• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Nur, weil ein Teil der Bevölkerung mit einer politischen Entscheidung nicht einverstanden ist, macht sie das noch nicht undemokratisch.

die Regierung lügt etwas zusammen, um totalitär durchgreifen zu können

in Wirklichkeit gibt es
1) keinen funktionierenden Impfstoff (in Deutschland)
2) keine Notlage für die Gesellschaft
3) in der Regierung keinen politischen Willen, alternative Wege im Gesundheitswesen einzuschlagen

gelogen wird
1) bei den Infizierten
2) bei den Nebenwirkungen der Impfstoffe
3) bei dem Resultat der angestrebten Impfquote

falls Du Fragen hast, beantworte ich sie Dir
 
Werbung:
die Regierung lügt etwas zusammen, um totalitär durchgreifen zu können

in Wirklichkeit gibt es
1) keinen funktionierenden Impfstoff (in Deutschland)
2) keine Notlage für die Gesellschaft
3) in der Regierung keinen politischen Willen, alternative Wege im Gesundheitswesen einzuschlagen

gelogen wird
1) bei den Infizierten
2) bei den Nebenwirkungen der Impfstoffe
3) bei dem Resultat der angestrebten Impfquote

falls Du Fragen hast, beantworte ich sie Dir
Soso. Und was hätte sie von dem von dir unterstellten "totalitären Durchgriff" ?
Außerdem, welche Regierung nun ? Merkel ist raus, und Scholz hat zwar Maßnahmen angekündigt, aber noch nichts gemacht.
Also kommst du in Erklärungsnot. Wie verträgt sich Totalität mit der demokratischen Abwahl einer zuvor demokratisch gewählten Regierung, die ja zweifellos statt gefunden hat ?

Weiters ist deine Behauptung dass es keinen funktionierenden Impfstoff in Deutschland gäbe, eine Lüge.
Welche Basis hat deine Behauptung, dass es keine Notlage gäbe ? Was wäre für eine Notlage nötig bzw was fehlt aktuell zu einer ?
Dann, was wären "alternative Wege", welchen Sinn hätte ein Schwenk auf diese, und inwiefern lüft die Regierung diesbezüglich ?

Und worauf basieren deine letzten drei Lügenunterstellungen ?
 
Muzmuz: "Wie verträgt sich Totalität mit der demokratischen Abwahl einer zuvor demokratisch gewählten Regierung, die ja zweifellos statt gefunden hat ?"

Wenn sich durch eine Abwahl nichts ändert, könnte es daran liegen, dass die aktuelle Regierung im gleichen Team spielt, wie die Vorgängerregierung. Leider nicht in unserem. Das könnte darauf hin deuten, dass das Spiel gezinkt ist. Muss man das in einem Denkforum wirklich noch erläutern? Ich vermute eher, wenn der Zeitpunkt naht, an dem der garstige Vatter nach Hause kommt, versucht sich das eine Kind zu verstecken, das andere wischt schonmal den Flur.
 
versucht sich das eine Kind zu verstecken, das andere wischt schonmal den Flur.
Sich verstecken vor der Realität ist ein ganz schlechtes Verhalten, Angst führt zu Lebensverhinderung, Arsch kriechen natürlich auch und deshalb gilt es einem rücksichtslosen Machthaber mutig den dicken Daumen zu zeigen, das wäre bei diesem Vater der Fall, aber weder bei der Altbundeskanzlerin noch beim neuen Bundeskanzler. Sie haben per Amt die größte Macht, aber verstecken muss man sich vor ihnen nicht, im Gegenteil, offen und couragiert draufzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Regierung lügt etwas zusammen, um totalitär durchgreifen zu können

in Wirklichkeit gibt es
1) keinen funktionierenden Impfstoff (in Deutschland)
2) keine Notlage für die Gesellschaft
3) in der Regierung keinen politischen Willen, alternative Wege im Gesundheitswesen einzuschlagen

gelogen wird
1) bei den Infizierten
2) bei den Nebenwirkungen der Impfstoffe
3) bei dem Resultat der angestrebten Impfquote

falls Du Fragen hast, beantworte ich sie Dir
Ich mache es mir ganz einfach in solchen Fällen: ich behaupte ganz einfach, dass du lügst und ich brauche nicht einmal Argumente dazu, weil du auch kein Argument für deine Behauptung vorgelegt hast. Ich kann sogar auch den Grund nennen, warum du das tust. Jetzt bist du dran, zu beweisen, dass nicht du, sondern die Regierung lügt. Bedenke dabei, dass fast alle Regierungen der Welt ähnlich handeln, sogar Putun spielt mit.

Die Drei, die deinen Beitrag gelikt haben, kommen ohne Argumente aus. Das ist schon man ein Erfolg für dich. Ich bin da etwas wählerischer…
 
Werbung:
Zurück
Oben