• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Cèlinchen, dass ihr in Frankreich demontrationswütig seid, wusste ich, aber ein Sitzstreik im Garten - dass du das auf dich nehmen willst - chapeau! (Zumal bei dem Nachbarn :zunge3: )
VG heißt nicht Volkgemeinschaft, Vier gewinnt oder Vademecum gum, sondern Verwertungsgemeinschaft (glaub ich). Da ist man als Journalist und Autor drin und schöpft (ähnlich wie in der GEMA) irgendwelche Anteile ab, Apropos schöpft: Ich bin total erschöpft von diesem Tag. Draußen donnert es. Die Spannung entlädt sich (hoffentlich). Daher nur noch das:
Schalk im Nacken kannte ich nicht, ist der verwandt mit dem Alpdruck auf der Brust?
Und Lücken im Lebenslauf kenne ich auch. Bei mir stand immer: 1985-87 Bemühungen um einen Studienplatz...:lachen:
Aber hat es mir geschadet? Na ja, so richtig Karriere mach ich wohl nicht mehr :homer:
Freunde, ich schlafe schon.

Gute NAcht :schlaf2:

Werbung:
Aaaaaaah, welch ein Tag, einfach wundervoll. Strahlend blauer Himmel, der kühle Wind hat ausgewindet, der Kaffee duftete, das Essen schmeckte und in der Arbeit lief es ganz passabel.
Und dann kam noch eine Einladung zu einer Hochzeitsfeier :) . Bei Vollmond :) am Tag der Sommersonnenwende. :)

Ihr habt es wahrscheinlich schon bemerkt - ich fühl mich prächtig.
Anlässe gibt es zuhauf, aber solche würde es auch zuhauf für das gegenteilige Gefühl geben, das kann es also nicht sein.

Einfach Glück gehabt, auf der Sonnseite spaziert, die Schatten, die kühlen, gar nicht bemerkt. So irgendwas muss das heute gewesen sein. :jump6:

Robin, sorry, hab geglaubt, du könntest das schon als Würdigung akzeptieren, dass deine Anregung über die Lücken so begeistert aufgenommen und weitergesponnen wurde.
Ich ging in mich - einer Lücke fällt das ja ziemlich leicht - und entdeckte, dass es doch einer direkten Ehrung bedarf, damit man es auch als solche erleben kann.

Also - ich fand sie suuuuuper, deine Lücken-Ideen. :winken1: :umarm:

Aber auf so ganz gezielte Munitionslieferungen bin ich inzwischen gar nicht mehr aus. Die unverhofften Kleinodien geben als Kandidaten zur Vervollkommnung der Lach-Haft viel mehr her.

So was wie das Walser´sche Bewerbungsschreiben ist natürlich auch bestens geeignet. Haben die ihn denn auch genommen? Das ist die Frage, die sich mir sofort stellt. Und wie alt war er damals? Vielleicht versuche ich ähnliches und verbessere damit meine Chancen, doch noch zu einer - wenigstens minimalen - Altersabsicherung zu kommen.

Nun zur Moral, aber ernsthaft :zunge4: !!!!
Wie wir alle wissen, ist die Vorbildhaltung dabei am wichtigsten. Ich bilde also vor und ihr bildet nach, ihr , denen ich euch Moral eintrichtern soll.

Was geschieht, wenn das Vorbild Lücken-Haft ist? Da ist NICHTS. Und nichts ist gleichzeitig alles, es ist also alles und nichts moralisch und unmoralisch zugleich. Meine Moral, die ich euch Vorbild-Haft und Ernst-Haft beibringen kann, endet dann - wie so vieles - in.... wer weiß es? --- Richtig, Lach-Haft.

Hilft dir das weiter Céline? Ich möchte dich doch wirklich gern unterstützen, wenn du schon einen Wunsch äußerst! :zauberer1

Kathi hat anscheinend Moral von einer - wenn auch göttlichen - Lücke nicht nötig. Sie weiß was sich gehört. Sie kann Ordnung schaffen und sogar vor fremden Türen staubsaugen. Das ist ja auch gleich in das Bewegungsprogramm, das zur Abnehm-Diät gehört, zu integrieren.

Ich bewundere deine Disziplin, königliche Kathi. :guru:

Ach ja, beinahe hätte ich vergessen zu erwähnen, dass ich bei der heutigen Hochzeitsfeier ganz plötzlich an Jérôme denken musste. Als da nämlich ein paar so richtig gutaussehende junge Männer in Kilts ans Buffet drängten. Sonst sahen sie ganz normal aus, T-Shirts, lange Dreadlocks mit bunten Bändern zusammengebunden, kleines Ziegenbärtchen, volle Bierkrüge in der Hand. Es waren keine Schotten, wie ich zuerst vermutet hatte, sonder Freunde des australischen Bräutigams, der passenderweise Scotty heißt. Er fühlte sich auch dementsprechend geehrt.

Glücklicherweise hatten sie keine Dudelsäcke dabei. :autsch:

Au revoir! Bis bald wieder!

lilith

Robin schrieb:
Jérôme, was solln wir bloß machen bei der Frauenübermacht? NAch England auswandern? Ist ja lachhaft.

Salut!

Es war tatsächlich keine exzellente Idee, Robin, sehe ich doch spätestens seit Freitag selber ein. Sie war die Missgeburt meiner politischen Verdrossenheit. Die Frauenübermacht hatte ich dabei nicht mal angedacht. An Wayne Rooney verschwendete ich keinen Gedanken. (Gebe zu, ich musste heute erst fragen, wer das denn sei.) Die Übermacht spielte evtl. im Unterbewusstsein eine Rolle, denn einer solchen bin ich auch zu Hause ausgesetzt - der zollfreie und unkontrollierte -grins Maltgenuss und die Vorstellung, welche Begeisterung es auch bei Dir auslösen wird, Ronnie O'Sullivan, Stephen Maguire, Graeme Dott, Stephen Henry, John Higgins... kurz, mind. 30 der Weltbesten in der Nachbarschaft zu wissen, waren da ausschlaggebend. Aber ich sehe jetzt auch die Gefahr, dort für Monsiuer Chirac, evtl. auch Herrn Schröder, für die französischen Bauern und das Wembley-Tor büssen zu müssen.
Die Politik ist ein widerwärtiges Geschäft, wie man jetzt überall feststellen muss. Dass sich Blair mit dem Aussetzen der EU-Abstimmung im eigenen Lande die Glaubwürdigkeit verschafft hat, um erfolgreich die Präsidentschaft des grossen Vermittlers antreten zu können, glaubt doch keiner, hoffe ich. Ob Madame Merkel oder Nicolas Sarkozy für uns die besseren Alternativen seien? Ich würde es den jetzt jubelnden Mengen und auch uns wünschen, aber die Absichten und Tendenzen überzeugen nicht im Geringsten. Noch weniger überzeugt 'Die Rückkehr der Geschichte' von Joschka Fischer, alles in allem ein miserables Buch, aber es zeigt wenigstens wohin er damit wollte, sogar immer noch will(?). Die Weltpolitik als Desintegration zu sehen -gleichgültig, ob das tats. aus seiner Feder stammt, oder vor ihm schon so mancher benutzte- vermag ich auch, weil ich den Zerfall der Strukturen sehe, aber die Schadenfreude der EU-Gegner könnte leicht zum Schaden für uns alle werden. Pardon! War nur ein kleiner Rückfall.

England kommt als Auswanderungsland endgültig nicht in Frage. Zwar schöpfte ich nochmals kurz Hoffnung, als ich irgendwo die Schlagzeile las:

'Britische Kartoffelbauer ziehen demonstrierend vors Parlament',

sie aber wollten nur den Oxford English Dictionary geändert haben. Couch Potato diskriminiere die Kartoffel und soll durch Couch Slouch ersetzt werden. Der Chefredaktor des Dictionary leht ab: 'Leute, die bestimmte Wörter kritisieren, kritisieren eigentlich die Gesellschaft, die sie benutzt!' Der Ausdruck aber kommt aus dem Amerikanischen, glaube, in etwa der 80-er -grins.
Die Tendenz und die Mentalität... genau, wie Du es gesagt hast.
Ausserdem könnten wir auch noch Opfer eines Happy-Slapping-Angriffs werden! In Mitteleuropa ist zwar wieder die häusliche Gewalt auf dem Vormarsch, dieses Mal sind es angeblich sogar die Frauen, die vermehrt ihre Männer verprügeln. Da unsere Damen hier noch nie brutale Tendenzen erkennen liessen, glaube ich aber den Statistikern, Sozio- und Psychologen zum Trotz sagen zu dürfen: lieber eine Übermacht, als den Mangel beklagen müssen ;).

Verwertungsgemeinschaft gründet man m.W., um von Rahmenverträgen zu profitieren, die Urheber- und Folgerechte abzusichern, und um in den Genuss von speziellen Vergütungen aus den Rechten zu kommen -z.B. Bibliothekstantiemen, Videovermietungsvergütungen etc. Die VG befasst sich auch mit der Rechtssicherheit im Internet. Alles Sachen, die ein Einzelner heute nicht mehr alleine schafft.

Die Lücke als geistiges Eigentum schützen zu lassen, mag auf den ersten Blick vielleicht paradox und nicht ohne Ironie erscheinen, ist aber in der Tat beinahe genial. Noch besser wird es aber, wenn man eine VG definiert:

Die VG gilt als eine Vereinbarung der beteiligten Urheber über die Verbindung und gemeinsame Verwertung des Werks.

Ausgesprochen freundlich, Robin, Du lässt uns mitpartizipieren. Über die Anteile können wir später verhandeln, wenn sich Deine Erschöpfung gelegt hat, oder die Sommerpause vorbei ist.

Göttliche Lilith, fühle mich sehr geschmeichelt, Du denkst sogar an Hochzeitsgesellschaften an mich. Leider muss ich Dich enttäuschen. Ich wollte zwar Robin mal zum Tragen eines Kilts überreden, es scheitere aber am Desinteresse. Meine Haare sind zwar nicht immer ordentlich und auch nicht exakt militärisch höchstens bis an den Kragen reichend, aber Dreadlocks und bunte Bänder? Nein, das war noch nie mein Stil. Ich denke, nicht mal mit einem Heiratsversprechen könnte die Dame mich dazu überreden. Dafür ist mir aber selbst das kleinste Ziegenbärtchen strengstens untersagt und Bier trinke ich äusserst selten, in Vollmondnächten gar nie -grins.

Milan Kundera hat geschrieben, warum wir davon besessen sind, unsere Gedanken und Erfahrungen niederzuschreiben, und sie mit einer maximalen Anzahl Fremder zu teilen. Wir leben im Zeitalter der Grafomanie. Er hat es auch sehr schön begründet. Das wäre aber jetzt ein Zuviel.

Ich schweige lieber und behalte meinen restlichen Mist für mich ;).

Amitiés!

Zuletzt bearbeitet:
Dudeldidei

Hallo, Ihr Liebhaber und Verdränger der restlichen Lücken!
Hallo Céline!

Diese blöde Lücke hat ihre Tücke!
Da ist mir fast schon der Schalk im Nacken lieber (Kommt drauf an, wie er ausschaut *ggg*).
Robin, du weißt ja gar nicht, was mit so einer kleinen Bemerkung alles ausgelöst wird...
Nicht nur dass seit breiter Kundmachung der "Hustheit" in meinem engeren Umkreis alle zu husten anfingen, bin ich nun mehr und mehr von Lücken verfolgt.

Mein Magen knurrt und spürt ununterbrochen die darin befindliche Lücke. Also sage ich mir: "Nur Mut! Jede Lücke ist ein halbes Kilo weniger!" - und das erfüllt mich wiederum mit lückenloser Freude.
Meine Socken haben sich gegen mich verbündet und geben derzeit mehr und mehr Zehen preis. (Solches bin ich vom Kinde durchaus gewohnt - jedoch bei mir...nun gut, Mut zur Lücke!)
Das Rätsel ist noch immer ungelöst. Doch Lilith kam dieser Lücke schon sehr nahe.
Doch gestern ging´s nun wirklich nicht mehr lückenlos lückenhaft weiter: hatte mein kleiner Prinz doch glatt ´ne Lücke im Zahn!
Leute, das schau ich mir an, dass ihr da nicht auch sofort tätig werden tät´s!
Glücklicherweise konnten wir bei der nahegelegenen Zahnärztin, die eine entfernte Freundin meinerseits ist, einen schnellen Termin kriegen und die nächtlichen Wein-Orgien wurden somit getilgt. (Bei der Behandlung benahm sich Mäxchen dann wesentlich cooler :cool: )
Zum Abschluß gab sie uns noch 4 Stücke köstlichen Marillenkuchens mit auf den Weg.
Das is a G´schicht: mhmm... :schleck: - so was gibt´s halt nur auf dem Lande!
- Oder glaubt Ihr vielleicht, dass sie sich damit nur die Kundschaft erhalten will?
- Egal, ich konnte ein Stück davon in meine Tages-Points einbauen.

Da Lilith, wie gesagt, des Rätsels Lösung schon sehr nahe kam, lüfte ich es nun:

Wenn sich einmalig irgendwelche Österreicher zwecks Hochzeit eines Typen namens Scotti als Schotten verkleiden können, wie sehr - meint Ihr - schaffen das dann 20 waschechte Düsseldorfer, die zu einer "Dudelsack-Kapelle" gehören?

Gibt´s tatsächlich! Die schauen echter aus, als alle Schotten, die ich selbst je zu Gesicht bekam. Mit Kilt, Bärenfellmütze, Kniestrümpfen, Gamaschen, silberblinkenden Knöpfen auf der Gardeuniform und dunkelroten Dudelsäcken angetan dudeln sie sich in die Herzen aller Liebhaber des Schottischen Hochlandes oder von Blasmusikkapellen.
Ich fand´s zum Lachen skurril. Echt schalkig. Mußte wirklich laut draufloslachen :lachen: , wofür ich von meiner Mutter sogleich einen vorwurfsvollen Blick erntete.
Meint sie doch, dass klassische Musik eine "ernste" Sache ist. Da gibt´s nun mal nichts zum Lachen. (Höchsten bisschen Schmunzeln beim Neujahrskonzert.)
Ich wußte nur nicht, dass Blasmusik was Ernstes ist... Und bei jeiernden Klängen des Dudelsäckes war mir wiederum nicht klar, dass es sich hiebei um "klassische" Musik handelt...

Wie auch immer, Lachen macht ja bekanntlich schlank.

Tschau, ich muss jetzt in die Eisdiele! :schnl:

Gruß und Schmus
Kathi

Hallo ihr Lieben

Also soooo richtig geholfen hast du mir damit nicht, Lilith. Auf der anderen Seite gibt mir das den Freipass, denken und auch weitgehend sagen, was ich will :schaukel: . Also würde ich dich bitten, hier keine Vorzüge von Gesichtsbehaarung mehr in die Diskussion zu bringen. Mit diesem Thema bin ich *looooool* durch.

Robinchen, geht es dir wieder besser? Ich wünsche mir seit drei Tagen ein Gewitter, bisher rührt sich kaum ein Lüftchen. Ich demonstriere weiter tapfer im Garten, springe mal schnell unter die Gartendusche nur für mich oder in das Planschbecken, um Ertrinkende zu retten, aber sonst drangsaliere ich nur den Nachbarn mit meinem Ghettoblaster. Er scheint mir irgendwie ganz phlegmatisch in letzter Zeit, auch seine morgentlichen Angriffe mit dem Rasenmäher sind seltener geworden. Sehe ihn schon mit der weissen Fahne wedeln :schaukel: .
Die VG ist mir jetzt auch klar. Ich könnte dort die Buchhaltung übernehmen, was meinst du? Ich tu wirklich alles für dich :autsch: . Ich wage es sogar Dyo zu widersprechen, und werde mir dafür sicher einen ziegenköpfigen Bockfusstritt einhandeln. Mal gucken:

Dyo, das ist nur ein Ammenmärchen, dass der Schalk im Nacken sitzt. Der Schalk sitzt nämlich im rechten Stirnlappen! Von aussen gesehen, auf der rechten Stirn. Und so kommt es, dass wenn einer Ironie nicht erkennen kann und darüber so gar und überhaupt nicht lachen kann, er nicht unbedingt doof sein muss, viel mehr deutet alles auf einen Gehirnschaden. Einen kleinen nur! Und ohne schlimme Folgen. Der Mensch kann nur über die üblichen Flachbrettbohrer lachen, je einfacher desto besser und auch solche nur verbreiten. Ironie ist er unfähig. Soooo oder sooooo! Tja. Und wer hat das entdeckt? Und erforscht? DIE KANADIER! Wir prüfen da die Forschungsergebnisse nur nach :autsch: . Da kannste natürlich mitmachen, im Kollektiv oder auch als einsamer Wolf (Ziegenbock ist mir einfach zu wenig edel), aber beiss doch lieber die Erwachsenen, die können sich wehren. Pepilein haste soooo bösartig erwischt, dass, kommt sie nicht mehr, geht sie eindeutig auf dein Konto. Das war keine konstruktive Kritik, das war Vernichtung vom Feinsten. Das war kein Schalk, das war ein böser Faun. Da sollten die hinhalten, die es irgendwie auch verdienen. Doch nicht die friedlichen Gedichteschreiber. Ich meine ja nur... :maus: und erwarte jetzt halt "gottergeben" den Donnerschlag.

Einen schönen Abend allen

:clown3:

Da gibt es doch von FZ die schönen Zeilen:

Well I'm about to get sick
from watching my tv
been checking out the news
till my eyeballs failed to see

You know that every day
is just a rotten mess
and when it's gonna change my friend
you fill in the blank right here...

Abgesehen davon, ob Dyno das Poem in die Tonne getreten hätte und FZ nie wieder erschienen wäre, eine weitere Variation der Lücke.

Ich würde in die Lücke einfügen: Morgen (ja, diejeneigen, die das Gedicht nicht richtig gelesen haben, müssen es halt noch mal tun), denn ab morgen habe ich Urlaub. Und damit Zeit. Zeit, eine menge Lücken zu schließen. Von Herrn Völz und Herrn Gysi und Beinen bis in den Himmel zu erzählen. Von schönen Momenten im sonnigen Berlin. Von Theorien über U-Bahn-fahrende Menschen und anderes.
Aber jetzt muss ich los. Morgen. Morgen ist alles anders.
Bis dahin!

:winken1:

Tja, das wissen wir jetzt also auch. Die Sauregurken-Saison fängt an, die Lücken in den Koffern werden hüben wie drüben gefüllt...
Bleibt noch das Rätsel, was die waschechten Düsseldorfer-Schotten unter dem Kilt tragen und wieviele Points sich denn Kathi erlauben darf, dass sie an einem einzigen Tag Aprikosenkuchen und erst noch eine Kalorien-Joule-bombe mit Schlagsahne essen kann, bzw. wie lange man danach lachen muss, um es wieder abzulachen.
Die Gewitterlücke wurde noch mit keinem einzigen Donnerschlag gefüllt, das ganze Unwetter hat sich wieder Paris unter den Nagel gerissen. Für uns bleibt nie was übrig. Aber sie haben es dort wahrscheinlich mehr verdient :schaukel: .
Ich muss jetzt helfen, die Lücken mitten in den Zimmern mit Möbeln zu füllen, damit Lücken bei den Fenstern entstehen. Wenn wir Glück haben und die Handwerker nicht gerade streiken, wohnen wir heute open-air, d.h. ohne Fenster. Wetten, es kommt ein Gewitter?

Wünsche, dass es euch auch nicht langweilig wird

:clown3:

Hallo Robin,
wünsch´Dir einen schönen letzten Arbeitstag! - Schade nur, dass, wenn du dies liest, ist er ja schon vorbei...
Dann halt einen schönen Urlaubsbeginn.

Zum "Morgen" fällt mir gleich der Refrain der österreichischen Alt-Musik-Rock-Gruppe EAV (=Erste Allgemeine Verunsicherung) ein:

Morgen, ja morgen- fang´ich ein neues Leben an,
und wenn nicht morgen,
dann übermorgen -
oder zumindest irgendwann...

fange ich ein neues Leben an.

War eine Zeit lang meine Privat-Hymne. - Wer das Lied kennt und auch weiß, wie die Strophe vorher lautet, kann tief in meine früheren Abgründe blicken.

Aber so, knabbere ich an meinen beiden Kukuruz-Kolben in den schönen Tag hinein. Herrliches, nicht zu heißes Sommerwetter ergießt sich über ganz Niederösterreich. Arme Céline und Jérôme, ich fühle mit Euch.
Dafür dürft Ihr Eis (aus dem Kühlschrank) schlecken so viel Ihr wollt!
Da hat man´s wieder, man kann halt nicht alles haben.

Doch viele sind ja noch viel ärmer dran! - Man denke an die armen Schweizer! Die können nicht mal mehr mit der Bahn um ein Eis fahren! Ein Glück, dass die meisten sowieso autonom und neutral in ihren Automobilen unterwegs sind.
Wenn das Bahnnetz lückenhaft ist, muss diese Lücke dann von der Landstrasse überbrückt werden.
Wer soll da noch auf die Schiene umsteigen! Eine Schiene mit lückenhaftem Netz. Mit Lücken in der Stromversorgung. Und dann schlägt da noch der Blitz ein! *zack* Klingt richtig gefährlich!
Und die Dürrewelle in Spanien! - Neben meinem Garten rauscht ein Bach vorbei...

Da seh´ich wieder, wie gut´s mir geht.
(Außerdem 2,5 kg weniger! - Trotz Eisbecher!)

Kann mich dann noch kalorienfrei an alphabetischen Menüs im Denkforum A-Z delektieren.
Da brauch´ ich wirklich nichts mehr auf morgen zu verschieben.(Zumal ich ja im Dauerurlaub bin.)

Also, so schwärzlich wie Robin sehe ich die Welt gerade nicht - bei diesem blauen Himmel.

Daher wünsche ich Euch allen nur das Allerschönste für diesen + weitere Tag/e!

:winken1: Kathi

Morgen, ja morgen- fang´ich ein neues Leben an,
und wenn nicht morgen,
dann übermorgen -
oder zumindest irgendwann...
fange ich ein neues Leben an.

:danke: , Kathi.

Also morgen oder soooo, sehe ich alles vielleicht auch gelassener, aber heute, heute kann ich noch nicht! Heute hasse ich noch alle!!! Franzosen, Deutsche und auch die Schweizer! Einen Grund, die Oesterreicher zu hassen, fand ich noch nicht, bin aber zuversichtlich. Ja, ja, "herrliches, nicht zu heisses Wetter...", 35° hatten wir und in der Nacht nur ein mickriges Gewitterchen. Wahrscheinlich, weil ich schon den Tag über genug gedonnert habe. Stellt euch vor, ihr habt eine schöne schattige Pergola. Wunderbar, nicht? Nix ist wahr! Alles Scheibenkleister. Die Pergola ist jetzt voll Fenster. Ich HASSE :wut1: die französischen Handwerker. Gut, das ist nicht neu, ich hatte schon Zusammenstösse mit Elektrikern, mit Geländer Lieferanten, mit Plattenlegern usw. Jetzt sind die Fensterbauer dran! Da kamen sie und luden die Fenster schön säuberlich ab (in der Pergola) und gingen wieder. "Es hat doch keinen Sinn, noch mit der Arbeit zu beginnen, ist ja gleich Feierabend un d Wochenende!" "Aber sie haben doch versprochen... und es dauert ja nur einen Tag... höchstens kommen wir dann noch einmal vorbei, um drinnen nachzubessern, haben sie gesagt..." "Ich habe gar nichts gesagt, und auch nichts versprochen, das war sicher der Patron!"... und nahm seinen Kumpel und ging. Am Gartenhag stand auch schon der Nachbar im Startblock, um sich zu erkundigen und mit dieser Leuchte aller Fensterbauer Erfahrungen über was auch immer auszutauschen. Am liebsten mag ich dann, wenn einer kommt und mir sagt: "Na komm, ist ja nicht so schlimm...", da sehe ich nur noch ein bisschen röter. Was mache ich dann? Ich rufe meine Freundin an. Sie wohnt in der Schweiz, ist aber Italienerin, was sie so herrlich parteiisch macht. Sie sagt nie: Na komm, ist ja nicht soooo schlimm..., sie lacht und weint und flucht mit mir, immer gerade so, wie ich es brauche. (Gilt natürlich auch umgekehrt.) Nur gestern nicht! "Ja, Herzchen, ist ja schlimm, aber ich musste Marc am Mittwoch auch am Bahnhof in Zürich abholen, weil keine Züge mehr fuhren, blieb im Stau stecken, ich sage dir, ein Chaos ohne gleichen, da sind ja ein paar Fenster im Garten ein Klacks. Und weisste, was die Bahn gemacht hat? Sie haben ihm einen Bahngutschein über 15 Franken in die Hand gedrückt. Was sollen wir damit, er hat ein GA." Wollte ich das wissen? NEIN! Aber ich war bereit, auch über die Schweizerbahn zu fluchen. Ging aber auch nicht, sie hatte Besuch. *Heuuuuuul* "Ich ruf dich sofort zurück, wenn sie gegangen sind..." Tja, verstehe ich ja, aber ich kann doch meine Wut nicht konservieren oder einfrieren. Die muss sofort raus. Also fluche ich weiter vor mich hin, bis der Herr sagt, er gehe noch ein wenig arbeiten und verspricht, mich nachher einzuladen. Will ich ausgehen? NEIN! Ich will mich ärgern, aber die Tür zum Arbeitszimmer ist bereits zu. Dann fluch ich halt weiter vor mich hin und was passiert nach einer Weile? Jedesmal, wenn ich an den Kindern vorbeifluche, stellen sie sich tot. Später haben sie unheimlich viel zu tun, es gibt nichts Interessanteres, als die Fenster zu begucken und befühlen. Das machen sie extra! Damit ich sie beaufsichtigen muss, die Kinder... die Fenster... damit sie nicht umfallen oder kaputt gehen, damit nicht noch ein Kind verletzt wird. Kann meine Wut kleiner werden? Nein, kann sie nicht. Und nur DER da OBEN weiss, wann die Handwerker wieder kommen. Am Montag haben sie nämlich was anderes vor. So ist das in Frankreich! Sollte euch Singles mal ein Franzose oder Französin über den Weg laufen, lauft schneller! Oder lasst euch sofort einen Vertrag unterschreiben, dass der Wohnort nicht Frankreich sein wird, falls... Wenn ihr das versäumt, kommt mir nicht damit, ich hätte euch nicht gewarnt!!!
Und die Deutschen? Katastrophe! Ich war soooo stolz auf meine Küche. Hab sie selbst entworfen, soooo schön, soooo praktisch, soooo wunderbar. Lachs und Hellgrau, Glas und Stein. Bis eins der Kinder eine verdächtige Blase an der Verkleidung der Kühlschranktür entdeckt hat und dem auf der Grund ging. Das "Dekor" ist eine billige (war aber verflucht teuer!) Folienbeschichtung, die nach nicht ganz 3 Jahren im Begriff ist, sich aufzulösen! Ich werde jetzt sicher verklagt, aber es ist mir egal! Es ist eine der weltberühmten ALNO Küchen. Diese Geschichte ist ja schon etwa 4 Wochen alt, aber gestern dachte ich, jetzt bin ich so schön wütend, rufe ich doch den Schreiner an, der mir versprochen hat, sich darum zu kümmern, und sich auch tot stellt (ein Franzose!). "Oui, Madame. Naturellement, Madame. Bien entendu, Madame" sagte er damals und von Garantie gequaselt usw. usf. Und jetzt? Tja, ALNO hat diese "alten" Farben nicht mehr, es müssen also alle schadhaften Flächen mit einer anderen Farbe ersetzt werden. "Wir finden schon was, was einigermassen dazu passt." Dieser Feigling hatte keinen Mut, mir das durchzubröseln, wahrscheinlich wollte er lieber auswandern, oder was weiss ich. Aber will ich eine andersfarbige Kühlschranktür und zwei Schubladen? Nein, will ich nicht! Sähe ja auch schön bekloppt aus. Was ist die Konsequenz? Alle grauen Flächen zu ersetzen. Da aber macht ALNO nicht mit, da müssen wir uns beteiligen. Ich sag euch, am besten, man würde noch auf den Bäumen leben! Da wüsste man, was man hat. Und die Schweizer? Vermutlich ist auch noch ein Blitz in die Telefonleitungen eingeschlagen oder meine Freundin stellt sich auch tot.
Natürlich ist die Welt schwärzlich, Kathi! Blauer Himmel hin oder her.
Uebrigens, es hat gerade angefangen zu regnen. Wenigstens das ist positiv!

Ein schönes WE... und dass ja niemand auf die Idee kommt zu sagen: Na komm, ist ja nicht soooo schlimm! Morgen, ja morgen..., aber heute will ich noch fluchen!

:wut1:

Werbung:
Hast ja soooooooooooooo Recht, Céline,:teufel2:

das Fluchen kann keinesfalls bis morgen warten!!!!
Das muss sofort raus.
Fluchen ist ungemein befreiend und kraftbringend.

Ich fluche gern und gut. - Mittlerweile.

Kann mich noch erinnern, als ich das 1. Mal in meinem Leben ein verdammtes Schimpfwort über meine Lippen brachte.
Damals war ich 17 Jahre alt!
Ich sagte :"Scheiße, orschverdammte!"

...und dabei klopfte mir das unschuldige Herzerl bis in die orschverdammte Hose hinein. - So unschuldig war ich damals.

Kurz darauf habe ich natürlich bemerkt (blöd war ich ja nicht, - nur unschuldig), wie gut die Flucherei tut.
Hab´s daraufhin in mein Standard-Repertoire aufgenommen. Und zum Rauchen hab´ich auch gleich begonnen, damit ich mehr Mut krieg´.
Und außerdem gehört zu einem ordentlichen Kraftausdruck auch ein bisschen Rauch:teufel2: , finde ich.

Soll nicht heißen, dass ich das Rauchen auch heute noch beim Fluchen brauche. Darüber bin ich mittlerweile hinweg.
Ich qualme nun von innen heraus. *hahaha-hämischlach*.:teufel2:

"Diese Handwerker sind doch alle gleich - diese penetranten Scheißer!"
- Schlimm nur, wenn frau so wie ich alle Handwerker zum Freunde hat; da wird´s dann komplizierter mit Pauschalurteilen.

"Dieser verdammte "Sowieso" ist auch nicht anders!- dieses Scheiß-Oberamleuchter-Egoistenschwein!", heißt´s dann!

Aber wenigstens kann ich´s ihm dann ins Gesicht schreien.- Oder wem anderen, der gerade zur Hand ist.
- Und wenn wirklich keiner da ist, Céline, dann schreiben wir halt im Forum! - Okay?
Jetzt ist sowieso Zeit für den Schimpfwortthread im "Denkforum von A-Z".
Die Scheiß-Menüs haben mich eh´bereits durchgeplagt.

Verbringt Euren verdammten Scheißtag auch so gut Ihr könnt!
:wut1: Kathi

Übrigens: die französichen Schimpfwörter taugen mMn auch nichts!
So lieblich wie die klingen *hähä-hämischlach2!

Zurück
Oben