• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Wenn man sich bei solchen Behauptungen mal die Mühe macht, zu recherchieren, was überhaupt dahinter steckt, ist da nichts als heiße Luft. Meistens sind es irgendwelche Chat-Protokolle mit augenzwinkernden Kommentaren und dergleichen. Auf dieser Basis könnte man jeden Menschen in irgend eine extreme Ecke stellen, wenn man es darauf anlegt.

Es geht aber nicht um jeden Menschen, sondern um solche, die vom Staat Macht verliehen bekamen, die sie notfalls mit Waffengewalt durchsetzen dürfen. Ein Missbrauch dieser Macht wäre verheerend.

Nun, dass man beim Militär und in Spezialeinheiten tendenziell eher maskuline und vergleichsweise grobe Zeitgenossen finden wird, das kann nun nicht wirklich überraschen. Bis vor kurzem war das auch noch allgemein anerkannt und die politische Korrektheit hatte in diesen Zirkeln noch keinen Platz, was kein Problem war. Erst seit einigen Jahren ist unsere Gesellschaft so paranoid geworden, dass politisch inkorrekte Chatverläufe als ein Indiz für einen kurz bevorstehenden Militärputsch gedeutet werden. Soll heißen: Man muss den Leuten einfach Zeit geben, sich dem überkorrekten Zeitgeist anzupassen, das kennen die bisher einfach nicht.
 
Werbung:
Nun, dass man beim Militär und in Spezialeinheiten tendenziell eher maskuline und vergleichsweise grobe Zeitgenossen finden wird, das kann nun nicht wirklich überraschen. Bis vor kurzem war das auch noch allgemein anerkannt und die politische Korrektheit hatte in diesen Zirkeln noch keinen Platz, was kein Problem war. Erst seit einigen Jahren ist unsere Gesellschaft so paranoid geworden, dass politisch inkorrekte Chatverläufe als ein Indiz für einen kurz bevorstehenden Militärputsch gedeutet werden. Soll heißen: Man muss den Leuten einfach Zeit geben, sich dem überkorrekten Zeitgeist anzupassen, das kennen die bisher einfach nicht.
So schlau, wie du meinst, bist du nicht mein Lieber, also versuch uns nicht zu verarschen. Der MAD schaltet sich nicht ein, wenn das alles so harmlos ist, wie du es darzustellen versuchst und der Staatsschutz hat auch längst alle Hände voll zu tun!
 
Christine Anderson, eine deutsche EU-Parlamentsabgeordnete, hielt eine flammende Rede vor Journalisten.
Ein Plädoyer gegen den Impfzwang und die Zwangsmaßnahmen der Politik.

Ein leidenschaftlicher Aufruf an die Menschen, für ihre Freiheit und ihre Rechte einzustehen.

Die Mehrheit der Abgeordneten unterstützt aus mir unbekannten Gründen offensichtlich die Unterdrückung des Volkes und behauptet schamlos, dies zum Wohle des Volkes zu tun.

Aber es ist nicht das Ziel, das ein System unterdrückerisch macht, es sind immer die Methoden, mit denen das Ziel verfolgt wird. Wann immer eine Regierung behauptet, dass ihr das Wohl des Volkes am Herzen liegt, sollten Sie noch einmal darüber nachdenken.

In der gesamten Geschichte der Menschheit hat es noch nie eine politische Elite gegeben, die sich ernsthaft um das Wohlergehen der normalen Menschen sorgt. Was lässt uns glauben, dass es jetzt anders ist? Wenn das Zeitalter der Aufklärung etwas gebracht hat, dann sicherlich dies: Nimm nie etwas für bare Münze, was dir eine Regierung erzählt.

Hinterfrage immer alles, was eine Regierung tut oder nicht tut. Suchen Sie immer nach Hintergedanken. Und fragen Sie immer “cui bono?”, wer profitiert?

Wann immer eine politische Elite eine Agenda so stark vorantreibt und zu Erpressung und Manipulation greift, um ihren
Willen durchzusetzen, können Sie fast immer sicher sein, dass Ihr Nutzen definitiv nicht das ist, was sie im Sinn hatten.

https://report24.news/gruener-pass-impfzwang-die-2-ehrlichsten-minuten-in-der-geschichte-der-eu/

Es ist sehr einfach die Menschen gefügig zu machen und lenken, um sie zu unterdrücken.
Die Methoden: Angst verbreiten, Feindbilder, zurzeit Corona und Ungeimpfte.
Dauer-Propaganda auf allen Kanälen und in vielen Medien. Vertuschung,
z.B. verfälschte Statistiken. Die Grundrechte einschränken und sie
den getreuen Geimpften als neue Freiheit verkaufen, usw. usf. :rolleyes:
 
Merkel bleibt sich treu – Dreister Zynismus und Aufruf zur Spaltung zum Abschied

Merkel negiert zum Abschied nicht nur das Feuer, das sie in unserer Gesellschaft gelegt hat. Sie schüttet noch einmal einen Kanister mit Benzin darauf. Selbst beim Ausscheiden diffamiert sie Kritiker nochmal als Verschwörungstheoretiker und Hetzer, verleumdet Kritik als „Hass“ und ruft zum Widerspruch dagegen auf. Als ob sie mit ihren vom Staat finanzierten und initiierten Gesinnungswächtern nicht ohnehin schon für Jahre im Voraus dafür gesorgt hätte, dass Kritiker weiter diffamiert und entmenschlicht werden. Diese Verbreitung von Hetze aber auch noch in den Mantel der Bekämpfung von Hetze zu umhüllen – das ist ebenso erschreckend, wie es ein Markenzeichen der früheren FDJ-Funktionärin ist, die ihr politisches Handwerk in der sozialistischen Kaderschule erlernte,
was viele Westdeutsche bis heute nicht in seiner ganzen Dimension erfassen.


https://***************/post/merkel...ynismus-und-aufruf-zur-spaltung-zum-abschied/

Aus einem Leserkommentar:

„Im 3. Reich wurde dazu aufgerufen nicht bei Juden einzukaufen. Ungeimpfte dürfen ihren Laden gar nicht öffnen.
Im 3. Reich wurden Schilder aufgestellt, wenn Juden nicht bedient werden - das heisst 2G.
Es wurde behauptet Juden seien unrein und würden Krankheiten übertragen - die Pandemie der Ungeimpften,
die sind nicht nur für ihr direktes Umfeld verantwortlich, sondern für die gesamte Pandemie.

Ungeimpfte sind dumm, Wissenschaftsleugner, rechts orientiert, undemokratisch, unsolidarisch und als Verschwörungstheoretiker haftet ihnen subtil so etwas wie ein globaler Irrglaube an. Der Staat zahlt bereits weniger bei Arbeitsausfall, diverse andere Dinge werden bereits diskutiert, incl. der Krankenversicherung - Steuern zahlen sie aber wohlgemerkt die gleichen.
Eine Kenntlichmachung, wie früher der Stern, wird stellenweise praktiziert und die Vorstöße kommen in regelmässigen Abständen.
Die Lohnfortzahlung ist bereits gesetzlich verankert, ich weiß nicht was vielleicht noch alles aufzufinden ist, aber es ist ein Fakt, dass ein Ungeimpfter,
laut Gesetz, weniger wert ist als ein Geimpfter.

Es werden wirklich alle Register gezogen, das Bild eines minderwertigen, unvernünftigen und gesellschaftsgefährdenden (in jeglicher Hinsicht) zu erzeugen. Es wird nicht nur legitimisiert, sondern dazu aufgerufen, keine Rücksicht auf Ungeimpfte zu nehmen.
Wer der Meinung ist, dass der Vergleich unangemessen ist, der soll zuerst mal all diese Dinge erklären, sonst unterstelle ich ihm nämlich, dass die bereits gefruchtet haben und er deshalb nicht zuhört.
Und die niederschmetternde Wahrheit ist, ich habe ganz schwer den Eindruck, dass diese Unterstellung bei sehr vielen Leuten, den Tatsachen entspricht.

Ich finde an der Stelle muss man die Konfrontation eingehen. Ich lasse mir nicht den Mund verbieten, weil die Wahrheit irgendwelchen blinden Fanatikern dabei Steine in den Weg legen könnte sich ihr faschistoides Verhalten, als tolerant und solidarisch schön zu reden.
Zuguterletzt kommen diese Argumente von Leuten, die die Ausgrenzung unterstützen, das Recht am eigenen Körper nicht respektieren und die Diskriminierung unterstützen, oder mindestens tolerieren. Aber wenn andere auf Mißstände hinweisen, und zu diesem Zweck einen Vergleich mit der Vergangenheit benutzen, dann ist das also beleidigend?

Solches Denken muss im Keim erstickt werden, hat sich das erst etabliert ist es zu spät. Zugehört wird ohnehin nicht wirklich, aber bei sowas kann man immerhin noch wunde Punkte erwischen und indirekt einen Prozeß in die Wege leiten. Wenn erst selbstverständlich geworden ist, dass man ungeimpft grundsätzlich nicht dazu gehört und ohnehin nur Mist redet, funktioniert auch das nicht mehr.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkel negiert zum Abschied nicht nur das Feuer, das sie in unserer Gesellschaft gelegt hat. Sie schüttet noch einmal einen Kanister mit Benzin darauf. Selbst beim Ausscheiden diffamiert sie Kritiker nochmal als Verschwörungstheoretiker und Hetzer, verleumdet Kritik als „Hass“ und ruft zum Widerspruch dagegen auf.
Möglich, dass ich mich irre: Mir ist keine Rede von Frau Merkel bekannt, in welcher sie Hass
gegen Ungeimpfte äußert! Bitte, könntest Du einen Link bringen, wo dies ersichtlich ist?

Merkel ist nicht mehr jung, und sie ist -mutmaßlich- auch nicht gesund ernährt. Und was alle
sogenannten Experten wiederholen ist, dass es eine ersichtliche Gemeinsamkeit bei all den
Erkrankten gibt: Adipositas! Darum meine ich, dass auch ihre Ängste berechtigt sind - Nein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Christine Anderson, eine deutsche EU-Parlamentsabgeordnete, hielt eine flammende Rede vor Journalisten.
Ein Plädoyer gegen den Impfzwang und die Zwangsmaßnahmen der Politik.
Die Parteilinienreue dieser AfD-Frau ist bewundernswert…
Ein leidenschaftlicher Aufruf an die Menschen, für ihre Freiheit und ihre Rechte einzustehen.
Jetzt übertreibt sie aber… Ausgerechnet ihre rechtsextreme Partei als Verteidiger unserer Freiheit? Das kann ihr kaum jemand abkaufen, obwohl… vielleicht doch. Ein übernächtigter Nachtwächter kauft es ihr ab, aber er behält es nicht für sich. Das ist dumm...
 
Werbung:
Er meint vermutlich alle Aussagen, die sich auf die demographische Entwicklung beziehen und was diese für die einheimische Bevölkerung bedeutet. Das ist nämlich der Elefant im Raum, den man nicht ansprechen darf, das letzte gesellschaftliche Tabuthema. Und da braucht es dann ein Label wie "rechtsextrem" um diejenigen zu brandmarken, die es wagen, darüber zu sprechen.
Soll ich euch jetzt die rechtsextreme Rhetorik beschreiben? Die kennt ihr doch viel besser als ich. Das ist alles, was ihr euch zurecht nicht traut auszusprechen oder zu schreiben, obwohl ihr es gern tätet. Das ist das, was sich ein Björn Höcke leistet, aber er lässt es vorher juristisch abklopfen, sonst hat er sofort eine Anzeige am Hals.

Das alles schreibt die AfD, aus ähnlichen Gründen, nicht in ihrem Grundsatzprogramm. Ihre Anhänger wissen trotzdem, wie es gemeint ist, weil sie auch genau vor diesem Dilemma stehen. Hass und Hetze verbreitet ihr trotzdem genug im Netz, damit müsst ihr euch begnügen.
 
Zurück
Oben