Soooooo schön!
"Jeder" Anderer hätte sich gerächt, Jacques erzählt uns eine schöne Geschichte. Auch wenn ich nicht glaube, dass die warme Luft draussen allein an allem schuld ist, auch, wenn mir schwer fällt, mir vorzustellen, dass jemand wie Jacques auch ganz profan schwitzt
, beweist es doch, wie edel manche Menschen sind. Für eine einfache Abkühlung steckt man die Arme bis zu den Ellenbogen ins kalte Wasser, das hilft meist. Ein kalter nasser Waschlappen im Nacken schafft auch Abhilfe, aber beides ist schwierig, ist man, korrekt angezogen, unterwegs. Wobei... müsste auch hier zu schaffen sein, weil die Schweizer Städte eine ungewöhnlich hohe Anzahl Brunnen aufweisen. Liliths Quellwasser weckt bei mir alte Erinnerungen... Hab mal an einer privaten Führung mitgemacht, Zürich allein hat über 300 funktionierender Quellwasserbrunnen und fast jeder ist eine Augenweide. Schlimmer war die Führung "Auf den Spuren der ersten Kanalisation" *lol*. Was aber ganz schlimm an der Schweiz ist, dass die Kühlung versprechenden Kirchen oft geschlossen sind, findet nicht gerade eine Messe. Da kommt mir auch noch in den Sinn, dass an der Zürcher Bahnhofstrasse ein Grundstück in einen kleinen "Park", die sog. Pestalozzi-Wiese, umfunktioniert wurde, was aufgrund der horrenden Grundstückpreise überrascht. Wenn man dann fahndet, wird man belohnt. Es war der Hinrichtungsplatz vor den Toren der ehemaligen Stadt, später wollte dort niemand bauen, also blieb dieses Stückchen Erde erhalten und wurde begrünt und Pestalozzi-Denkmal darauf gesetzt.
Aber ich will euch nicht langweilen und es ist auch nicht höflich, in Anwesenheit eines Baslers von Zürich zu schwärmen, was die sonst guten nachbarschaftlichen Beziehungen trüben könnte. Basel ist nämlich auch sehr sehr schön und die CH-Mekka des Tango und anderer (gesellschaftlich wichtigeren) Kulturanlässe
.
Robinchen, wie kommst du bloss auf die absurde Idee, wir könnten dich für ungehobelt halten? Du hast doch Recht und es ist nichts dabei, dich ein wenig gereizt zu sehen, wenn man weiss, das alles hätte auch anderswo stattfinden können
.
Ich benutze auch ohne Scham und falsche Hemmungen bei überfüllten Veranstaltungen die Männer-Waschräume, allerdings wurde ich noch nie angehalten, wahrscheinlich denken die Ordnungswächter bei Frauen an andere Sachen, nichts Schlimmes und reagieren schon deshalb mitleidiger *loooool*.
Könnte mir aber, bitte schön, jemand erklären, was A...bomber sind? Sind das, wie ich vermute, besonders ausladende Hintern, oder doch was etwas ganz anderes???
Dafür kenne ich den Typ Gorilla auch, allerdings in einem "zivilisierten" Stadium *loooool*. Sein mutierter Körper ist ein geöltes Bilderbuch, das er dann zur Schau stellt. Das ist ein Akt der Humanität und ein Geschenk an geplagte Eltern neugieriger Kleinkinder! Diese sind nämlich für eine (für Kleinkinder) beachtliche Anzahl Minuten beschäftigt mit Bestaunen der Meerjungfrauen und Schiffe, Anker usw. Ist so ein Affe nicht gerade in Kampfstimmung, lässt er sich sogar von den Kindern befummeln
. Aber wahrscheinlich sollte ich da nicht mit Steinen werfen *loooooool*.
Ganz tragisch sind aber solche, denen im Fitnessstudio niemand sagte, dass man alle Muskeln trainieren sollte. Sieht echt skurril aus, wenn man(n) oben ein Schrank ist und unten zwei Kinderbeinchen hat. Hat auch was von einem Biedermeier-Zylinder-Sekretär oder einer Louis-Philippe-Kommode
.
Gaius, wie kommst du bloss auf die Idee, ich schmolle
dir? Warum willst du mich nie verstehen?
Den Königinnen-Posten lehne ich schon mal aus praktischen Ueberlegungen ab: da ist die Etikette soooo zwingend und würgend, man wird immer zu so komischen Anlässen wie Hochzeiten geladen und auf dem Coiffeur-Spiegeltisch in der Gala möchte ich auch nicht landen. Schlecht angezogene Menschen ohne Manieren dürfen sich ungestraft über einen auslassen... Nöööö, das möchte ich nicht, ich kritisiere lieber selbst *loooool*. Dass aber keiner auf die Idee kommt, zu sagen: "Der Grips dazu fehlt dir auch!"
Der Fürstin würde ich aber auch nicht folgen. Wenn man bedenkt, wie sie begonnen hat... und jetzt schätzt sie die Gespräche mit dem Klerus... von ihr möchte ich also die Moral auch nicht vorgebetet bekommen! Die Frauen werden mich hassen, aber ich bin, wenn schon, für einen König. Männer sind sachlicher, beständiger, bodenständiger... und lassen sich einfach viiiiiiiiel besser bezirzen
. Guuuut, es gibt Ausnahmen, bei denen hilft echt gar nichts, aber die wählt man auch nicht zum König. Basta!
Gaius, das "Blümchen" ist eben noch weitgehend unerforscht. Es wird wahrscheinlich auch so bleiben, weil die Entdecker unterwegs die Lust verloren. Vielleicht wieder mal *looool* der erste Hinweis zur Klärung:
In "Diskussionen über das Forum..." startete Zeili am 12.8.04 das Gesellschaftsspiel "Scotland Yard" alias Mr. X, who on earth are you?
Jetzt sei nicht frustriert, es lohnt sich nicht, manche Blümchen haben keine sichtbare menschliche Regungen (logisch eigentlich) und wenn, dann staunt man nur...
Meteo-mässig sind wir jetzt abgekühlt, beziehungsmässig sollten wir es nicht so weit kommen lassen. 35,6° menschliche Wärme ist doch wirklich nicht zu viel, oooooooderrrrr?
Einen schönen Tag allen