Anideos
Well-Known Member
- Registriert
- 17. Dezember 2014
- Beiträge
- 17.596
Bist du jetzt ein strammer Rechter oder nicht? Ich halte mich an deiner Aussage. Wenn du einer bist, dann musst du alle Kriterien erfüllen, die einen strammen Rechten ausmachen. Ausnahmen werden nicht geduldet, am wenigsten von deinen Gleichgesinnten…Du täuschst dich, ich bin nicht fremdenfeindlich. Ich bin nur der Meinung, daß jeder dorthin gehört, wo er hin gehört, nämlich in sein Ursprungsland.
Ich habe viele ausländische Freunde.
Deine Meinung ist von vorgestern. Ich weiß nicht in welchem sächsischen Dorf du lebst, aber die Welt hat sich enorm verändert in der Zwischenzeit; zumindest bei uns im Westen schon seit vielen Jahrzehnten.
Mein Vater wurde beispielsweise berufsbedingt ins Ausland verschickt als ich Kind war und er durfte seine Familie mitnehmen, weil es jeweils für mehrere Jahre gedacht war. Das ist der Grund für meine geteilte Biographie und auch mit ein Grund, warum ich heute drei EU-Pässe habe. Nur so lernt man über seinen Dorfrand hinaus zu denken.
Die BRD hat auch Reparationsleistungen erbracht, sie wurde aber nicht vom großen Bruder dazu gezwungen, wie es bei euch der Fall war. Und wir haben hier nur deshalb besser als ihr gelebt, weil wir unser Land erfolgreich wiederaufgebaut haben. Uns wurde auch nichts geschenkt.Jetzt wirst du aber richtig frech! Meine Eltern und Großeltern haben die Reparationsleistungen Deutschlands an die Sowjets erbracht (die waren nicht gering). Der Westen hat hier nicht einen Pfennig dazu gegeben. In diesen Jahrzehnten haben wir trotz schwerster Arbeit sehr ärmlich gelebt, zu einer Zeit, wo ihr im Westen Halli-Galli gemacht habt.
Ein Hauptfaktor dabei war allerdings unser politisches System und unsere soziale Marktwirtschaft. Euch passt allerdings unser politisches System nicht mehr und ihr wollt jetzt sogar auch einen anderen Staat. Ihr könnt euch einen aussuchen, unserer steht nicht zur Verfügung. Die Migranten machen es euch vor. Sie haben auch ihre Staaten verlassen, weil sie ihnen nicht mehr gepasst haben.
Ich mache einen Unterschied zwischen Migranten und Asylsuchenden. Die Migranten kommen hauptsächlich aus europäischen Ländern und aus der Türkei und sie kamen, um hier zu arbeiten, weil es einen Bedarf gab. Asylsuchende kommen aus Kriegsgebieten oder aus Diktaturen, in denen sie keine Zukunft für sich und ihre Familien sehen. Ihr werft alle in einen Topf, weil ihr gar keine Fremden im Land wollt.PS. Meinst du ernsthaft, daß die Ströme von Migranten, die uns die letzten Jahre erreichten, die Bundesrepublik aufgebaut hätten?