• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Aber doch, die Stadtmauern haben durchaus sehr wirksam vor Seuchen geschützt, zumindest für gewöhnlich. Kontaminiertes Zeug mittels Katapult über die Stadtmauer zu schleudern wäre ein Spezialfall, aber auch der wirkte nicht immer wie gewünscht (eindringende infizierte Menschenhorden wären ansteckender gewesen). Und nicht nur Stadtmauern zeichneten sich als Schutz vor Seuchen aus, sondern auch geschlossene Staatsgrenzen, wie das bereits besprochene Beispiel des Königs Kasimir zeigt.
Da sieht man wieder dein Verständnis, Herr Nullstein.
Das ist F A L S C H.
Aber, Staatsgrenzen hin oder her, es geht darum, wie Anideos Beitrag zu verstehen ist.
Und du hast ihn nicht richtig verstanden. Egal wie sehr du auf inferiorem Level pöbeln willst.
 
Werbung:
Das ist F A L S C H.
Aber, Staatsgrenzen hin oder her, es geht darum, wie Anideos Beitrag zu verstehen ist.
Und du hast ihn nicht richtig verstanden. Egal wie sehr du auf inferiorem Level pöbeln willst.
Das ist F A L S C H! Denn ich habe seinen Beitrag genau so verstanden, wie er ihn geschrieben hat. Wenn er anders verstanden werden will, muß er anders schreiben. Da kannst du auf deiner Kinderschaukel muzmuzln, wie du willst. Du änderst nichts dran.
 
Das ist F A L S C H! Denn ich habe seinen Beitrag genau so verstanden, wie er ihn geschrieben hat. Wenn er anders verstanden werden will, muß er anders schreiben. Da kannst du auf deiner Kinderschaukel muzmuzln, wie du willst. Du änderst nichts dran.
Das behauptet der Unverständige, dass er genau richtig verstanden hätte.
Ja, so bist du natürlich sehr überzeugend. Frag dich einmal, warum du so wie Belair in der richtigen Welt
so daneben liegst. Liegt es an dir, oder sind alle anderen so dumm ?
 
Das behauptet der Unverständige, dass er genau richtig verstanden hätte.
Ja, so bist du natürlich sehr überzeugend. Frag dich einmal, warum du so wie Belair in der richtigen Welt
so daneben liegst. Liegt es an dir, oder sind alle anderen so dumm ?
In der richtigen Welt (also in der wirklich richtigen Welt) liege ich, wie du sagst, total daneben. Hier aber wahrscheinlich nicht, oder doch? Oder ist das hier die richtige Welt, bester Vielschreiberling? Übrigens unterhalte ich mich sehr gern mit Dummen (du weißt doch, der Unverständige und die Dummen). Denn intellektuell ist hier im Forum niemand, nicht einmal du. Und das will echt was heißen.
 
In der richtigen Welt (also in der wirklich richtigen Welt) liege ich, wie du sagst, total daneben. Hier aber wahrscheinlich nicht, oder doch? Oder ist das hier die richtige Welt, bester Vielschreiberling? Übrigens unterhalte ich mich sehr gern mit Dummen (du weißt doch, der Unverständige und die Dummen). Denn intellektuell ist hier im Forum niemand, nicht einmal du. Und das will echt was heißen.
Hier hast du den Beifall deiner Gesinnungsgenossen, die hier deutlich stärker vertreten sind als in der realen Welt. Außerhalb des Denkforums ist deine Meinung eine zwar lautstark vorgetragene, aber inhaltlich unbegründete und daher unbedeutende Minderheitenmeinung. Genau aus diesem Grund versammelt sich deinesgleichen in diversen Foren, um auf die wenigen anderen Gleichgesinnten zu treffen um gemeinsam über die reale Welt zu jammern und sich gegenseitig den so verzweifelt ersehnten Zuspruch zu geben. Dumm aber nur, dass ihr das Forum nicht für euch allein habt und nicht einmal hier die Vernunft ausschließen könnt, und so müsst ihr euch mit Typen wie Anideos und mir herumplagen.
Und, du hast nicht gerade Kompetenz gezeigt, über Intellekt urteilen zu können. Weder hier noch sonstwo. In meiner Welt ersetzt die Verballhornung eines Usernamens nicht eine vernünftige, nachvollziehbare Argumentation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, du hast nicht gerade Kompetenz gezeigt, über Intellekt urteilen zu können. Weder hier noch sonstwo. In meiner Welt ersetzt die Verballhornung eines Usernamens nicht eine vernünftige, nachvollziehbare Argumentation.
Nicht traurig sein! Aber, wenn du Belair und andere mit "Bahnhofspöbler", "Kasperl" und weiteren Begriffen betitelst, mußt du damit rechnen, daß zurückgeschossen wird. Rumheulen bringt nichts. Der Hund, der Postboten beißt, soll von Postboten gebissen werden! Benimm dich gefälligst, und man benimmt sich auch dir gegenüber.
 
Ab Januar will Roche einen Schnelltest rausbringen, der Corona dann sicher von Influenza A und B unterscheiden kann. Da wissen wir dann genaueres. Hee? Auf was hat der denn dann bisher... [wegen, ach, wegen irgendwas zensiert]

 
Nicht traurig sein! Aber, wenn du Belair und andere mit "Bahnhofspöbler", "Kasperl" und weiteren Begriffen betitelst, mußt du damit rechnen, daß zurückgeschossen wird.
Belair führt sich wie ein Bahnhofspöbler und ein Kasperl auf (oder hältst du seine Verarschungsvorwürfe in Richtung Gesundheitsministerium, nur weil er zu blöd ist, einen Text zu lesen für etwas Anderes als Bahnhofspöbelei und Kasperei ?), und sein Verhalten bezeichne ich demnach korrekt und ungeschönt - sein Username hat damit nichts zu tun. Du aber hast nichts dergleichen was du mir vorwerfen könntest, willst dich aber dennoch irgendwie für erlittenes Leid rächen, und somit wählst du die Verballhornung meines Usernamens. Dir intellektuell vielleicht angemessen, aber für den Großteil der Leser peinlich und abstoßend.
Rumheulen bringt nichts. Der Hund, der Postboten beißt, soll von Postboten gebissen werden!
Aha, warum mischst du dich dann bei Belair ein und heulst jetzt herum ?
Außerdem: mein Standpunkt ist, dass der Hund den Postboten nicht zu beißen und der Hundebesitzer dafür Sorge zu tragen hat.
Wird in deinem sozialen Umfeld vielleicht anders gehandhabt, ist aber unwichtig und kann durchaus strafrechtliche Konsequenzen haben.
Benimm dich gefälligst, und man benimmt sich auch dir gegenüber.
Das tue ich, und dennoch vergisst du dich. Also lass deine Bigotterie, die sich nicht nur bezüglich Covid sondern auch bezüglich deines Benehmens äußert, bei Seite und benimm dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Belair führt sich wie ein Bahnhofspöbler und ein Kasperl auf (oder hältst du seine Verarschungsvorwürfe in Richtung Gesundheitsministerium, nur weil er zu blöd ist,
Gut, daß es Bel, Freni etc. gibt -was hätten Sie sonst wiederholt zu schreiben?
Ich finde jeweiligen persönlichen Bezug für überflüssig: Vergessens es - weiter so - war nur meine Meinung.
 
Werbung:
Gut, daß es Bel, Freni etc. gibt -was hätten Sie sonst wiederholt zu schreiben?
Dann geh zur Polizei und sag "gut, dass es Verbrecher gibt, was hättet ihr sonst zu tun ?". Wäre genauso geistreich.
Die Offenlegung von Unwahrheiten, Zurechtweisung von Pöblern und Aufdeckung von Desinformation ist kein Vergnügen, sondern Pflicht.
Ich finde jeweiligen persönlichen Bezug für überflüssig: Vergessens es - weiter so - war nur meine Meinung.
Der Bezug ist auf sein Verhalten, nicht direkt auf seine Person - auch wenn seine Person für sein Verhalten verantwortlich ist. Wenn er erwachsen wird und sein Verhalten ändert, wird sich auch die Bezeichnung dafür ändern. Auch wenn seine Person dieselbe bleiben wird. Erkenne den Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben