• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Kennst du die TV-Serie Star Trek? Dort gibt es eine Cyborg-Spezies namens Borg, die alle intelligenten Lebewesen im Universum assimilieren will und zwar indem sie ihnen Nanoroboter injiziert und sie so ebenfalls in Cyborgs verwandelt. Genau das ist aus meiner Sicht der Mainstream, und nein, ich behaupte nicht, dass in der Impfung Nanoroboter sind, aber diese weitere Parallele zu den Borg, dass uns der Mainstream jetzt auch noch etwas gegen unseren Willen injizieren will, um uns zu assimilieren, ist schon bemerkenswert!

Deine Beziehung zum Phänomen Mainstream scheint von der Angst, von diesem assimiliert zu werden, beherrscht zu sein.
Die Angst in diesem Mainstream unterzugehen, und nicht mehr als Individuum wahr genommen und agieren zu
können. Nun, diese Angst ist menschlich und nicht ungewöhnlich. Es gibt mehrere Mechanismen, wie Menschen
mit dieser Angst umgehen. Eine ist die, von diesem Strom fern zu bleiben. Manchen ist das nicht genug und versuchen
nicht nur fern zu bleiben sondern haben das Gefühl, dieser Strom würde aktiv nach ihnen greifen. So wie die Borg nach
neuen Spezies suchen, um sie zu assimilieren. Um dieser befürchteten Assimilation vorzugreifen, greifst du den Mainstream
an. Was deine Angriffe aber treffen ist nicht der Mainstream, sondern Menschen, die dir nichts getan haben und auch
sonst nichts von dir wollen.
Überlege doch einmal, um beim Analogon des Stromes zu bleiben, schwimmen zu lernen. Dann kannst du dich eventuell
dem Strom annähern, ohne zu befürchten darin unterzugehen.
 
Werbung:
WIR SIND DIE BORG. SIE WERDEN ASSIMILIERT WERDEN. WIDERSTAND IST ZWECKLOS!

Zu viele SF-Filme gesehen? Macht nichts, man gewöhnt sich daran.

Für Deals sind die Ferengi zuständig, nicht die Borg.

Eure Star Trek Kenntnisse erfreuen mich. Aber das ändert nichts daran, dass Olaf Scholz den heftigsten Satz ausgesprochen hat, den ein Kanzler seit 1945 gesagt hat. Und die Medien schweigen dazu. Und ihr relativiert es, obwohl ihr doch unsere Statements dauernd als demokratiefeindlich und ähnliches bezeichnet. Da ist halt ein Widerspruch...
 
Du musst nur den „rechtsrechts Beitrag“ den du mir unterstellst, posten, bzw. zitieren mehr nicht!

Sich gegen "rechts"-Vorwürfe zu wehren kann zur Lebensaufgabe werden. Ich würde es lassen. Lass es an dir abprallen und betreibe stattdessen lieber kreative Wortkunst. Wenn ich an diesem Forum eines zu kritisieren habe, dann ist es die ungeheure Energieverschwendung die betrieben wird für irgendwelche Rechtfertigungen. Der Kanzler darf keine roten Linien mehr haben und nichts mehr ausschließen, dann dürfen wir wenigstens unsere spontane Meinung äußern oder etwa nicht?
 
Wie daneben muss jemand sein, der Enteignung, Diffamierung Vertreibung und Ermordung auf Grund jemandes Abstammung nicht von einer Impfung zum Schutz der Gesundheit und des Lebens unterscheiden kann ?

Da ist sogar ein extremer Unterschied, aber euer menschenverachtendes faschistoides Prinzip zur Durchsetzung dahinter ist identisch.
 
Ich kann heute wie auch in 20 Jahren mit dem Klagen des Impfgegners, der sich auf Grund der Impfpflicht unter Protest impfen ließ oder auch durch beharrliche Weigerung pleite oder in Haft ging leichter leben als mit dem Tod oder Klagen des Krebspatienten, dessen notwendige Operation verschoben oder überhaupt nicht durchgeführt werden konnte, weil die Intensivstation durch die Folgen der Impfverweigerung überfüllt waren.
Wenn du das "faschistisch" nennen magst, dann nur zu. Dann meinst du damit einfach etwas Anderes, als dieser Begriff für den Rest der Welt bedeutet.
Aber du hast versucht, die Durchimpfungsrate dadurch zu verringern, indem du erstens gegen die Impfpflicht opponiert und zweitens Unwahrheiten über die Impfung verbreiten wolltest. Die Schande des Versuches, die Pandemiebekämpfung zu sabotieren, klebt an deinen Händen.
Egal ob du sie zugibst oder nicht.

Und, du hast Ausgrenzung/Diskriminierung nicht nur unterstützt, sondern selbst betrieben indem du jene, die Menschenleben retten als faschistoid verunglimpft hast. Deine gegenteilige Behauptung ist also unwahr, um nicht zu sagen, falsch. Kann jeder lesen.

Nur wieder Standardgeschwurbel eines Impfplichtfaschisten,also nichts neues oder interessantes.
 
indem du jene, die Menschenleben retten als faschistoid verunglimpft hast.

Du überrascht uns immer wieder mit skurrilen Heiterkeiten aus deinem Sammelsurium an peinlichen Aussagen.

Du und deine faschistoiden Impfplichtschwurbler mit der sterilen Immunität sind jetzt die Lebensretter, die das Massensterben verhindern.

Ja, es zahlt sich doch hin und wieder aus auf deine "Beitrage" einzugehen.😁
 
Werbung:
Beerdigungen und Gottesdienste nurnoch mit Test, dafür Massenimpfungen in Kirchen.
Wäre das Jesuskind geimpft? Eher ja.
Gott schuf den Menschen, Sahin machte ihn überlebensfähig.
Kirchenvertreter und Anhänger spielen wieder mit.
Statt der Schöpfung, sich und dem Schöpfer zu vertrauen, lassen sie sich bei jedem Windstoß eine neue Versicherung andrehen. Kirche ist zum Versicherungsbüro geworden, bei jedem weiteren Unheil noch eine weitere Kaskoversicherung und dann noch eine Reiserücktrittsgepäckversicherung.

Und was sagt der Mehrtheits-Bundesbürger? Er will seine Ruhe vor diesem Thema haben. Er ließ sich die ersten beiden Versicherungen geben, um seine Ruhe zu haben, nun hat er noch die mit dem Gepäck unterzeichnet, auch die 20-jährigen holen sich ihre Dritten... welche Ruhe... ; jetzt muss aber auch mal Schluss sein, mit dem Mimimi. Nur in der Ruhe kann er weiter glasklar denken. Der Russe steht kurz vor Bergamo, aber er braucht als Dirigent seiner Gedanken ... vollkommene Ruhe, nur so kommt seine Fantasie zurück und er kann sich wieder seiner Toleranz und Liebe widmen. Er liebt, wenn man ihm nur seine Ruhe lässt, auch "die da", solange sie die Kohlendioxidinzidenz auch wirklich ernst nehmen.

Der besonnene Mehrheitsbürger mag in seiner Ruhe die Minderheiten, die ihm ein gutes Gefühl geben.
Für die, setzt er sich besonders selbstlos ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben