• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

The look of love
Is in your eyes
The look your smile can’t disguise
The look of love
Is saying so much more
Than just words could ever say
And what my heart has heard
Well it takes my breath away

I can hardly wait to hold you
Feel my arms around you
How long I have waited
Waited just to love you
Now that I have found you

You’ve got the look of love
It’s on your face
A look that time can’t erase
Be mine tonight
Let this be just the start
Of so many nights like this
Let’s take a lover’s vow
And then seal it with a kiss

I can hardly wait to hold you
Feel my arms around you
How long I have waited
Waited just to love you
Now that I have found you
Don’t ever go

I can hardly wait to hold you
Feel my arms around you
How long I have waited
Waited just to love you
Now that I have found you
Don’t ever go
Don’t ever go
I love you so

(Burt Bacharach)
 
Werbung:
:danke: , ihr Lieben.

Bin ein verwöhntes Teilchen, da heule ich euch voll und dann, wenn man mich lobt, oder beglückwünscht, werde ich schon wieder misstrauisch, weil ich so eindeutig mittelmässig bin. Politisch und auch sonst.
Ich war noch nie Punk, noch nie schwul und schon gar nie intellektuell, hab nicht mal ne pinkige Strähne im Haar, weiss nicht, wie man UHU raucht, wusste nicht, wer Herr Zaimoglu ist, und bis ich den Verschreiber bei "Leben- und Schwulen Orte" merkte, zerbrach ich mir fast die geschenkte Hirnzelle, was denn DAS wieder sei, was man da kennen sollte... Nur bei Oriental-Pop, da fiel mir dann Tarkan ein, nur musste ich mich wieder stark wundern, dass sich so was Robin anhört...

Gegen die Kürung "Mitarbeiter des Monats" lege ich aber mein Veto ein! Das gab's nicht nur bei Mielke (Robinchen, siehste, ich hab mir den Namen endlich gemerkt!), so was gab's/gibt es(?) auch bei McDonalds. Jaaaaaaaa, ich war schon mal bei McDonalds. So richtig mit absitzen und essen... In Zell am See/A. Der steht dort an der Hauptstrasse und man läuft immer daran vorbei, wenn man zu der Gondelbahn will. Und da hatten sie ne Tafel draussen: "Marillen-Taschen", so eine musste ich dann haben! War ne fettige Sache und der Kaffee war auch irgendwie verbrannt, aber dafür sah ich den Mitarbeiter des Monats! Und wie das so ist, sucht frau natürlich auch gleich den Waschraum auf und dort war auch wieder so ne Tafel, allerdings ohne Foto, dafür war der gleiche Name immer wieder aufgeführt. Der Mitarbeiter des Monats kontrollierte und reinigte stündlich oder sooo die Waschräume. Und weil er das auch wirklich tat und nicht nur tun sollte, wurde er wahrscheinlich zum Mitarbeiter des Monats. Also auf solche Auszeichnung kann ich gut verzichten. So! Das nenne ich Sozialkitsch ( :zunge 5: @ Gaius).

Die RPD ist aber ein fake, oder? Ich hab selten so gelacht. Sollte es aber echt sein, dann ist das vielleicht wieder nicht zum Lachen :dontknow: , irgendwie mache ich wohl alles falsch. Schon immer! Statt dankbar zu sein, beneidete ich immer die Schlüsselkinder. Weil Robinchen von "schwindlig" und "Strudel" redet, werde ich euch eine Geschichte aus meiner grausamen Kindheit erzählen. So als Erheiterung, weil ja eh alles zum :spei1: ist, wegen der Wahl und soooo.

Wie alle Kinder hatte auch ich Opas, nur kannte ich sie nicht so gut wie andere Kinder. Da besuchte uns mein Opa als ich noch ziemlich klein war und sogar wir Kleinen durften da am Tisch mitsitzen und zu Mittag essen. Es gab moules in Tomatensauce, das weiss ich noch als wäre es gestern. Später fragte mich Opa (das war schon ein Ereignis, denn er mochte wohl Kinder nicht speziell, auf jeden Fall sprach er zuvor noch nie mit mir), was ich mir denn zum Geburtstag wünsche. Ich war so aufgeregt, machte mir gar keine Gedanken darüber, dass Herbst war und gar nicht Frühling und sah schon mal meinen sehnlichsten Wunsch erfüllt: einmal eine Kirmes besuchen zu dürfen. Betretenes Schweigen. Opa konnte wohl nicht mehr nein sagen und so wurde ich für den Ausflug hergerichtet. Weisse Strumpfhose, schwarze Lackschuhe, ein Mantel mit Goldknöpfen und ein rotes Barett (egal, wieviele davon ich wegwarf, verlor oder versteckte, sie vermehrten sich, immer war eins im Schrank vorrätig)... und wir gingen. Zum Auftakt bekam ich Zuckerwatte, gern hatte ich sie nicht, aber gegessen hab ich alles, weil das so speziell war. Dann habe ich mir alles angesehen, viel war das nicht, aber damals war das alles und... hab mir das Kettenkarussell ausgesucht, obwohl Opa zur Kinderbahn mit Flugzeug, Pferd und Schweinchen tendierte. War auch so richtig schön, wäre ich damals älter, wäre ich vermutlich auch gleich mit dem Schausteller durchgebrannt, aber ich war klein und sass dort oben und es war mir schwindlig und dann verlor ich auch noch den verhassten Lackschuh und hatte Angst, was wohl Opa dazu sagen würde, und dann kamen mir die Miesmuscheln hoch... tja... und so verteilte ich die Tomatensauce mit Zuckerwatte vom Kettenkarrusell. Nein, Opa kriegte nichts ab, der suchte ja den Schuh, aber die Kirmes war somit vorbei. Niemand schimpfte, niemand schlug mich, Opa reiste ab und starb dann sehr kurz darauf. Jahrelang gab ich mir die Schuld dafür und war seit dem nie mehr auf einem Kettenkarrusell.

Auch das war jetzt Sozialkitsch pur *loooool*.

Tja. Ich würde schon auch gern von Post-68-er-Rausch reden, aber wo nehmen und nicht klauen, nicht wahr?

Aber wir könnten z.B. Wetten abschliessen, ob Frau Merkel, sollte sie doch gewählt werden, dann öfters zum Coiffeur gehen wird...

Und wo bleiben die Temperatur-Ansagen? Und was zum Kuckuck sind "Knofi"???

Einen schönen Tag noch...

:clown3:
 
Aaaaaaaalso! Temperatur heute Nachmittag: Luft (im Schatten) 29°C, in der Sonne 35° C. Wasser (im Pool) 22°C, für alle, die´s interessiert.

Und wenn das so ist, dann muss auch GEGRILLT werden. Natürlich mit köstlicher Knofi-Soße (für Céline: Knoblauch!) Auf einem ganz neu angeschafften Griller, mit Holzkohle vom Hausherrn fachmännisch angeheizt. Der erste Sommer-Grill-Tag, Kind tobt im Pool herum, allen anderen ist es noch zu kalt, das bisschen Wind unter den schattenspendenden Apfelbäumen ist noch unangenehm. Aber sonst - ein himmlischer Nachmittag.

Soviel zur Mittelmäßigkeit, ein friedvoller Zustand.

Die Außergewöhnlichkeiten bewegen sich eher im unangenehmen Bereich. Aber nicht sehr. Die Altersgelassenheit ist schon am Werk, manchmal unterbrochen von kleinen Attacken der erwachsenen Kinder auf meine Gutmütigkeit. Derzeit werde ich schnell ungemütlich, das sind meine Lieben gar nicht gewöhnt.

Opageschichten gibts in unserer Familie nicht. Weder Groß- noch Urgroßväter durfte ich kennenlernen, ich als Oma kann meinen Enkeln auch keinen dazugehörigen Opa bieten, da ist bei uns echt eine Riesenlücke in der Familie. Dafür gabs und gibts jede Menge Omas, die Buben hatten und haben es in dieser Weiberwirtschaft wahrlich nicht leicht. :maus:

Ihr werdet es vielleicht noch nicht wissen, aber Mütter (und Väter) haben auch ein Leben, wenn die Kinder aus dem Haus sind. :zunge 5:


Da fällt mir ein Witz ein, den ich vor einiger Zeit gehört habe:

Ein katholischer Priester, ein evangelischer Pastor und ein Rabbi diskutieren, wann das menschliche Leben beginnt.
Der katholische Priester meint: "Das Leben beginnt sofort nach der Zeugung. Das ist sicher!"
Der evangelische Pastor darauf: "Nein nein, das Leben beginnt erst bei der Geburt."
Der Rabbi schüttelt langsam den Kopf und sinniert: "Das menschliche Leben? Für mich ist das ganz klar! Das menschliche Leben beginnt eindeutig erst, wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist!"

Ich finde das - zumindest heute - sehr weise. Genau, bin ein bisschen geschlaucht! :autsch:

Aber der Abend kriegt noch eine Chance. Wer weiß, was noch Überraschendes geschieht.

ciao, bis bald :winken1:
lilith
 
Robin schrieb:
Ey, kann mir mal jemand sagen, wen ich im September wählen soll? :danke: :confused:
Ich kann Dir da ganz bestimmt nicht helfen. Sowas weiß ich schon seit mehreren Jahen nicht mehr. Ich hab schon Schwierigkeiten in einem Lokal das für mich passende Gericht zu bestellen.
Früher hab ich mich nicht entscheiden können, was ich nehmen soll, weil mir alles so delikat erschienen ist. - Aber jetzt wird´s immer schwieriger. So wie die Speisen zusammengestellt sind, passen sie mir nicht.
"Könnten Sie mir statt der Pommes bitte Bratkartoffel geben?" - oder: "Kann ich statt Salat lieber Sauerkraut kriegen?" - oder gar: "Ich hätte gerne einfach eine Portion Petersilerdäpfel mit gemischem Salat - geht das?"

Bei den Parteien war das anders. Die waren natürlich früher auch nicht "delikat" im dem Sinn.
Aber es gab Zeiten, da war ich von einer Partei (und später zumindest von einer Richtung) überzeugt. Und - mir war "klar", dass die "andere" Richtung nicht "gut" für "das Land" sei.
Ach, wo sind diese Zeiten ???
Die Linke ist nicht mehr links, die Rechte weiß auch nicht so recht... Blau wird zu orange... (Die Roten hatten übrigens schon immer SCHWARZE Anzüge an!!! - ist Euch das je aufgefallen?)

- Da fehlt ja wirklich jegliche Orientierung!

Neulich denke ich mir:"na gut, die Grünen könntest Du doch doch wählen."
(Ich muss dazu sagen: ich bin mittlerweile ein völlig unpolitischer Mensch! - Ich lese weder Tagezeitungen noch sehe ich die Fernsehnachrichten.)
Dann höre ich so ´nen grünen Blödmann sowas von Blödsinn verzapfen, dass ich wieder ganz verzweifle! Weiß zwar gar nicht mehr, was das war. Nur, dass es das gleiche polemische "Geschwafel" war wie von den anderen.
Nee, das kann ich nu wirklich nich unterstützen!

Dann halt wieder weiß. (Passt gut zu meinen grauen Haaren :D )
Noch kann ich mich ja in die Wahlhalle schleppen. Falls mir das mal zu schwer fällt, lass ich´s halt bleiben.

Und am Kettenkarrussel will ich auch nicht mehr fahren. Dreht sich doch alles nur im Kreis. Oder in der altmodischen Geisterbahn. HUHHHHH- :haare:
- geh´bitte! - Lächerlich!
Der ganze Prater mitsamt seinem Riesenradl kann mir gestohlen bleiben. Alles stinkt nach Langos und Bier und Schmieröl. Ääääh!
Ewiggestrig, ewiggleich! Ewigätzend wie ein schwarzer Nadelstreif am Horizont.

"Gusi, bleib bei Deinem -Bauer!"
Schüsslers Schüssel ranzelt sauer.
Van der Bellen bellt klar und rein,
zum Haider fällt mir nichts mehr ein.
 
Nur dass ich´s nicht vergesse:

Bin jetzt auch schon zur "Schreibwütigen" abgestempelt. (Noch dazu in der MÄNNLICHEN Form! - Sowas!)
Dachte schon: "Sowas erreichst Du nie!" - Für was auch?

- Aber, wie ich mich wieder täuschen kann....


lg Kathi
Gruß an Euch alle, Ihr mindestens genauso "schreibwütigen" Schreiberling/Innen :jump1:
 
Isch binja nun auchschschon 444 Beiträge lang hierimforum.
´Tschuldigung - hicks - hab schon ein bisschen gefeiert.
Aber i kann nix dafür, der fehlende Hund und dyo und gaius sin schuld, eindeutich. Da hamwa nur ein kleines Schluckerl zu uns genommen, aus irgendeim Grund, habich vergessn, hat was mit hund oder so zu tun gehabt. Meine erste und einzige virtu- viru- virtuelle Party, zum allerersten Mal. Schon wieder ein Grund zum Auf- hicks Anstoßen.

Was soll ich sachen, seh ich doch sone runde Zahl oben rechts in der ziemlich blauen Zeile, nein nicht Zeili, eigentlich nich rund, eher eckiche Vierer ein paar, denk ich mir, is sicher ein Grund zum Feiern.
Und da hab ich einfach weitergemacht. Prost! :sekt:
Weil - jetzis auch scho wurscht!

hicks :rolleyes:
lilith

P.S.: Falls es irgendjemanden interessiert - die Kurzversion vonner Gschschichte: Wechisa!
PPS.: Tschuldigung, konnt nichmehr lesen, was vornewech so steht, wollt niemanden ignoriervergrämen :autsch: nich absichtlich, ich schwöre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Küss die Hand, lilith.

Salut den Schreibwütigen!

Ein herzliches Hallo allen!


Lilith, Du konntest nicht mehr und ich noch nicht alles lesen, so lass uns mit Weana Gemiatlichkeit noch einen Fluchtachterl trinken. Auf das die freisinnig-volksnahe, europäisch-neorepublikanische, sozial-kapitalistische, liberal-christliche und konservativ-demokratisch ausdifferenzierte Gesellschaft, grün im Gesicht mit schwarzen Humor, aber ohne rote Socken zueinander findet, hüben wie drüben.

:sekt:
 
Jérôme schrieb:
Küss die Hand, lilith.

Salut den Schreibwütigen!

Ein herzliches Hallo allen!


Lilith, Du konntest nicht mehr und ich noch nicht alles lesen, so lass uns mit Weana Gemiatlichkeit noch einen Fluchtachterl trinken. Auf das die freisinnig-volksnahe, europäisch-neorepublikanische, sozial-kapitalistische, liberal-christliche und konservativ-demokratisch ausdifferenzierte Gesellschaft, grün im Gesicht mit schwarzen Humor, aber ohne rote Socken zueinander findet, hüben wie drüben.

:sekt:
Danke Jérôme. Ich bin von deiner humorvoll-weltoffenen und doch gmiatlich weanarischen Haltung ganz gerührt. Santé! :sekt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
:autsch:

Die RPD, natürlich.

Oder aber, die Besten dieses Forums setzen sich auf den Hosenboden und formulieren das Programm der RDP.

Céline wird Kanzlerin (du kneifst da jetzt nicht, sonst kneif ich dich! Und komm mir jetzt nicht neugierig) - Robin und ich formulieren das Wahlprogramm.

Aber ich bin ja noch habermarsianischer Demokrat. Deswegen frage ich Robin zunächst defensiv:
Was will die RDP? Wofür steht sie?
 
Zurück
Oben