• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Werbung:
Jeder, der den von mir geäußerten Satz nicht akzeptiert, negiert die Natur!!!
Dann sprechen wir eben über die Natur. Machen wir es mit Zahlen, weil Zahlen nicht lügen, denn man kann alles nachrechnen.

Gehen wir davon aus, dass 30 Jahre einer Generation entsprechen und versuchen wir mal die Zahl deiner Vorfahren zu ermitteln. Vor 33 Generationen war die Zahl deiner Vorfahren höher als es heute Menschen auf der Erde gibt. Das entspricht in etwa 1000 Jahren. Vor 1000 Jahren lebten allerdings höchstens 350 Mio. Menschen auf der Erde. Such dir mal deine deutschen oder meinetwegen europäischen Vorfahren oder sogar die Angehörigen deiner Rasse darunter…

Und wenn du damit fertig bist, dann versuch mal die Gemeinsamkeiten in deren Blut zu ermitteln. Das einzige, was du herausfinden könntest, wäre vielleicht die Inzucht. Und darauf willst du stolz sein?:D

Anideos: "Wie schnell Manipulation wirkt, das sieht man auch hier im Forum: nach meiner Pause hier, erkenne ich manchen User nicht mehr. Sogar du hast ein Opfer gefunden und versuchst inzwischen, dich zu verstellen, aber ich habe ein sehr gutes Gedächtnis, im Gegensatz zu deinem Opfer."

Ich halte Walter für sehr eigenständig, mit einer fundierten und unabhängigen Meinung.

Du versuchst, genauso wie dein Mitkämpfer hier, diese Gefahr zu verharmlosen. Das wird euch nicht gelingen.
Noch einmal zur Erinnerung: Thema dieses Threads ist "Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur". Die Demokratie, in der alle - ideologisch Linke wie Rechte - absolut gleichberechtigt leben, hatten wir in der Bundesrepublik glücklicherweise lange Zeit gehabt. Mittlerweile aber werden die ideologisch Rechten von der ideologisch linken Seite her (unter staatlicher Duldung und Unterstützung) massivsten Repressalien ausgesetzt, so daß die "Linke Diktatur" in der Bundesrepublik tatsächlich nur noch einen kleinen Schritt entfernt ist. Diese offen agierende linke Gewalt verharmlost du nicht nur in deinen Beiträgen, sondern verherrlichst sie sogar, indem du mit Beispielen reagierst, die angeblich diese linke Gewalt rechtfertigen sollen, welche hier aber thematisch überhaupt nicht her gehören. Rechte Gewalt wird in der Bundesrepublik allerschärfstens verfolgt und äußerst hart bestraft. Linke Gewalt hingegen wird meistenteils durchgewunken oder ist sogar staatlich gewollt. Und diese staatlich gewollte linke Gewalt ist Thema hier. Sofern es in der Bundesrepublik staatlich gewollte rechte Gewalt geben sollte, und wir bei uns kurz vor einer "Rechten Diktatur" stünden, dürftest du das hier thematisieren (denn um solcherlei Phänomene der Diktatur geht es hier). Andererseits aber eröffne bitte einen neuen Thread, in welchem rechte Gewalt besprochen werden soll. Da kannst du dann die Sau rauslassen und durchs Dorf treiben. Hier jedoch gehört es thematisch einfach nicht hin. Wenn du aber meinst, derlei Gewalt gehöre sehr wohl hierher (aufgrund dessen sogar linker Terror in Vorlesungen legitim erscheint), könnte man auch jegliche andere Form von Gewalt hier besprechen, etwa Gewalt gegen Frauen oder Gewalt gegen Briefmarken usw. Ich denke, du solltest mich verstanden haben. Aber vielleicht ist das Verstehen einfach nicht deine Domäne ("wen wunderts"), und du bist und bleibst ein "An-ideos".

Soll ich euch jetzt die rechtsextreme Rhetorik beschreiben? Die kennt ihr doch viel besser als ich. Das ist alles, was ihr euch zurecht nicht traut auszusprechen oder zu schreiben, obwohl ihr es gern tätet. Das ist das, was sich ein Björn Höcke leistet, aber er lässt es vorher juristisch abklopfen, sonst hat er sofort eine Anzeige am Hals.
Das ist es ja gerade! Es gibt einfach keine wirkliche Meinungsfreiheit bei uns (jedenfalls nicht für die ideologisch rechte Seite). Die steht bei uns nur auf dem Papier (wie damals in der DDR). Heutzutage sind in der Bundesrepublik Slogans wie "Alles für Deutschland!" verboten, hingegen "Deutschland verrecke!" absolut erlaubt. Hier kann doch etwas mit dem System nicht stimmen.

Und wenn du damit fertig bist, dann versuch mal die Gemeinsamkeiten in deren Blut zu ermitteln. Das einzige, was du herausfinden könntest, wäre vielleicht die Inzucht. Und darauf willst du stolz sein?:D
Geanauso ist es! Inzucht ist nichts prinzipiell negatives (nur eben wenn die Anzahl der entsprechenden Individuen sehr gering sein sollte, kann es negative Folgen geben, muß es aber nicht). Sofern es hingegen keinerlei sogenannte "Inzucht" gäbe, dann hätte es auf der Welt keine verschiedenen Spezies der Lebewesen geben können, denn es wäre ja dann von Anfang an alles mit allem gemischt (und bliebe auch gemischt). Und darauf wärest du dann stolz? Alle Achtung!

Soll ich euch jetzt die rechtsextreme Rhetorik beschreiben? Die kennt ihr doch viel besser als ich. Das ist alles, was ihr euch zurecht nicht traut auszusprechen oder zu schreiben, obwohl ihr es gern tätet.

Und du denkst, es ist auf Dauer gut, wenn die Leute permanent mit einer Schere im Kopf rumlaufen? Könnte nicht gerade das dazu führen, dass Einzelne dann irgendwann eben andere "Ausdrucksformen" wählen? Und ist vielleicht sogar genau das so gewollt, um dann entsprechende Taten als Vorwand für noch heftigere Repressalien zu verwenden?

Werbung:
Zurück
Oben