• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Man muss nicht mehr "so tun alsob", man agiert offener.
Die Aufrechterhaltung der Fassade kostete nahezu die gesamte Energie, nun verschwindet jedoch auch die Fassade. Der verbliebene Rest der Energie versorgt ausschließlich die Rahmenerzählungen, die ideologischen Strukturen.
Was als nächstes geschieht, ist mir noch unklar. Deutlich zu merken ist, dass die Rahmenerzählungen nicht mehr auf die Realität reagieren. Eigentlich bleibt dann nurnoch eine Flucht, komplett in die fiktiven Welten der Erzählungen. Die Realität bekommt Zutrittsverbot. Die neue Diktatur wird ein automatisiertes Zugangsbeschränkungssystem sein. Wenn du die Bedingungen erfüllst, wirst du sie nicht bemerken.
 
Werbung:
Anideos sagt, daß ich, einzig durch meine offene Bekundung stramm rechts zu sein, für das Blutvergießen unschuldiger Menschen verantwortlich sei. Hier ist er deutlich über das Ziel hinausgeschossen.
Nein, das hat er nicht gesagt. Er hat beschrieben, wozu stramm Rechte fähig sind und er hat Beispiele dafür angeführt.
Entweder bist du stramm rechts, dann musst du solche Vergleiche ertragen, oder aber du bist ein Sprücheklopfer, dann musst du dich mit dir beschäftigen, aber ganz allein zuhause und nicht in Foren und in der Öffentlichkeit! Bei deinen Gesinnungsbrüdern am Stammtisch könntest du auch auf Zustimmung stoßen und punkten.
 
Nein, das hat er nicht gesagt. Er hat beschrieben, wozu stramm Rechte fähig sind
stramm rechts mit dem Dritten Reich (und Juden-Bashing) als Bürde
stramm links mit der Stasi (und Unternehmer-Bashing) als Bürde
stramm mittig mit Corona-Einschränkungen (und Russland-Bashing) als Bürde

ich sehe da kein Unterschied
 
Weil ich also ein strammer Rechter bin, und der bin ich, schreibe ich, gemäß der Behauptung des Anideos, mit dem Blut unschuldiger Menschen die Kriterien des Stramm-Rechts-seins, die dann für mich selber gelten sollen. Das ist eine Anmaßung ohne gleichen, die Anideos hier mir gegenüber gemacht hat.
Was glaubst du denn, wie sich diejenigen vom NSU, der in Hanau oder der in Halle selbst bezeichnet haben? Als stramm rechts? Sicherlich nicht. Sie haben sich als Patrioten bezeichnet, die das Land von fremden Eindringlingen säubern. Brejvik hat sich vielleicht als stramm rechts bezeichnet, denn sein Hass galt nicht mal Fremden, sondern allem, was in seinem Land aus seiner Sicht nicht rechts genug war.

Du bist ein Sprücheklopfer, das ist alles und dann stülpst du dir die Opferrolle über.
 
stramm rechts mit dem Dritten Reich (und Juden-Bashing) als Bürde
stramm links mit der Stasi (und Unternehmer-Bashing) als Bürde
stramm mittig mit Corona-Einschränkungen (und Russland-Bashing) als Bürde

ich sehe da kein Unterschied
Das Stasitrauma hat in Österreich keine relevanten Inzidenzen.
 
Was glaubst du denn, wie sich diejenigen vom NSU, der in Hanau oder der in Halle selbst bezeichnet haben? Als stramm rechts? Sicherlich nicht. Sie haben sich als Patrioten bezeichnet, die das Land von fremden Eindringlingen säubern. Brejvik hat sich vielleicht als stramm rechts bezeichnet, denn sein Hass galt nicht mal Fremden, sondern allem, was in seinem Land aus seiner Sicht nicht rechts genug war.

Du bist ein Sprücheklopfer, das ist alles und dann stülpst du dir die Opferrolle über.
Ist er und tut er, so wie Belair.
 
Olaf Scholz in der Zeit: "Für meine Regierung gibt es keine roten Linien mehr bei all dem, was zu tun ist. Es gibt nichts, was wir ausschließen.

Das einzig positive an solchen Sätzen ist, dass die nächste Ausgabe der deutschen Wochenschau 2021 sicherlich grandios wird. Ich höre den Satz schon in der klassischen Intonation. :megaphon:
 
stramm rechts mit dem Dritten Reich (und Juden-Bashing) als Bürde
stramm links mit der Stasi (und Unternehmer-Bashing) als Bürde
stramm mittig mit Corona-Einschränkungen (und Russland-Bashing) als Bürde

ich sehe da kein Unterschied
Ich erkenne da einen verhängnisvollen Versuch der Relativierung und Verharmlosung von menschenverachtenden Systemen.
Demokratisch beschlossene Schutzmaßnahmen für die Bürger in einer Pandemie mit diesen Systemen gleichzusetzen, zeugt nur von deiner völligen Entfremdung von der Demokratie.
Den Nazi-Terror mit dem Stasi-Terror in der DDR gleichzusetzen, ist schon ein Versuch, den Naziterror zu relativieren, aber unser Demokratie im selben Satz damit zu vergleichen ist der Hohn!

Dein Vorbild Putin, hat lange genug die Welt an der Nase geführt - besonders jetzt mit seiner Marionette Lukaschenko - und es ist höchte Zeit, ihn in seine Schranken zu weisen. Er bereitet wieder eine Invasion vor und das darf nicht mehr zugelassen werden. Er ist schon übermütig genug geworden.
 
Werbung:
Jörg Haider klagte gegen die Bezeichnung seiner Person als "Ziehvater des rechtsextremen Terrorismus". Auch er ist mit seiner Klage gescheitert.
Du irrst dich! Ich klage nicht. Ich bin nur der Meinung, daß er sich hier gehörig im Ton vergriffen hat. Ich erwarte auch keine Entschuldigung von ihm. Er sollte es nur künftig unterlassen.

Merke: Man kann nicht permanent quaken wie eine Ente, laufen wie eine Ente und aussehen wie eine Ente ohne damit leben zu müssen, auch als Ente bezeichnet zu werden. Wenn es dir nicht gefällt, überdenke deine Außenwirkung.
Auch hier irrst du dich! Man darf z.B. einer "Hure" durchaus nicht sagen, daß sie eine "Hure" sei, auch wenn sie eine ist.

Wenn man deine Beiträge wie jenen #364 hier ansieht darfst du dich auch nicht wundern, nicht gerade als Intellektueller gesehen zu werden.
Ich habe nie behauptet ein Intellektueller zu sein oder als ein solcher hier gesehen werden zu wollen. Den Anspruch habe ich auch überhaupt nicht. Ich bin diesbezüglich ein Anfänger, wie alle hier.
 
Zurück
Oben