Chris M
Well-Known Member
- Registriert
- 2. November 2014
- Beiträge
- 3.728
Wenn man sich bei solchen Behauptungen mal die Mühe macht, zu recherchieren, was überhaupt dahinter steckt, ist da nichts als heiße Luft. Meistens sind es irgendwelche Chat-Protokolle mit augenzwinkernden Kommentaren und dergleichen. Auf dieser Basis könnte man jeden Menschen in irgend eine extreme Ecke stellen, wenn man es darauf anlegt.
Es geht aber nicht um jeden Menschen, sondern um solche, die vom Staat Macht verliehen bekamen, die sie notfalls mit Waffengewalt durchsetzen dürfen. Ein Missbrauch dieser Macht wäre verheerend.
Nun, dass man beim Militär und in Spezialeinheiten tendenziell eher maskuline und vergleichsweise grobe Zeitgenossen finden wird, das kann nun nicht wirklich überraschen. Bis vor kurzem war das auch noch allgemein anerkannt und die politische Korrektheit hatte in diesen Zirkeln noch keinen Platz, was kein Problem war. Erst seit einigen Jahren ist unsere Gesellschaft so paranoid geworden, dass politisch inkorrekte Chatverläufe als ein Indiz für einen kurz bevorstehenden Militärputsch gedeutet werden. Soll heißen: Man muss den Leuten einfach Zeit geben, sich dem überkorrekten Zeitgeist anzupassen, das kennen die bisher einfach nicht.