• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Werbung:
Ich habe mich nicht als rechtsradikal bekannt, sondern als stramm Rechts (im Sinne von Franz Josef Strauß).
Da verwechselst du F. J. Strauß mit jemand anders. Du meinst diesen hier. Er war stramm rechts:
https://www.ardmediathek.de/video/p...wODQ3MS0yYzUzLTQ1OGMtYjkyMC1jMjY5YjQ0ODU4NTg/
Du sagtest am 28. März 2015 zum user bakunin (der von den damaligen Protesten gegen den Springerverlag sprach, die sich 1968 ereigneten): "Die Zeit, von der du sprichst (vielleicht ein paar Jahre später), ist mir ziemlich vertraut. Ich war damals Student an der LMU in München und bin aus ähnlicher Motivation auf die Straße gegangen."
Das heißt aber, du hast Anfang der 70er studiert, und bist demnach jetzt ca. Siebzig.
Weißt du, wie lange die 68er bei uns im Westen eine Rolle gespielt haben? Sogar die Kinder der sogenannten 68er haben die Linie ihrer Eltern bewahrt und in die Universitäten getragen. Wir waren hier nicht linienförmig wie ihr im Osten. In den Universitäten ging es wild zu damals.
Interessiere ich dich so sehr, dass du meine Jahre alten Beiträge liest? Was hast du vor?;)
 
Genau so haben die Nationalsozialisten ihre Schandtaten begründet. Zum Wohle des Volkes !
Das willst du uns in deiner verlogenen Egomanie und Tatsachenleugnung einreden. Aber, du unterschlägst schon wieder einmal das Wichtigste.

Die Nationalsozialisten wollten zum Wohle eines Teiles (des arischen) des Volkes Schandtaten in Form von Enteignung, Vertreibung, Diffamierung, Ermordung, an einem ANDEREN TEIL des Volkes verüben und haben dies letztendlich auch getan. Und, die Unterscheidung ver profitieren und wer bezahlen solle, beruhte unter Anderem auf der Abstammung, der sexuellen Orientierung und der Religion. Also nicht dadurch, was jemand tut, wofür sich jemand bewusst entscheidet, sondern dadurch, was jemand ist.

In der Coronasituation will die Regierung zum Wohle aller, dass möglichst alle (außer die, die aus plausiblen medizinischen Gründen nicht geimpft werden sollen) geimpft werden. Das heißt, die Pflicht gilt für alle. Somit zahlen alle den Preis (alle müssen sich impfen lassen) und alle den Profit (alle profitieren vom Schutz). Ergo, der, der zahlt hat auch den Profit - während das bei den Nationalsozialisten ganz und gar nicht so war.

Die Unterschiede sind eklatant und offensichtlich, aber es gibt nichts was eindeutig genug ist, um nicht doch einen Dämlichen zu finden, der das leugnen will, um seine verlogene und menschenverachtende Ideologie an den Mann zu bringen.
Wie daneben muss jemand sein, der Enteignung, Diffamierung Vertreibung und Ermordung auf Grund jemandes Abstammung nicht von einer Impfung zum Schutz der Gesundheit und des Lebens unterscheiden kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schauerlich, wenn man erkennen muss, welche Existenzen
es sind,
die sich für autoritäre Maßnahmen derart stark machen!!!!
Schauerlich, wenn jemand nicht die Nazigräuel von einer Impfung unterscheiden kann.
Ein Überlebender des Holocausts hat sich im Fernsehen sehr betrübt darüber gezeigt, dass
die fanatischen Impfgegner die Gräuel, die er erleben "durfte", für ihre Zwecke missbrauchen
um ihren Argumentationsnotstand zu verdecken.
 
Jetzt merke ich erst, was da läuft und zwar über PN mit @FreniIshtar
Was Du schon wieder alles "weißt"!
Weshalb hast Du denn solche Angst vor PNs?
Du hattest mit mir PN - Kontakt: Und?

Du brauchst Dich nicht zu fürchten, ich verrate sicher
nicht, was Du mir über User verraten hast - auch nix
von anderen Usern an mich!
Also!
 
Was Du schon wieder alles "weißt"!
Weshalb hast Du denn solche Angst vor PNs?
Du hattest mit mir PN - Kontakt: Und?

Du brauchst Dich nicht zu fürchten, ich verrate sicher
nicht, was Du mir über User verraten hast - auch nix
von anderen Usern an mich!
Also!
Dass du vieles falsch verstehst und falsch wiedergibst, ist kein Geheimnis.
Nicht einmal Petrovic, die du hier wiederholt erwähnt hast, hast du richtig verstanden.
 
Werbung:
Genau so haben die Nationalsozialisten ihre Schandtaten begründet. Zum Wohle des Volkes !
HALLOO... :rolleyes: wissen Sie eigentlich was Sie in diesem Kontext schreiben, wenn Sie schon nicht denken können??
Schauerlich, wenn man erkennen muss, welche Existenzen
es sind, die sich für autoritäre Maßnahmen derart stark machen!!!
Schauerlich, beschämend, ist das was Sie hier in diesem Zusammenhang von sich geben...o_O
 
Zurück
Oben