• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Werbung:
Auch das ist eine Unterstellung! Stramme Rechte haben aufgrund deines Ermessens diejenigen Kriterien zu erfüllen, die du für sie festlegst. Sie haben also allesamt gefälligst Mörder zu sein. Dreister gehts nicht.
Bisher hat sich hier kaum jemand als rechts bezeichnet, auch wenn er sich klar rechts gezeigt hat. Du musstest gleich aus dem Vollen schöpfen. Gepaart mit deinem Rassismus kann man sich den Rest ausmalen.

Was stramm rechts bedeutet, kannst du nachschlagen, ich brauche keine eigenen Kriterien. Der Tagesspiegel gibt auch einiges dazu:

„Burschenschaften waren nie verschwunden, wurden von der Öffentlichkeit aber belächelt als Saufbrüder“, sagt Rechtsextremismusexperte Quent. „Tatsächlich haben sie aber eine hohe Bedeutung für die Ausbildung von Netzwerken und Kadern.“ Die Deutsche Burschenschaft – in dem Verband sind fast 70 Burschenschaften organisiert – sei über die Jahre stramm nach rechts gerückt und habe Vorfeldarbeit für die AfD geleistet. Heute kämen viele Mitarbeiter der AfD, zum Teil auch Abgeordnete aus rechtskonservativen bis rechtsradikalen Burschenschaften.
 
Jetzt fängst du auch so an, wie dein Mitkämpfer Chris M. Ich habe an den NSU-Terror erinnert und an die Anschläge von Hanau und Halle. Das waren nur Beispiele und versuch nicht das alles zu verharmlosen. Niemand schreibt euch irgendwas zu, ihr schreibt es selbst, mit dem Blut von unschuldigen Menschen!

Du schreibst mir das also zu? Das ist der Gipfel der Unverfrorenheit, eine bodenlose Frechheit! Sobald jemand Nationalstolz hat, ist er für dich ein Mörder. Du gehörst allen Ernstes in die Klappse.

Wenn Denk-mal die ganze Nacht von seinen rechten Kumpels irgendwelche Links zugespielt bekommt und diese hierher verfrachtet, dann muss ich ihn nicht für voll nehmen. Es gehört zu eurer rechten Propaganda die Medien zu kritisieren und die Opferrolle gemeinsam mit den Impfskeptikern und sonstigen Corona-Leugnern einzunehmen. Das ist Teil eurer Strategie.

Deine schwachsinnigen Unterstellungen, nehmen so langsam paranoide Züge an!
Ist dir bewusst das eine üble Nachrede, bzw. Rufmord, strafbar ist?

https://de.wikipedia.org/wiki/Üble_Nachrede_(Deutschland)

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Anideos scheint zu denken, dass er sich hier in einem rechtsfreien Raum bewegt. Ich bin kein Jurist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass etliche seiner Beiträge der letzten Zeit, wie zum Beispiel die oben zitierten, vor Gericht als üble Nachrede gewertet würden.

Aber vielleicht sollten wir ja erst mal damit anfangen, Walter darum zu bitten, dass er Anideos einmal daran erinnert, dass die Forumsregeln und das Gesetz auch für ihn gelten, was ich hiermit tue.
 
Ich fürchte, es macht mehr Mühe, die Leute mißzuverstehen, als sie zu verstehen.
Sobald die Daumensenker und Daumenheber eine schwarzrotweiße Farbkombination gut geschnitten vorgesetzt bekommen, beginnt das hypnotische Programm. Die Augen kreiseln und sind weit aufgerissen. Die Impfung beginnt auf einmal wieder gegen Ansteckung, Erkrankung und Verbreitung zu wirken...Thromben lösen sich auf und Intensivstationen füllen sich mit Biologischen und Innenstädte mit Lastwagen.

Ein kleiner Witz zur Auflockerung:
"Früher mussten die Schwarzen hinten im Bus sitzen. Heute komme ich ohne Test nichteinmal mehr rein!"
...und ohne Fahrschein auch nicht. Sei doch froh !
 
Also zurzeit gibt es einige, die nicht gewählt wurden. Schallenberg und Nehammer wurden nie gewählt. Warum muss ich die jetzt respektieren? Eine Demokratie besteht auch nicht nur aus Respekt, sondern auch aus Meinungsfreiheit und das Recht, Kritik üben zu dürfen, das Recht, nicht augeschlossen zu werden. Die ersten beiden sind vielleicht noch latent vorhanden, aber im Absterben begriffen. Das letzte ist bereits verloren. Und ich bezeichne mich gerade nicht als undemokratisch. Eben weil ich die Demokratie schätze, wehre ich mich gegen solche Leute wie unsere Regierung. Deswegen sage ich meine Meinung. Und alle Protestler über einen Haufen zu scheren, ist auch nicht richtig. Viele von denen sind besorgt und das drücken sie aus.
In Österreich wird auch lediglich der Bundespräsident direkt gewählt, und gemäß Verfassung darf der Bundespräsident so ziemlich jeden mit der Regierungsbildung beauftragen, der ihm "beliebt". Hier wählt man nicht den Bundeskanzler, sondern Namenslisten mit Kandidaten für den Nationalrat. Daher heißt es auch Nationalratswahl und nicht Regierungswahl oder Bundeskanzlerwahl. Die Regierungen und Kanzler ergeben sich aber verfassungsgemäß, in der Regel sehr eng und voraussichtlich aus dem Ergebnis der Nationalratswahl.
Also Ausnahmen davon kann man, wenn man will, eventuell Minderheitsregierungen oder der Trick von Schüssel anno 2000 ansehen.
Aber, auch diese entsprechen der Verfassung und den demokratischen Prinzipien.

Wie wir auch an den Anticoronademonstrationen sehen, wird die Meinungsfreiheit hochgehalten und respektiert, und die Demonstranten dürfen auch den dämlichsten Schwachsinn ohne Strafandrohung äußern, so lange sie im Rahmen der Gesetze bleiben. Von der Gesellschaft ausgeschlossen wird a priori auch niemand, aber wer sich der Impfung verweigert darf sich über daraus folgende Einschränkungen genauso wenig aufregen wie jemand der sich weigert den Führerschein zu machen davon ausgeschlossen wird ein Auto zu lenken oder jemand der sich weigert Medizin zu studieren und die entsprechenden Prüfung abzulegen vom Arztberuf ausgeschlossen ist.

Demokratische Freiheit heißt nicht, dass jeder ohne Konsequenzen tun und lassen dürfte was er will. So verstehen aber manche egomanische Querulanten wie Belair und seinesgleichen Demokratie und Freiheit. Und, ich schrieb ja auch explizit über den dummdreisten Teil der Protestler und nicht über alle Protestler ohne Differenzierung. Und, wenn du dich so sehr über diverse Einschränkungen beschwerst: wäre es dir lieber, die Regierung bliebe untätig, ließe das Virus wüten, wodurch etliche Menschen mehr sterben und somit permanent und vollständig von der Gesellschaft ausgeschlossen sind ?

Die Regierung trägt Verantwortung für die (ganze) Bevölkerung. Es liegt in der Natur der Sache, dass sie es nicht jedem Einzelnen in allen Belangen recht machen kann. Und wenn du schon Wert auf Differenzierung bei den Protestlern legst, warum praktizierst du sie nicht bei den "Leuten wie in der Regierung" ?
 
Anideos scheint zu denken, dass er sich hier in einem rechtsfreien Raum bewegt. Ich bin kein Jurist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass etliche seiner Beiträge der letzten Zeit, wie zum Beispiel die oben zitierten, vor Gericht als üble Nachrede gewertet würden.

Aber vielleicht sollten wir ja erst mal damit anfangen, Walter darum zu bitten, dass er Anideos einmal daran erinnert, dass die Forumsregeln und das Gesetz auch für ihn gelten, was ich hiermit tue.
Wer bekannte rechtsäußere Methoden anwendet sollte sich nicht wehleidig beklagen, wenn das jemand erkannt und ausgedrückt hat.
Aber, dieses wehleidige und nicht ganz ehrliche Klagen gehört ebenso zu den rechtsäußeren Methoden. Belair wendet sie auch immer wieder an.
 
Werbung:
Leute wie bspw. Engelbert Dollfuß sowie andere Austro-Faschisten!
Und welche Extremisten verteidigen heute autoritäre Maßnahmen?
-!
Die fanatischen Protestler verteidigen nicht nur, sondern fordern lautstark autoritäre Maßnahmen, mit denen sie ihre Minderheitsansichten der demokratischen Mehrheit ihren Willen aufzwingen wollen. Und du jubelst ihnen dabei zu.
 
Zurück
Oben