• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Werbung:
Das tu ich. Abgetane und erledigte Vorwürfe sind uninteressant.
Was du abtust ist deine Sache, ebenso was für dich interessant ist oder nicht.
Wie interessant dein Interesse für andere ist, liegt wiederum in deren Ermessen.
Tatsachen verschwinden nicht aus der Welt, nur weil du sie für uninterssant hältst.
 
Was du abtust ist deine Sache, ebenso was für dich interessant ist oder nicht.
Wie interessant dein Interesse für andere ist, liegt wiederum in deren Ermessen.
Tatsachen verschwinden nicht aus der Welt, nur weil du sie für uninterssant hältst.
Warum wiederholen Sie meine persönliche Meinung? Ihre Interessen sind Ihre Sache und Meinungen dazu werden wohl noch erlaubt sein, oder?
 
Warum wiederholen Sie meine persönliche Meinung? Ihre Interessen sind Ihre Sache und Meinungen dazu werden wohl noch erlaubt sein, oder?
Natürlich, nur gilt diese Erlaubnis auch in die andere Richtung, oder nicht ?
Die Haltung "Ich darf meine Meinung frei äußern und dulde keinen Kommentar !" halte ich für unzulässig.
Aber auch hierzu darfst du anderer Meinung sein, wenn du willst - nur zur Zustimmung kannst du niemanden verpflichten.
 
Die Haltung "Ich darf meine Meinung frei äußern und dulde keinen Kommentar !" halte ich für unzulässig.
Richtig. Ich habe allerdings geschrieben: Zitat:
Gut, daß es Bel, Freni etc. gibt -was hätten Sie sonst wiederholt zu schreiben?
Ich finde jeweiligen persönlichen Bezug für überflüssig: Vergessens es - weiter so - war nur meine Meinung.
 
Richtig. Ich habe allerdings geschrieben: Zitat:
Gut, daß es Bel, Freni etc. gibt -was hätten Sie sonst wiederholt zu schreiben?
Ich finde jeweiligen persönlichen Bezug für überflüssig: Vergessens es - weiter so - war nur meine Meinung.
Du hast nicht nur deine Meinung geäußert, sondern auch eine Frage gestellt, die ich -da musst du mir schon verzeihen-
entsprechend beantwortet hatte. Ich schlage auch vor (musst du natürlich nicht, wenn es dir unangenehm ist) die Antwort
durchzulesen und auch zu bedenken, vor Allem das Beispiel mit der Polizei. Dann wird dir vielleicht bewusst, was deine
Äußerung bedeutet.
Eine Meinung zu haben ist gut und recht. Seine Meinung nicht zu überdenken, weniger.
 
Du hast nicht nur deine Meinung geäußert, sondern auch eine Frage gestellt, die ich -da musst du mir schon verzeihen-
entsprechend beantwortet hatte. Ich schlage auch vor (musst du natürlich nicht, wenn es dir unangenehm ist) die Antwort
durchzulesen und auch zu bedenken, vor Allem das Beispiel mit der Polizei. Dann wird dir vielleicht bewusst, was deine
Äußerung bedeutet.
Eine Meinung zu haben ist gut und recht. Seine Meinung nicht zu überdenken, weniger.
Versteh nu "Bahnhof" bitte konkrete Fragen und nicht Allerweltweisheiten wie:
Eine Meinung zu haben ist gut und recht. Seine Meinung nicht zu überdenken, weniger.
V
 
Richtig. Ich habe allerdings geschrieben: Zitat:
Gut, daß es Bel, Freni etc. gibt -was hätten Sie sonst wiederholt zu schreiben?
Ich finde jeweiligen persönlichen Bezug für überflüssig: Vergessens es - weiter so - war nur meine Meinung.
Wollte Ihnen eine Mail senden: Kenne mich aber leider damit nicht aus,
und meine Leute sind noch unterwegs!
*Danke*
für Ihre aufklärenden Worte!
 
Werbung:
Zurück
Oben