• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

UNTERSCHRIFT! Wer der Meinung ist, und diese lauthals übermittelt, dass die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie diktatorischen Hintergrund hat und böse Mächte damit unsere freiheitliche Demokratie, Stück für Stück abschaffen wollen... hat erstens den berühmt, berüchtigten Schuss nicht gehört und zweitens überhaupt keine Ahnung davon was es wirklich bedeutet in einer Diktatur leben zu müssen...:rolleyes: Fragen wir einmal Menschen in dessen Heimat Diktatur herrscht, mit welchen Beschränkungen von Freiheit sie konfrontiert sind... und hören uns mal an welche fehlende Freiheit-Rechte sie beklagen....

Ich glaube keiner hier sagt, dass wir uns bereits in einer Diktatur befinden, wir befinden uns lediglich auf dem Weg dorthin. Und dass eine moderne Smart-Diktatur nicht mehr so wie die alten Diktaturen aussehen wird, ist eh klar. Ich rechne mit einer Gesundheits-und-Ökodiktatur, wie ich schon öfters sagte, und die Ampel des Grauens ist der nächste Schritt in diese Richtung.
 
Werbung:
UNTERSCHRIFT! Wer der Meinung ist, und diese lauthals übermittelt, dass die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie diktatorischen Hintergrund hat und böse Mächte damit unsere freiheitliche Demokratie, Stück für Stück abschaffen wollen... hat erstens den berühmt, berüchtigten Schuss nicht gehört und zweitens überhaupt keine Ahnung davon was es wirklich bedeutet in einer Diktatur leben zu müssen...:rolleyes: Fragen wir einmal Menschen in dessen Heimat Diktatur herrscht, mit welchen Beschränkungen von Freiheit sie konfrontiert sind... und hören uns mal an welche fehlende Freiheit-Rechte sie beklagen....
Wir leben nicht in einer Diktatur, sondern in einer Ochlokratie, kurz vor der Tyrannis.
 
Nachprüfbar ist das du mit deinen Anschuldigungen, den Delikt der üblen Nachrede erfüllst!

He Leute bitte kommt zurück!!! Der Titel dieses Thread lautet - in Verbindung mit den Corona-Maßnahmen - wie folgt:
Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?
 
He Leute bitte kommt zurück!!! Der Titel dieses Thread lautet - in Verbindung mit den Corona-Maßnahmen - wie folgt:
Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Wenn Anideos eine bessere Kinderstube gehabt hätte und sein südländisches Temperament etwas zügeln könnte, hätten wir hier eine sachliche Diskussion, also beschwere dich bei ihm, nicht bei uns.
 
Wir leben nicht in einer Diktatur, sondern in einer Ochlokratie, kurz vor der Tyrannis.
Nun mal langsam... Unter Ochlokratie verstehe ich zumindest eine Verfallsform oder „Entartung“ der demokratischen Staatsform!
Um eine solche "Pöbelherrschaft" zu verhindern, gibt im Grundgesetz - zumindest im Deutschen - und darüber hinaus, etliche verankerte
'Rezepte' auf die ich nach wie vor vertraue...
 
Anideos sagt, daß ich, einzig durch meine offene Bekundung stramm rechts zu sein, für das Blutvergießen unschuldiger Menschen verantwortlich sei. Hier ist er deutlich über das Ziel hinausgeschossen.
Sie könnten einen Sandhaufen zurückschmeißen und die Sache wäre erledigt. Können Sie doch.
 
Bevor wir uns nicht auf eine einheitliche Sprachregelung verständigt haben, müssen wir mit dem zurecht kommen, was wir haben. Wir müssen einstimmig agieren, sonst sind wir handlungsunfähig. Und wir warten auf das OK von oben.
 
Sie könnten einen Sandhaufen zurückschmeißen und die Sache wäre erledigt. Können Sie doch.
Mitnichten kann er das! Das hätte eine Löschung oder eine Sperre zur Folge,
denn Anideos hat hier Welpenschutz und darf somit allen ans Bein pissen.
Mitnichten kann er das! Das hätte eine Löschung oder eine Sperre zur Folge,
1638907033530.webp:eek:
 
Werbung:
Zurück
Oben