• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Das ist richtig, aber jeder schaut woanders hin und sieht nur diejenigen, die er/sie sehen will. Und es passiert dabei, dass man aus der eigenen Minderheit heraus, die Mehrheit als faschistoid bewertet.
Dann kommen solche Behauptungen heraus, dass wir in einer Art Diktatur leben.

Ich habe in keinem meiner Beitrage behauptet dass wir derzeit in eine Diktatur leben.
Ich sehe nur in unserer derzeitigen Regierung, mit dieser Impfpflicht, eine Tendenz die in diese Richtung geht.
Aber es gibt ja Wahlen, und die können dies natürlich ändern.
 
Werbung:
Richtig, weil ich weder das eine noch das andere sein kann.
Klar, deswegen hast du es ja auch zu etwas gebracht. :lachen:


Da bist du ja mit mir in bester Gesellschaft.
Ich kann mit bessere Gesellschaften als dich vorstellen.


Ja, die bekommen für Covid-Erkrankte auch Geld, aber die richtige Kohle wird mit Millionen von Menschen gemacht denen ich alle 6 Monate eine Spritze setzen kann.
Das ist falsch. Nehmen wir 7 Millionen Menschen, eine Impfung dauert, großzügig angenommen, 30 Sekunden.
Macht 3.5 Millionen Minuten, das sind 58333 , gerundet 60000 Arztstunden pro Halbjahr in Österreich, also 120000 Arztstunden
im Jahr.
Alleine 100 Intensivpatienten binden schon mehr Arztkapazitäten als die Impfung, und da ist die Infrastruktur der Krankenhäuser (Betten, Räumlichkeiten, Geräte, weiteres Krankenhauspersonal, etc...) nicht eingerechnet. Und auch nicht die sonstigen Behandlungen von Covidpatienten, sei es nun in Krankehäusern oder außerhalb.

Es ist so einfach dich zu widerlegen, aber so schwer zu begreifen, warum du dich hinreißen lässt, so einen Schwachsinn zu behaupten.

Kennst du das Konformitätsexperiment von Solomon Asch ? Offensichtlich nicht, weil du auch ein Opfer des Konformitätszwanges bist.
Wenn ich eine Wahrheit anerkenne, dann hat das nichts mit Konformität oder gar Konformitätszwang zu tun, sondern ist eine simple Folge von Unvoreingenommenheit und Objektivität. Dir unverständliche Begriffe.

Hirnlose Paragraphenreiter wie du, können diese Zusammenhänge nicht sehen.
Aha, welche Paragraphen reite ich denn ?


Wieder nur sich wiederholender verleumderischer Topfen.
Wiederholend, ja. Verleumderisch, nein.
 
Ich habe in keinem meiner Beitrage behauptet dass wir derzeit in eine Diktatur leben.
Ich sehe nur in unserer derzeitigen Regierung, mit dieser Impfpflicht, eine Tendenz die in diese Richtung geht.
Aber es gibt ja Wahlen, und die können dies natürlich ändern.
Alleine schon wenn du die Regierung und den Bundespräsidenten als "faschistoide Kreaturen" bezeichnest, dann kommt
das der Behauptung, wir würden in einer Diktatur leben, gleich. Also komm nicht mit der Kabas-Masche "ich habe ja
garn nicht Lump, sondern vielleicht - was weiß ich, Hump oder Dump gesagt, und überhaupt nenne ich meinen Hund ja auch Lump,
ist also etwas ganz Liebes".
Du kannst dich selbst belügen, bei Anderen scheiterst du kläglich.
 
Nur mir ist die Drehrichtung nicht egal, dir aber schon, du drehst dich einfach in die Richtung der vermeintlichen Mehrheit.
Ich die Richtung der Vernunft, und wenn sich die Mehrheit auch in diese Richtung dreht, begrüße ich das.
Dir ist die Drehrichtung egal, du erkennst sie nicht einmal. Du lebst in deiner Phantasiewelt und kläffst irgendwas heraus.
 
Ich habe schon über Leute wie dich gelesen, die glauben/glaubten "die Wahrheit" zu kennen. In den meisten Fällen ist dabei nichts gutes dabei heraus gekommen.
In diesem Falle kenne ich sie, und habe dies mit diesen Zeilen
"Wird sie nicht. Und gerade du hast gezeigt, wie diese Falschbehauptung entstanden ist. Du hast dem Gesundheitsministerium vorgeworfen, die Gefahr größer darzustellen als sie wäre, aber diese Unwahrheit ist in deinem Kopf entstanden, erstens weil du die Erläuterungen der Statistik nicht lesen konntest und zweitens, weil du haltlos unterstellt hast, dass die kolportierten Zahlen größer wären als "die echten".
Also zwei Fehler auf Grund deiner Beschränktheit haben dich zu dem Irrglauben geführt, dass die Gefahr von Corona zusätzlicvh aufgeblasen und übertrieben worden wäre. Und doch besitzt du die Frechheit, weiter deine Unwahrheiten abzulassen." bewiesen.

Dass du dies in deiner Verlogenheit abstreiten willst, ändert nichts daran.
 
Werbung:
derzeitigen Regierung
Es fehlt an fundiert öffentlichen Debatten - Worauf beruht
das Vertrauen der Regierenden zu diesen Pharmafirmen und
ihren 'bitteren Pillen:
*Madeleine Petrovic*
Eine immer schon ehrliche, eine immer schon mutige Frau!
 
Zurück
Oben