• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Werbung:
Anideos schrieb auch nicht, dass Blut unschuldiger Menschen durch dich vergossen wurde, sondern dass "ihr" mit dem Blut unschuldiger Menschen schreiben würdet. Schreibe weniger und lerne richtig zu lesen.
Ich bezeichne mich als strammen Rechten, aufgrund des Kriteriums von Nationalstolz. Anideos nun sagt, als strammer Rechter hätte ich alle Kriterien des Stramm-Rechts-seins ohne Ausnahme zu erfüllen (welche Kriterien wären das? wer stellt diese auf? und warum müsse ich dann alle erfüllen?). Ich ging nun davon aus, daß er Kriterien des Stramm-Rechts-seins meine, welche Linke pauschal den Rechten zu unrecht zuschrieben. Woraufhin Anideos (unter Verweis auf NSU, Hanau und Halle) klarzustellen meinte, daß niemand uns strammen Rechten irgendetwas (wahrscheinlich die Kriterien) zuschriebe, wir schrieben mit dem Blut unschuldiger Menschen es selber.
Weil ich also ein strammer Rechter bin, und der bin ich, schreibe ich, gemäß der Behauptung des Anideos, mit dem Blut unschuldiger Menschen die Kriterien des Stramm-Rechts-seins, die dann für mich selber gelten sollen. Das ist eine Anmaßung ohne gleichen, die Anideos hier mir gegenüber gemacht hat.
Er suggeriert hier pauschal eine Verbindung. Nicht eine direkte, natürlich nicht. Aber eine der (moralischen) Verantwortung schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezeichne mich als strammen Rechten, aufgrund des Kriteriums von Nationalstolz. Anideos nun sagt, als strammer Rechter hätte ich alle Kriterien des Stramm-Rechts-seins ohne Ausnahme zu erfüllen (welche Kriterien wären das? wer stellt diese auf? und warum müsse ich dann alle erfüllen?). Ich ging nun davon aus, daß er Kriterien des Stramm-Rechts-seins meine, welche Linke pauschal den Rechten zu unrecht zuschrieben. Woraufhin Anideos (unter Verweis auf NSU, Hanau und Halle) klarzustellen meinte, daß niemand uns strammen Rechten irgendetwas (wahrscheinlich die Kriterien) zuschriebe, wir schrieben mit dem Blut unschuldiger Menschen es selber.
Weil ich also ein strammer Rechter bin, und der bin ich, schreibe ich, gemäß der Behauptung des Anideos, mit dem Blut unschuldiger Menschen die Kriterien des Stramm-Rechts-seins, die dann für mich selber gelten sollen. Das ist eine Anmaßung ohne gleichen, die Anideos hier mir gegenüber gemacht hat.
Er suggeriert hier pauschal eine Verbindung. Nicht eine direkte, natürlich nicht. Aber eine der (moralischen) Verantwortung schon.
Jörg Haider klagte gegen die Bezeichnung seiner Person als "Ziehvater des rechtsextremen Terrorismus". Auch er ist mit seiner Klage gescheitert. Merke: Man kann nicht permanent quaken wie eine Ente, laufen wie eine Ente und aussehen wie eine Ente ohne damit leben zu müssen, auch als Ente bezeichnet zu werden. Wenn es dir nicht gefällt, überdenke deine Außenwirkung.
Wenn man deine Beiträge wie jenen #364 hier ansieht darfst du dich auch nicht wundern, nicht gerade als Intellektueller gesehen zu werden.
 
Olaf Scholz in der Zeit: "Für meine Regierung gibt es keine roten Linien mehr bei all dem, was zu tun ist. Es gibt nichts, was wir ausschließen.
 
Werbung:
Olaf Scholz in der Zeit: "Für meine Regierung gibt es keine roten Linien mehr bei all dem, was zu tun ist. Es gibt nichts, was wir ausschließen.
Das ist erschreckend!
Sagen wir mal so, es gibt keine Parteiversprechen, um Wähler zu ködern, die eh nicht gehalten werden können. Ich sehe darin einen politischen und diplomatischen Fortschritt. In einer Krise darf man nichts ausschließen, man weiß nicht wie es sich entwickelt, man muss auf alle Eventualitäten gewappnet sein. Als verantwortlicher Entscheider nutzt einseitige Propaganda nicht viel, es geht um alle Menschen.
 
Zurück
Oben