• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Alles wird gut mit Johnny Cash:

I keep a close watch on this heart of mine
I keep my eyes wide open all the time.
I keep the ends out for the tie that binds
Because you're mine,
I walk the line

I find it very, very easy to be true
I find myself alone when each day is through
Yes, I'll admit I'm a fool for you
Because you're mine,
I walk the line

As sure as night is dark and day is light
I keep you on my mind both day and night
And happiness I've known proves that it's right
Because you're mine,
I walk the line

You've got a way to keep me on your side
You give me cause for love that I can't hide
For you I know I'd even try to turn the tide
Because you're mine,
I walk the line

Werbung:
Noch'n kleiner Nachtrag zu Ikea. Kennt ihr schon, wa?!

Ick geh ja jern zu Ikea;
ick steh ja uff det, wat ick seh da.
Dann bau ick's zusammen,
hol mir 'n paar Schrammen,
dann bricht's zusammen, und ick steh da...

Mit Ikea-Möbeln ist das so eine Sache. Wenn ich überhaupt mal Möbel gekauft habe - die meisten Stücke habe ich ja geerbt - dann bei Ikea. Aber wenn ich durch unsere Wohnung gehe, sind da beim besten Willen keine Ikea-Möbel zu finden. Die haben sich scheinbar alle irgendwie in Luft aufgelöst (mit der robusten Ausnahme einiger Robin-Regale natürlich und ein paar Lampen). Seeehr merkwürdig. Ikea - die Kunst des Uneigentlichen im Einrichtungsstil.

Wie ich auf Anhieb was Anschlussfähiges zu Johnny Cash und IKEA finden soll, müsste mir jemand zuerst flüstern. Typisch Fischchen! Da steht doch tatsächlich im Horoskop, dass bei den Fischchen heute spirituelle Komponenten ausgelöst wurden und hoch kamen, damit sie mehr über sich erfahren. Mitteilsamkeit befreit Sie...

(Würde mich nicht wundern, die zwei im Eso anzutreffen, aber ich halte mich daran: ein Forum ist genug!)

Gaius, tut mir ausserordentlich Leid, aber das mit der Mütze wird nicht klappen! Ich stehe auf ausgefallene Kopfbedeckungen also würde ich sie (egoistisch wie ich nun mal bin) für mich behalten, um damit bei Pferderennen anzugeben *looool*, man schauen, ob ich sie bis zum 14.6. kriege.
Ich mache dir bei Gelegenheit ein paar Alternativvorschläge.

Zwischen den Anschluss verpassen und nicht anschlussfähig sein, ist es manchmal nur ein schmaler Grad...

Schönen Montag zusammen!
Céline trivialisiert anderswo die Systemtheorie, aber warum auch nicht. Schließlich macht doch Luhmann einst den Unterschied zwischen "gepflegter Semantik" und, tja, was wohl? Unkrautsemantik? Querbeetsemantik? Launiger Semantik?
Aber man kann ja auch ungepflegte Semantik pflegen, sich zum Beispiel einen semantischen Drei-Tage-Bart wachsen lassen. Und einen Witz mit Bart ablassen: Was machen Männer mit Drei-Tage-Bärten eigentlich an den anderen zwei Tagen? :tomate:

Vielleicht sollte ich lieber wieder lebenstilistisches pflegen.
Und wie kann man das besser, denn auf Jérômes Spuren zu wandeln? Also besuchte ich mit der Herzogin neulich mal wieder das Kakao und wollte mich der Faszination hingeben "hier hat Jérôme schon einmal gesessen". Also setzten wir uns in, ich trank ein ziemlich malziges Pilz und die Herzogin ein Ginger Ale...ja, nicht so stilvoll, eigentlich wollten wir auch beide etwas anderes bestellen, aber kennt ihr das nicht auch? Man will was bestellen und dann bestellt man was ganz anderes? Kennt ihr nicht? Ach, hol euch der Teufel. :teufel2:
Jedenfalls währte der Genuss nicht lange, denn uns gegenüber auf dem Bürgersteig nahmen alsbald zwei Gitarristen Platz und machten es sich campy auf zwei Stühlen. Dann gaben sie die beliebtesten Jazz-Sambahits aller Zeiten zum Besten, einschließlich "girl from Ipanema", "Blue bossa", "one-note-samba" und alles andere von Carlos Jobim. Ich sage: solange sie nur das Thema spielten gings noch. Wenn aber der Typ mit der Konzert-Gitarre, offenbar klassisch ausgesbildet, zum Improvisieren ansetzte, wurde es grauenhaft. Nicht nur, dass der Typ keinerlei Swing hatte; dass er immer zu schnell weggaloppierte; dass er auch nicht den Hauch einer motivischen Idee besaß; vor allem spielte er auch andauernd die komplett falschen Skalen, irrte hilflos, weder von Gehör noch Theorie geleitet, durch den Notenwald. Er hoffte wohl: Werd ich viele Noten spielen, wird es schon keiner merken, dass die nicht stimmen. Stimmte aber nicht. Auch dem Laien verbog's die Ohren.
Stellt sich natürlich die wiederholte Frage: Was macht man dann? Hey, man möchte doch nur in Ruhe seinen "Absacker" trinken. mal eben genießen, dass man in Berlin draußen sitzen kann. Und dann kommen so zwei arbeitslose Amatuerschrammler und vergällen einem Genuss und Muse. Soll man ihnen 5 Euro geben, dass sie abhauen? Sie mit Eiern bewerfen? Oder schnellstmöglich das Lokal wechseln? Aber was kann das Lokal dafür?
Da lobe ich mir doch jenen Akkordion-"spielenden" Jungen, den ich und mein Freund J. dereinst in Charlottenburg öfter mal antrafen. Jenes Roma-Kind begnügte sich damit, mit der rechten Hand eine Minute blind auf der Tastatur rumzuhauen und dann die linke Hand mit dem Becher hinzuhalten. Mein Freund J. jauchzte vor Vergnügen: "Welch freitonale Inspirationalität. Welch kühne Motivbehandlung. Welch direkter, unverbrauchter Ausdruck. Welch radikales Konzept!"
Und er entlohnte den Jungen reichlich...

:clown3:
Robin schrieb:
Und er entlohnte den Jungen reichlich...

Den Jungen würde ich auch reichlich entlohnen und auch deinen Freund J. wahrscheinlich sehr sympathisch finden... aaaaaaber sonst...

:bwaah:

Ich fühle mich heute sooooo allein, real und virtuell!

Das Unkraut hat also auf dem schmalen Grad den Anschluss verpasst und ist tri-vi-al? Habe ich je was Anderes behauptet? *heuuuuuuuuuul*

Na ja, positiv ist wenigstens, dass mir auch in 30 Tagen kein Bart wächst.
Robinchen, ich wünsche dir liebenswürdig einen wunderschönen Tag (6° reichen vollends!), und dass dich der Konzert-Gittarist mit seinen Improvisationen bis in die Träume verfolgt. Dort, wo er keinen Einlass findet, soll Schumann gespielt werden... ohne Unterbruch, auch in der Kantine und auf dem Klo!

Gaius, redest du noch mit mir? Ich würde sehr gerne triviale Klischees austauschen. Harald Schmidt hat die Frau viel besser im Griff als dein Insterburg!

Die Frau gehört an die Kette. Die Kette an den Herd. Der Herd in die Küche. Die Küche in den Keller und... Der Keller unter Wasser. Nur so stört sie nicht in der Wohnung!

Das erlaubt mir doch glatt zu sagen: US-Wissenschaftlerinnen haben rausgefunden, warum Moses mit dem Volk Israel 40 Jahre lang durch die Wüste zog. Männer konnten noch nie nach dem Weg fragen.

Der wahre Grund, warum aber Frauen so wenige Männerwitze machen, ist allein die Tatsache, dass wir so tierlieb sind. :maus:

Darum auch empfehle ich zu dem Flohpelz, den du dir da ausgesucht hast

http://www.alsformalwear.com/shopexd.asp?id=10504

Den Hut gibt es bestimmt auch farblich zum Pelz assortiert. Gibt zwar nicht warm, ist aber preiswert und wirkt irgendwie magisch... Würde auch neben all den Gemüse- und Obstgärten in Berkshire (auch eine Grafschaft) gute Figur machen.
Den armen Klavierspieler haben sie immer noch nicht identifiziert, obwohl schon mehr als 800 Hinweise (darunter auch deiner *lool*) eingegangen sind.

Robinchen, ich bin dir fast nicht mehr böse, hast du mir doch irgendwie den Anschluss ermöglicht...

Einen schönen Wochenbeginn mit Musik

:clown3:

Wow,

1026 Beiträge bis jetzt und kein Ende abzusehen :)

Da kann ja das Tagebuch in meinem Forum kaum mithalten :winken1:

Frohes Schreiben!

:schaukel:

Céline :umarm: , wir sprechen uns noch - ich geh heut ins Maxim! Aber reden tu ich bis auf weiteres mit niemandem mehr, denn Reden ist bloß Silber und Schweigen ist Gold; da mein Goldkonto bei Sarasin so langsam geplündert ist, weil ich ständig horrende Bestechungsgelder für renitente Agentinnen aufzuwenden habe, muß ich nun einmal drastische Maßnahmen ergreifen.

Mit den schwulen Negern aus dem Holzhackerlande wär ich ja zu gerne einmal fremdgegangen *loool*, aber sei lieber vorsichtig, wenn du einen Kanaken Polynesier nennst. Zumindest bei denen aus Kanakstan. Die labern dich dann nämlich so voll:
Honey, ich liefer dir den rechten zusammenhang, du willst es wissen, ich geb dir das verschissene wissen: wir sind hier allesamt nigger, wir haben unser ghetto, wir schleppen's überall hin, wir dampfen fremdländisch, unser schweiß ist nigger, unser leben ist nigger, die goldketten sind nigger, unsere zinken und unsere fressen und unser eigner stil ist so verdammt nigger, daß wir wie blöde an unsrer haut kratzen, und dabei kapieren wir, daß zum nigger nicht die olle pechhaut gehört, aber zum nigger gehört ne ganze menge anderssein und andres leben. Die haben schon unsre heimat prächtig erfunden: kanake da, kanake dort, wo du auch hingerätst, kanake blinkt dir in oberfetten lettern sogar im traum, wenn du pennst und denkst: joker, jetzt bist du in deiner eigenen sendung.
und wenn du die weisse Fahne hißt, aber der die Fellmütze immer noch nicht für ne züchtige Verschleierung hält, bleibt nur zu hoffen, das du beim Pferderennen den schnellsten Gaul gewonnen hast, sonst kanaksprakt Bruder Feridun weiter:
Das mußt du eben in meinem blick sehn, ich mein, wie ich's seh, daß's passiert hier vor ort: da is ne oberschlechte spukfee, und die kackt dich an und sagt dir: macker, ich geb dir der wünsche drei für's erfüllen, und der macker sagt: schwanz aber auch, ich seh wohl nich recht hier, mann, aber hier hast du fotze mirs drei-punkte-programm, und die fee zittert denn ab, und denn macht's ding dong und blink, und nich'n scheißstück von dem zeugs, wo du man n'wunsch frei hattest, nur'n schäbiger kontakthof, und da stehn denn man bunkerfotzen rum wie sau, und's heißt: macker, je nach schotter kannst du man pimpern, und für ne gefällige metzenpreislage mußt du man verschissen hart dabei sein, um die gage abzudrücken, also gehst du eben für's ganze kurzelende hundeleben da draußen echt fertig besorgen s'geld, und weil du ne rissige untersohle bist von oberhundigen reichmännern, bleibst du gestraft mit mäßigschrecklichen ficks mit ner vettel, wo schon bei der wie pottsau sich falten tut ihr speckpansen.
und ich glaube, da würde die eine oder andere Drachenblutrünstige doch sehr ungehalten.

Ich glaube, unsere Hauptstadtkorrespondenten könnten uns da noch die eine oder andere köstliche Anekdote aus dem Dschungel der Metropole berichten. Ich beantrage Minderheitenschutz für alle Mandrills und Makaken und geh jetzt zu Amerikas Freunden ins Internet.

Céline schrieb:
:bwaah:

Ich fühle mich heute sooooo allein, real und virtuell!

Selbst auf die Gefahr hin, hier vielleicht als Trittbrettfahrerin, Nachplapperin oder als abgewrackte dämonische Altgöttin betitelt zu werden, kann ich mich Célinens :bwaah: nur aus vollstem Herzen anschließen.

Klischees könnte ich als Erklärung zwar einige anbieten, die hätten aber eher mit dem Kapitel "älteres Semester" zu tun, das will ich euch Mädels und Jungs in der Blüte eurer Jahre nicht antun. Genießt eure sprühende Trivialität, werft euch in schicken Klamotten samt Chapeau und Turnschuhen - oder auch elegantem Schnee-Schuhwerk - in eure Vergnügungen, sei es im Maxim, im Unterwasser-Keller, oder auch bei einem Freiluft-Gitarrenkonzert.

Viel Spaß! :winken1:

Ich bin froh, dass mir das alles erspart bleibt, wäre mir ja schon ein IKEA-Einkaufsbummel heute zu aufregend. :autsch:

Vielleicht habe ich auch Glück! Schließlich ist heute Vollmond im Schützen und laut Horoskop gehts da bei mir drunter und drüber. Aber so wie ich mich heute einschätze, kommt dabei höchstens ein Stapel geordneter Zeitschriften zustande. :rolleyes:

Okay, das wollte ich eh schon lang erledigen! :maus:

Also Leute, bis die Tage! So lange werd ich schon noch durchhalten!

herzlich
lilith

Werbung:
Guten Morgen allerseits

Hut auf, Hut ab und auf der Hut sein *looool* soooo schön, da muss ich mich doch selbst loben, wenn das auch wieder ganz schön trivial ist :zunge 5: .

Lilith, wir könnten einen Heulsusen-Thread eröffnen und immer dorthin zum Abheulen gehen. Hier werden wir eh nicht getröstet. Du hast dir ohnehin einen Fauxpas erlaubt *looool*. Wie konntest du nur den Herren Trivialität unterstellen? Kaschiere das sofort ;) mit ein paar Klischees, sonst müssen wir es noch mit einem Seiden-Cape des Schweigens zudecken...wie auch die "abgewrackte dämonische Altgöttin", soooo was aber auch! Ein ordentliches Abheulen über deine Domina-Rolle im Fusselchens Finale wäre angebracht *loooool*, aber eben, wer regt sich heute schon noch über die Besetzungsliste der Theater oder das Programm auf? OK, Jérôme manchmal, aber er ist ja gerade nicht da. Herr der Spiegel könnte sich auch aufregen, aber vielleicht könnte mir auch jemand sagen, wer der Deomann ist, :doof: , habs immer noch nicht verstanden.

Gaius, "Maxim" gibt es sicher auch online, da kannste Geld sparen und musst den Zylinder aus Samt nicht mal abnehmen. Die Gefahr, gleich für mehrere Agentinnen Bestechungsgelder zu bezahlen, wird dadurch auch enorm reduziert, so dass dir das Schicksal eines völlig Verarmten erspart bleibt. Dein "Wir sprechen uns noch!" verheisst nichts Gutes *looool*, das kenne ich von früher. Immer, wenn jemand diesen Satz aussprach, wurde es für mich ungemütlich. Na ja, mal abwarten und, auch wenn das nicht originell ist, Tee trinken. Ich mag Tee im Gegensatz zu den Texten. Was sind das? Rap-Texte? Und das soll mich schockieren? Gut, meine Oma hätte mir daraufhin früher den Umgang mit dir verboten *looool*, aber auch wenn ich selbst ablehne, die Konversation in diesem Stil zu führen, heisst es doch nicht, dass mir so was gänzlich unbekannt ist.

Jetzt könnte ich natürlich die Diskussion ganz elegant auf den französischen Rap und "le verlan" oder auch " le argot" lenken, wäre aber schon wieder nicht originell, die Herren haben sich schon mal darüber ausgelassen und dir geht es um etwas Anderes, ist mir schon klar.
Aber was beweist das? Doch nur, dass alle diese Menschen sich nur gegen die Missstände auflehnen, auf ihre Art halt. Natürlich kann ich das nicht befürworten, aber sollen wir sie alle ausbomben? Klar gehören viele den Hardcore-Gruppen an, was Gewalt gegen jeden und alles bedeutet, aber dann doch hauptsächlich gegen die Staatsordnungen. Gewaltpotential, Hass und Aggressionen auf der einen und die Mystifizierung der eigenen Herkunft und die Suche nach Identität auf der anderen Seite. Wenn uns unsere eigene behütete und wohlgenährte oft nicht ganz klar ist, ist es denn so schwierig zu verstehen, wie es in diesen Menschen aussehen muss?
Aber Psychologen und Soziologen haben darüber schon genug und weit qualifizierter geschrieben, da braucht es mich nicht auch noch.
Aber glaub mir, ich kann "*****" sagen und es wird mir nichts passieren. Es kommt halt immer auf das "Wie", das "Wo" und "Wann" an. Aber wenn "ihr" euere Türken mit "Kanake" beschimpf, wundert "euch" nicht...
Gaius, du kannst französisch, hör dir doch mal IAM mit "Nés sous la même étoile" an..., gibt es sicher im Net, ist ein Klassiker :autsch:

Und wie war der Vollmond, Lilith? Ist der nicht schon wieder abnehmend? :bwaah: Bei uns ist der Himmel seit Tagen nachts immer so verhangen (sag man das so?), dass ich gar nichts sehe. Soooo ein elendes Leben! Und dann noch die Gäste hier... haut mich nicht, wenn ihr es nicht versteht, OK?

Einen schönen Tag noch und :grouphug:

Zurück
Oben