• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Werbung:
Nein, das hat er nicht gesagt. Er hat beschrieben, wozu stramm Rechte fähig sind und er hat Beispiele dafür angeführt.
Entweder bist du stramm rechts, dann musst du solche Vergleiche ertragen, oder aber du bist ein Sprücheklopfer, dann musst du dich mit dir beschäftigen, aber ganz allein zuhause und nicht in Foren und in der Öffentlichkeit! Bei deinen Gesinnungsbrüdern am Stammtisch könntest du auch auf Zustimmung stoßen und punkten.
Also schreibst du mir diese Fähigkeit auch zu (schon das allein ist eine ungeheuerliche Unterstellung). Du hattest geschrieben, daß die strammen Rechten (also auch ich) die Kriterien des Stramm-Rechts-seins mit dem Blut unschuldiger Menschen festschrieben. Das ist deinerseits nicht nur die Beschreibung einer Fähigkeit, sondern der ausgeführten Taten (denn Blut fließt nur nach vollendeter Tat). Du wolltest mich für die Mord-Taten tatsächlich in Mithaftung nehmen, eine gewisse Urheberschaft suggerieren. Oder ist das alles (wie mit den Keulen und Knüppeln auf unseren Köpfen) nur rein symbolisch gemeint, wie du dann später nachgereicht hast.
 
Du hast einen Beitrag in einem öffentlichen Forum geschrieben anstatt einer persönlichen Nachricht.
Daher brauche ich von dir keine Extraeinladung, um auf dein Posting antworten oder Fragen dazu stellen zu dürfen.
Lies die Forumsregeln und leg dich hin. Dann wird es vielleicht besser.
Das ändert nichts daran, das ich die Frage nicht an dich gerichtet hatte. Was auch immer du dazu zu muzmuzeln hast, interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht. Also muzmuzle, was du willst. Kannst von mir aus Bahnhofs-Muzmuzler werden.
 
Jörg Haider klagte gegen die Bezeichnung seiner Person als "Ziehvater des rechtsextremen Terrorismus". Auch er ist mit seiner Klage gescheitert. Merke: Man kann nicht permanent quaken wie eine Ente, laufen wie eine Ente und aussehen wie eine Ente ohne damit leben zu müssen, auch als Ente bezeichnet zu werden.
Dein allgemeiner Duck-Test wurde 2014 durch die Klärung des "Bio-Duck-Phänomens" (Südlicher Zwergwal) widerlegt.

Im Gegensatz zu Haider stehen aber die Fälle Ditfurth-Elsässer bzw. Delay-Heino.
 
Was glaubst du denn, wie sich diejenigen vom NSU, der in Hanau oder der in Halle selbst bezeichnet haben? Als stramm rechts? Sicherlich nicht. Sie haben sich als Patrioten bezeichnet, die das Land von fremden Eindringlingen säubern. Brejvik hat sich vielleicht als stramm rechts bezeichnet, denn sein Hass galt nicht mal Fremden, sondern allem, was in seinem Land aus seiner Sicht nicht rechts genug war.

Du bist ein Sprücheklopfer, das ist alles und dann stülpst du dir die Opferrolle über.
Nicht alle strammen FC-Bayern-Fans müssen automatisch so sein wie Uli Hoeneß, nicht alle Patrioten und strammen Rechten wie Brejvik. Schreib dir das hinter die Ohren!
 
Also schreibst du mir diese Fähigkeit auch zu (schon das allein ist eine ungeheuerliche Unterstellung). Du hattest geschrieben, daß die strammen Rechten (also auch ich) die Kriterien des Stramm-Rechts-seins mit dem Blut unschuldiger Menschen festschrieben. Das ist deinerseits nicht nur die Beschreibung einer Fähigkeit, sondern der ausgeführten Taten (denn Blut fließt nur nach vollendeter Tat). Du wolltest mich für die Mord-Taten tatsächlich in Mithaftung nehmen, eine gewisse Urheberschaft suggerieren. Oder ist das alles (wie mit den Keulen und Knüppeln auf unseren Köpfen) nur rein symbolisch gemeint, wie du dann später nachgereicht hast.
Ich schreibe dir gar nichts zu! Du schreibst dir selbst etwas zu, indem du dich selbst politisch-ideologisch so einordnest, wie du es tust.

Was waren sie denn anderes im Dritten Reich, als stramme Rechte, die Hitler bejubelt haben und alles gutgeheißen haben, was er getan hat? Was waren sie anderes, als stramme Rechte, die ihre Nachbarn der Gestapo ausgeliefert haben, weil sie Juden waren, wohlwissend, was sie erwartet?

Du musst bei der Begriffswahl vorsichtiger sein und dich nicht selbst irgendwo einordnen, wo du nicht hingehören möchtest. Die anderen können dann nichts dafür.
 
...
Was waren sie denn anderes im Dritten Reich, als stramme Rechte, die Hitler bejubelt haben und alles gutgeheißen haben, was er getan hat? Was waren sie anderes, als stramme Rechte, die ihre Nachbarn der Gestapo ausgeliefert haben, weil sie Juden waren, wohlwissend, was sie erwartet?
...
Das waren ganz normale Mitmacher, die teils glaubten, was die Obrigkeit sie lehrte zu glauben und teils nur mitmachten, weil sie Angst hatten. Angst etwas zu verlieren, Angst vor Ausgrenzung, Angst um die Gesundheit.

Meinen Beobachtungen zufolge, gibt es in jeder menschlichen Gemeinschaft um die 75 % Mitmacher, aber die wenigsten betreiben aktive Mitmachpropaganda ...
 
UNTERSCHRIFT! Wer der Meinung ist, und diese lauthals übermittelt, dass die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie diktatorischen Hintergrund hat und böse Mächte damit unsere freiheitliche Demokratie, Stück für Stück abschaffen wollen... hat erstens den berühmt, berüchtigten Schuss nicht gehört und zweitens überhaupt keine Ahnung davon was es wirklich bedeutet in einer Diktatur leben zu müssen...:rolleyes: Fragen wir einmal Menschen in dessen Heimat Diktatur herrscht, mit welchen Beschränkungen von Freiheit sie konfrontiert sind... und hören uns mal an welche fehlende Freiheit-Rechte sie beklagen....
Ihre Egomanie lässt die Relativierung der eigenen Sichtweise nicht zu. Was ihnen gegen den Strich geht, ist immer KATASTROPHAL und wird mit beliebigen plakativen Superlativen geschmückt, um sich mehr Gehör zu verschaffen. Relevanz durch Inhalte zu erreichen erscheint ihnen, womöglich sogar zurecht, unmöglich.
 
Werbung:
Zurück
Oben