• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Lücken?

Robin schrieb:
(das Leben war, seit ehedem
wie "Reise nach Jerusalem"...)
;)

Was, würden wir nach Grossbritannien auswandern?

Meine Affinität zu den Briten, speziell zu den Schotten ist hier hinlänglich bekannt.
Den Briten ist offenbar ihr sprichwörtlicher Sinn für Humor abhanden gekommen. Das Gelächter-Pegel hat sich in 50 Jahren um zwei Drittel verringert. Der Trend zur Verdriesslichkeit findet nicht nur 'Ocean Village' -Reiseveranstalter, der eine Umfrage in Auftrag gab- besorgniserregend, auch ich bin betrübt und mache mir Sorgen, wenn die Menschen in GB von 18 Minuten täglich vor 50 Jahren, heute nur noch auf knapp sechs kommen. 40% der Briten leisten sich im Schnitt nicht einmal mehr einen einzigen herzhaften Lacher. Wen wundert es dann, dass sie immer dicker werden?
Wenn jetzt auch in Berlin die Lücken immer enger werden, wie wär's, wir starten eine neue Karriere als Lückenbüsser in GB?
Die Vorstellung, 12 Minuten täglich zu lachen -bin aber jederzeit für Überminuten zu haben- und den Rest des Tages in Manier eines antiken Kriegers

http://www.richter-kafitz.de/Internetbilder15/MT 042.jpg

mit nur Schwert, Schild, Helm und dem von Katharina geschenkten Orden bekleidet zu verbringen, finde ich auch nicht unattraktiv, vielleicht etwas unbequem, aber da habe ich für uns Männer bereits Alternative gefunden. Die Damen lassen sich ohnehin in Ihre Garderobe selten reinreden.

http://www.ranasarees.com/Kurta2.html

Pardon, aber die Orden spendende Dame hat mich hier aufgefordert, den Einsatz zu steigern, ohne jedoch einen Impuls zu liefern, in welche Richtung die Bemühungen zu lenken wären...
Der Ordensbruder in Terrakotta wusste auch keinen Rat, liess jedoch anklingen, wir vernachlässigten in der Themen-Auswahl unsere österreichischen Freundinnen. Später meinte er noch, es werde sehr heiss am Wochenende und daher nicht ratsam, körperliche Anstrengungen -z.B. Dauerläufe auf Zehenspitzen- zu übertreiben.
Darin waren wir uns einig.
Über einen schattigen Platz im Garten verfügen unsere beiden Austria-Damen, passende Getränke werden sicher im Kühlschrank oder Keller zu finden sein, fehlt nur die leichte Lektüre dazu. Einheimisch sollte sie sein.
Wie würde Euch z.B. dies gefallen: dem Kriminalroman-Muster folgend, doch mit durchaus überraschenden Wendungen, auch stilistisch überzeugend, amüsant und geistreich, ein wenig kritisch, ein wenig ironisch, ein wenig skurril und böse, dem Lokalkolorit treu, ohne es zu übertreiben... ziemlich originell, dieser Stefan Slupetzky.
'Lemmings Himmelfahrt' ist bereits sogar als preiswertes Taschenbuch erhältlich. Mit den ca. 290 Seiten schwer genug, um Mücken zu vernichten oder Spinnen zu vertreiben, gleichzeitig aber leicht genug, sich damit zwischendurch kühle Luft zuzufächeln ;).
Ich werde mir noch den ersten Lemming besorgen ('Der Fall Lemming') und je nachdem dann evtl. auf den dritten -soll vielleicht eine Trilogie werden- warten. Jetzt hat also auch Wien einen eigenen Commissario. Ich finde ihn unverbrauchter als den venezianischen ;).
Ob das in Wien eine gefühlte Lücke war, weiss ich nicht, sie wurde jedenfalls gefüllt.

Ein schönes Wochenende.
Bon courage!
 
Werbung:
Also weisste, Robinchen, gerecht ist das nicht! Da dachte ich mir, vielleicht bist du mir böse, weil ich deinen Emoticons-Wühltisch kritisierte, also nichts wie hin, in die virtuelle Stadt, um ein Geschenk für dich zu suchen. Jetzt komme ich mit dem Geschenk hier an, breche fast unter der Last zusammen und was wartet hier auf mich? Ich freue mich, strahle, jubiliere: "Robin ist nicht böse, er war da...juhuiiiiiii!" und dann kommt der Hammer:

"Habt ihr nicht schon alles, ihr undankbaren, gierigen Weiber?" und als ob das nicht genug wäre, kommt noch hinterher:

"Hab Mut, du Feigling, such dir ne Lücke!"

Echt lieb! Wirklich! Besser gehts fast nicht mehr! Parklücken sind Mangelware, wenn ich eine brauche, nicht mal ne kleine Zahnlücke mochte man mir gönnen, dabei würde sie bestimmt ganz neckisch aussehen, aber nein, das Einzige, was für mich übrig blieb, waren Buildungslücken en masse, zählt das auch? Komm ich JETZT im Fernsehen? Bin doch noch ganz geknickt von der Rechnerei, die mir Kathi beschert hat. Horror pur, der Raketen-BH war doch Kindergeburtstag dagegen. Man muss sich das vorstellen: drei Jahre lang die Kinder zu stillen. Da hätte ich immer noch alle drei am Hals und das bei nur zwei Brüsten. Und bis ich bei Lee damit fertig wäre, fingen die ersten beiden schon an zu grapschen wie Mäxchen? Tschuldigung, aber das beschäftigte mich! Lilith, du weise schwarze Göttin, ich verstehe dich langsam! Gleich am Montag besorge ich mir so ein Barchent-Teil zum Schlafen. Fertig mit Lustig! Natürlich war ich bis dato überzeugt, die besten und schönsten Kinder weit und breit zu haben. Diese Illusion ist auch hin. Auch will einen Sohn, der mich wenigstens bis ins hohe Alter von 9 Jahren für den Inbegriff der Vollkommenheit hält. Meinem bin ich nur bei Wehwehchen oder Einschlafschwierigkeiten gut genug, sonst schmust er lieber mir dem Au-Pair-Mädchen, weil sie weicher ist. Das muss man sich vorstellen. Männer! :rolleyes:

Na ja, ich lasse dir das Geschenk trotzdem da, Robinchen, weil du ja manchmal auch ganz nett und lieb sein kannst... und wieder zurückschleppen will es auch nicht. Wenn es dir nicht gefällt, lass es einfach stehen, dann haben wir bald ein Bilderbuch geschaffen. Ist doch auch schön, nicht?

www.france-orgue.fr/img_org/joh_rdt4090.jpg

Ich weiss nicht, ob das jemand wirklich wissen will, aber das Laufen hat der Guru Strunz wirklich nicht erfunden. Vorderfusslaufen gab es schon immer, er übertreibt eben alles und verkauft das als seine Erfindung. Dass barfuss laufen gesund ist, wusste ja schon Pfarrer Kneipp und die Mehrheit läuft ja normalerweise auch über die Fussballen. Sinnvoll ist, die Technik je nach Untergrund zu wechseln, oder auch auf dem Crosstrainer im Fitnessstudio, damit die Füsse nicht einschlafen. Es gibt dieses "nur das ist richtig" nicht. Aber das Beste seiner Aussagen ist: "Laufen gibt allen Menschen alles, was sie sich erträumen". Da gibt es noch eine Reihe Sprüche von ihm, die sind so was von abgehoben, aber es lohnt sich gar nicht, darüber zu reden. Es ist nicht alles falsch, was er sagt, :nein: , es ist sogar sehr Vieles richtig, aber alles bei ihm ist übertrieben und werbewirksam zubereitet. Nur, dass man mit seiner Methode nach 12 Wochen 250mal mehr Fett verbrennt als zu Beginn, ist schlichtweg absolut unmöglich. Aber wer's glauben mag. Das Schönste sind seine Seminare für Manager und Grossverdiener. Da tritt er auf wie ein US-Prediger, Messias der Strunz'schen Sportreligion. Und wenn er erzählt, wie einfach und ohne Mühe er mit seinem Training seinen ersten Ironman erfolgreich absolviert hat, vergisst er immer zu sagen, dass er sich dabei einen Ermüdungsbruch zugezogen hat. Tja, es könnte ja dann doch den einen oder anderen abschrecken, nicht wahr?
Wenn aber jemand von euch wie barfuss (aber nicht auf Zehenspitzen!) laufen möchte, d.h. ohne Fersenerhöhung im Schuh, dann vielleicht bei unseren Verhältnissen lieber so:

www.dauerlauf.de/nike_free.htm

und wirkllich barfuss dann doch lieber am strand, auf einer Wiese usw., wo es auch Spass macht. Lieber auf den eigenen Körper hören, die richtige Haltung einnehmen und den Armeinsatz nicht vergessen. Das kräftigt zusätzlich auch noch die Nacken-, Schulter-, Brust- und Armmuskulatur ;).

Einen schönen Abend und ein schönes WE

:clown3:
 
Hallo, Ihr Lieben! :dreh:

Ach Céline,
Céline schrieb:
Ich schaff es einfach nicht, mich gleichzeitig um die Hormone, Stilfragen, obszöne Kleiderstücke und noch die Kleinigkeit "Familie" zu kümmern. ......, aber der Tag hat einfach zu wenig Stunden.
wem sagst Du das!!! *dieAugenverdreh* :waesche1:

Auch ich hatte in den letzten Tagen sehr wenig Zeit! War doch mein löblicher Prinzgemahl ab Mittwoch zu Hause, da er an trockenem Husten litt.
(Robin, Du kannst Deinem kleinen Grafen stolz berichten, dass der Ausdruck "Hustheit" im südlichen Niederösterreich eine vorhin nicht bekannte Lücke geschlossen hat.)
Dieser Umstand und die Tatsache, dass in unseren Breiten nach endloser Kälte und Regen (wie bereits weiter oben erwähnt) angenehmes Frühsommerwetter herrscht, hat Jérômes "English-Garden"-Imagination wahr werden lassen. Bis auf die öst. Krimi-Lektüre stimmt so ziemlich alles.

Ich beschäftige mich dzt. mehr mit der Points-Berechnung der Weight-Watchers, was auch schon pfundige Früchterln getragen hat. *jubeltirili*
Ich muss wirklich dazuschauen, schnell noch weitere Kilos abzubauen. Das könnte mich vielleicht vor weiteren Grapsch-Attacken meines mäxlichen Prinzen schützen.
(Habe ihm übrigens erzählt, dass ich hier im Forum davon berichtete, was ihn sehr erschrocken machte. *hihihi* Ihr seht, ich versuche alle Tricks, die´s gibt!)

Lieber Jérôme, Du gefällst mir immer besser! Dass Du Skorpion bist (ich hatte in früheren Jahren schon zwei Skorpion-Partner), macht dem wirklich keinen Abbruch. (Bin nämlich immer noch vorurteilsfrei und lasse mich gerne immer wieder vom Positiven überraschen.)
- Also der rechte Pyjama ist todschick! ...nur, das viele antike Eisen im Sommer....also, da schwitzt mann leicht!

a propos "Hustheit": letztens beim Spaziergang im Wald sah ich aus den Augenwinkeln ein visuelles Geräusch. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine. Da besteht mEn eine Lücke im deutschen Sprachschatz!
Vielleicht fällt jemandem von Euch ein neuer, stimmiger, diese Lücke füllender Ausdruck dafür ein!?!


Und zum Abschluß noch ein Rätsel:

Was ist das:
*es kommt aus Düsseldorf
*bläst lautstark jeiernde Geräusche heraus
*trägt einen Black-Watch-Kilt und
*sieht aus wie Obelix mit Bärenfellimitat​

Das gefragte Subjekt wurde heute von mir im deutschen Fernsehen entdeckt und hat Bezug zu einem Beitrag dieser Seite. Mit Venusfliegenfallen ist ihm nicht beizukommen.

So, und tschüss für heute:schritt:
:schlaf1: Kathi
 
So, jetzt ist der Beweis erbracht!
Mut zur Lücke bringt gaaaaaaaar nichts, absolut NICHTS! Oder hat irgendwer bemerkt, dass ich hier NICHT vorhanden war??????????
NEIN! Kein einziger! :autsch:

Also wenn jemand über Lücken und ihre Wichtigkeit Bescheid weiß, dann ich, Lilith, die Lücke wie sie leibt und lebt.

Lilith der schwarze Mond, der zweite - nicht besetzte - Brennpunkt einer Ellipse, die verheimlichte Erstfrau Adams, die verdrängte, männlich aktive und dunkle Seite Evas.

Lilith, die personifizierte Lücke. :maus:

Ähem, ich wollt nur sagen, ich bin wieder da! :winken1:

Kathi und Céline haben ja den weiblichen Teil dieses Threads würdig gestaltet, wenn ich auch feststellen konnte, dass ich nichts wirklich Wesentliches hier versäumt habe. Was täterte ich auch mit grapschenden Kindern, Abnehm-Points und obelix-ähnlichen, jeiernden Kilt-Trägern?
Schönen Männerkörpern könnte ich da noch eher ein paar Lustmomente abgewinnen, am liebsten ohne Orden, das ist ja nicht ganz ungefährlich, daran könnte man sich im Ernstfall sogar verletzen. :nein:

Ich halte mich lieber ans Lachen.
Ist der neue österreichische Slupetzky-Lemming denn lustig? Wenn nicht, werde ich ihn nicht so bald lesen. Ich bin nämlich dabei, jegliche Ernst-Haft in eine Lach-Haft zu transformieren, Munition dafür ist erwünscht.

Meine Tränenspeicher sind voll, die nächste Dürreperiode könnte ich glatt ausgleichen, also keine Angst vor zuviel Sonne in der nächsten Zeit, stellt einfach eine Pipline bereit, ich kann euch alle versorgen.

Ja, sonst gehts mir gut, ich hoffe, auch euch! Gaius ist hoffentlich nicht zwischen seinen Klaviersaiten eingeklemmt, der war ja schon eine ganze Weile nicht da. Ich bin froh, dass sich Dyo wenigstens wieder hier gemeldet hat, :winken1: ich dachte schon, er hat seinen Mag. zu intensiv gefeiert und leidet noch an den Folgen. :zunge 5:

So, ich verzieh mich wieder! Wenn eine Lücke verschwindet, dann bleibt ja keine zurück, oder?

Schönen lückenlosen Wochenbeginn! :umarm:

lilith
 
Also wirklich, Lilith! Wie kannst du nur. Du lieferst ja wieder nur Robin Munition, damit er sagen kann, dass wir gierige Weiber sind :rolleyes: . Ich will nämlich gar nicht wissen, was sich die Männer alles eingeklemmt haben! Ausserdem habe ich hier schon mal einen schönen Mann ganz ohne und auch ohne Orden abgeliefert, es war auch nicht recht. Und dabei war er weder eingeklemmt noch verklemmt, hat sich sogar sehr anmutig und elegant auf den Fussballen bewegt - gemotzt habt ihr trotzdem.
Wie kann ich dir was Lustiges liefern, wenn ich traurig bin? Traurig darüber, dass du so einfach mir nix dir nix sagen darfst: Pffff, da hab ich nix versäumt. Wir können doch auch nichts dafür, dass du so eine verwöhnte Göttin bist und alles schon hast und kennst und gesehen hast *heuuuuuuul*.
Kathi missbraucht uns sogar als Abschreckung in der Erziehung. Verstehen kann ich das, auch heimlich nachmachen :schaukel: aber irgendwie sollte jemand kommen, der uns wieder ein bisschen Moral eintrichtet, soooo pro forma :schaukel: .
Aber eigentlich bin ich nur verstimmt, weil ich das Rätsel aus Düsseldorf nicht lösen kann. Idi Amin Dada und Mobutu Sese Seko hätten höchstens als Geister in Düsseldorf sein können, nur Demis Roussos oder Ivan Rebroff fallen mir ein, wenn man grosszügig ihre "Umhänge" als Kilts bezeichnet. Tja, und wer ist schuld, dass ich ungebildet bin? Na ja egal, das mit dem Fernseher hatten wir schon zu oft.
Dafür kann ich bei dem visuellen Geräusch behilflich sein. In Physik (und dort gehört doch so was hin, nicht wahr?) war ich schon immer ein strahlender Stern. Die Unterabteilung dieser wunderbaren Disziplin heisst Augustik und die gesuchten Masseinheiten Knatterlick und Zwinkräusch. (Eines Tages werden hier alle Lücken geschlossen ;).)

In diesem Sinne schicke gaaaaanz viele Zwinkräusche in alle schwarze Löcher und einen schönen Wochenbeginn.

:clown3:
 
Céline schrieb:
Dafür kann ich bei dem visuellen Geräusch behilflich sein. In Physik (und dort gehört doch so was hin, nicht wahr?) war ich schon immer ein strahlender Stern. Die Unterabteilung dieser wunderbaren Disziplin heisst Augustik und die gesuchten Masseinheiten Knatterlick und Zwinkräusch. (Eines Tages werden hier alle Lücken geschlossen ;).)
Hallo Céline,
:danke: :danke: :danke: für Deine Lückenfüllereien, das Zwinkräusch wird´s bei mir werden!!!

So fängt mein Tag gleich gut an!!! :blume2:

Nur des Rätsels Lösung gebe ich noch nicht gleich preis. Nur soviel: alles bisher genannte ist es nicht!

Einen gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieben Gruß auch an Dich, Göttin der schwarzen Lücke!
- Wer sagt, Du gingest mir nicht ab? - Stimmt ja gar nicht! - Freu´mich, dass´d wieder da bist! :umarm:

So wie ich mich über jeden hier freue, wohlgemerkt! Gaius und Dyo könnten sich auch wieder rühren, nachdem das Wochenende vorbei ist.

Insofern: Eine schöne Woche wünscht Euch
Kathi :jump1:
 
:danke: Celine! Allerherzlichst! :lachen:

Ja, ja, genauso hab ich mir das vorgestellt! Das ist die Munition die ich brauche!

irgendwie sollte jemand kommen, der uns wieder ein bisschen Moral eintrichtet
...und das soll ausgerechnet ich sein?
Mein Tag ist gerettet! :kuss3: :danke: :lachen:

Sei nicht traurig Céline, (Kathi du bist es hoffentlich nicht auch?) meine Erhabenheit brauche ich als Brücke über die Lücke, die ich selbst bin. Auch eine Göttin ist schließlich nur ein Mensch. ...ein bisschen spielt da auch noch ein Fuchs und Trauben und so..... mit.

Ich amüsiere mich doch gerne mit euch!
Aber ich kann doch auch nix dafür, dass ich schon viel länger als ihr auf Erden wandle und gewisse Ereignisse einfach hinter mir habe.

Dein "Zwinkräusch" begeistert mich dagegen sehr. Das ist göttlich-genial! :umarm: :kuss3:


Ups, schon so spät!

Tschü-hüs! :schritt:


P.S.: Sehe grad Kathis bunten Beitrag, schön dass die Woche so herzlich beginnt! :kuss3:
 
Also wirklich!

Da wird behauptet, man liefere mir Munition - und kein Wort darüber, wie ich euch Munition liefere!
Lücken, Lücken, Lücken. Wie oft habt ihr euch dieser Metapher die letzten Beiträge schon bedient, sie verdreht, mit neuem Inhalt gefühlt, sie paradoxiert, neutralisiert, inhaliert und dechiffriert! Wenn ich da bei der VG Wort meine Rechte einklage, werde ich ja reich! (ich weiß aber gar nicht, ob ich da Mitglied bin, glaube nicht) Zuwenig reagiert habt ihr aber auf Dynysos' Vorschlag, mein Epochenwerk in Schulbüchern abzudrucken. Etwas Initiative von euch, eine kleine Bürgerbewegung, ein gediegener Volksaufstand zur Durchsetzung dieses Anliegens und abermals hieße es: Adé Tontechnik, hallo Reichtum. Aber nein! Statt dessen: sechs Mädchen, die drei Smilieys küssen allein in Liliths Beitrag. Ihr lasst keine Lücke unbesmiled, das kann man schon mal sagen.
ich dagegen: Überall Lücken mit Tücken. Muss doch noch auf Kathi eingehen, bei die Philosphie. dann muss ich noch auf Jérôme eingehen, bei die Kunst :reden:
Dann mus ich noch Kathis Rätsel lösen. Wie wärs mit Farin Urlaub von den toten Hosen? Ach nein, der ist ja bei den Ärzten. Wie heißt die Knallschote der toten Hosen nochmal? Egal, jedenfalls so ein blonder peinvoller.

Jérôme, was solln wir bloß machen bei der Frauenübermacht? NAch England auswandern? Ist ja lachhaft. Ich aber weiß, warum die Briten nichts mehr lachen: Weil man bei ihnen das amerikanische System eingeführt hat, ohne dass sie die passende Mentalität besitzen... :autsch:
Vielleicht auch, weil ihnen David Beckham, Oasis und die Queen mit ihrem I-Pod langsam zu peinlich sind? Und dann hilft auch kein Wayne Rooney mehr?
Aber ihr Franzosen seid auch nicht zu beneiden: Chirac sei ein Problem Europas stand doch glatt in spiegel-online. Wo soll das noch enden, mon dieu? Wahrscheinlich hats dir darüber längst die Sprache verschlagen, kann ich aber verstehen.

So. Ich wünsche allen eine gute Nacht. Ich starte noch eben eine Umfrage und bitte um rege Teilnahme! :winken1:
 
Ja. ja, die Franzosen sind wieder an Allem schuld. Ich veranstalte jetzt dann gleich eine Sympathiekundgebung für Herrn Chirac (er kann ja einem schon wirklich fast leid tun) bei gleichzeitiger Demo für Robins Ideen. Sitzstreik im Garten. Ist das subversiv genug?
Robinchen, meinst du Stefan Kloos? Der ist doch gar nicht dick, oder doch? Und trägt er Kilt? Vielleicht ist das einer von den Kellys, die sind doch auch wie ne Wundertüte. Dafür will ich wissen, was VG ist! Volksgesundheit, Vaters Groupies, Versorgung garantiert, Verdummung grossräumig, Vegetariergemeinschaft, Verkündungsgesellschaft...??? Und wofür, bitte schön, brauchst du noch mehr Reichtum? Du hast doch UNS!!!

:danke: Lilith und Kathi, ihr seid echt lieb und nett und überhaupt... :kuss2: :kuss2: Soooo viel Lob von der Göttin der Moral und der Königin der Hust- und Abnehmheit, das macht mich richtig verlegen.

Lilith, ich finde das gar nicht so abwegig, dass du uns Moral lehren könntest. Sagt man nicht, dass etwas so hässlich ist, dass es schon wieder schön ist? Oder etwas so doof, dass es schon wieder genial ist? Wieso also nicht auch sooooo unmoralisch, dass es schon Tugend in Person ist? Also mir täte das gefallen! Moral ist ein Gummibegriff, den kann man sehr wohl lilithmässig interpretieren und gar eine neue philosophische Richtung anschlagen.
Auch die Lücke und Brücke, die du bist. Du bist die Lücke, die du auch gleich mit dir füllst, damit keine Lücke entsteht...
Also, wenn ich so anfange zu denken, heisst es... bin hungrig!

Es verfolgt mich auch noch so ein "obszöner" Gedanke, den ich noch ausbrüten muss.

Einen schönen Nachmittag

:clown3:
 
Werbung:
Der Schalk im Nacken oder die Lücke im Detail

Kennts ihr das Gefühl, wenn einem der Schalk im Nacken sitzt und einem ein verschmitztes Grinsen aufs werte Antlitz zaubert? Schalk und Schabernack hängen dicht zusammen, so wie Genie und Wahnsinn, könnte man meinen. Und zu was führt so ein nackensässiger Schalk? Zum drängenden Bedürfnis, Unfug und ein sinnfreies Spiel mit der Sprache zu treiben. So weit, so gut, so schön, wenn da nicht eine kleine comon gesenste Wissenslücke bestünde. Dem Märchen folgend, war nämlich der Schalk im Nacken eine im Grunde genommen grausige Sache mit letalem Ausgange. Saß er einem einmal im Nacken, blieb er dort, bis daß sein einst ahnungsloser und wohlgemuter Träger unter der Last zusammenbrach.
Gleiches gilt für die Lücke, so könnte man meinen. An sich erstrebenswert und eine nette von individueller Farbigkeit und Kreativität zeugende Sache. Bis es dann einmal so weit kommt, wie es kommen muß, nämlich zu solch ebenso profanen wie offensichtlich überlebensnotwendigen Geschichten wie Bewerbungen und Lebensläufen. Dort ist die Lücke geradezu verpönt, bzw. kommt einem Todesurteil gleich, also werden stante pede allerlei Lückenvermeidungsstrategien ersonne. Wie schade eigentlich! Und deshalb führe ich mal auszugsweise ein Stellengesuch von Robert Walser, einem, dem wahrlich der Schalk im Nacken gesessen hat, an:

„Hochgeehrte Herren! Ich bin ein armer, junger, stellenloser Handelsbeflissener …, suche eine geeignete Stelle und erlaube mir hiermit, Sie höflichst anzufragen, ob vielleicht in Ihren luftigen, hellen, freundlichen Räumen eine solche frei sei. Ich weiß, daß Ihre werte Firma groß, stolz und reich ist, und ich darf mich daher wohl der angenehmen Vermutung hingeben, daß bei Ihnen ein leichtes, nettes, hübsches Plätzchen offen ist, in welches ich, wie in eine Art warmes Versteck, hineinschlüpfen kann.“

Was ich ferner ebenso hübsch finde, ist das wechselseitige Geknuddel, Geschmuse nebst wechselseitiger Aufeinanderbezugnahme hier unten. Aber ab und zu, denk ich, wird der Schalk in meinem Nacken seinen Tribut fordern, so daß ich als ziegenköpfig-gehörnter Ypsilonenliebhaber bisweilen bocksfüßig trete …
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben