• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Demokratisch beschlossene Schutzmaßnahmen?
das Deutsche Reich hat offiziell auch nur zurückgeschossen
die innderdeutsche Mauer war offiziell auch nur ein Schutzwall
Nur, weil ein Teil der Bevölkerung mit einer politischen Entscheidung nicht einverstanden ist, macht sie das noch nicht undemokratisch.
Es ist sogar der demokratische Normalfall. Aber, auf Vernunftsbasis können die Leugner nichts liefern, also versuche sie es mit wilden Behauptungen und Anschuldigungen in der Hoffnung, dass sie durch Unwahrheiten ihre politischen Ziele durchsetzen können.
Was in Wahrheit undemokratisch ist. Aber, politische Ziele einer Minderheit mit Lügenpropaganda durchsetzen zu wollen, wurde in der
Vergangenheit auch schon versucht. Manchmal sogar mit mittelfristigem Erfolg, was die Hoffnung der Querulanten durchaus nährt - aber
auch die Vernunftsbasierten zur Vorsicht mahnt.
 
Werbung:
Ihre Egomanie lässt die Relativierung der eigenen...
Aja, Egomane... ein weiterer 'Titel' auf meiner Sammelliste der aus diversen Richtungen meiner Person zugeordnet wird... Wenn Sie mir noch freundlicherweise - für's Protokoll - kurz mitteilen würden, an welcher Stelle bzw. innerhalb welcher Passage meines Kommentar diese Krankheit, die auch unter Ichbezogenheit bekannt, hervortrit, wäre ich Ihnen sehr verbunden....
 
Aja, Egomane... ein weiterer 'Titel' auf meiner Sammelliste der aus diversen Richtungen meiner Person zugeordnet wird... Wenn Sie mir noch freundlicherweise - für's Protokoll - kurz mitteilen würden, an welcher Stelle bzw. innerhalb welcher Passage meines Kommentar diese Krankheit, die auch unter Ichbezogenheit bekannt, hervortrit, wäre ich Ihnen sehr verbunden....
Also in deinem Falle könnte man Egomanie höchstens dadurch vermuten, dass du das "ihr" in meiner Rückmeldung auf dich persönlich bezogen hättest anstatt, wie vom Vefasser gemeint, jene Personen, auf die sich deine Ausführungen ebenfalls bezogen hat. Gehe aber eher von einem simplen Missverständnis als von Egomanie deinerseits aus.
So lies mein Posting noch einmal in dem Wissen, dass nicht du persönlich gemeint wurdest, und es wird sich vermutlich alles klären :)
 
Dass sie nicht an mich gerichtet worden ist, ist hierfür irrelevant. Ob dich meine Rückmeldung interessiert oder nicht, ist deine Entscheidung. Ob ich rückmelde oder nicht, meine.
Mach dein Gemuzmuzle. Es interessiert mich nicht.

Auch wenn 9-11 von nur 19 Entführern "ausgeführt" wurde, klebt das Blut der Opfer dennoch an viel mehreren Menschen.
Also, verstecke dich nicht dahinter, welche Rolle du konkret spielst. Unterstützung, in welcher Funktion und welchem Ausmaß auch immer, führt zu einer moralischen (nicht notwendiger Weise juristischen) Mitschuld.
An denen der direkten Unterstützer, ja. An allen anderen aber nicht mehr. Selbst schon die, die lediglich Beifall klatschen (was schlimm genug ist), sind unschuldig. Und glaube mir, ich unterstütze keine Mörder, in keinster Weise. Ich klatsche auch kein Beifall. Weil das nie und nimmer der richtige Weg sein kann. Lösungen (welche man auch immer anstreben mag) kann man nur auf politischer Ebene erreichen. Ich schreibe die Kriterien meines strammen Rechts-seins nicht mit Blut unschuldiger Menschen!!! Mein strammes Rechts-sein habe ich ausgerichtet an der Person von Franz Josef Strauß (das habe ich oft genug hier betont). Und nun haltet euch dran. Schuld oder auch nur Mitschuld (ob juristisch oder moralisch) an solcherlei Taten, wie sie Anideos erwähnt, lasse ich mir von niemandem unterstellen!
 
Ein stramm Rechter wird so behandelt wie alle stramm Rechte, gleichgültig, ob ihre ideologische Verblendung sie zu Fähnchenwedlern bei Hitlerauftritten gemacht hat, oder zu Denunzianten ihrer jüdischen Nachbarn oder sogar zu Mördern.
Der Maskenverweigerer an der Tankstelle ist für viel weniger zum Mörder geworden. Umso mehr muss man dann stramm Rechte im Auge behalten.
Also sind tatsächlich alle strammen FC-Bayern-Fans wie Uli Hoeneß. Dacht ich´s mir doch.
 
Mach dein Gemuzmuzle. Es interessiert mich nicht.


An denen der direkten Unterstützer, ja. An allen anderen aber nicht mehr. Selbst schon die, die lediglich Beifall klatschen (was schlimm genug ist), sind unschuldig. Und glaube mir, ich unterstütze keine Mörder, in keinster Weise. Ich klatsche auch kein Beifall. Weil das nie und nimmer der richtige Weg sein kann. Lösungen (welche man auch immer anstreben mag) kann man nur auf politischer Ebene erreichen. Ich schreibe die Kriterien meines strammen Rechts-seins nicht mit Blut unschuldiger Menschen!!! Mein strammes Rechts-sein habe ich ausgerichtet an der Person von Franz Josef Strauß (das habe ich oft genug hier betont). Und nun haltet euch dran. Schuld oder auch nur Mitschuld (ob juristisch oder moralisch) an solcherlei Taten, wie sie Anideos erwähnt, lasse ich mir von niemandem unterstellen!
Dass es dich nicht interessiert, ist deine freie Entscheidung. Meine freie Entscheidung ist es, wieviel Gewicht ich deiner Entscheidung zumesse.
Meinungsfreiheit nur für deinesgleichen, jaja. Derlei Forderungen kennen wir schon seitens Querdenker und der strammen Rechten. Mal mit mehr, mal mit weniger Blut an ihren Händen.
 
Werbung:
Dass es dich nicht interessiert, ist deine freie Entscheidung. Meine freie Entscheidung ist es, wieviel Gewicht ich deiner Entscheidung zumesse.
Ob du überhaupt irgendwem oder irgendwas Gewicht beimißt, ist mir Wurscht.

Meinungsfreiheit nur für deinesgleichen, jaja. Derlei Forderungen kennen wir schon seitens Querdenker und der strammen Rechten. Mal mit mehr, mal mit weniger Blut an ihren Händen.
Meinungsfreiheit für alle, ob Linke oder Rechte.
 
Zurück
Oben