in jeder Beziehung wichtig!)
So könnte man natürlich auch den Ausverkaufs-Smileys-Wühltisch des Vereins-Gründer deuten, aber dazu bin ich zu kleingeistig. Ich mag mich doch nicht mit Anderen um eine Umarmung prügeln! Ich weigere ich mich u.a. zu glauben, dass ich ein Gewaltbereitschafts-Gen habe. Bin ein verwöhntes Teilchen und WILL eigene Smileys, eigene Geschenke... solche wie sie Kathi verteilt. Die geben Spielraum für Interpretationen, das sind richtige Widder-Geschenke! (Bei der männlichen Mutter Theresa hätte ich aber Mühe gehabt, "ihn" zu deuten, bin froh, er gehört mir nicht *looooool*.)
Bei der Venusfalle ist das anders. Da sage ich sofort JAAAAAAA! Passt!
Die Venusfalle ist in der Natur schon fast ausgerottet und bedarf deshalb spezieller Pflege und Zuneigung. Am besten gedeiht sie im Glasbehälter an einem hellen Ort. Es ist auch nicht so, dass sie morden muss, sie geniesst einfach nur kleine regelmässige Fleischbeilagen. Schon bei der Namensgebung erkannte der Botaniker, dass so eine Venusfalle keine gewöhnliche Fliegenfalle ist, sondern zu Höherem/Grösserem berufen wäre, liesse man sie! So nannte er sie nicht einfach Dionaea muscicipula, was die "Fliegenfalle der Aphrodite-Mutter" wäre, nöööööö, er nannte sie "Dionaea muscipula. Jaaaaa, die "Mäusefalle". Gut, wa??? In "Machiavelli für Frauen" wird auch das Funktionieren der Venusfalle behandelt: Will nämlich eine Frau triumphieren, dann muss sie die Spielchen anders spielen. Die allgemeinen Spielregeln sind nicht akzeptabel, weil sie nicht für eine Frau geschaffen wurden und schon gar nicht, um ihre Vorzüge zu unterstreichen. Tja. So einfach ist das alles!
Widder-Frauen wissen das, gell Kathi, wir sind gut! Ach, wäre doch noch helles Wirrchen/wirres Hellchen da, wir wären sooooooo was von stark und unbesiegbar. Aber das Wirrchen ist sicher schon an Stadtrand gezogen, hat einen eigenen Garten mit Hamstern drin und hat uns vergessen *heuuuuul*.
Ach ja, dann wollte ich noch sagen, dass mein gestriger Beitrag nicht etwa Dessous-Feindlichkeit suggerieren sollte. Oooooh nein, ganz und gar nicht und schon überhaupt nicht! Ihre Funktion, Vorzüge und Mannigfaltigkeit in der Anwendung sind unbestritten, nur bin ich der Meinung, dass der Einsatz sorgfältig überlegt werden will und nicht zur Abschreckung verwendet werden soll. So ein Ungetüm aus dem Raketenbau ist einfach kontraproduktiv und schreckt sogar Geschlechtsgenossinnen ab. :schritt:
Tja. Was noch? Aha, jetzt weiss ich es wieder!
Dass Kleingärtner nicht nur geistig, sondern auch körperlich fit sind, verdanken sie nicht Papst Strunz, denn sie wissen, dass er zwar motivieren kann (wer das braucht und das Laute, das Penetrante, das aufdringlich auf Vitalität und Gesundheit Gebräunte...), dass er auch nicht lügt, aber im Grunde überhaupt keine Neuerfindungen präsentiert, ausser: "Kauf mein Eiweisspulver, damit mein Vermögen wächst!" Kleingärtner wissen nämlich, dass allen Päpsten zunächst mal zu misstrauen ist.

Das Kinderthema spare ich mir noch etwas auf, Kathi hat mich ein bisschen schockiert, ich muss zuerst nachrechnen und das dauert immer...

Einen schönen sonnigen Tag allen.

:clown3:

Guten Morgen!

Was wollte ich doch sagen?
Ach ja, von wegen Strunz habe nichts erfunden: Stammt vom ihm nicht die Methode, immer auf Zehenspitzen zu joggen? Was dann die Orthopäden zu den Psychologen treibt?
Aber Frauenstrategien sind interessanter als Fitnessstrategien, nicht wahr? Also was sollen Frauen anders machen und vor allem: um was zu erreichen? Habt ihr nicht schon alles? Zum Beipsiel unsere vollste Aufmerksamkeit, tiefste Bewunderung, allgemeine Anhimmlung. Oder sprichst du von so abstrakten Sachen wie Geld, Macht, Erfolg?
Aber da haben uns doch Britney Spears, Madonna, Aguilira, Jay Lo euch schon alles vorgemacht. Oder sollte es noch andere Methoden geben?

Wie würde ich eigentlich meine Lebensstrategie beschreiben? Vielleicht: Nutz die Lücke! Ja. Dräng nicht dahin, wo alle hindrängelen. Und schon gar nicht zur selben Zeit. Berlin, trotz schmaler Bürgerstreige, ist die Metropole der Lücken. Wäre ich Stadtführer im Sommer, ich würde Führungen zu Lücken veranstalten. Baulücken, Zahnlücken. Parklücken! Ja, ich könnte dem staunenden Publikum aus San Francisco, Yokohama und Sao Paulo Parklücken am hellichten Tage in äußerster Zentrumsnähe zeigen! Und auch innerster Zentrumsnähe. Ich könnte verwaiste STraßen zeigen und massenhaft leere Wohnungen, wenn auch meist Erdgeschoss...

"Mut zur Lücke" sagt mir mein Schachprogramm öfter und es will sich dann über mich lustig machen, zweifellos. Ich sage dann "phh" und fahre den Computer runter. Genauso wie jetzt gleich. Aber vorher will ich euch noch sagen:

Leute, habt doch Mut zur Lücke
dann schafft ihre jede Lebenstücke.
Lebt ihr auch noch antizyklisch
dann lebt ihr erst recht vergnüglich

Denn es lebt sich ganz entspannt,
wenn wird nicht gleich dort hingerannt
wo alle ihre Werte sehen.
Dorthin sollst nicht auch hingehen!

Wenn ich ein STück zur Seite rücke
seh ich gleich sofort ne Lücke
und die schlägt dahin ne Brücke
wo ich find zu meinem Glücke!

:autsch: :danke:

Robin schrieb:
Guten Morgen!

Leute, habt doch Mut zur Lücke
dann schafft ihre jede Lebenstücke.
Lebt ihr auch noch antizyklisch
dann lebt ihr erst recht vergnüglich

Denn es lebt sich ganz entspannt,
wenn wird nicht gleich dort hingerannt
wo alle ihre Werte sehen.
Dorthin sollst nicht auch hingehen!

Wenn ich ein STück zur Seite rücke
seh ich gleich sofort ne Lücke
und die schlägt dahin ne Brücke
wo ich find zu meinem Glücke!

Sehr nett, sollte man in Schulen verbreiten, obs aber was nützt ...

Einen gewissen Hang zum "Antizyklischen" kenne ich auch. Und generell mag ich eigentlich keine Menschenmassen, dich gleichförmig strömen, z.B. überfüllte Busse an Werktagsvormittagen; wie schön und leer ist alles in den frühen Morgenstunden und des Nachts. Auch hege ich ein gewisses Mißtrauen gegen alles, daß sich als populär verkauft und ausgibt.
Leider hab ich den subjektiven Eindruck (doppelt gemoppelt hält besser), daß es eine traurige Tendenz der Lückkenverkleinerung bzw. generell zur Lückenabnahme gibt, vielleicht fehlt mir auch nur ein Stück weit die robinsche Findigkeit dazu.
Trotzdem gibt es auch Situationen in denen ich (bis zu einem gewissen Grad) das einsinnig Strömend und Drängende von Mitmenschen genieße, etwa auf einem Festival oder einer Party. Die Vorstellung, der einzige Festivalbesucher, bzw. Partygast zu sein, ist nicht sehr schön.
Allerdings in Fußballstadion und dergleichen kriegen mich keine 10 Pferde rein. Und es ist schon ein fast egreifender Moment ganz alleine auf einem riesigen aber menschenleeren (schon wieder moppelgedoppelt) Platz zu wandeln. Oder bspw. die Vorstellung, sich eine Vorstellung in einem dieser extrem großen Multiplexkinos ganz alleine ansehen zu können, finde ich äußerst attraktiv.

Werbung:
Und wenn alle ein Stückchen rücken?
Was wird dann aus meinen Lücken?
Dann, so muss ich's wohl ausdrücken
ham auch Lücken ihre Tücken!

(das Leben war, seit ehedem
wie "Reise nach Jerusalem"...)
;)

Leider habe ich z.Zt. ein Problem mit dem Antizyklischen: Muss nämlich immer in ziemlich vollen S-Bahnen sitzen.
Dazu habe ich auch eine Theorie, vielleicht sogar ein Gedicht.
Das kann aber bis nach dem Wochenende warten.

Bis dahin :jump1: :winken1:

Zurück
Oben