• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Und das ist eines deiner Probleme, du stellst ohne ausreichende Informationen Schlussfolgerungen an.
Nicht ausreichend wofür ?

Und wir haben überhaupt keine Angst oder Hass gegen deine "Schlussfolgerungen", wir entlarven sie einfach nur als das was sie sind, Topfen.
Wer ist "wir" ?
Was du, Frenilshtar und die anderen "Diktatur !" Schreier glauben oder zumindest behaupten zu glauben, ist unwichtig. Die meisten, in der Welt etwas zu sagen haben, sind zwar auch nicht unfehlbar, aber nicht so ungebildet und verantwortungslos wie du und können es folglich besser.
 
Werbung:
So wie du deine Behauptung "es ist nichts aus mir geworden", was immer auch du damit meinst, nicht nachvollziehbar belegen kannst.
Doch, und ich habe es auch getan. Ich kann dich nicht daran hindern das zu leugnen, aber überzeugen wirst du damit niemanden.

An was bin ich gescheitert ? Ich habe hier meine Meinung kundgetan, mehr will ich auch nicht.
Mehr kannst auch du hier nicht machen, denn überzeugt hast hier noch keinen.
Es ist die Aufgabe der Regierung, die Menschen mit Hilfe der Wissenschaft und Wissenschafter zu überzeugen.
Meine Aufgabe hier sehe ich als das Bloßstellen von Dummschwätzern wie dich als das, was sie sind.

Ob dir oder anderen meine Meinung gefällt oder nicht, ist meine allerletzte Sorge.
Das ist nachvollziehbar. Steckte ich in deinen Schuhen, hätte ich auch ganz andere Sorgen.

Und deine Ansichten zu meiner Meinung dienen, wie ich schon einmal erwähnte, nur mehr zur Belustigung.
Auch Trump gibt sich ob der Beweise seiner Falschbehauptungen belustigt und glaubt, mit einem "Fake news !" wäre alles
beiseite geschoben. In seiner Welt und bei seinen Fans mag das fruchten, aber bei den Erwachsenen ist das ein untaugliches
Mittel, glaubwürdig zu sein.
 
"Für meine Regierung gibt es keine roten Linien mehr bei all dem, was zu tun ist. Es gibt nichts, was wir ausschließen".

Das sagte er in der "Zeit". Vor zwei Tagen wiederholte er es im Spiegel:
------------------------------------------------------------------------------------------

»Es darf keine roten Linien geben, das hat uns diese Pandemie nun wirklich gezeigt«

Olaf Scholz zieht im Kampf gegen das Coronavirus nach eigenen Angaben alle Maßnahmen in Betracht. Bei der geplanten allgemeinen Impfpflicht hofft der Bundeskanzler laut einem Zeitungsbericht auf die Einsicht der Bürger.

------------------------------------------------------------------------------------------

Was bedeutet alle Maßnahmen?

Stell dir mal vor, Höcke würde sagen:

"Wenn ich Kanzler werde, gibt es keine roten Linien mehr bei all dem, was zu tun ist. Es gibt nichts, was wir ausschließen. Alle Maßnahmen sind möglich".

Da würde die Presse zwei Wochen lang ausrasten.

Tja, was lehrt uns das ?
Zitate müssen immer in ihrem Kontext betrachtet werden.

Daher ist es angebracht, diese Frage "Was bedeutet alle Maßnahmen?" zu beantworten, bevor man
reflexartig dramatisiert und einmal mehr das Opfer spielt.
 
Nicht ausreichend wofür ?
Für deine wirren Schlussfolgerungen.

Die meisten, in der Welt etwas zu sagen haben, sind zwar auch nicht unfehlbar, aber nicht so ungebildet und verantwortungslos wie du und können es folglich besser.

Nur etwas zu sagen haben, bedeutet nicht verantwortungsvoller, gebildeter zu sein oder etwas besser zu können.
Daher ist es gut, dass du in der Welt nichts zu sagen hast. Aber dafür kannst du hier deinen Charakter mit Pöbeleien ohne Konsequenzen ausleben. Hier kannst du wenigsten keinen Schaden anrichten.
 
Doch, und ich habe es auch getan.

WIe, Wo ?

Meine Aufgabe hier sehe ich als das Bloßstellen von Dummschwätzern wie dich als das, was sie sind.

Vielleicht sollten diese Aufgabe von jemanden übernommen werden, der doch etwas intelligenter als der Dümmste hier ist. Du bist mit dieser Aufgabe offensichtlich weit überfordert.

Auch Trump gibt sich ob der Beweise seiner Falschbehauptungen belustigt und glaubt, mit einem "Fake news !" wäre alles
beiseite geschoben. In seiner Welt und bei seinen Fans mag das fruchten, aber bei den Erwachsenen ist das ein untaugliches
Mittel, glaubwürdig zu sein.

Das solltest du mit den Trump Fans besprechen.
 
Was Du schon wieder alles "weißt"!
Weshalb hast Du denn solche Angst vor PNs?
Du hattest mit mir PN - Kontakt: Und?

Du brauchst Dich nicht zu fürchten, ich verrate sicher
nicht, was Du mir über User verraten hast - auch nix
von anderen Usern an mich!
Also!
.....Boah... "geht´s eigentlich noch eine Stufe tiefer"??.....

meint plotin
 
Tja, was lehrt uns das ?
Zitate müssen immer in ihrem Kontext betrachtet werden.

Daher ist es angebracht, diese Frage "Was bedeutet alle Maßnahmen?" zu beantworten, bevor man
reflexartig dramatisiert und einmal mehr das Opfer spielt.

Der Kontext ist die Pandemiebekämpfung. Was könnte "alle Maßnahmen" bedeuten?

- Zwangsimpfung, wenn nötig auch mit Gewalt
- Das Abschalten der alternativen Medien (Telegram steht schon auf der Abschussliste)
- Absolutes Demoverbot, Niederschlagen von unerlaubten Demos mit Gewalt
- Ungeimpfte bekommen keinen Zugang mehr zu lebensnotwendigen Läden

Ich könnte noch viel weiter gehen, aber ich will ja nicht gleich übertreiben. "Alle Maßnahmen" bedeutet im Kontext der Pandemiebekämpfung genau das gleiche wie bei allen anderen Kontexten auch: eben alle Maßnahmen. Ich unterstelle ihm ja gar nicht, dass er das alles plant, ich frage mich nur, warum die Medien nicht knallhart nachfragen, was er damit ganz genau meint. Ich wäre ernsthaft an seiner Antwort interessiert. Falls er sie irgendwo gegeben hat, habe ich jedenfalls bisher nichts davon mitbekommen.
 
Deine Beziehung zum Phänomen Mainstream scheint von der Angst, von diesem assimiliert zu werden, beherrscht zu sein.
Die Angst in diesem Mainstream unterzugehen, und nicht mehr als Individuum wahr genommen und agieren zu
können.

Es ist eher so, dass ich von meinem ganzen Wesen her nicht in den Mainstream hineinpasse. Das ist bei mir angeboren, ich konnte mich schon als Kind nicht anpassen und irgendwann wollte ich es dann auch nicht mehr. Nicht etwa, weil ich asozial oder gar antisozial wäre, sondern einfach weil ich diese gigantische "Maschine" der westlichen Welt schon als Kind intuitiv erahnt habe. Ich bin damit ja bei weitem nicht alleine. Das ist es garantiert, was die neue Bewegung, die im Mainstream als Querdenker-Bewegung und von mir als Ketzerbewegung bezeichnet wird, möglich gemacht hat. Das erklärt auch die Heterogenität der Bewegung und dass man sie nicht einordnen kann. Die Wurzeln für diese Bewegung wurden schon vor Jahrzehnten gelegt. Es liegt sicherlich auch an uns, den Unangepassten, ich bin da außergewöhnlich ehrlich, aber eben zum Großteil doch an euch, den Angepassten.
 
Werbung:
... das Gefühl, dieser Strom würde aktiv nach ihnen greifen. So wie die Borg nach
neuen Spezies suchen, um sie zu assimilieren.

Opferrollen-Triggerwarnung: ;)

Nie zuvor war dieses Gefühl stärker als dieser Tage. Am Anfang war ich von Skeptikern umgeben, dann wurde einer nach dem andern geborgt, äh, geimpft und dann haben sie mich auch noch in die Nadel getrieben.


Um dieser befürchteten Assimilation vorzugreifen, greifst du den Mainstream
an.

Eigentlich sehe ich mich eher als einen Konter-Assimilierer. Wir wollen die Borg einzeln aus dem Hive Mind befreien und sie auf unsere Seite ziehen. Das Ziel: Ein neuer, anderer Mainstream. Durchaus eine Lebensmission, aber was ist falsch an Lebensmissionen?
 
Zurück
Oben