• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Finster? Ungelassen? Gereizt? Gelangweilt!

Salut!

Robin und ich ärgerten uns schon über stümperhafte -generell langweilige- Aufführungen der Strassenmusikanten. Ob zur Weihnachtszeit oder wie zuletzt vor dem Berliner 'Kakao', spielt dabei keine grosse Rolle. Jacques leidet leise transpirierend bei staubtrockenen Führungen durch Geschichtsfakten. Was aber ist schlimmer als endlose vorgelesene Referate? Redenverlesen gehört m.M.n. unter Androhung strengen Strafen verboten. Hat man die Reden stehend zu absolvieren - unter Androhung schweren Kerkers! Stehend kann man nur mit anderen Leidgeprüften die Augen rollen, auf eine Schwindelattacke warten und das eigene immer weniger glücklich schlagende Herz 'beobachten'. Sitzend ist es erträglicher und etwas erkenntnisreicher.

Die 'anerkannte' Intelligenzia mag zwar einen Dresscode und einen Lifestyle haben und es handelt sich um Menschen, die am Denken Spass haben, aber auch sie langweilen sich manchmal und reagieren dabei absolut trivial. Es macht, hat man die Langeweile nicht allzuoft durchzustehen, sogar Spass, die Leute dabei zu beobachten. Es entspannt und macht die vorgelesenen Reden wie auch quälende Längen kurzweiliger. Seminare eignen sich oft dazu, aber auch Podiumsgespräche und Diskussionsveranstaltungen, die man sogar freiwillig besucht. Die Längen machen schon gar nicht vor dem Parlament oder Gericht halt.

Frauen zwirbeln zunächst Haarsträhnen, pflegen später ihre Nägel, räumen Handtaschen oder Mappen aus und wieder ein, ziehen sich verstohlen die Lippen oder den Lidstrich nach, aktualisieren den Terminplaner, um am Schluss resigniert die Beine auszustrecken und minutenlang zu begutachten. Es wäre vermessen, zu behaupten, dass dabei ihre Gedanken um uns kreisen.
Männern bleiben solche Vergnügen weitgehend versagt, also spielen sie auf dem Notebook Tetris oder Solitaire, wobei hier einem immer mindestens drei über die Schulter schauen -auch Frauen. Andere lesen, mehr oder weniger offensichtlich, Zeitungen oder Taschenbücher, misshandeln ihre Nase oder Ohren; manch einer starrt auch nur moros in seine Unterlagen oder vor sich hin, wohlwissend, irgendwann haben wir uns die Lizenz zum freien Reden erworben, oft sogar eine Erfrischung abverdient.
Ich überlegte schon, prophylaktisch einige Flaschen Rotwein mitzutragen. Stellte mir vor, der Ort der Langenweile wäre dann ein Land des ehemaligen Ostblocks und ich der Devisenshop und beinahe beliebter noch als der Schlussgong.

Ich verlange hier und jetzt vom Gesetzgeber -dabei ist mir gleichgültig, ob Königin, König oder das demographisch agierende Volk, eindeutige Längen- und Gestaltungsvorgaben für Redner. Die Gesellschaft soll nicht von sinnlosen Aktivitäten leben!

Habe ich Euch gelangweilt? Es liegt bestimmt nur an Eurer zu wenig lebhaften Leseart. Ansonsten am gültigen Gesetz, wonach das Publikum ins Koma gelangweilt werden muss.
:autsch:

Robin, wenn es Dein Zustand wieder erlaubt, wüsste ich ganz gerne, wo die Strassenmusikanten zwischen den Tischen des 'Kakao', geparkten Autos, spielenden Kindern und den Passanten noch Platz hatten. Ich hatte nämlich den Eindruck -auch ohne Musikanten- da passt nicht mal mehr ein Blatt Papier dazwischen - irgendwie wie im grossstädtischen Gartenbad -grins.

Bis dann!

Werbung:
Gaius schrieb:
Von Wahlen oder Referenden will ich darum NICHTS mehr hören. NICHTS von wegen
demoktarisch
demorkatisch
demokartisch
demoraktisch und auch nicht
demotarkisch oder gar
demortakisch.

Und deswegen erhöhe ich jetzt den Einsatz und fordere eine
KÖNIGIN!
Also, gegen "demorkatisch" hab ich rein gar nichts.

> Nur, dass ich es natürlich mit TH schreiben würde:

DEMORKATHISCH​

Und, wenn wird gerade dabei sind:

KÖNIGIN KATHARINA :koenig:

klingt auch nicht schlecht.
Zumal mein 2. Vorname noch dazu VIKTORIA ist.
Also, wenn das nicht gute Grundvoraussetzungen sind...

...und das noch in aller Kürze mitgeteilt...von derognaden...
Gute Chance für bereits allf. Eingeschlafene von ihren Sitzen zu kippen :zunge 5:

Na, Robin und Jérôme, da könnt ihr euch gemeinsam über alle Strassenmusikanten in allen Freibädern der Welt ärgern, aber die Königin will ich trotzdem, und zwar in goldt und immer up 2 date, und erst recht ohne ein zusätzlich vom Sitz gekipptes h. Ha! Sitzen ist nämlich - Jacques sagte es - total out.

Na, so eine komische Königin,
die hat ja Räder untendran.
Na, das ist ja eine Königin,
wärst Du da gerne Untertan?

So rollt sie durch ihr Reich,
vom Gebirge bis zum Teich.
Sie rollt und rollt ganz ungeniert,
wie toll sie dabei noch regiert.

Eine tolle Königin.
Bergab regiert sie ziemlich milde.
Bergauf schimpft sie auch machmal wilde.
Bergab wird sie irgendwann die Schöne.
Bergauf senkt sie auch mal die Löhne.
In der Stadt ist ihr das Volk lieb und teuer.
Im Wald erhöht sie dann die Steuer.

Eine perfekte Königin, prima immer Königin,
mit Rädern untendran... ...Ah ah ah ...
mit Rädern untendran... ...Ah ah ah ...
Eine perfekte Königin, da wär´ ich gerne Untertan.
Mit Rädern untendran... ...Ah ah ah ...
Mit Rädern untendran... ...Ah ah ah ...

So rollt sie durch ihr Reich,
vom Gebirge bis zum Teich.
Sie rollt und rollt ganz ungeniert
und wie toll sie dabei noch regiert.

Kikakuki Königin mit Rädern untendran
Oh Kikakuki Königin, wärst Du gern Untertan?
Ja ja ja ja Kikakuki Königin mit Rädern untendran ...
Die Königin, da komm sie...
Oh... Aah... Oh... Aah... Famous .. Aah...
...wie schön sie ist...
Na sowas Aah...
So rollt Sie durch Ihr Reich ...
Eine tolle Königin ...

:winken1:
Euer Hihahuhihildegaius.

Eine Zusammenfassung der Forderungen und Wünsche schafft Klarheit!

Robin will eine Partei und die Abschaffung von A...bomben, Affen und Strassenmusikanten wählen können.

Lilith und Jacques geben sich bescheiden, Lilith sogar nur mit Anregungen und Hinweisen zufrieden. Jacques möchte nur kalt geduscht oder sonstwie abgekühlt gepflegt werden.

Von Bescheidenheit will Dyo so gar nichts wissen und verlangt gleich alles: Weib, Wein und erst noch Gesang...

Rémy fordert nur ein paar neue Gesetze und attraktive RednerInnen ohne Panflöten.

Gaius ist angeblich nicht eitel, würde sich, um das zu beweisen, sogar stehend in Rollschuhe wagen (In-Liner oder klassische?), wenn man ihm nur endlich eine Königin schenkt...

... da fällt doch Kathi selbstlos wie ein Geschenk Gottes vom Himmel und als alles kippende Amazone mit gar zwei königlichen Vornamen in unsere Runde.

Ich möchte ein Schaukelpferdchen, das das alles gaaaaanz schnell schaukelt.

Alles wird gut :brav:

:clown3:

Pariser sind Arschbomben!

Echt, so ein arrogantes Publikum!
Franzosen vortreten und sofort erklären! jaja, wir haben diese brandheise Thema jedes Jahr, wenn die French Open sind, dennoch verstehe ich es nicht. Sie maulen und buhen, sind parteiisch beim Tennis wie kein anderes Volk. Les ich doch schon bei eurosport.de: Das eigentliche Problem bei Roland Garros sei das Publikum...

Aber auch Jérôme muss aufpassen, dass er von mir nicht zu den arroganten Franzosen gerechnet wird...Ja! Von wegen da passt "kein Papier mehr zwischen". Du meinst wohl, weil ihr die großen Boulevards habt, den Saint Michel, die Champs Elysées, dass auf die popelige Dunckerstraße in Berlin-Prenzlauer Berg nicht mal mehr der ausgehungerte A...h eines Straßenmusikanten drauf Platz hat?! Also bitte, sooooo schmal sind unsere Trottoirs nun auch wieder nicht. Auch die füllen sich manchmal mit Leben, zur Not könnten auf den Trottoirs am Helmholtzplatz auch die Rolling Stones mitsamt Bühnenshow auftreten, jawoll!
Aber, Jérôme, wenn du mir das Wort "moros" erklärst, sehe ich deine Überheblichkeiten vielleicht nach ;)
Wo wir schon beim Erklären sind: Arschbomben sind mehr oder minder fette kids, die sich mit angezogenen Beinen, Hintern voran in Schwimmbadfluten stürzen, wobei sie möglichst hohe Springfluten erzeugen zu versuchen unter Inkaufnahme wunder Sitzflächen.

Jetzt aber kommen wir zu einem wirklich wichtigen Thema. das Jérôme dankenswerter Weise losgetreten hat: Ellenlange Vorträge und die Egozentrik des Menschen an sich. Das ist nämlich wirklich ein faszinierendes Thema und lässt mich mehr als alles andere an der Vernunftfähigkeit der Spezies homo erectus zweifeln.
Wie niemanden bisher große interessiert hat, habe ich auch mal ein paar Semester studiert und sogar Referate gehalten (falls es jemanden interessiert: sogar zum Holocaust-Mahnmal - plus Hausarbeit). Wir wurden in unserem Studiengang dazu angehalten, Referate in einem bestimmten Zeitlimit bei lebendigen Vortrag zu halten. Eines meiner ersten Referate hielt ich zusammen mit einer Kommilitonin. Als jeder seinen Teil fertig hatte, bestand ich darauf, den Vortrag auf Zeit zu stoppen und nahm dann auch in Kauf, dass wir die Chose um 10 Minuten kürzen mussten.
Nun, der dadurch straffe und pünkliche Vortrag wurden von allen goutiert - aber lernte meine Kommilitonin daraus? nein, bei ihrem nächsten Referat verzichtete sie auf einen Probelauf, überzog promt und blickte am Ende in genervte und saft entschlummerte gesichter. Überhaupt meckerte jeder über zu lange und zu öde Vorträge - aber konnte sich jemand am Riemen reißen? Nein, sobald sie selbst es waren, die vors Auditorium traten, meinte sie wohl, nur wissenschaftliche Perlen auszustreuen, nichts als eine Wundertüte von angelesenem Wissen, von dem dem publikum nichts, aber auch kein Hauch entgehen durfte. War etwa mal jemand in der lage, auf murrende Zuhörer oder gar direkte Aufforderung der Dozenten zu reagieren und eventuell einen Absatz zu überspringen oder ein Thema zu raffen? Nein, nein, nein. Das Ding wurde durchgezogen (einer schaffte es sogar, dass der Dozent schließlich einen Abbruch erzwang und handelte sich eine mangelhafte Zensur ein). ich persönlich hätte ihn direkt von der uni verwiesen. Ich darf vielleicht hinzufügen: Der Inhalt dieses Studiums betraf zum Großteil das Thema Kommunikation...
Also mir ist das ganz und klar unerklärlich. Wie kann man etwas, das man bei Anderen verabscheut selbst ganz unkritisch für sich durchziehen? Was passiert da im Menschen?
Ich erlebe übrigens ähnliches bei Autoren beim Hörfunk, von denen manche mit Zeitlimits überhaupt nicht klarkommen. 15 minuten Sprechertext schreiben sie staubtrocken am Stück - aber hören sie selbst sich etwa gerne ellenlange staubtrockene Sprechertexte an? Sind sie etwa selbstverliebt? Also nach diesem Kritierium wären es ja die allermeisten.
So, ich hoffe, ich habe euch wirklich etwas zum Nachdenken in die Nacht gegeben. Und für Célinchen speziell: Nein deine ellenlangen Texte finde ich nicht öde und zum Einschlummern (das muss ich jetzt sagen, sonst jammert sie wieder ellenlang darüber, wie fies ich bin :schaukel: ).

Sonst noch was? Hallo da, aufwachen! Gutenachsagen!
Weiterschlafen! :danke:

Häää?
Wer hat mich denn da geweckt?

Grad eben hab ich soooo schön geträumt.... von einer geräderten Königin, einer ziemlich dämonischen, die von einer Art Rikschamann (irgendwie sah der aus wie Gaius Julius der Römische) gezogen wurde. Der schrie die ganze Zeit etwas von Pariser Arschbombern und ellenlangen einschlä-fern-den Re-f......chchch :schlaf2:

Na gut, ich gestehe, ich habe meine Zeit anderwärtig verplempert. Mein neuer Beitrag für euch sollte schön und klug und witzig und ziemlich lang sein. Da kam Robins netter, gut gegliederter und übersichtlicher Beitrag rein und vor Schreck war alles weg. :maus:

Na ja, eigentlich war es doch ganz anders. Ich hab mir ein Piccolo-Piccolino-Fläschchen geöffnet, ein Zigarettchen angezündet (WOW, heut lasse ich echt die Dämo-Grandezza raushängen) und mich gemütlich vor meinen Blechtrottel gelümmelt, um die letzten News im Forum zu studieren. Da erschien ein eleganter, sorgfältig gekleideter Gentilhomme vor meinem inneren Auge, blickte angesichts meines eher bequemen als exquisiten Schlabberlooks mit einer erhobenen Augenbraue auf mich nieder und sprach (mit Célines? Stimme): Wo ist mein Pferdchen? Ich will endlich schaukeln *heuuuuuuuuuul*.

Aber vielleicht hab ich das auch noch geträumt.
Wahrscheinlich geben meine Träume heute mehr her als die Realität:
Ich habe gemalt, ich war einkaufen, ich war auf der Bank um Rechnungen zu bezahlen, ich habe viel gelesen und einiges geschrieben. Ok ok ok ok.....ich hör schon auf. Alltag ist abgedroschen und langweilig, kennt jeder, braucht nicht extra erwähnt zu werden. Ok ok. :autsch:

Aber sonst gibts heut nix zu berichten. Da muss ich doch glatt in Célin´sches *heuuuuuuuuuuuuul* ausbrechen.

Ach was, ich gebs auf. Kühle allein genügt nicht zur Inspiration. Da ich weder Wahlwerber noch Redenschwinger noch Tennisfan werden möchte, ziehe ich mich diskret in mein Boudoir zurück und nippe weiter an meinem Gläschen. Ein paar Gauloises werde ich schon noch durchziehen.

Gute Nacht allerseits!
*hustkrächz*

lilith

lilith51 schrieb:
Häää?
.ich hör schon auf. Alltag ist abgedroschen und langweilig, kennt jeder, braucht nicht extra erwähnt zu werden. Ok ok. :autsch:

Find ich nicht. Was ist interessanter? Öffentliches Leben? Was man gehört hat, was jemand gesagt hat und zwar zu der Meinung des Anderen über den Kommentar in der Zeitung?
Alltag. All-tag. Ja, man sieht diese holistische Komponente schon im Wort. Alles ist im All und all ist aller Tage Tag. Der Tag ist viel interessanter als die Nacht, schon gar die durchgemachte. Edelste und schönste Stunden sind aber nicht der Nachmittag, wie uns Goldt suggeriert, sondern der Morgen, zwischen 8:30 und 11:00h. Keine Diskussion bitte darüber, das steht nun mal fest!
Zur Müdigkeit noch etwas:
Neulich war ich sehr müde und da fiel mir folgender Satz ein:
Wo gemüdet wird, da fallen Gähne.
Hm.
Und auch der noch: I hope I'm gonna die, before I get Forumsinventar.
Virtuell durchaus möglich, nicht wahr.

Übrigens Célinchen, der Hinweis zu Jessica Alba ist sehr nett. habe aber gehört, der Film wäre eine einzige Schlachterei und das gucke ich mir nicht gerne an. Und Stripteaseszenen in Ami-Filmen sind nun wirklich das Gegenteil von Erotik. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Noch alberner als Stripteaseszenen sind Szenen mit so genanntem Körper-Double. Sah neulich so ein Schmonzes-Streifen mit Jessica Alba. Ihr wisst schon: Urwald, Exotik, Wasserfälle, Europäer trifft Eingeborene, schwüle Geigenmusik, Rumgewälze im Bett, Körperdouble :lachen:
Man, Jessica hat entweder ein blöden Manager oder kriegt nur Schrott angeboten.
Gleichberechtigterweise noch die Frage, ob auch Männer Körperdouble haben? Z.B. wenn ihr bestes Stück ein klein wenig zu... ihr wisst schon...? Aber da gibt es ja (wie ich nun wieder in einem französischen Film sah) naturgetreue Prothesen.
Keine These sondern Tatsache: Wünsche allen eine schöne Woche weiterhin!

:winken1:

Sagt mal, könnt ihr euch vorstellen wie das ist, wenn man nie Recht hat und jemand dann sagt: "ich sag mal "Ja, dann gibt sie Ruhe" und tut das nicht mal wenigstens versteckt, sondern öffentlich? Ich sag euch, da fühlt man sich echt zum Davonlaufen, wirklich wahr!!! :bwaah:

Na ja, das nur am Rande, interessiert eh niemanden, ach, ich tu mir wirklich nur noch Leid *heuuuuuuuul*.

Die Feststellung "Franzosen sind A...bomben" dagegen, die trifft mich nicht, dass sie sich beim Tennis seit Jahren nicht benehmen, weiss man, sie trösten sich wohl damit, dass die Italiener keinen Deut besser sind, aber auch noch schlechter Tennis spielen *loooool*. Was mein unlogisches Denken wieder mal nicht kapiert, wie können sie A...bomben sein, wenn A...bomben mehr oder minder fette Kinder mit angezogenen Beinen sind? Sagt das, dass Franzosen nicht nur arrogant, sondern auch noch besonders dick und kindisch sind? Habe ich für deutsche Verhätnisse fette Kinder ohne Manieren, dafür mit angezogenen Beinen, die auch noch arrogant sind? Oder doch nur einen solchen Partner? Ist meine Wahrnehmung gestört? Nichts als Fragen, aber ich werde die Tatsachen ausrichten und mich eventuell aufklären lassen, von einem echten. Ob ich dann allerdings nochmals hierher darf, weiss ich jetzt noch nicht, vielleicht muss ich dann für immer an der Kette im Keller bleiben...

Und weil ich das nicht weiss, möchte ich gerade jetzt noch was Anderes loswerden: da wird gejammert, von einem Herren, der sonst immer Recht hat... dieses eine Mal schummelt er sich aber durch, oder hat ganz einfach überhaupt kein Gedächtnis, wenn er behauptet, niemand hätte sich dafür interessiert, dass er auch mal studiert hat... ich kann beweisen, dass das überhaupt nicht stimmt. Muss es nur schnell holen gehen... Moment, bitte...

Es war am 22.01.2003 um 11:08

C'est un peu fort!

Oooooooh, geistig arm, ein Findelkind
mit Fensterglas am Auge
heult uns was vor im Winterwind
in die Raterunde.

Herr R. hat keine Zeit zum fertig Studieren
muss doch noch schnell was komponieren
danach auch noch kurz was schreiben, dichten
ach ja, der Kugel Bahnen sichten...

Gelang zur Einsicht peu à peu
dass so ein Titel eh nur cliché
obwohl er haben könnt, unser auteur
so ziemlich jeden titre de docteur
und auch noch ohne Pein
bestimmt in Rekordzeit!

Die Kommunikation sonst Paradedisziplin, so ungenau heut
was bezweckt er da, was will er haben?
Ein Diplom für die leere Wand, Mitleid, Trost?
Ein Tritt vors Schienbein - ziemlich gross!!!

Vonwegen Céline heult immer alles voll, oder jammert unendlich, oder was auch immer dort unten steht.
So!
Jetzt geh im mal zu meiner fast Schwiegermama, heul ihr das Haus voll und schau unter Tränen, wann denn das vorverlegte Roger-Final stattfindet, um mich dazu einzuladen.

Euch wünsche ich einen schönen Abend... und Lilith, Alltag ist normalerweise schön, ausser...

:zunge 5: :zunge 5: :zunge 5: :zunge 5: :zunge 5: :zunge 5:

Also gut, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Außerdem entschuldige ich mich für meine Ungalanterie, lasse aber das :umarm: in der Hütte, denn damit muss man nicht so leichtfertig umgehen. Sonst wird dieses Forum noch ein Busserlladen oder was, und wie sagte doch Graf Brav vorhin: Er findet die Szenen blöd, wo die immer :umarm: machen. Aber schlimmer noch die Szenen, wo die immer :kuss1: machen.
Apropos Graf Brav, da wollte ich euch noch um einen Gefallen bitten. Er möchte nämlich so gern mal ein Wort erfinden. ich habe ihm aber erklärt, dass man ja ein Wort erfinden können, aber dass das nicht viel nütze, wenn es keiner verwendet. Naja, und vorhin hat er also ein Wort erfunden und ihr könnt nun helfen, dass es um die Welt geht und dass Graf Brav, wenn er vielleicht schon groß und stark ist und durch Wien läuft, dass er dann dieses Wort hört, zum Beispiel im Herbst.
Das Wort lautet: "Hustheit". Und dieses Wort sagt ihr bitte, wenn jemand hustet, so wie man Gesundheit sagt, habt ihr das verstanden?!
Das macht ihr doch für mich und den Graf Brav, oder habt ihr was gegen Kinder?!
Und da ihr ja so genannte Multiplikatoren seid, also Meinungsbildner, Leitfiguren, alles in allem also hippe junge Leute, auf die man hört :umarm: , wird sich das Wort Hustheit bestimmt bald um die Welt bewegen, und ihr werdet diejenigen sein, die genau wissen, wann das Wort zuerst benutzt wurde!
Und das würde doch euren All-tag ein wenig interessanter machen, oder? Lilith, hör auf zu husten!

Hustheit!

Werbung:
Heute bin ich ganz geknickt...

Ich nehme alles, ALLES, AAAAAALLLLLLES, was ich je hier geschrieben habe zurück! (außer das vom Friseur)!

Wie konnte ich das nur machen? Wie konnte ich das nur tun?? Wofür halte ich mich eigentlich???

Und Ihr?
Bitte vergesst meine überzogenen Anwandlungen. Ich bin KEINE KÖNIGIN!!! :wc1:
Ich könnte niemals, NIEMALS eine sein oder werden. Schon allein deshalb nicht, weil ich da täglich eine tadellose Frisur bräuchte... Sowas ist von mir NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEMAAAAAAAAAAAALS zu haben.
Weiters verfüge ich nicht einmal über ein einziges Rad.
Auch könnte ich Euch kein Rad schlagen. - Und wenn, dann würdet Ihr es sowieso nie sehen. - Ist doch alles virtuell.
Wer weiß - vielleicht existiert Ihr ja gar nicht! - Jedenfalls hab´ich Euch noch nie gesehen. - Und was ich nicht sehe, glaube ich sowieso nicht.

Wer weiß? - Vielleicht existiere ich selbst ja auch gar nicht.

Würde aber eh´nichts machen!
Zumindest mir nicht. - Weil, ich würd´es dann auch nicht mehr merken.

Außerdem hatte ich ja eine Königin als Mutter. Die war immer total hoheitsvoll und wollte von hinten und vorne von mir bedient werden.
Das war abscheulich.
- Aber sowas hätte ich sowieso niemals von niemandem verlangt.
Ich hatte vielmehr den Ausspruch vom Kaiser Franz Joseph I. im Kopf, der da sagte:"Ich bin der 1. Diener des Staates."

- Nur, Dienerin will ich natürlich auch keine sein, wenn ich´s genau bedenke.
Und daher bitte ich Euch den Mantel des Schweigens über meine blöden Posts zu breiten *hüstelhüstel*.

Von mir aus darf jeder gerne, wenn er mich so hüsteln hört, "Hustheit!" sagen.
Aber, wenn Ihr mir von nun an was "hustet", seh´ich´s ein und verzieh mich in mein letztes Winkerl, wo ich mir meine imaginären Rollschuhe anlege und mich den "Hals" (=steile regionale Bergstraße, Paß) hinunterlasse. :autsch:

Eure, Euch bewundernde und in Ehren haltende
:winken1: Huidi-dildewui-di-kathi

Zurück
Oben