• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Der Kontext ist die Pandemiebekämpfung. Was könnte "alle Maßnahmen" bedeuten?

- Zwangsimpfung, wenn nötig auch mit Gewalt
- Das Abschalten der alternativen Medien (Telegram steht schon auf der Abschussliste)
- Absolutes Demoverbot, Niederschlagen von unerlaubten Demos mit Gewalt
- Ungeimpfte bekommen keinen Zugang mehr zu lebensnotwendigen Läden
Das sind deine Interpretationen, aber er will wiedergewählt werden, während du schon zufrieden bist, wenn du weiterhin hier solche Propaganda betreiben darfst.
Ich unterstelle ihm ja gar nicht, dass er das alles plant, ich frage mich nur, warum die Medien nicht knallhart nachfragen, was er damit ganz genau meint.
Weil sie nicht so wie du ticken. Sie wissen, dass er damit demokratische Maßnahmen meint.
 
Werbung:
.....Boah... "geht´s eigentlich noch eine Stufe tiefer"??..
Dachte ich auch: Dieser User @Anideos stellt zum zweiten mal seine
PN-Träumereien hier ins Denkforum: von Menschen, die mit mir noch
nie irgendeinen PN-Kontakt hatten!
Bspw. würde es mich nicht stören, wenn Walter in die PN-Post
rein sieht, und bezeugt, dass @Anideos PN-Phantasien:
weder mit @Bernd, und auch mit @Öokonomenbub nicht stimmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für deine wirren Schlussfolgerungen.
Für dich vielleicht wirr, weil du sie nicht verstehen willst und womöglich auch nicht kannst.
Aber, dass sie ausreichen um meine Schlussfolgerungen anzustellen ist durch die Existenz der Schlussfolgerungen eindeutig bewiesen.


Nur etwas zu sagen haben, bedeutet nicht verantwortungsvoller, gebildeter zu sein oder etwas besser zu können.
Das ist richtig. Daher wird auch nicht irgendein ungebildeter bahnhofspöbelnder Hanswurst ins Kanzleramt oder in die Regierung berufen.
Es darf sich in unserer freien Demokratie so ziemlich jeder bewerben, und das Volk entscheidet, wem es am Meisten vertraut.
Das heißt, man muss in der Praxis schon etwas unter Beweis gestellt haben, um in die Regierung zu kommen. Ganz im Gegenteil zum
Denkforum, wo du keinerlei Fähigkeiten mitbringen musstest, damit du deine haltlosen Anschuldigungen und hanebüchenen Elegien
ablassen darfst.

Daher ist es gut, dass du in der Welt nichts zu sagen hast.
Ich bin zwar nicht restlos, aber prinzipiell zufrieden mit dem, wie der Staat Österreich funktioniert. Insofern kann ich gut damit leben, dass ich "nichts zu sagen" habe. Würde Österreich von Menschenverachtern wie du einer bist regiert, wäre das anders.

Aber dafür kannst du hier deinen Charakter mit Pöbeleien ohne Konsequenzen ausleben.
Hier kannst du wenigsten keinen Schaden anrichten.
Reife Leistung ! Als nächster bitte Herr Adolf H. auf die Bühne mit seinem neuen Programm "Wirf Golda Meir Antisemitismus vor".
 
Es ist eher so, dass ich von meinem ganzen Wesen her nicht in den Mainstream hineinpasse. Das ist bei mir angeboren, ich konnte mich schon als Kind nicht anpassen und irgendwann wollte ich es dann auch nicht mehr. Nicht etwa, weil ich asozial oder gar antisozial wäre, sondern einfach weil ich diese gigantische "Maschine" der westlichen Welt schon als Kind intuitiv erahnt habe. Ich bin damit ja bei weitem nicht alleine. Das ist es garantiert, was die neue Bewegung, die im Mainstream als Querdenker-Bewegung und von mir als Ketzerbewegung bezeichnet wird, möglich gemacht hat. Das erklärt auch die Heterogenität der Bewegung und dass man sie nicht einordnen kann. Die Wurzeln für diese Bewegung wurden schon vor Jahrzehnten gelegt. Es liegt sicherlich auch an uns, den Unangepassten, ich bin da außergewöhnlich ehrlich, aber eben zum Großteil doch an euch, den Angepassten.
In jedem Menschen existieren der Wunsch, von sich selbst wie von anderen als Individuum wahrgenommen zu werden und der Wunsch, Teil einer Gemeinschaft zu sein, parallel. Beim einen überwiegt dieser, beim anderen jener. Und auch beim selben Menschen schlägt das Pendel mal in diese Richtung, mal in die andere Richtung aus.
 
Dachte ich auch: Dieser User @Anideos stellt zum zweiten mal seine
PN-Träumereien hier ins Denkforum: von Menschen, die mit mir noch
nie irgendeinen PN-Kontakt hatten!
Bspw. würde es mich nicht stören, wenn Walter in die PN-Post
rein sieht, und bezeugt, dass @Anideos PN-Phantasien:
weder mit @Bernd, und auch mit @Öokonomenbub nicht stimmen!
Wenn Walter für die Überprüfung des Wahrheitsgehaltes von Behauptungen und ggf Richtigstellungen zuständig wäre, hättest du ihn schon für Jahre belegt.
 
Mach die Augen auf und lerne, verständig zu lesen.

Vielleicht sollten diese Aufgabe von jemanden übernommen werden, der doch etwas intelligenter als der Dümmste hier ist. Du bist mit dieser Aufgabe offensichtlich weit überfordert.
Tja, wen würdest du hierzu vorschlagen ?


Das solltest du mit den Trump Fans besprechen.
Eine objektive Feststellung bedarf keiner Besprechung mit dem Objekt.
 
Na ja. Ich habe den Glauben an der Trennung von Gesetzgebung und Regierung samt Ernennung der beamteten Verwaltungsspitzen schon lange aufgegeben,
Das tut mir Leid für dich. Aber, diese Trennung beruht nicht darauf, dass sie keine Überschneidungen hätten oder sich gegenseitig überhaupt nicht beeinflussen würden. Nein, sie sind fest miteinander verwoben, und stehen im regen Austausch. Und genau dadurch funktioniert diese Trennung.
Es sind Teile eines gemeinsamen Ganzen, die auch nur gemeinsam funktionieren können.

Eine Demokratie funktioniert nicht auf Basis völliger Unabhängigkeit der verschiedenen Institutionen, sondern durch funktionierende gegenseitige Kontrolle.
 
Aber, dass sie ausreichen um meine Schlussfolgerungen anzustellen ist durch die Existenz der Schlussfolgerungen eindeutig bewiesen.

Für Anspruchslose mit einfachen Schlussfolgerungen sind sie sicher ausreichend.

Ich bin zwar nicht restlos, aber prinzipiell zufrieden mit dem, wie der Staat Österreich funktioniert.

War ich auch, bis einige kranke faschistoide Kreaturen auf die Idee einer Impfpflicht kamen.
 
Werbung:
Nein, sie sind fest miteinander verwoben, und stehen im regen Austausch. Und genau dadurch funktioniert diese Trennung.
Es sind Teile eines gemeinsamen Ganzen, die auch nur gemeinsam funktionieren können.
Vielleicht hat das in der gr. Koalition funktioniert bzw. man glaubte daran. Schauen Sie sich einfach den Postenschacher an wie er nach oder aktuell für eine Regperiode beurteilt wird: Beschönigend heißt das Kompromiß.
 
Zurück
Oben