• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Danke @Bernd für diesen sehr sehr wichtigen Hinweis!
Man bedenke "nur" die vielen vielen Mitleser!
Für dich wichtig, weil er deiner menschenverachtenden Ideologie dienlich scheint.
Aber genau wegen des Bedachts in Richtung der "vielen vielen Mitleser" muss man auch einwerfen, dass
die Impfung der beste und wie es aussieht einzige Weg aus der Pandemie ist.

Denn, selbst wenn ein Wirkstoff "nur noch 3 Monate gegen Delta wirkte", sind 3 Monate unwiderlegbar besser als ungeimpft zu bleiben.
Und, dass er bei Omikron "gänzlich" versagen würde ist haltlose Propaganda von Leugnern. Aber von Typen wie Frenilshtar nur allzugerne
aufgegriffen und verbreitet, weil es eben ihrer menschenverachtenden Ideologie dient.

Und, wie hoch das Vertrauen der Bevölkerung in die Impfung ist, sagt nur sehr bedingt etwas über die Wirksamkeit des Impfstoffes aus.
Wäre der Impfstoff in Italien tatsächlich so viel wirksamer als in Österreich, dass die Italiener weit weniger dagegen opponieren ?
Oder habe sie, weil sie Anfang 2020 erlebt haben, was Corona wirklich bedeutet, erkannt, dass jetzt nicht die Zeit ist, herumzublödeln,
wie es Frenilshtar und Belair hier tun ? Dass die Gesundheit und das Leben zu kostbar ist, um geistlos und stereotyp zu Querulieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Je länger du dich dem Fernseher unterwirfst und dich selbst ins Glied zwingst, lieber Anideos, umso größer werden deine inneren Zweifel, ob das denn richtig sei. Der Ballon wird aufgeblasen. Je größer er wird, umso größer die Angst vorm Platzen und umso stärker müssen alle Nadeln, die die Realität näher an den Ballon tragen könnten, von ihm fern gehalten werden. Deshalb wirst du und leider auch unser Muzmuz so grob zu anderen. Ihr habt dem Fernseher gehorcht und jetzt erntpuppt sich all das Versprochene als Schwindel. Die Infizierbarkeit, die Weitergabe, die Schutzdauer, nun auch der milde Verlauf. Selbst euere Freiheitsrechte habt ihr durch eure solidarische Tat nicht zurück bekommen. Was nun?

Für all die Außenstehenden ist die Sache durch. Nichts ist mehr dran am Coronatheater. Ich möchte jetzt nicht weiter grob zu euch beiden sein, sondern mir wäre es lieber, ihr könntet den Überdruck seicht und unbedenklich für euch und andere ablassen... und dann nach der bitteren Erkenntnis der Ent-Täuchung wieder ganz normal, gestalterisch und fröhlich am Leben teilnehmen und das ganze erhobenen Hauptes überstehen. Ich bin in diesem Falle jedenfalls nicht nachtragend, auch wenn gerade du das gerne herausforderst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je länger du dich dem Fernseher unterwirfst und dich selbst ins Glied zwingst, lieber Anideos, umso größer werden deine inneren Zweifel, ob das denn richtig sei.
Du weißt ganz genau, dass nicht der Fernseher meine Informationsquelle ist, Bernd. Meine Informationsquellen sind nicht für Foren gedacht.
Deine verschwörungstheoretischen Quellen kenne ich auch und die rechtsradikalen Kanäle, die dich mit Stoff versorgen auch. Ich wohne auch nicht in einem Dorf bei Mannheim, sondern in einer Großstadt und sehe auch täglich was los ist in den Städten, weil ich beruflich viel unterwegs bin.

Also lass den Quatsch mit dem Fernseher, du bist an der falschen Adresse bei mir.
 
Je länger du dich dem Fernseher unterwirfst und dich selbst ins Glied zwingst, lieber Anideos, umso größer werden deine inneren Zweifel, ob das denn richtig sei. Der Ballon wird aufgeblasen. Je größer er wird, umso größer die Angst vorm Platzen und umso stärker müssen alle Nadeln, die die Realität näher an den Ballon tragen könnten, von ihm fern gehalten werden.
Aufgeblasen ist hier einiges, aber nicht das, worauf du anspielst.
Deshalb wirst du und leider auch unser Muzmuz so grob zu anderen.
Das ist F A L S C H.
Erstens, wird Anideos nicht grob. Zweitens, ich wurde und werde unsanft, wenn jemand keine Ahnung von einer Sache hat und dann anstatt den Mund zu halten sich aufspielt als wüsste er alles und darüber hinaus noch die, die etwas von der Sache verstehen und ihr Bestes geben, unflätig anpatzen und verleumden - und die, die ihnen dabei zujubeln sind um nicht besser. Dann sehe ich wenig Anlass für Engelszungen, denn wer schreit kann schon rein akustisch kein Flüstern hören. Wer nicht in der Sprache der Zielgruppe spricht, kann sich seine Worte sparen.
Ihr habt dem Fernseher gehorcht und jetzt erntpuppt sich all das Versprochene als Schwindel. Die Infizierbarkeit, die Weitergabe, die Schutzdauer, nun auch der milde Verlauf.
Das ist F A L S C H. Im Gegensatz euch Fanatikern lernt die Wissenschaft und die vernünftige Politik stetig dazu. Und gerade dieses Dazulernen, das du nun vorwerfen willst, führt dazu, dass die Vernünftigen ihre Ansichten, Einschätzungen und Maßnahmen den Umständen laufend anpassen. Aber, der Kern der Information - Abstand halten und sich impfen lassen ist das Beste, was man als Bürger tun kann, sowohl für sich wie für die Gemeinschaft - ist richtig und wird auch von niemanden nachvolziehbar begründet bezweifelt.
Die fehlende Selbstreflexion und das verweigerte Dazulernen ist der Grund, warum du und deinesgleichen seit Anbeginn die selben menschenverachtenden und hirnrissigen Parolen schreit.
Selbst euere Freiheitsrechte habt ihr durch eure solidarische Tat nicht zurück bekommen.
Weil es Ignoranten gibt, die eine Einschränkung der Freiheitsrechte - auch für jene Personen, die nichts dafür können - weiterhin notwendig machen.
Nun kannst du stolz auf das sein, was du mit deinem Menschenhass erreicht hast.
Weiters kannst du damit fortfahren, die Schuld an den Folgen deiner Ignoranz anderen zuzuschieben.
Für all die Außenstehenden ist die Sache durch.
Das ist F A L S C H. Die Leugnung der Realität funktioniert nur in deinem Kopf. Schon deine Ohren sind der Realität und damit dem Virus ausgesetzt.
Nichts ist mehr dran am Coronatheater.
An deinem Theater, das du bei Corona aufführst, war tatsächlich nie etwas dran. Heiße Luft zum Zwecke der Selbstdarstellung.
Ich möchte jetzt nicht weiter grob zu euch beiden sein, sondern mir wäre es lieber, ihr könntet den Überdruck seicht und unbedenklich für euch und andere ablassen... und dann nach der bitteren Erkenntnis der Ent-Täuchung wieder ganz normal, gestalterisch und fröhlich am Leben teilnehmen und das ganze erhobenen Hauptes überstehen. Ich bin in diesem Falle jedenfalls nicht nachtragend, auch wenn gerade du das gerne herausforderst.
Selbstherrlichkeit eines vom Leben enttäuschten Fanatikers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber genau wegen des Bedachts in Richtung der "vielen vielen Mitleser" muss man auch einwerfen, dass
die Impfung der beste und wie es aussieht einzige Weg aus der Pandemie ist.
Der beste Weg aus der Pandemie wäre Isolierung aller infizierten Personen (ob geimpft oder ungeimpft) und Schließung der Staatsgrenzen. Nur damit kann man dem Virus den Garaus machen, nicht aber durch Impfung. Impfung beeinflußt lediglich den Krankheitsverlauf, nicht die Ansteckung.
 
Werbung:
Einmal davon abgesehen, dass auch ich in meinem Beitrag #348 bereits zum Ausdruck gebracht habe, was es wirklich bedeutet in einer Diktatur zu leben, kann ich das Statement von Julia Ortner Inhaltlich und von der Aussage her voll unterschreiben!!

Im ‚Jetzt‘ ist alles was mit dieser Pandemie, bezüglich Maßnahmen und damit verbundenen eingeschränkter Rechte einhergeht, vom einzelnen betroffenen Bürger bis hin zu den ebenfalls betroffenen Entscheidungsträgern, absolutes Neuland…

Eine ‚Blaupause‘ im Sinne von einer Handlungs-Vorlage gibt es leider nicht! Denn, alle bisherigen, vergleichbaren Pandemien auf der Erde, fanden in einer Zeitepoche mit ganz anderen Voraussetzungen (Lebensumständen) wie wir sie heute haben/kennen statt! Ein entscheidendes Kriterium dabei ist, neben so manch anderen, die von vielen von uns gewollte und geschätzte Globalisierung…

Welche Maßnahmen, in welchem Land auch immer, durch welche Regierungsart auch immer erlassen, letztendlich richtig, weder überzogen, noch zu lasch, der jeweiligen Situation angemessen waren, wird uns allen erst die Geschichte zeigen und zwar dann wenn sie abgeschlossen…
 
Zurück
Oben