• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Geimpfte reproduzieren offenbar weniger SARS-CoV-2 als Nicht-Geimpfte, wenn sie sich trotz Impfung mit dem Virus infizieren. Zu diesem Ergebnis kommen israelische Forschende in einem noch nicht-wissenschaftlich begutachteten Preprint, in dem sie die Viruslast von geimpften und nicht-geimpften Infizierten verglichen (siehe Primärquelle).
reicht dieses Weniger aus, um die Krankheit durch eine Impfung auszurotten?

aus der Logik des Weniger (= Virenlast) folgen übrigens auch andere mögliche Maßnahmen als die des Impfens

genauso naheliegend wäre es doch dann,
1) ständig zu trinken, denn dadurch werden die Viren aus dem Rachenraum in den Magen befördert
(so bleiben so nur noch die Augen und der Unterleib als Eintrittsstelle übrig)
2) viel frische Luft zu atmen
 
Werbung:
die frühere Bundes-Familienministerin SCHRÖDER (CDU) über SÖDER (CSU)

„Als Mutter von drei Kindern bin ich über so viel Kaltschnäuzigkeit und Empathielosigkeit gegenüber Jugendlichen entsetzt.“ Fakt sei: „Seit dem Zweiten Weltkrieg hat keine junge Generation derart tiefe Einschnitte in die eigenen Entwicklungschancen mitmachen müssen.“

vielleicht fühlt sich MuzMuz ja angesprochen
 
reicht dieses Weniger aus, um die Krankheit durch eine Impfung auszurotten?
Wenn die Pandemie beendet wird, ist schon viel gewonnen. Eine vollständige Ausrottung ist ein anderes Thema.
Ähnlich wie bei Radioaktivität es einen Unterschied macht, ob man 95% oder 105% der kritischen Masse hat, macht es einen
enormen Unterschied, ob man einen R-Wert von 0,95 oder 1,05 hat.

aus der Logik des Weniger (= Virenlast) folgen übrigens auch andere mögliche Maßnahmen als die des Impfens

genauso naheliegend wäre es doch dann,
1) ständig zu trinken, denn dadurch werden die Viren aus dem Rachenraum in den Magen befördert
(so bleiben so nur noch die Augen und der Unterleib als Eintrittsstelle übrig)
2) viel frische Luft zu atmen
Natürlich, und zumindest Maßnahme 2 wird ja ebenso empfohlen. Die diversen Maßnahmen aber ersetzen einander nicht, sondern
ergänzen sich.
 
deshalb macht es keinen Sinn, daß Du eine Impfpflicht durchsetzen willst
Die Durchsetzung der Impfpflicht ist nicht meine Aufgabe - und wenn es meine wäre, würde ich diese nicht
im Denkforum ausführen. Eher als eine meiner "Aufgaben" hier sehe ich, behauptete Halb- und Unwahrheiten hier
als solche zu entlarven.
Und deine Folgerung macht keinen Sinn, denn die Impfpflicht wird ja nicht nur einzelnen Personen auferlegt.
 
die frühere Bundes-Familienministerin SCHRÖDER (CDU) über SÖDER (CSU)

„Als Mutter von drei Kindern bin ich über so viel Kaltschnäuzigkeit und Empathielosigkeit gegenüber Jugendlichen entsetzt.“ Fakt sei: „Seit dem Zweiten Weltkrieg hat keine junge Generation derart tiefe Einschnitte in die eigenen Entwicklungschancen mitmachen müssen.“

vielleicht fühlt sich MuzMuz ja angesprochen
Man kann ja die junge Generation in Norditalien fragen, ob sie die Maßnahmen oder die Ausuferung März/April 2020 als den tieferen Einschnitt betrachten. Haarverlust und Übelkeit bei einer Chemo mögen schwer zu ertragen sein, aber die Alternative wohl noch schwerer.
Also, mir erschließt sich nicht, welchen Köder Söder Schröder hier angeboten hätte. Aber, je länger die Pandemie andauert, desto schlimmer die Auswirkungen, auch auf die junge Generation. Also, wenn dir die Auswirkungen zu viel sind, bedanke dich bei den kaltschnäuzigen und empathielosen Impfverweigerern, die massiv dazu beitragen, dass die Pandemie unnötig verlängert wird, und somit die junge Generation leidet. Ist aber für Schrödersöder eine Teutonenangelegenheit, regelt euch das selbst - das denkforum.at hat wenig Eingriffsmöglichkeiten bei deutscher Impfverweigerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
die frühere Bundes-Familienministerin SCHRÖDER (CDU) über SÖDER (CSU)

„Als Mutter von drei Kindern bin ich über so viel Kaltschnäuzigkeit und Empathielosigkeit gegenüber Jugendlichen entsetzt.“ Fakt sei: „Seit dem Zweiten Weltkrieg hat keine junge Generation derart tiefe Einschnitte in die eigenen Entwicklungschancen mitmachen müssen.“

vielleicht fühlt sich MuzMuz ja angesprochen

Wie kann sich da ein Soziopath mit nur funktionaler Empathie angesprochen fühlen ?
 
reicht dieses Weniger aus, um die Krankheit durch eine Impfung auszurotten?

aus der Logik des Weniger (= Virenlast) folgen übrigens auch andere mögliche Maßnahmen als die des Impfens
Euch reicht doch das "Verschwindend Weniger", um Stimmung gegen die Impfung zu machen. In Deutschland sind bisher fast 110.000 Menschen mit oder an Corona gestorben. Die Langzeitwirkungen durch long Covid gar nicht erst mit eingerechnet. Gleichzeitig gab es ein paar Hundert – wenn überhaupt – die mit oder an der Impfung gestorben sind.

In Österreich sind bisher rund 13.500 Menschen mit oder an Corona gestorben. Gleichzeitig gab es ein paar Dutzend – wenn überhaupt – die mit oder an der Impfung gestorben sind.

Welche Schlüsse zieht man für oder gegen die Impfung daraus, aus der Logik des Weniger?
genauso naheliegend wäre es doch dann,
1) ständig zu trinken, denn dadurch werden die Viren aus dem Rachenraum in den Magen befördert
(so bleiben so nur noch die Augen und der Unterleib als Eintrittsstelle übrig)
2) viel frische Luft zu atmen
Wenn das helfen würde, hätten es die Milliarden Menschen, die sich bisher haben impfen lassen, längst herausgefunden und praktiziert, aber es sind vielleicht ein paar Hunderttausend, die so denken wie du. Aus der Logik des Weniger gesehen, wer hat da weiniger in der Birne?
 
Corona-Leugner ist ein interessanter Begriff.
Lt.. Standard Zeitung werden sie so definiert: Coronaleugner ....
um gegen die ihres Erachtens verfälschte Berichterstattung über die Pandemie zu protestieren. Und wenn ich dann die Menge der Leugner mit 35 sehe, dann wirds besonders gefährlich
Zitat aus dem Link:
Die Corona-Leugner hätten sämtliche größeren, in Wien ansässigen tagesaktuell produzierenden Medienhäuser zum Ziel ihrer Ablehnung auserkoren, mit nur einer Ausnahme: den für sogenannte "alternative Fakten" offenen Fernsehsender Servus TV.
;)
 
Werbung:
Bitte wieso siehst Du nur die weitaus kleinere Gruppe von Schlägern bei den Demos?
Ganz einfach, weil bei vielen Demos nur die Schläger auf die Journalisten los gehen und gefilmt werden können.
Und weil genau diese Typen genau das tun, wogegen sie demonstrieren. Sie beschränken die Pressefreiheit (nur die Presse, die denselben Schwachsinn verbreitet wie sie selbst, lügt nicht. Das gilt auch für die Wissenschaftler.
Was ich ansprechen möchte: Man muss nicht eine Seite glauben - für gut meinen; aber
verurteilen, bzw. andere Überlegungen von Wissenschaftlern mit Verleumdungen oder
gar mit einer bestimmt abwertenden Gesinnung gleichzustellen, halte ich für sehr sehr
falsch!
Warum tust Du es dann?
 
Zurück
Oben