• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Werbung:
Die Herren Kretschmann - Habeck ... usw... Ja!
Aber bitte, vor allem die Herrschaften: Spahn - Söder - Braun oder Müller, die
gekrönten Mannschaften, welche sich jetzt den autoritären Lauterbach, den
Impf-Lobbyisten (so von von Lafontaine treffend bezeichnet) wünschen!

Und diese Leute haben nur einen Grund, weshalb sie *Aufdecker und kritische*
Mediziner und Forscher eben nicht zu ihren Gesprächsrunden, zu Beratungen
einladen - nicht eingeladen hatten!

Zuletzt bearbeitet:
Schriftliche Morddrohungen sind nicht gleichzusetzen mit ausgeführten Mord-Attentaten. Bei ersterem gibt es viele Trittbrettfahrer, und allzu oft sind es eben auch die Betroffenen selber, die um Aufmerksamkeit ringen. Vielleicht wollen sie einfach nur das Bundesverdienstkreuz (mein Gott, dann gebst ihnen doch schon).
Ein weiterer fadenscheiniger Versuch, die Gefahr von rechts zu verharmlosen. Die Morde des NSU, die Attentate in Halle und Hanau, die Exekution von Lübcke usw. waren gemeint und nicht nur die Morddrohungen. Die Unterwanderung der Polizei von rechts und die Rechtsextremisten beim KSK, das sind die Gefahren von rechts, die ich gemeint habe.
Führende AfD Politiker und Abgeordnete träumen auch von einem Umsturz:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/afd-bayern-interner-chat-zeigt-radikalitaet,SqEpXK5

Die Herren Kretschmann - Habeck ... usw... Ja!
Aber bitte, vor allem die Herrschaften: Spahn - Söder - Braun oder Müller, die
gekrönten Mannschaften, welche sich jetzt den autoritären Lauterbach, den
Impf-Lobbyisten (so von von Lafontaine treffend bezeichnet) wünschen!

Und diese Leute haben nur einen Grund, weshalb sie *Aufdecker und kritische*
Mediziner und Forscher eben nicht zu ihren Gesprächsrunden, zu Beratungen
einladen - nicht eingeladen hatten!
Du bist im falschen Thread

Wenn man aber cool bleibt und einfach sachlich antwortet, zieht er den Kürzeren und dann - ignoriert er einfach die Argumente und antwortet nicht mehr, so wie auch darauf hier dann keine Antwort mehr gekommen ist, weil er tief im Innern weiß, dass ich damit recht habe:
Ich habe nicht die Zeit, die du hast. Ich muss nebenbei arbeiten. Du schreibst den ganzen Tag meterlange Texte und sie müssen zunächst einmal lesenswert sein, damit ich mich mit ihnen befasse.
Dieser, auf den du hier hinweist, ist es beispielsweise nicht.

Lieber Anideos, als wir über die Direkte Demokratie sprachen, gabst du zu Bedenken, dass sich damit die einheimische Mehrheit der ausländischen Minderheit entledigen könne und es sich somit schnell um eine Tyrannei der Mehrheit handeln könne. Nun jedoch, erwähnst du recht häufig, bei den Impflingen handele es sich um die Mehrheit von 80% der Erwachsenen, die ohne Bedenken Entscheidungen für die gentechnisch unveränderte Minderheit treffen könnte.

Wenn es deinen Interessen dienlich ist, soll also die Mehrheit nicht abstimmen, wenn es anders nützlich ist, soll sie abstimmen. Es geht also weniger um das was gut für andere ist oder moralischer, es geht darum, was dir grad in den Kram passt.

Die Unterwanderung der Polizei von rechts und die Rechtsextremisten beim KSK, das sind die Gefahren von rechts, die ich gemeint habe.

Wenn man sich bei solchen Behauptungen mal die Mühe macht, zu recherchieren, was überhaupt dahinter steckt, ist da nichts als heiße Luft. Meistens sind es irgendwelche Chat-Protokolle mit augenzwinkernden Kommentaren und dergleichen. Auf dieser Basis könnte man jeden Menschen in irgend eine extreme Ecke stellen, wenn man es darauf anlegt.

Wenn es deinen Interessen dienlich ist, soll also die Mehrheit nicht abstimmen, wenn es anders nützlich ist, soll sie abstimmen. Es geht also weniger um das was gut für andere ist oder moralischer, es geht darum, was dir grad in den Kram passt.

Ganz genau, das ist ja gerade das Ironische an der Sache. Er ist nicht mal wirklich Demokrat, unser Demokratieverteidiger. Was er verteidigt ist ein Anideoismus. Und vom Tonfall und Benehmen her ist er sowieso der einzige Extremist hier im Forum.

Werbung:
Zurück
Oben