Lieber Anideos, als wir über die Direkte Demokratie sprachen, gabst du zu Bedenken, dass sich damit die einheimische Mehrheit der ausländischen Minderheit entledigen könne und es sich somit schnell um eine Tyrannei der Mehrheit handeln könne. Nun jedoch, erwähnst du recht häufig, bei den Impflingen handele es sich um die Mehrheit von 80% der Erwachsenen, die ohne Bedenken Entscheidungen für die gentechnisch unveränderte Minderheit treffen könnte.
Wenn es deinen Interessen dienlich ist, soll also die Mehrheit nicht abstimmen, wenn es anders nützlich ist, soll sie abstimmen. Es geht also weniger um das was gut für andere ist oder moralischer, es geht darum, was dir grad in den Kram passt.
Du schreibst nicht nur unverständliches Zeug hier, du hast auch ein Textverständnis Problem. Ich habe geschrieben, dass der Staat sich um die gesamte Bevölkerung zu kümmern hat und wenn eine Minderheit nicht mitmacht, dann kann man nicht vom Staat erwarten, dass er sie bei der Hand nimmt und ihr zeigt, wo ihr Vorteil liegt. Notfalls kann er sie allerdings dazu verpflichten, bei besonders wichtigen Sachen mitzumachen, sofern es Verfassungskonform ist.
Was die direkte Demokratie angeht, ich traue der Bevölkerung nicht, weil ihre Meinung nur kurzfristig Bestand hat, anders als unserer repräsentativen Demokratie, denn die Bevölkerung ist leicht zu manipulieren.
Ein Beispiel: Vor ein paar Tagen gab es einen Volksentscheid zu den Corona Maßnahmen in der Schweiz und sie fanden mit 62% eine Zustimmung, obwohl dort die SVP eine ziemlich große Manipulationsmacht hat. Hätte dieser Volksentscheid im Sommer stattgefunden, dann hätte sich die SVP durchgesetzt, weil die Infektionszahlen dort nicht besorgniserregend waren. Man kann also solche Volksentscheide nicht alle paar Wochen veranstalten, weil sich die Situation inzwischen geändert hat,
Wie schnell Manipulation wirkt, das sieht man auch hier im Forum: nach meiner Pause hier, erkenne ich manchen User nicht mehr. Sogar du hast ein Opfer gefunden und versuchst inzwischen, dich zu verstellen, aber ich habe ein sehr gutes Gedächtnis, im Gegensatz zu deinem Opfer. Dein Pech.
Das mit der "gentechnisch unverändertem Minderheit" zeigt nur auf, dass du mit den Begriffen "gentechnische Manipulation", RNA und DNA nichts anfangen kannst. Das ist dann auch der Grund, warum du der Impfung misstraust, wobei ich mir bei dir gar nicht so sicher bin. Du hast vermutlich gegen die Impfung zu sein, weil es die Ideologie diktiert. So hast du auch dein Opfer rumgekriegt, obwohl du selbst längst geimpft bist.