Das Problem ist, daß das die Kriterien sind, die ihr Linken den Rechten zuschreibt, und zwar zu unrecht. Ihr glaubt, daß Rechte gefälligst so sein müßten. Sind sie aber nicht!
Jetzt fängst du auch so an, wie dein Mitkämpfer Chris M. Ich habe an den NSU-Terror erinnert und an die Anschläge von Hanau und Halle. Das waren nur Beispiele und versuch nicht das alles zu verharmlosen. Niemand schreibt euch irgendwas zu, ihr schreibt es selbst, mit dem Blut von unschuldigen Menschen!
Siehst du, dann ist dein Vater mit seiner Familie in ein gemachtes Nest gekommen, denn im Westen war der Wiederaufbau um 1960 längst abgeschlossen (übrigens auch die Reparationen des Westens - eure Familie hat demnach gar nichts dazu beigetragen). Danach ging es nur noch um Wirtschaftswachstum, der mithilfe von ausländischen Hilfs-Hilfskräften erreicht werden sollte. Bei uns hat der Wiederaufbau etwas länger gedauert. Die Industrie war ja auch zum Großteil demontiert (anders als im Westen).
Was ist das jetzt für ein Quatsch? Der Wiederaufbau dauert noch an, weil wir an unserer Demokratie weiter aufbauen müssen, heute mehr denn je, seit mittlerweile 76 Jahren. Die soziale Marktwirtschaft müssen wir wieder auf Vordermann bringen, so dass sie wieder ihren Namen verdient. Die europäische Solidarität müssen wir wiederherstellen. Das meinte ich mit Wiederaufbau.
Was du über meine Familie verstanden haben willst, weiß ich nicht. Mein Vater wurde nur für bestimmte Zeitabschnitte ins Ausland verschickt, das waren jeweils ein paar Jahre. Den Rest haben wir in Deutschland verbracht. Seit meinem 17 Lebensjahr lebe ich ausschließlich in Deutschland. Mein Abitur habe ich in München gemacht und dort habe ich auch anschießend studiert. Jetzt habe ich mehr über meine Biographie preisgegeben als jemals zuvor hier und als ich jemals vorhatte.
Ja, auch diese wollen sich ins gemachte Nest setzen.
Wer will es ihnen verdenken. Euch haben wir es euch auch nicht übelgenommen, es ging in eurem Fall sogar darum, dass wieder zusammenwächst, was zusammengehört. Und was ist daraus geworden? Wir müssen euch auch Integrationskurse anbieten. Ich tu es hiermit.
Auch Asylsuchende sind Migranten, "migrare" heißt "wandern". Der Grund der Wanderung, ist für das Wort "Migration" erst einmal unerheblich.
Ich weiß, was migrare heißt und ich weiß auch, was die ursprüngliche Bedeutung des Begriffs Faschismus ist, aber Begriffe halten sich nicht an Etymologie, wenn sie von Menschen mit entsprechenden Absichten verwendet werden.