• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Du bist sicherlich an die zwanzig Jahre älter als ich. Wie es mit deiner Gesundheit aussieht, das weiß ich allerdings nicht. Sorgen mach ich mir da aber schon um deine Person.
Du solltest mal die Seite wechseln. Tut dir nicht die Schulter weh beim schlafen?
Was und woher willst du denn über mich wissen können?
 
Werbung:
Tja. Und wie wird das konkret ausschauen, wenn nach bisherigen Erkenntnissen der Immunitätsschutz der ersten Geimpften nachläßt (siehe 3. Impfung) und Mutanten kommen, die ansteckender sind bzw. die Immunität "unterlaufen" - Sorge beim letzten Mutant?
Und ist der/die besser geschützt, die sich später impfen läßt bzw. werden die unterschiedlich hoch gestraft je nachdem Durchimpfung (ein bis jetzt unbetimmter Begriff).
Der Hund liegt im Detail.
Wenn die Regierung ihre Maßnahmen im Detail nach den Umständen, die in der Zukunft vorherrschen und die genauen Umstände heute noch niemand kennen kann, ist die Frage nach den Details eventueller Maßnahmen verfrüht. Steigt die Durchimpfung bis zum Febria auf 90% an, wird die Impfpflicht voraussichtlich überhaupt abgesagt werden. Was kommen wird, liegtin der Hand der Impfverweigerer.
 
Es ist schon spaßig aber auch erschreckend, dass manche Menschen so dumm sind, sich mit ihrem Geschrei selbst zu widerlegen, ohne es zu bemerken. Es schreien die fanatischen Querulanten "Diktatur !" und bemerken nicht, dass sie durch ihr unsanktionieres Schreien gerade in jenem Moment das Gegenteil beweisen. :lachen:
Wie schaffen es Frenilshtar, Belair und solche Typen, sich nicht permanent selbst ohrfeigen zu müssen ?
 
Ich weiß, du würdest gern die Zivilgesellschaft dem Ochlos zuordnen, das wird dir jedoch nicht gelingen.
Ich beziehe mich da auf Platon. Die sogenannten "Drohnen" (wir würden "Volkstribunen" sagen), die die Fäden der Gewalt in der Demokratie in der Hand haben, lassen die Demokratie in eine Ochlokratie ausarten. Es ist nicht die Opposition, die das vollbringt.
 
Ich beziehe mich da auf Platon. Die sogenannten "Drohnen" (wir würden "Volkstribunen" sagen), die die Fäden der Gewalt in der Demokratie in der Hand haben, lassen die Demokratie in eine Ochlokratie ausarten. Es ist nicht die Opposition, die das vollbringt.
Du meinst, weil sie "nichts" gegen die Coronaleugnerdemonstrationen unternehmen ?
 
Dann weißt du offensichtlich nicht, was Ochlokraten sind! Es sind nicht die jeweiligen Oppositionellen.
Ochlokraten sind die Anhänger und Protagonisten einer Ochlokratie.
Dass es "die jeweiligen Oppositionellen" wären, hat meines Wissens hier niemand behauptet.

Oppositionen gibt es in Österreich mehrere, und der Großteil besteht nicht aus Ochlokraten.
 
Werbung:
Zurück
Oben