• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Sehr richtig. Fahrlässig wäre, wenn ein Geimpfter die Maskenpflicht missachten würde, weil er selbst vor schweren Verläufen geschützt ist.
Vorsätzlich wäre es, wenn ein positiv Getesteter die Isolationspflicht missachten würde und ohne Maske sich in geschlossenen Räumen mit anderen zusammen aufhalten würde. Dabei spielt dann keine Rolle, ob er geimpft oder ungeimpft ist.

Nur Geboosterte müssen sich nicht testen lassen und das erst, seitdem Omikron dominiert, weil die Impfung gegen Omikron weniger schützt. Maske müssen sie trotzdem tragen überall dort, wo es nötig ist. Nur in Restaurants dürfen sie die Maske abnehmen, weil dort 2G gilt.
Du musst mir nicht erklären, was vorsätzlich und was fahrlässig heißt. Eben von der Strafnorm ist nur das vorsätzliche Weitergeben einer Krankheit erfasst und nicht das fahrlässige. So funktioniert das Strafrecht - außer es wird explizit fahrlässiges Handeln in der Strafnorm inkludiert, was aber hier nicht der Fall ist. Das müsste dann extra erwähnt werden, was hier aber nicht geschehen ist. Also ist nur das vorsätzliche Handeln erfasst.

Dass die Maskenpflicht uns alle betrifft, ist klar. Ich habe dahingehend nichts Gegenteiliges behauptet. Auch bei uns ist in einem Restaurant Maske zu tragen - ob da wer geimpft ist oder nicht, spielt derzeit keine Rolle. In Zukunft wird es aber bei uns auch keine 2G-Regelung für Restaurants geben, sondern nur eine 3G-Regelung. Die Maske bleibt aber.

Werbung:
Du musst mir nicht erklären, was vorsätzlich und was fahrlässig heißt. Eben von der Strafnorm ist nur das vorsätzliche Weitergeben einer Krankheit erfasst und nicht das fahrlässige. So funktioniert das Strafrecht - außer es wird explizit fahrlässiges Handeln in der Strafnorm inkludiert, was aber hier nicht der Fall ist. Das müsste dann extra erwähnt werden, was hier aber nicht geschehen ist. Also ist nur das vorsätzliche Handeln erfasst.
Du hast aber meine Erklärung bitternötig gehabt, denn du scheinst nicht begriffen zu haben, dass Gesetze nur dann Sinn machen, wenn sie auch durchsetzbar sind. In China hat man dieses Problem nicht, denn die totale Überwachung dort sorgt für die Durchsetzung solcher Gesetze.
Dass die Maskenpflicht uns alle betrifft, ist klar. Ich habe dahingehend nichts Gegenteiliges behauptet. Auch bei uns ist in einem Restaurant Maske zu tragen - ob da wer geimpft ist oder nicht, spielt derzeit keine Rolle. In Zukunft wird es aber bei uns auch keine 2G-Regelung für Restaurants geben, sondern nur eine 3G-Regelung. Die Maske bleibt aber.
Es ging dir darum, ob und warum sich Geimpfte nicht testen lassen müssen und darauf habe ich geantwortet. Wenn ein Familienmitglied positiv getestet wurde, müssen sich auch Geimpfte und sogar Geboosterte testen. Das erlebe ich gerade im Familienkreis. Ein Kind hat sich im Kindergarten infiziert und obwohl die Eltern geboostert sind, testen sie sich täglich, weil sie berufstätig sind.

Du hast aber meine Erklärung bitternötig gehabt, denn du scheinst nicht begriffen zu haben, dass Gesetze nur dann Sinn machen, wenn sie auch durchsetzbar sind. In China hat man dieses Problem nicht, denn die totale Überwachung dort sorgt für die Durchsetzung solcher Gesetze.
Das ist mir schon klar, dass Gesetze nur dann Sinn machen, wenn sie durchsetzbar sind. Aber das war hier nicht die Diskussion. scilla hat eine Strafnorm genannt und ich habe ihr geantwortet. Um die Durchsetzbarkeit des Gesetzes ist es dabei gar nicht gegangen. Die hast du jetzt rein gebracht, aber diese stand nie zur Diskussion. scilla hat auch nicht gefragt, ob das Gesetz durchsetzbar ist oder nicht. Das war nicht das Thema! Auch du hast dann in deiner Antwort zunächst die Durchsetzbarkeit nicht angesprochen, sondern nur Beispiele für vorsätzliches und fahrlässiges Handeln genannt. Von Durchsetzbarkeit war von deiner Seite aus nicht die Rede.
Es ging dir darum, ob und warum sich Geimpfte nicht testen lassen müssen und darauf habe ich geantwortet. Wenn ein Familienmitglied positiv getestet wurde, müssen sich auch Geimpfte und sogar Geboosterte testen. Das erlebe ich gerade im Familienkreis. Ein Kind hat sich im Kindergarten infiziert und obwohl die Eltern geboostert sind, testen sie sich täglich, weil sie berufstätig sind.
Na ja, die Quarantäne-Regeln ändern sich immer wieder einmal. Das einzige, was gleich zu bleiben scheint, ist, dass positiv Getestete in Quarantäne müssen. Aber in Österreich wurde auch einmal die Länge der Quarantäne verändert - und dann wurden wieder Geimpfte von der Quarantäne ausgenommen. Wie das momentan ausschaut, weiß ich nicht genau. Fakt ist: Die Behörden sind mit der Kontaktnachverfolgung überlastet.

.....Ach ja! Herr "Böhmermann" mag führ Menschen "Ihres Schlags" meinungsbildend sein, für alle "anderen", die ein a "bisserl Grips" in der Birne haben ist er "nichts anderes" als ein "Spaßmacher"... und "als solcher", noch "nicht einmal" ein guter!!.....

In der heutigen Clownwelt ist gerade Satire und Comedy meinungsbildend, jedenfalls für den dummen Haufen. Denn die bequemste Art und Weise sich eine Meinung zu bilden, ist die, die Grenzen von vornherein zu ziehen zwischen denen, die sich lustig machen, und denen, über die sich lustig gemacht wird. Bei Böhmermann und Heute Show ist von vornherein klar, wer die Guten sind und wer die Bösen. Und dann wird losgemetzelt, mit Humor ja, aber gerade damit kriegt man die Leute.

Und den Millionär Böhmermann links einzuordnen, ist lächerlich.

Der Mainstream ist links, somit ist die Clownwelt links, somit ist der Clown Böhmermann links. Dass er mit seinem Clownstum Millionen verdient, ist ein erfreulicher Nebeneffekt für ihn, im wesentlichen ist er aber ein Weltanschauungskämpfer - was sein gutes Recht ist, aber dann ist es auch mein Recht, das so zu benennen.

Ihr versteht keine Satire, das habe ich euch vor ein paar Tagen bewiesen. Florian Schröder hat euch im letzten Sommer nach Strich und Faden verarscht.

Da ich diesen Florian Schröder nicht kenne und hier zum ersten Mal von ihm höre, kann er mich nicht verarscht haben.

Böhmermann ist Künstler und die künstlerische Freiheit wird in einer funktionierenden Demokratie großgeschrieben. In Putinistan wäre er längst eingebuchtet, besonders weil er auch investigativ arbeitet.

Seine "investigative Arbeit" im Fall Strache sollte mal aufgearbeitet werden, mich würde wirklich interessieren, warum Böhmermann schon Wochen vor der Veröffentlichung vom Ibiza-Video wusste. Damit hat Böhmermann die österreichische Regierung gestürzt, zumindest war er am Sturz der Regierung irgendwie beteiligt, also erzähle mir nicht, er wäre nicht politisch engagiert.

Böhmermanns Sendung wird kurz vor Mitternacht ausgestrahlt, da schlafen die Kinder.

In Zeiten von Internet und Smartphone gibt es keine festen Sendzeiten mehr. Ich bin mir sicher, dass etliche Kinder diese Ratten-Vergleiche irgendwie mitbekommen haben.

Spiel jetzt nicht auf Empathie, das wirkt heuchlerisch. Vergiss nicht, unter den Kindern sind auch Kinder von Migranten, mitunter sogar auch Kinder von Schwarzen…

Ja, und diese Kinder sind genau so unschuldig wie die Einheimischen. Kinder sind grundsätzlich immer unschuldig. Auch die nicht kriminellen und nicht extremistischen erwachsenen Migranten (also die Mehrheit) sind unschuldig. Schuldig sind lediglich die Verbrecher und Extremisten, die uns auf der Nase herumtanzen und vor allem, mit weitem Abstand führend schuldig, sind die Altparteien, die ausnahmslos alle den Bevölkerungsaustausch vorantreiben und forcieren, obwohl es darüber niemals eine Abstimmung gegeben hat. Wenn eine demokratische Mehrheit tatsächlich aktiv dafür stimmen würde, dann wäre die Situation nochmal eine andere. Aber so ist es ein ganz und gar undemokratischer und totalitärer Schritt, der keine echte Mehrheit in der Bevölkerung hat, und das ist auch wieder so ein Grund, warum wir uns in einem Zwischenzustand zwischen Demokratie und Diktatur befinden, einer Demokratiesimulation, einer Demokratur.

Ich sehe keinen Unterschied zwischen dir und Borchert.

Der Unterschied ist in etwa der selbe wie der Unterschied zwischen AfD und NPD. Wenn man links ist, sieht dieser Unterschied sehr klein aus, wenn man linksextrem ist, kann man gar keinen Unterschied erkennen. Also musst du wohl linksextrem sein, eine andere Erklärung gibt es nicht. Wenn man den Unterschied zwischen pragmatischem Patriotismus (was nichts anderes ist als eine rationale Vertretung der Eigeninteressen) und völkischen Nationalismus (was eine Ideologie ist) nicht zu erkennen vermag, liegt das vermutlich an der roten Brille, die man selber trägt und die solche Unterschiede verschwimmen lässt.

Der Höcke ist für mich schon ein echter Faschist...

Höcke ist sicherlich ein Grenzfall. Er wäre wohl in der NPD besser aufgehoben. Andererseits sollte sich die AfD nicht spalten lassen. Schwieriges Thema.

daher würde eine Wahl Mehrheit der AFD nicht
anerkannt werden...

... was allerdings eine sehr schwierige Situation wäre. Wenn die AfD eine Bundestagswahl gewinnen würde und das Verfassungsgericht das Wahlergebnis kippen würde, wäre das der endgültige Sargnagel für die ohnehin schon fragwürdige Demokratie hierzulande. Und was wäre, wenn bei einer Neuwahl wieder die AfD gewinnen würde?

... schon wegen den Amis, usw.

Das kommt drauf an, wer gerade US-Präsident ist. Ist es ein Republikaner, stehen die Chancen für eine Anerkennung gar nicht schlecht. Ein Demokrat würde wahrscheinlich gleich mal präventiv einen neuen D-Day ausrufen und Dresden bombardieren.

Die Amis haben was D betrifft immer noch das Sagen, das hat man beim Amerika Besuch von Scholz gesehen...

Das ist eh klar. Unsere wahren Machthaber sitzen in Washington, Brüssel und noch ganz woanders.

Ich bin auch so ehrlich zu sagen, dass ich schadenfroh bin...

Dafür ist es noch zu früh. Der Kampf ist noch nicht vorbei. Wenn jedoch eines Tages der Islam Staatsreligion ist und die einheimische Bevölkerung eine kleine Minderheit irgendwo im Exil, ohne Aussicht auf eine Zukunft, dann darfst du schadenfroh sagen:

"Wenn das deutsche Volk einmal nicht mehr stark und opferbereit genug ist, sein Blut für seine Existenz einzusetzen, so soll es vergehen und von einer anderen, stärkeren Macht vernichtet werden. Ich werde dem deutschen Volk keine Träne nachweinen.“ :eek: ;)

Allerdings ist mir deine offene Schadenfrohheit auch jetzt schon lieber als das Geheuchel der Mehrheit, die das Thema unter den Teppich kehren und so tun als gäbe es die Bedrohung nicht.

Das ist mir schon klar, dass Gesetze nur dann Sinn machen, wenn sie durchsetzbar sind. Aber das war hier nicht die Diskussion. scilla hat eine Strafnorm genannt und ich habe ihr geantwortet. Um die Durchsetzbarkeit des Gesetzes ist es dabei gar nicht gegangen. Die hast du jetzt rein gebracht, aber diese stand nie zur Diskussion. scilla hat auch nicht gefragt, ob das Gesetz durchsetzbar ist oder nicht. Das war nicht das Thema! Auch du hast dann in deiner Antwort zunächst die Durchsetzbarkeit nicht angesprochen, sondern nur Beispiele für vorsätzliches und fahrlässiges Handeln genannt. Von Durchsetzbarkeit war von deiner Seite aus nicht die Rede.
Es war dieses "sehr richtig so" von dir, mit dem du scilla rechtgegeben hast, das ich ironisch aufgegriffen habe, denn scilla hat nur Unsinn verzapft.
Du hast anschließend die Strafnorm ins Spiel gebracht und daraufhin habe ich die Sinnhaftigkeit der dazu notwendigen Gesetze angesprochen.
Na ja, die Quarantäne-Regeln ändern sich immer wieder einmal. Das einzige, was gleich zu bleiben scheint, ist, dass positiv Getestete in Quarantäne müssen. Aber in Österreich wurde auch einmal die Länge der Quarantäne verändert - und dann wurden wieder Geimpfte von der Quarantäne ausgenommen. Wie das momentan ausschaut, weiß ich nicht genau. Fakt ist: Die Behörden sind mit der Kontaktnachverfolgung überlastet.
Die Regeln ändern sich, weil die pandemische Lage sich ändert. Wir hatten die unterschiedlichsten Phasen in den letzten zwei Jahren und dementsprechend auch die unterschiedlichsten Regeln. Alles andere wäre beklagenswert gewesen.
Ich beziehe mich im Übrigen nur auf Deutschland und scilla auch, soviel ich weiß.

Die AfD ist, wie Höcke sagte, der letzte demokratische/evolutionäre/friedliche Versuch, diesen Trend zu kippen.

lol der Höcke. Mich wunderts ja, dass Menschen mit solchen Wahnvorstellung frei rumlaufen dürfen.

Wir haben noch ca. zehn bis zwanzig Jahre, um den Trend zu kippen, ansonsten wird Europa in Zukunft arabisiert/islamisiert, das ist eine mathematische Gewissheit.

Nimmst du deine Medikamente nicht?

So wie Anideos sich sicher ist, die Demokratie zu verteidigen und Muz Muz sich sicher ist, die Wissenschaft zu repräsentieren, so bist du hier diejenige, die sich mit felsenfester Gewissheit auf der Seite der moralischen Überlegenheit fühlt. Hier gibt es wirklich alle Geschmackssorten der Mainstream-Überheblichkeit.

Der Grund, warum es in zwanzig Jahren zu spät ist, ist die sogenannte ethnische Wahl. Das könnte ich dir jetzt im Detail erklären, aber es wäre Zeitverschwendung. Kurz gesagt bedeutet es, dass das Wahlverhalten der Neubürger berechenbar ist. Dass sie nicht AfD wählen ist klar und aus verschiedenen anderen Gründen wählen sie tendenziell eher links als Mitte, selbst wenn sie selber konservativ eingestellt sind. Dieses Wahlverhalten bei wachsendem Bevölkerungsanteil wird dazu führen, dass in ca. 20 Jahren nie wieder eine parlamentarische Mehrheit zu Stande kommen kann, die migrationseinschränkende Maßnahmen einführen würde, sondern im Gegenteil nur noch Mehrheiten zu Stande kommen können, die pro Migration sind und natürlich je weiter in die Zukunft gerechnet umso größere Mehrheiten. Ist doch eigentlich ganz schwurbelfrei beschrieben und leicht verständlich, oder?

Und dann wird losgemetzelt, mit Humor ja, aber gerade damit kriegt man die Leute.
Dich kriegt man trotzdem nicht. Klingelt es bei dir?
Der Mainstream ist links, somit ist die Clownwelt links, somit ist der Clown Böhmermann links. Dass er mit seinem Clownstum Millionen verdient, ist ein erfreulicher Nebeneffekt für ihn, im wesentlichen ist er aber ein Weltanschauungskämpfer - was sein gutes Recht ist, aber dann ist es auch mein Recht, das so zu benennen.
Und du bist weit rechts, dementsprechend können der "Mainstream", die "Clownwelt", Böhmermann, Welke und 99% der Bevölkerung nur links von dir sein. Es ist auch mein gutes Recht, das so zu benennen, denn du lieferst mir immer wieder die Beweise dazu.
Da ich diesen Florian Schröder nicht kenne und hier zum ersten Mal von ihm höre, kann er mich nicht verarscht haben.
Mich wundert, dass du Böhmermann kennst. Florian Schröder wird in deinen Kreisen anscheinend verschwiegen, weil ihr euch bis auf die Knochen blamiert habt.
Seine "investigative Arbeit" im Fall Strache sollte mal aufgearbeitet werden, mich würde wirklich interessieren, warum Böhmermann schon Wochen vor der Veröffentlichung vom Ibiza-Video wusste. Damit hat Böhmermann die österreichische Regierung gestürzt, zumindest war er am Sturz der Regierung irgendwie beteiligt, also erzähle mir nicht, er wäre nicht politisch engagiert.
Das ist Unsinn. Das Video wurde anderen deutschen Medien zugespielt. Die Österreicher sind vermutlich dankbar dafür, denn damit hatten sie nicht nur Strache vom Hals, sondern auch die ganze FPÖ aus der Regierung und am Ende auch Kurz. Zurecht, wie man schließlich gesehen hat.
In Zeiten von Internet und Smartphone gibt es keine festen Sendzeiten mehr. Ich bin mir sicher, dass etliche Kinder diese Ratten-Vergleiche irgendwie mitbekommen haben.
In Zeiten von Internet und Smartphone kennst du trotzdem Florian Schröder nicht. Warum sollten dann die Kinder Böhmermann kennen?
Schuldig sind lediglich die Verbrecher und Extremisten, die uns auf der Nase herumtanzen und vor allem, mit weitem Abstand führend schuldig, sind die Altparteien, die ausnahmslos alle den Bevölkerungsaustausch vorantreiben und forcieren, obwohl es darüber niemals eine Abstimmung gegeben hat.
Schuldig sind die Extremisten, wie du zurecht anmerkst, denn sie lehnen alle demokratischen Parteien ab und mit ihnen auch die gesamte Demokratie, weil sie alle angeblich den Bevölkerungsaustausch vorantreiben. Eine Abstimmung dazu braucht es nicht, weil das ein Hirngespinst der Rechtsextremisten ist.

Der Unterschied ist in etwa der selbe wie der Unterschied zwischen AfD und NPD. Wenn man links ist, sieht dieser Unterschied sehr klein aus, wenn man linksextrem ist, kann man gar keinen Unterschied erkennen. Also musst du wohl linksextrem sein, eine andere Erklärung gibt es nicht. Wenn man den Unterschied zwischen pragmatischem Patriotismus (was nichts anderes ist als eine rationale Vertretung der Eigeninteressen) und völkischen Nationalismus (was eine Ideologie ist) nicht zu erkennen vermag, liegt das vermutlich an der roten Brille, die man selber trägt und die solche Unterschiede verschwimmen lässt.
Jetzt versuchst du den Spieß umzudrehen, aber du tust das ziemlich ungeschickt. Wenn ich linksextrem wäre, dann würde ich entsprechende Positionen vertreten. Wir sind etwa gleich lang hier im Forum, aber ich habe fünfmal mehr Beiträge geschrieben als du. Das wäre längst aufgefallen, aber niemand hat mich hier so eingestuft. In deinem Fall war es ziemlich schnell eindeutig, weil eine Ideologie sich nicht vertuschen lässt. Ich habe unter dem Thema Ideologien einen Schlussstrich gezogen, sofort nachdem ich der Kirche und der Religion den Rücken gedreht habe.

Der Unterschied zwischen NPD und AfD verswimmt im Übrigen immer mehr, weil die AfD immer weiter nach rechts abdriftet. Und der einzige Unterschied zwischen dir und Borchert ist, dass er keine Hemmungen hatte, seine menschenverachtende Ideologie offenzulegen. Du hältst die Anderen für dumm und dich für schlau genug, um ihnen was vorzutäuschen.
Bei einem User hast du Erfolg bisher, aber auch nur, weil er in den letzten zwei Jahren – trotz hohen Alters – radikalisiert wurde. Im Zuge seiner Impfgegnerschaft ist er immer weiter nach rechts abgerutscht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin auch so ehrlich zu sagen, dass ich schadenfroh bin.
Aber nicht falsch verstehen, ich bin kein Linksextremer!
Das stimmt, linksextrem bist du wahrlich nicht. Du hast bisher genau das Gegenteil bewiesen.
Der Höcke ist für mich schon ein echter Faschist,
daher würde eine Wahl Mehrheit der AFD nicht
anerkannt werden, schon wegen den Amis, usw.
Das würden die Faschisten behaupten, wie man in den USA gesehen hat. Wahr wäre es trotzdem nicht.

Zurück
Oben