• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Werbung:
Dachte ich auch: Dieser User @Anideos stellt zum zweiten mal seine
PN-Träumereien hier ins Denkforum: von Menschen, die mit mir noch
nie irgendeinen PN-Kontakt hatten!
Bspw. würde es mich nicht stören, wenn Walter in die PN-Post
rein sieht, und bezeugt, dass @Anideos PN-Phantasien:
weder mit @Bernd, und auch mit @Öokonomenbub nicht stimmen!
Dann ist es umso besser, wenn das Stimmt. Er hat bakunin erwähnt, deshalb meine Vermutung.
Für mich war bakunin eine Respektsperson, das habe ich auch in einem Beitrag nach seinem Tod versucht zu wiedergeben.
 
Endlich wird klar, warum die Seuche solche Ausmaße hat.
Nein, es wird nur klar warum die ohnehin große Gefahr durch diese Virusart noch zusätzlich aufgeblasen und übertrieben wird. Denn stark verängstigten Menschen kann man leicht das Geld aus der Tasche ziehen und man kann sie wesentlich leichter ideologisch lenken.
 
Staatsgefährdend nicht, aber sicher ganz schön teuer_ der Ausgetauschte muß versorgt werden und der neue ist auch nicht gratis. Allerdings ist er ein Amoralischer Dauerbrenner seit Ibiza, Kurz/Schmid und wird im neuen U-Ausschuß weiter behandelt.
Natürlich, aber das ist wohl ein Umstand, der in einer realen Demokratie wohl nicht völlig auszuschließen ist.
Niemand kann ein hohes politisches Amt ohne fremde Hilfe erreichen. Die Hilfeleistenden erwarten natürlich
eine Gegenleistung dafür, und nicht alle können "völlig sauber" sein.
Auch wenn das dem Sinn der idealen Demokratie widerspricht, eine Demokratie wird nun einmal von nichtidealen
Menschen nicht nur am Leben erhalten, sondern auch erst ins Leben gerufen. Und diese haben neben dem selbstlosen
Wunsch, der Staat zu dienen natürlich auch persönliche Vorlieben, Motive und Verpflichtungen. Wie bei anderen Idealen
muss man daher in der Realität Abstriche machen. Man kann aufzeigen und auch protestieren, ändern wird man dadurch
aber nichts Grundlegendes. Allzu eklatante Beispiele zumindest werden in der Regel ja irgendwie geahndet.
Ähnlich im Straßenverkehr. Wenn man 51 statt 50 fährt, begeht man schon eine Übertretung und macht sich strafbar.
In der Praxis aber wird in Österreich (in der Schweiz beispielsweise ist das anders!) niemand belangt. Aber, wenn man
60 oder noch schneller, wird man belangt. Diese Handhabung entspricht nicht dem Ideal des geregelten Straßenverkehrs,
aber "es funktioniert" trotzdem.
 
Ja, damals als Leute die eine mögliche Impfpflicht ansprachen, als Verschwörungstheoretiker u.s.w. bezeichnet wurden.
Aha, von wem und unter welchen Umständen ?

Lieber ein Rotzbub als ein Vollhappel.
Als ob du zwischen diesen wählen könntest. :lachen:

Ja, und dich dazu.
Damit beweist du, dass du nicht verstehst, was du von dir gibst. Ein plappernder Pöbler, eben.

Natürlich ist "die Ärztekammer" für Impfpflicht, die ÖÄK wird auch aus der der Pflichtmitgliedschaft finanziert.
Erstens, was hat das Eine mit dem Anderen zu tun ? Und, bekäme der Medizinsektor nicht umso mehr Geld, je mehr Kranke es gibt ?
Würde sie, wenn es der Ärztekammer ums Geld ginge, nicht gegen die Impfpflicht sein müssen ?
Solche Überlegungen sind dir aber wohl zu hoch und zu mühsam.

Weißt du eigentlich wie viele Pflichtmitglieder der österreichischen Ärztekammer für eine Impfpflicht sind ?
Die Ärztekammer hat sich laut Artikel "geschlossen dazu bekannt".


Und ? Was hat das mit der Sinnhaftigkeit einer Impfpflicht zu tun ?
Du willst nur beliebig Zwietracht und Misstrauen säen, erntest damit aber nur Blamagen.
So wie bei deinem PEG-Fauxpas und deiner Gesundheitsministeriumspöbelei.
 
Werbung:
Bei der aufmüpfigen Bevölkerung handelt es sich um zu vernachlässigende Einzelfälle, die übergewiegte Mehrheit von 80% ist anständig. Ich bin nun fertig geboostert und möchte über Weihnachten meine Ruhe haben. Immer dieses Mimimi, nur weil ein paar Jugendliche randalieren? Davon lasse ich mich als gefestigter Demokrat unter meiner Maske nicht verunsichern.
 
Zurück
Oben