• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Werbung:
Wenn Denk-mal die ganze Nacht von seinen rechten Kumpels irgendwelche Links zugespielt bekommt und diese hierher verfrachtet, dann muss ich ihn nicht für voll nehmen. Es gehört zu eurer rechten Propaganda die Medien zu kritisieren und die Opferrolle gemeinsam mit den Impfskeptikern und sonstigen Corona-Leugnern einzunehmen. Das ist Teil eurer Strategie.
Deine schwachsinnigen Unterstellungen, nehmen so langsam paranoide Züge an!
Ist dir bewusst das eine üble Nachrede, bzw. Rufmord, strafbar ist?

https://de.wikipedia.org/wiki/Üble_Nachrede_(Deutschland)

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
 
Unter dem Deckmantel, aha. Und was soll der wahre Grund sein, den der Deckmantel verdecken sollte ?
Die Vielfalt in der Wissenschaft besteht nicht in der Anzahl von Anschauungen und Antworten, sondern in der Anzahl der Fragen, die gestellt und erörtert werden dürfen. Die Wissenschaft ist ganz und gar kein "anything goes". Die wissenschaftlichen Prinzipien sind einzuhalten, und das beinhaltet eine Offenheit für alle Möglichen Antworten IM VORAUS. Das heißt nicht, dass man eine Antwort, die einem nicht gefällt, einfach ablehnen oder ignorieren dürfte.
Die Querdenker agieren nicht wissenschaftlich, wenn sie eine wissenschaftliche Aussage ablehnen, nur weil sie ihnen nicht gefällt.
Und, es ist auch nicht Aufgabe der Wissenschaft, eine fundierte Aussage immer wieder neu aufzurollen, nur weil irgendein Querulant sie nicht wahr haben will. Wenn er mit vernüftigen Argumenten bzw neuen Erkenntnissen kommt, dann ja. Aber Wissenschafter nicht nicht dafür da, für trotzige Leugner die Kindergartentante zu spielen und dem tobenden Balg hundert mal ruhig erklären, warum etwas nun mal so ist wie es ist.

Was der wahre Grund ist, keine Ahnung. Aber die Spaltung ist für mich nicht zu leugnen. Spaltung sorgt wiederum für Macht bei den Politikern - vielleicht ist das der Grund. Wenn das Volk gespalten ist, sind die Mächtigen mächtiger.
Außerdem gibt es auch Wissenschaftler, die sich gegen die Maßnahmen positionieren. Aber die werden nicht als Experten angesehen, obwohl sie von ihrem Fach bestimmt genauso viel verstehen wie andere. Ich hinterfrage bewusst unsere "Experten". Der Experte wird von den Medien gemacht. Alle anderen Forscher, die etwas anderes sagen, werden dann als "dumm" abgestempelt. Das ist für mich auch aus wissenschaftlicher Sicht sehr bedenklich.
Übrigens habe ich jetzt auch etwas von Le Bon und seiner Massenpsychologie gehört und denke daher, dass unsere Gesellschaft sich gefährlich in die Richtung der Entwicklung eines Massengeistes entwickelt. Viele sind dabei, ihre Individualität aufzugeben. So unrecht hatte Le Bon gar nicht! Er hat gesehen, wie viele Menschen unkritisch in den Krieg gezogen sind. Jetzt haben wir zwar keinen Krieg, aber auf einem guten Weg sind wir auch nicht.
 
Für Manche ist eine Diktatur alles, was nicht nach ihrem Willen geschieht.

Man kann auch Kriterien für eine Diktatur entwickeln und dann beurteilen, ob eine Diktatur vorliegt oder nicht. Der Weg, den wir eingeschlagen haben, ist gefährlich nahe dran. Vielleicht sind wir tatsächlich in einer Oligarchie, wie Borchert gemeint hat.
 
Du schreibst mir das also zu? Das ist der Gipfel der Unverfrorenheit, eine bodenlose Frechheit! Sobald jemand Nationalstolz hat, ist er für dich ein Mörder. Du gehörst allen Ernstes in die Klappse.
Ich schreibe es den stramm Rechten zu!
Du musst vorher überlegen, zu welchen du dich dazuzählst, bevor du es schreibst!
 
Sie würden vor Langeweile sterben. Oder sich gegenseitig zerfleischen. Ohne ihr imaginiertes Feindbild zerfällt ihre ganze Ideologie. Wir dürfen denen ihr Phantom der Oper nicht nehmen, das wäre unmenschlich. ;)
Weder zerfleischen sie sich noch sterben sie vor Langeweile 80% bis 90% der Bürger. Sie bringen seit über sieben Jahrzehnten das Land und die Demokratie voran, aber behalten gleichzeitig solche wie dich, Borchert und andere Gleichgesinnte im Auge.
Ich bin nur einer von ihnen.
 
Daß du als mütterlichseitiger Grieche (mit sicherlich viel türkischer Abstammung) Abdera nicht kennst (das sprichwörtliche antike Schilda), erstaunt mich.
Wenn es deinem Rassismus guttut, darfst du glauben, was du willst. Beklag dich dann aber nicht, wenn ich dich zu denen dazuzählen, die es dir ähnlich tun.
 
Mich hast du ja schon ganz gut im Griff.

Im aktuellen Ärzteblatt v. 6.12. deuten die Zeichen bei Omikron auf eine weitere Abschwächung des Virus hin. Aus England und Russland hört man erste Vermutungen, dass diese Variante ganz gut für eine Durchseuchung ohne nennenswerte Überlastung des Gesundheitswesens geeigent wäre. Nachdem sich die Impfung im Kampf gegen die Weitergabe als unwirksam erwiesen hat, könne die Lösung nun einfach in der Aufhebung aller Maßnahmen und im "laufen lassen" bestehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben