• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Corona-Leugner ist ein interessanter Begriff.
Lt.. Standard Zeitung werden sie so definiert: Coronaleugner ....
um gegen die ihres Erachtens verfälschte Berichterstattung über die Pandemie zu protestieren. Und wenn ich dann die Menge der Leugner mit 35 sehe, dann wirds besonders gefährlich
 
Werbung:
Da gibt es die lautstark schreienden Leugner und jene, die ihnen auf den Leim gehen und stillschweigend ihre Mitwirkung an der Pandemiebekämpfung verweigern. Die Zahl der Impfverweigerer ist ja deutlich höher als die der Protestler und noch deutlicher höher als 35.
 
Ich habe mich heute gefragt, wie es denn ablaufen könnte, wenn ich erst beim 14. Booster einsteige. Muss ich dann die Vorimpfung, die vollständige Impfung und alle 13 Vorauffrischer mitnehmen, um dann erst die 14. Turboboosterung und dadurch dann den neuen Reisepass zu bekommen? Wenn ich Windows 10 kaufe, kaufe ich ja auch nicht Windows 1, 2, 3...9 und dann erst...
*knarzende Grübelgeräusche*

Und wird es dann im März Leute geben, die mit Astra, dann mit Janssen, dann mit Bio und dann nochmal mit Novavax gespritz wurden? Woher will man denn dann wissen, woher die 95%ige Wirkung kommt? Wie soll man das in die Neuentwicklung wirksamer Vakzine einbringen?
 
Ich habe mich heute gefragt, wie es denn ablaufen könnte, wenn ich erst beim 14. Booster einsteige. Muss ich dann die Vorimpfung, die vollständige Impfung und alle 13 Vorauffrischer mitnehmen, um dann erst die 14. Turboboosterung und dadurch dann den neuen Reisepass zu bekommen? Wenn ich Windows 10 kaufe, kaufe ich ja auch nicht Windows 1, 2, 3...9 und dann erst...
*knarzende Grübelgeräusche*

Und wird es dann im März Leute geben, die mit Astra, dann mit Janssen, dann mit Bio und dann nochmal mit Novavax gespritz wurden? Woher will man denn dann wissen, woher die 95%ige Wirkung kommt? Wie soll man das in die Neuentwicklung wirksamer Vakzine einbringen?
Da hast du absolut den Richtigen gefragt.
 
Das ist F A L S C H.
Dass Corona nicht so viel Tote gefordert hat wie die Spanische Grippe liegt nicht daran, dass der Erreger nicht so gefährlich wäre sondern vielmehr, dass die Medizin weiter entwickelt ist und es hierzulande auch keine Krieg mit entsprechendem Menschentransport gibt.
Und die Pest gibt es ja nach wie vor, aber die moderne Medizin und die Hygienemaßnahmen halten sie in Schach, sodass es nicht zu mehr als Einzelfälle hier und dort kommt.

Sowohl Bevölkerungsdichte wie auch die Mobilität der Menschen war um 1350 um Größenordnungen geringer als heute, was die Ausbreitung von Erregern deutlich erschwerte und das Pandemiemangement erleichterte. Interkontinentalreisen waren damals die Ausnahme.
Naja, der Menschentransport ist heutzutage wahrscheinlich sogar etwas höher als am Ende des ersten Weltkrieges.
Damals hat man sogar etliche Tote, die an der Spanischen Grippe starben, nicht mitgezählt, heute zählt man jedoch viele Corona-Tote, die an etwas ganz anderem gestorben sind, mit.

Ich schrieb ja auch: "wie etwa die Spanische Grippe ... oder die Pest". Damit sollte ein Vergleich der Gefährlichkeit hergestellt werden, nicht die Krankheiten selber. Ähnlich Unbeherrschbares wird uns früher oder später ereilen. Und dann helfen Maßnahmen, wie diejenigen Kasimirs III. recht gut. Wenn die Medizin auch hilft, umso besser.
 
Damals hat man sogar etliche Tote, die an der Spanischen Grippe starben, nicht mitgezählt,heute zählt man jedoch viele Corona-Tote, die an etwas ganz anderem gestorben sind, mit.
Das ist heute nicht anders wie damals. In Summe ist davon auszugehen, dass mehr Menschen an Corona gestorben sind als es offizielle Corona-Tote gibt. Auch wenn manche dämlichen Bahnhofspöbler wie Belair das Gegenteil behaupten. Denen darfst du nicht auf den Leim gehen.
Ich schrieb ja auch: "wie etwa die Spanische Grippe ... oder die Pest". Damit sollte ein Vergleich der Gefährlichkeit hergestellt werden, nicht die Krankheiten selber. Ähnlich Unbeherrschbares wird uns früher oder später ereilen. Und dann helfen Maßnahmen, wie diejenigen Kasimirs III. recht gut. Wenn die Medizin auch hilft, umso besser.
Und das ist ja falsch, denn Corona an sich ist nicht weniger gefährlich als die Spanische Grippe oder die Pest.
Hat man ja in Norditalien sehen dürfen was passiert, wenn man nur wenige Wochen keine Maßnahmen setzt.
Aber, vielleicht hast du ja nicht die Gefährlichkeit, sondern das akute Bedrohungsszenario gemeint. Und das ist,
dank der Reaktionen und Maßnahmen seitens der Wissenschaft und Politik, in Grenzen gehalten. Trotz der Sabotagen
seitens der Leugner und Egomanen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist ja falsch, denn Corona an sich ist nicht weniger gefährlich als die Spanische Grippe oder die Pest.
Hat man ja in Norditalien sehen dürfen was passiert, wenn man nur wenige Wochen keine Maßnahmen setzt.
Das finde ich sehr erstaunlich, wie hier Corona in der Gefährlichkeit aufgewertet wird (vergleichbar mit Pest und Spanischer Grippe). Ich selber sehe das zwar anders, aber selbst wenn es so sein sollte, sind die Maßnahmen König Kasimirs III. in ihrer Wirkungs-Fähigkeit nicht widerlegt.
 
Das finde ich sehr erstaunlich, wie hier Corona in der Gefährlichkeit aufgewertet wird (vergleichbar mit Pest und Spanischer Grippe). Ich selber sehe das zwar anders, aber selbst wenn es so sein sollte, sind die Maßnahmen König Kasimirs III. in ihrer Wirkungs-Fähigkeit nicht widerlegt.
Aufgewertet ?
Die Pest existiert ja nach wie vor - und wie viele Tote hat sie im letzten Jahr gefordert ?
 
Aufgewertet ?
Die Pest existiert ja nach wie vor - und wie viele Tote hat sie im letzten Jahr gefordert ?
Lies noch einmal oben, es geht nicht um die Pest im letzten Jahr. Denn so gesehen wäre es auch erstaunlich, wieviele Tote der Zweite Weltkrieg im letzten Jahr gefordert hat, oder etwa der Korea-Krieg (die ja offiziell nie beendet wurden).
 
Werbung:
Lies noch einmal oben, es geht nicht um die Pest im letzten Jahr. Denn so gesehen wäre es auch erstaunlich, wieviele Tote der Zweite Weltkrieg im letzten Jahr gefordert hat, oder etwa der Korea-Krieg (die ja offiziell nie beendet wurden).
Es geht nicht um die Pest, weil die Medizin sie gut im Griff hat - weil Typen wie Frenilshtar oder Belair in der Welt außerhalb des Denkforums nichts zu melden haben.
Selbiges versucht die Medizin aktuell bezüglich Corona zu erreichen und jeder, der nicht queruliert, trägt zur positiven Überwindung bei.
 
Zurück
Oben